PTB-Kennzeichnung (am HW37 - PTB 887) nur geklebt?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2018 um 21:58) ist von michel_xi.

  • Hallo,

    ich war ziemlich erstaunt, dass auf dem HW 37 nur eine Art Plakette mit der PTB aufgeklebt zu sein scheint:

    Dachte immer, dass sowas gestempelt wird (untrennbar mit Waffe verbunden) - denn, ist bei Verlust nicht auch die Zulassung weg?

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Hallo,

    ich war ziemlich erstaunt, dass auf dem HW 37 nur eine Art Plakette mit der PTB aufgeklebt zu sein scheint:

    Dachte immer, dass sowas gestempelt wird (untrennbar mit Waffe verbunden) - denn, ist bei Verlust nicht auch die Zulassung weg?

    die frage ist doch, wie leicht kann das ding abgehen?? falls es bombenfest dran ist, dann dürfte es egal sein ob gestempelt oder nicht. wobei ich auch glaube, dass weihrauch weiss was sie machen.

  • Naja, bei mir ist die an Silvester nach nur wenigen Schüssen rausgefallen. :(

    Würde mich auch mal interessieren wie das jetzt gehandhabt wird.

  • Der Revolver kam kurz vor Weihnachten von Ostheimer. Aus Oktober habe ich auch eine mit eingelassener PTB 887:

    Komisch, komisch...

    edit: Vielleicht gibt es ja demnächst PTB-Plaketten bei SWS unter "Weihrauch Zubehör"?

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (9. Januar 2010 um 21:15)

  • schade, das die meisten ssw nicht magnetisch sind, sonst könnte man das :F:einfach auf magnetfolie drucken und dann immer gerade auf die waffe machen die es am nötigsten braucht. aber es wird wohl noch eine weile dauern bis die welt rei :F: ist für solche ideen! im augenblick würde solch eine idee wohl gegen geltendes recht verstoßen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    aufgeklebt zu sein scheint

    Wenn du da mal WD-40 drauf sprühst kannst du ja herausfinden, ob das nur geklebt ist. Dazu aber ein paar Minuten einziehen lassen.

    Sollte sich der PTB-Kreis verabschieden, kannst du den Revolver ja zurück schicken und um Umtausch bitten :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Wenn du da mal WD-40 drauf sprühst kannst du ja herausfinden, ob das nur geklebt ist. Dazu aber ein paar Minuten einziehen lassen. Sollte sich der PTB-Kreis verabschieden, kannst du den Revolver ja zurück schicken und um Umtausch bitten OhMann

    Ich werde das wohl nächste Woche müssen.

  • @ Nr.9: Ahh, wie geil! Ist das jetzt nicht eine illegale SSW? (Hättest du bis vor neun Tagen straffrei abgeben können).

  • Ja die PTB Plakette müsste noch auf'm Balkon liegen, aber die kann ich jetzt nicht suchen weil der immer noch zugeschneit ist.

    Ist ja nicht meine Schuld :evil:

  • Also da verstehe ich Weihrauch wirklich nicht. Da nerven die alle Besitzer durch diese dämlichen eingestanzten oder bereits in der Gußform mit eingebrachten ellenlangen englischen Warningtext auf den meisten SSW's und dann wird das in Deutschland sehr wichtige PTB-Zeichen billigst eingeklebt. Haben die da noch eine Kiste uralte Revolverrahmen der vorherigen PTB-Zulassung im Lager gefunden oder warum macht man so einen Mist?

    Rechtlich wäre es interessant zu wissen, inwieweit man Schadensersatzansprüche gegenüber dem Hersteller geltend machen kann, wenn man in einer Kontrolle mit so einer Waffe ohne das PTB-Aufkleberchen erwischt wird :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Würde das genügen eventuell die Trommel rauszunehmen um den Revolver vorübergehend unbrauchbar zu machen, erstmal so lange bis ich die Plakette wiedergefunden habe?

  • Na da bin ich doch noch prima dran meine Beschußzeichen samt PTB können von meiner GDPA 9 nicht abfallen ,die hab ich binnen einer Woche mit der Hand abgewischt
    .
    Ist aber von Umarex als Verarbeitungsfehler anerkannt worden und nun warte ich seit gut 4 Wo. auf ne Neulieferung.
    Die sollen aber wohl Betriebsferien gehabt haben oder die haben sie zum Goldschmied zum gravieren geschickt.
    Eigendlich blamabel bei dem derzeitigem bearbeitungstechnischem New -How.
    Gruß iwan.