Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 23:47) ist von pmarinellis.

  • Hallo,

    ich habe mal eine Fragean die Besitzer von Geco P217.
    ich habe mir eine P 217 gekauft. Ich habe schon heraus gefunden das sie ein Sammlerstück ist mit der Serienummer 010002.
    Nur meine Frage ist, ist das normal dass man das Griffstück vom Lauf trennen kann oder habe ich einen Prototypen erwischt????
    Was die Waffe ja noch wertvoller machen würde.

  • Äh, also normal ist das nicht. Kannst du ma ein Foto davon machen?

    Würde sicher einige hier intressieren. Es gab schon mal hier eine Diskussion über einen Prototypen, der wohl auch real existierte.

    Vielleicht ist dein Ding ja auch sowas in der Art.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm, es scheint nichts abgebrochen zu sein. Dennoch sollte der Kunststoffblock eigentlich fest mit dem Griffstück verbunden sein.

    Ich weiß leider nicht ob der Block normalerweise in das Griffstück geklebt ist (schätze aber schon), dann könnte er sich irgendwie gelöst haben. Sind denn irgendwo Klebereste zu sehen?

    Es scheinen auch nirgendwo Löcher für Stifte o.Ä. im Block zu sein.

    Sehr seltsam.........

    Vielleicht weiß ein Erma-Experte hier mehr? ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der Laufblock ist eingesteckt und von vorne mit einem Bolzen gesichert.
    Dieser Bolzen ist von hinten nicht erreichbar und nicht sichtbar, kann also nicht ausgetrieben werden.

    Falls die vorliegende Waffe dort über eine Bohrung verfügt, so fehlt der Bolzen.
    Dieser müsste 4-5mm dick sein, die Länge weiß ich nicht, wie auch.

    Falls auch keine Bohrung vorhanden ist, weiß ich auch keine Erklärung.


    Stefan

  • Ok, also ich hab ein bisschen rumgestöbert. Evtl. ist DAS der Fehler, den die "Nicht-G-Modelle" hatten. Da hat sich nach einigen Berichten ab und zu der Lauf samt diesem Block gelöst.

    Das G sollte also hier nicht auf dem Griffstück sein.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ein G hat sie nicht.
    Und der lauf hat keine spuren von kleber oder ist irgendwie dran rum geschnibbelt worden. sieht alles in ordnung aus.
    Der Lauf würde an seine stelle gehalten werden, von dem Bolzen der durch das griffstück geht und auch den abzug fest hält

  • unter dem Lauf ist ein loch wo wahrscheinlich ein bolzen rein passen könnte. nur war bestimmt noch nie einer drinne. ist ja nur plastik und dort sind keinerlei kratzer. würde wohl auch zerbrechen wenn man dort min gewalt ran geht. vllt ist es ein montags produktion? Bei der Seriennummer noch keine erfahrung bei der produktion und einfach vergessen????

  • Dann kam das bei der Erstserie scheinbar öfter vor, daß sich der Bolzen gelöst hat. Kannst du mal ein Foto von der Bohrung in dem Block machen? Ich hab grad bei meiner P217 geschaut und find keinen.....

    Würd mich intressieren wo der ist.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von lona107
    unter dem Lauf ist ein loch wo wahrscheinlich ein bolzen rein passen könnte. nur war bestimmt noch nie einer drinne. ist ja nur plastik und dort sind keinerlei kratzer. würde wohl auch zerbrechen wenn man dort min gewalt ran geht. vllt ist es ein montags produktion? Bei der Seriennummer noch keine erfahrung bei der produktion und einfach vergessen????

    warum das so ist, ist eigentlich egal. da sich der lauf trennen lässt dürftest du gerade einen illgelalen gegestand besitzen, sprich verstoss gegen das waffengesetz.

  • pmarinellis:
    Der Meinung bin auch weiterhin nicht.

    Nirgendwo steht, dass die Trennung bzw. ihr Ergebnis illegal ist.

    Es ist nur nicht zulässig, dass sich der Lauf trennen lässt.

    Falls sich die Trennung ohne Zutun des Besitzers ereignet (unwahrscheinlich, ich weiß!), so wurde keine unzulässige Bearbeitung durchgeführt.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Passenden Bolzen rein, fertig ist der Lack.

    Aber schießen würde ich eine P217 ohne G dennoch nicht.


    Stefan

  • da hast du recht junkie, die sache ist nur das mit dem nachweisen, dass man es nicht war. weiterhin sind die bilder auch nicht so top, dass man das alles erkennen kann.

    Zitat

    Passenden Bolzen rein, fertig ist der Lack.

    Aber schießen würde ich eine P217 ohne G dennoch nicht.

    sehe ich auch so.