PTB-Kennzeichnung (am HW37 - PTB 887) nur geklebt?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2018 um 21:58) ist von michel_xi.

  • Moin.
    Wie schlimm wird es denn noch? man sollte meinen, es gäbe heutzutage Kleber , die locker 300 kg pro cm2 klebkraft haben. da würde auch nichts abfallen.
    ich fimnd das peinlich, wenn man da an allen ecken spart, bis es auffällt.
    Das kann sich ne Firma ihren Ruf zuliebe doch eigentlich nicht erlauben.

    Denn die Grundregel gilt auch hier: die erste Waffe verkauft dir der Verkäufer, die 2. der Service und die Qualität.

    naja , ein Heldenstück ist es jedenfalls nicht.

    gruß rabe

  • jetzt macht es mal nicht schlimmer wie es ist.

    So schnell fallen Aufkleber wohl auch nicht ab.

    Weihrauch hat in den 70ern auch sein Emblem aufgeklebt und die sind in der Regel auch nicht abgefallen.

    Evt. ist heute der Klebstoff schlechter geworden?

  • Bei den meisten Revolvern aus den 60- und 70ern ist das Arminius-Logo auch noch dranne. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem besagten Silvestereinsatzt die Minustemperaturen in Verbindung mit der Schussserie dafür gesorgt haben, dass der Kleber den Geist aufgegeben hat.

    Ob bei Weihrauch Tests zur Plakette in der Kältekammer (für den HW 37) stattgefunden haben, möchte ich mal stark bezweifeln.

    Plakette hin oder her. Einerseits macht sich so ein Teil (für die Sammlung) interessanter. Andererseits hätte man die Rahmen auch wieder einschmelzen können. Ärgerlich ist jedoch, dass die Dinger (wie in meinem Fall) noch nicht mal sauber eingeklebt sind und deutlich Klebereste zu erkennen sind:

  • Die Idee mit den alten Rahmen und neuer PTB klingt ja ganz schlüssig - nur hat die PTB 887 auch die größere Laufsperre, und wenn das von Euch vermutete Verfahren genutzt worden wäre, dann hätten diese Revolver die neue PTB mit der alten Laufsperre - ob das vom Hersteller gewollt und vor allem legal ist..?

    Auch der Einsatz vom HW 22 Rahmen scheidet aus, weil die HW 37 Rahmen in einem Stück gegossen sind, dann hätte der nämlich auch den 22er Lauf drin... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein, ich denke, HW verwendet für alle griffrahmengleichen Revolver die gleiche Gussform, bei der der Laufteil auswechselbar ist.
    Die Formen sind so oder so mehrteilig.

    Evtl. hat man bei einer SSW-Charge vergessen, den Einsatz für den PTB-Stempel einzusetzen und versehentlich den Blindstempel dringelasssen.

    Die PTB-Plättchen waren dann auf jeden Fall preiswerter, als die Charge einzustampfen.


    Stefan

  • Wieso hat mans vor 30 Jahren geschafft die Embleme so zu verkleben, dass sie halten? Von meinem HW1 G ist Silvester nichts abgefallen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Wieso hat mans vor 30 Jahren geschafft die Embleme so zu verkleben, dass sie halten? Von meinem HW1 G ist Silvester nichts abgefallen.

    Das ist halt der Fortschritt! :crazy2:
    Wenn etwas heutzutage zu lange hält, ist es schlecht konstruiert und hergestellt! :n17:

  • Ich hab mal schnell nachgeschaut:

    Ich habe letztes Jahr im Dezember bei Schneider 2 HW 37 in einer Bestellung bestellt.

    Beide haben relativ nahe beieinander liegende Seriennummern!

    Einer davon hat die eingegossene PTB, einer davon die neue Klebeplakette.

    Seriennummer: 1479041 mit eingegossener PTB

    Seriennummer: 1479397 mit "Aufkleber"

    Bilder kann ich zur Not mal machen falls mir niemand glauben sollte.

    Keine Ahnung wie das nun gehandhabt wurde..........Entweder wurde zwischen den Seriennummern umgestellt oder die spielen russisch PTB-roulette. Mal so mal so..........

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Evtl. hat man bei einer SSW-Charge vergessen, den Einsatz für den PTB-Stempel einzusetzen und versehentlich den Blindstempel dringelasssen.

    Ich fühle gerade mit dem Werkzeugmechaniker mit der das verbockt hat und dafür den Hintern versohlt bekommen hat... *lol*

  • Am einfachsten wäre es mal bei Weihrauch nachzufragen, den alten Kleber dürfen die Wahrscheinlich nicht mehr verwenden, entweder war der hochkrebserregend oder die Sprühflasche in der der Kleber war enthielt FCKW haltiges Treibgas :crazy2:
    Da hält wahrscheinlich Pattex besser xD. Für eventuelle selbstklebeversuche würde ich erstmal nen Kontaktkleber wie Pattex verwenden, wenn man die Brünierung unterm Schild wegmacht müsste das auch halten.
    Lieber einen Werkzeugmechaniker der vergisst den Stempel zu tauschen als so einen wie den von Umarex der gerade bei Günther Jauch aufm Stuhl saß :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Das ist halt der Fortschritt! :crazy2:
    Wenn etwas heutzutage zu lange hält, ist es schlecht konstruiert und hergestellt! :n17:

    Der Spruch ist so alt wie einfach: "Was lange hält das bringt kein Geld!"

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Lieber einen Werkzeugmechaniker der vergisst den Stempel zu tauschen als so einen wie den von Umarex der gerade bei Günther Jauch aufm Stuhl saß

    Jo,das war ja vieleicht eine Pfeife :laugh:
    Von Geschichte nicht einen blassen Schimmer................. :new16:

    Gruß,Leuchtturm :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zur reperatur, sorry. :lol:

    An dem Plättchen waren auch überhaubt keine Klebe reste mehr zu sehn.
    Der Kleber wurde scheinbar recht dünn aufgetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.9 (21. Januar 2010 um 20:18)

  • Verschwörungstheorie:

    Die großen Waffenhersteller arbeiten mit der Regierung zusammen.
    Dadurch, dass der Kleber dünn bis gar nicht aufgetragen wird, bzw überhaupt geklebt wird, laufen viele Waffenbesitzer in die Gefahr, in eine Kontrolle zu geraten und dann ohne PTP dazustehen.
    So wird Dtl. endlich von vielen SSWs und deren Fanatikern befreit! Mensch fühl ich mich sicherer!

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Verschwörungstheorie:

    Die großen Waffenhersteller arbeiten mit der Regierung zusammen.
    Dadurch, dass der Kleber dünn bis gar nicht aufgetragen wird, bzw überhaupt geklebt wird, laufen viele Waffenbesitzer in die Gefahr, in eine Kontrolle zu geraten und dann ohne PTP dazustehen.
    So wird Dtl. endlich von vielen SSWs und deren Fanatikern befreit! Mensch fühl ich mich sicherer!

    Wer weiß....

    So, hab den Revolver Heute wiederbekommen. Neue PTB wurde reingeklebt.
    Leider ein wenig schief, aber naja Hauptsache es hält jetzt.
    Und wenn nicht hab ich ja jetzt noch eine zu Ersatz. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.9 (27. Januar 2010 um 19:40)

  • Och nee!! Jetzt ist diese PTB Nummer schonwieder rausgefallen,
    ich fass es nicht!! Nur mal mit nem Daumen etwas fester rübergefahren und
    dann hat die sich schonwieder gelöst.
    Das kann's doch nicht sein. :evil: