"Der BüMa und das WaffR" (SPIEGEL-TV) - 18.01.09 - 23:00h auf sat.1

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2010 um 12:10) ist von 5-atü.

  • Spiegel lese ich höchstens beim Arzt im Wartezimmer, Geld gebe ich für so ein Geschmiere nicht aus. ;D
    In einem Schützenverein zum töten ausgebildet, dass ich nicht lache, sicher lernt man dort zu schiessen, aber nicht auf Menschen, sondern auf Papier.
    In Deutschland ist es als Privatperson noch nicht mal erlaubt auf Mannscheiben zu schiessen.
    Wo kann man sich denn jetzt diesen Bericht ansehen? Der Artikel aus der Visier hat mich neugierig gemacht auf den Kerl.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also ich fand den Bericht gut. Das dabei ein solcher Bericht leider nicht ohne Winnenden u Kritik gesendet wird war doch von vornherein klar. Aber es hätte doch noch viel schlimmer geschnitten werden können!

    Und der Opa war ja mal das beste am ganzen Beitrag. Ich fand die Aussagen klasse!

    Und wer hier jemand meint er würde den 3 besonders schlauen Herren nichts verkaufen, sollte sich doch mal ein wenig mit der Realität anfreunden. Es geht hier schließlich um seine Existenz u wir müssen alle sehen das essen auf den Tisch bekommen.

  • Zitat

    Original von heider
    Und wer hier jemand meint er würde den 3 besonders schlauen Herren nichts verkaufen, sollte sich doch mal ein wenig mit der Realität anfreunden. Es geht hier schließlich um seine Existenz u wir müssen alle sehen das essen auf den Tisch bekommen.

    Ich bleibe trotzdem dabei, keine Waffen (ob nun Schlagstöcke usw.) an so zwielichtige Typen.
    Diese paar Euro machen den Kohl auch nicht fett.
    Da würde ich eher Gras fressen, anstatt mich durch solche :lma: bereichern zu wollen.

  • Zitat

    Da würde ich eher Gras fressen, anstatt mich durch solche LMIA bereichern zu wollen.


    Dann friss Gras, aber erzähle uns nicht, dass das schmeckt.
    Und reich ist er damit sicher nicht geworden.
    Vielleicht erst denken, dann Müll erzählen!

  • Zitat

    Original von Bambi
    Dann friss Gras, aber erzähle uns nicht, dass das schmeckt.
    Und reich ist er damit sicher nicht geworden.
    Vielleicht erst denken, dann Müll erzählen!

    Den Sinn meiner Aussage hast Du wohl nicht verstanden.
    Und von reich habe ich kein Wort gesagt.
    Denk Du mal darüber nach.

  • Zitat

    Original von Mr. Flo
    Da bin ich froh dasss bei uns in der Schweiz leute aus den Balkanstaaten keine Waffen bekommen (...zumindest nicht legal...)


    Super, du Rassist :new16: Lern lieber, Leute danach zu beurteilen, was sie tun, statt wo sie herkommen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Lies einfach die passenden Statistiken...
    Vielleicht überlegst du dir das mit dem Rassisten noch mal...
    (Ebenfalls sehr zu empfehlen: die FBI-Verbrechensstatistiken.)
    (Oder ziehst dir die Einwanderungsbestimmungen anderer Länder rein.)

  • Zitat

    Hier liegt die Wurzel des Übels begraben: In den Schulen muß man beginnen Ursachenforschung zu betreiben. Leider sind die meisten Lehrkäfte Links linkser oder grün veranlagt und die glauben dass sich gurndsätzliche Probleme mit Socken stricken und Batikkursen lösen lassen.

    Leider traut sich niemand an dieses Thema.

    Oh man, da bin ich aber wirklich froh, dass sich hier endlich mal die richtigen Experten zu Wort melden.

    Jens

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Lies einfach die passenden Statistiken...
    Vielleicht überlegst du dir das mit dem Rassisten noch mal...
    (Ebenfalls sehr zu empfehlen: die FBI-Verbrechensstatistiken.)
    (Oder ziehst dir die Einwanderungsbestimmungen anderer Länder rein.)


    Hey super, noch so einer. Ich habe auch Migrationshintergrund, und jetzt? Mann, gut, dass ich keine WBK hab...

    In Köpfe wie deinen sollte mal reingehen, dass Kriminalität keine Sache der Herkunft, sondern des sozialen Umfeldes ist. Oder wie erklärst du dir schwarzhaarige Ärzte.

    Es mag viele schwarze Schaafe geben, aber deshalb eine komplette Bevölkerungsgruppe diskriminieren zu wollen hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Wenn du das doch so siehst, lebst du definitiv im falschen Land.

    Es kann ganz einfach nicht angehen, pauschal einer kompletten Bevölkerungsgruppe Rechte absprechen zu wollen auf rassischer Grundlage.


    €dit:

    Zitat

    Lern lieber, Leute danach zu beurteilen, was sie tun, statt wo sie herkommen.

    Nimm dir das zu herzen. In deinen Statistiken waren vielleicht viele Ausländer, aber 100% waren Menschen, die etwas schlechtes getan haben. Klingelt's?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (19. Januar 2010 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    Oh man, da bin ich aber wirklich froh, dass sich hier endlich mal die richtigen Experten zu Wort melden.

    Jens

    Was soll dieser Sarkasmus? Was qualifiziert Dich denn?

    Also ich bin Vater einer 13 Järigen Tochter in deren Schule einige schlimme Dinge passiert sind.
    Die Schulleitung i.V. ,it der Lehrerkonferenz haben darauf mit 1Wöchigem Schulverweis sowie Aufteilung der betraoffenen Schüler in andere Klassen des selben Jahrgangs reagiert. Die Kinder interessiert das einen Sche-ißdreck - die treffen sich jede Pause und nach der Schule. Sonst ist nichts passiert! NICHTS!

    Das betroffene Mädchen (in der Schülersprache Opferkind genannt) mußte die Schule verlassen weil die Angst vor den Mitschülern zu groß war.

    Und jetzt kommst du mit so dummen Sprüchen daher. Warum steigen Weltweit die Amogläufe weltweit?

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Super, du Rassist :new16: Lern lieber, Leute danach zu beurteilen, was sie tun, statt wo sie herkommen.

    Diese Aussage kann ich sofort unterschreiben.
    Vor Jahren hatte ich an einem heißen Sommertag einen kleinen Schwächeanfall (wohl der Kreislauf).
    Jeder halbwegs normale Mensch hat gesehen das es mir nicht gut ging, trotzdem liefen alle vorbei, bis auf einen.
    Er trat an mich heran und frage nach meinem Befinden.

    Es war ein SCHWARZER.

  • Ich hatte ja vor mich aus der Diskusion raus zuhalten da ich den Bericht verpasst habe und dem nach nichts dazu sagen kann. Aber ich kann sagen das es sehr nervig ist wenn einige vom Thema weg driften also darf ich HÖFLICHST darum bitten wider zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Buzztc13 (19. Januar 2010 um 21:50)

  • Mr. Flo, cesca, Mr. Draco, Mr. Colt & Co.:

    :direx: Schluss mit der Rassismus-Debatte!
    Die hat hier überhaupt nichts zu suchen.
    Punkt ist, da kamen drei zwielichte Typen in den Laden. Fertig aus.

    Und ansonsten ging es in der Reportage um einen Waffenhändler und seine Probleme mit den Gesetzesverschärfungen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Bewertung:
    Ich fande den Bericht sehr ansehnlich und fand sie haben beide Seiten (besonders :W:)
    sehr gut dargestellt!
    Dieser BüMa hat mir von der Einstellung gefallen (kam sehr authentisch und echt rüber),
    auch wenn er manchmal ein wenig zu drastisch war im Grunde hat er RECHT!:W:

    Mal um Buzztc13 bitte nach zukommen :n17:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Was soll dieser Sarkasmus? Was qualifiziert Dich denn?

    Nun, ich bin selber Lehrer und du hast hier außer den üblichen Pauschalisierungen auf der Basis von möglichen Einzelfällen (wenn es denn so war) und irgendwelchen Behauptungen nichts Inhaltliches beigetragen.

    Wenn nun die ultralinken, Socken strickenden Lehrer (davon kenne ich z. B. bei immerhin 120 Kollegen nicht EINEN....) deiner Meinung nach Schuld oder Mitschuld an den Amokläufen tragen, dann will ich dich gerne in dem Glauben lassen, ich wollte das aber auf keinen Fall gänzlich unkommentiert stehen lassen.

    Jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    Nun, ich bin selber Lehrer und du hast hier außer den üblichen Pauschalisierungen auf der Basis von möglichen Einzelfällen (wenn es denn so war) und irgendwelchen Behauptungen nichts Inhaltliches beigetragen.

    Wenn nun die ultralinken, Socken strickenden Lehrer (davon kenne ich z. B. bei immerhin 120 Kollegen nicht EINEN....) deiner Meinung nach Schuld oder Mitschuld an den Amokläufen tragen, dann will ich dich gerne in dem Glauben lassen, ich wollte das aber auf keinen Fall gänzlich unkommentiert stehen lassen.

    Jens

    Hi Jens,

    diese Diskussion ist wirklich eine Grundsatzdiskussion und gehört nicht hier hin. Aber als ich die Rektorin der Schule (Sie trug i.d.T. ein Batiktuch) darauf ansprach dass die Strafen (s.o.) doch eher lächerlich sind und der Gemeinschaft in keinster Weise nützlich sind wurde sie richtiggehend ungehalten. Auch der Protokollführer der Lehrerkonferenz war ein "typisch" Grün/Linker (Oköklamotten und entsprechendes Aussehen (langer Bart und Haare) sowie Körpergruch).

    Es ging darum, dass ca. acht Kinder/Jugentliche (7.Klasse) ein Mädchen gejagt und verletzt haben. Kripo wurde in die Ermittlung eingeschaltet.

    Auf meinen Einwand dass solche Tat- und Verhaltensmuster zu unkontollierbaren Reaktionen bei den "Opfern" führen könnten und diese z.B. als Amoklauf wie in Winnenden führen könnten, wollte Sie überhaupt nicht eingehen und stieß es mit der Floskel "... was hat dass denn jetzt mit dem Thema zu tun.." von sich.

    Deshalb habe ich mit diesen sogenannten Leerkräften so mein Problen - wie viele Eltern allerdings auch.

    Dich kenn ich nicht, kann deswegen zu Deiner Person auch nichts sagen.

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Also zuersteinmal fand ich den Bericht besser als fast alles was ich in den letzten Jahren zu dem Thema im Fernsehn gesehen habe.

    Was aber nicht heisst, das es da nicht doch noch Luft nach oben gibt.
    Persönlich hat mir nicht so gut gefallen, das zwar viele Meinungen in den Raum geworfen aber nicht wirklich differrenziert behandelt werden.
    Das hat aber auch jedem die Möglichkeit gegeben sich eine eigene Meinung zu bilden und es wurde zum Glück keine vorgefertigte vorgesetzt wie das leider schon so oft passiert ist.
    Jedoch hat man aber auch gemerkt, das die Gegner zum Beispiel einfach rethorisch etwas besser geschult waren und deren Aussagen bei einer kritischeren Beäugung auch etwas weniger Angriffsfläche bieten dürften.
    Nichtsdestotrots ein angenehm sachlicher beitrag.
    Besonders gefallen hat mir die Aussage, wieso ein Polizist, der tagtäglich für Sicherheit sorgen und eine Waffe tragen soll sein .30 M1 das er schon ewig besitzt abgeben muss, da ihm aufgrund seines erloschenen Bedürfnisses von Staatsseite aus nicht mehr zugetraut wird eine Waffe zu besitzen.
    Die drei "Kiddies" waren schon der hammer und haben auch etwas zum negativen Beigeschmack beigetragen.
    Gerade wegen solchen Typen gibt es immer wieder negativbublicety in der Presse und Represalien für alle anderen Waffenbesitzer.
    Wenigstens hat er den Jungs nicht gleich eine SSW gezeigt sondern war erstmal sehr zurückhaltend.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Mr. Colt Super, du Rassist OhMann Lern lieber, Leute danach zu beurteilen, was sie tun, statt wo sie herkommen.

    Ich habe meinen Post nochmal in aller Ruhe durchgelesen und muss sagen, ich habe das wirklich etwas ungeschickt geschrieben habe. Fakt ist (um es wie im Waffenrecht auszudrücken):
    "Angehörige bestimmter Staaten" ist der Besitz/Erwerb etc. verboten.
    Und diese Liste hat nichts mit Rassismus zu tun, es waren einfach die Staaten dessen Angehörigen laut Statistik die meisten Verbrechen mit Waffen begingen.

    Und ich finde diese Regelung GUT *PUNKT*
    Was aber nicht heisst, dass ich etws gegen Leute aus diesen Staaten habe!

    So und nun möchte ich diese Thema abschliessen (@ 5-atü: Sorry, das musste ich noch offiziell klären, hoffe das geht so in Ordnung)

    Freundliche, weltoffene, aber auch realistische Grüsse aus der nicht rassistischen Schweiz :ngrins:
    Flo


    edit: falsches Zitat erwischt

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (20. Januar 2010 um 00:18)

  • Schade, schade, schade…

    Endlich mal ein - wie ich finde - brauchbarer Bericht aus Sicht der Waffenbesitzer.
    Und anstatt wie sonst die Redaktion niederbrennen zu wollen und Zeter und Mordio zu schreien, wäre es aus meiner Sicht durchaus angebracht, auch mal ein Dankeswort an die Verantwortlichen zu schicken.
    Aber so ist das leider mit dem Feedback. Wenn etwas gut war (z.B. ein Restaurant), erzählt man es einer Person weiter; war es schlecht, informiert man gleich zehn.

    Macht, was ihr für richtig haltet. Vielleicht ja sogar ein eigenes Promotion-Video (weil das ja soooo einfach ist und man das besser kann als "die").

    Aber da sich hier die Diskussionen nur noch im Lehrer- und Migrationsklischees drehen, mache ich mal zu.


    Das gleiche Thema findet sich z.B: auch bei WO wieder und ist noch zur Diskussion geöffnet:
    Spiegel TV "Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht", Sendung am Montag 18.01.2010, SAT.1 23.00 Uhr

    Wer unbedingt mag, möge dort weiter diskutieren. Hier ist Schluss.


    +++++++++++++++

    Nachtrag:
    Wenn ein bereits für absurde Beiträge bekanntes Format einen unsinnigen Beitrag über Waffen bringt, gehen hier die Wellen hoch.
    Beispiel:
    Schreckschuss bei Galileo (378 Beiträge)
    PLUS
    Aktion: Beschwerde Brief, Schreckschuss bei Galileo (77 Beiträge)

    Aber wenn im Fernsehen mal was Positives kommt, wird die ganze Sache zerredet und weitet sich in OFFTOPIC-Nebenkriegsschauplätze (Schweizer WaffG und Lehrerklischees) aus.

    :bash:

    Fördermitglied des VDB.