Altbewährte Qualität, wie lange noch?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2010 um 17:14) ist von Knuddlbaer.

  • Hallöchen

    Bin gerade im Forum wieder einmal über einen netten Thread, der unter anderem auch die Übernahme von Röhm durch Umarex anspricht gestolpert, was mich persönlich etwas beunruhigt. Ich überlege mir gerade, demnächst eine rg96 zuzulegen -man hört ja ständig nur gutes drüber- will aber mit dem Kauf noch etwas warten. Nun meine Frage: Weiss Irgendjemand ob nach der Übernahme die Langlebigkeit der Waffen nachlässt, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, oder ob die Übernahme nur geringe Auswirkungen auf die Verarbeitung haben wird.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Stefan

  • Das kann dir hier keiner mit Sicherheit beantworten.
    Das sind alles Spekulationen.
    Aber bei den meisten (mich eingeschlossen) stehen die Prognosen schlecht.
    Soll heißen: Die meisten denken oder vermuten dass die Qualität leiden wird.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Moin,

    ich hab keine Ahnung wie das mit der Produktion weitergehen wird, aber wenn Umarex die Anlagen und die Fertigungsweise von Röhm übernimt (was zu hoffen ist, dann wirds wohl nich so schlimm)

    Aber ich hoffe, einer von den Umarexleuten liest das hier mal.
    Ich meine, das klingt alles so wie:

    "Umarex schluckt VW. Weis einer ob man mit dem neuen Golf dann noch rumfahren kann, oder sollte man den bei Regen, Schnee, Sonnenschein oder Wind lieber in der Garage stehen lassen und aufbocken damit das Fahrwerk nicht ausleiert?"

    Diese Panik vor einem Qualitätsverlust sollte Umarex echt zu denken geben..... :direx:

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (8. Januar 2010 um 13:40)

  • sehbslt geringe einbußen sind mir schon zu viel aber hoffen tue ich natürlich nur das beste...

  • Wir haben keine Kristallkugel, also werden wir Dir keine verbindliche Antwort geben können!
    Nun brecht doch nicht alle gleich in Panik aus und wartet erst einmal ab!

    Ich spekuliere einfach mal ins Blaue hinein: Langfristig wird sich sicher einiges verschlechtern, das ist einfach die Erfahrung mit Umarex-SSWs und solchen Firmenübernahmen allgemein, aber besser als wenn Röhm ganz dicht machen muss, oder? Waffen verkaufen sich in Deutschland heutzutage halt genauso gut oder schlecht wie Oberklassewagen.
    Kurzfristig könnte es aber auch einige positiveEntwicklungen geben: das StG 44 könnte wieder aktuell werden und eine RG96 mit H&K-Markierungen dank Lizenz wäre schnell und günstig zu realisieren und sicher ein Verkaufsschlager.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (8. Januar 2010 um 13:48)

  • Alles klar habe mir auch schon sowas gedacht......

    Natürlich ist mir klar das auf diese Frage nur Spekulationen als Antwort folgen werden, aber ich wollte trozdem mal ein paar eurer Meinungen speziell dazu hören. (Die sind immer höchst interessant :lol:)

  • Zitat

    Original von Gummiente
    [...]Nun brecht doch nicht alle gleich in Panik aus und wartet erst einmal ab!

    Dito. Vor allem, das sich die aktuellen Lagerbestände bei den Händlern sicherlich noch einige Zeit halten werden. SSW haben nach meiner Einschätzung ja nicht die gleichen Umschlagzahlen wie TFT's und PC's bei Saturn und Co. Wenn da ein Artikel mal 1-2 Jahre im Laden liegt, würde mich das nicht im geringsten wundern.


    Gruß
    Thorsten

  • Es wurde wirklich schon mehr als Genug darüber Diskutiert und auch
    genügend Threads dazu gestartet.

    Wer auf Nummer Sicher gehen möchte
    das er eine Original Röhm bekommt und keinen Zwitter,
    soll sich einfach nach dem Beschussjahr-stempel richten

    Bis ende 2009 ( AK ) wurde bei Röhm ja noch produziert.
    Was 2010 ( BA ) dann produziert wird, wird Höchstwahrscheinlich
    eine Mischung aus Röhm und Umarex sein.

    EDIT:
    Das sehe ich ja jetzt erst 2010 währe ja mein Jahr gewesen :cry:
    Beschußstempel BA das Kfz kürzel für Bamberg :(
    ohh ihr verflixten Arnsberger hättet Ihr nicht erst zu Ende diesen Jahres kaufen können :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (8. Januar 2010 um 14:04)

  • Zitat

    Original von HW50
    [...]
    Bis ende 2009 ( AK ) wurde bei Röhm ja noch produziert.
    [...]

    Danke für den Hinweis, der wird mir für meine RG96 auch noch dienlich sein.

    Gruß
    Thorsten

  • Was soll dieses permanente Gejammer?

    Bei den Revolvern hängt Röhm ganz dramatisch in der Qualität und Verarbeitung hinter Weihrauch und Mercury.

    Und bei den Pistolen? Wer trauert der RG 70 hinterher? Wer vermisst die .315 RG 90 und RG 100? Und die Verkaufszahlen der RG 88 / Mauser HSC 90 sind irgendwo bei Null Komma irgendwas. Die RG 725 gibt es nicht mehr neu. Die Vektor CP1 verkauft sich nur an Leser des CO2air Forums. Bleibt nur die RG96.

    Andreas

  • Amarti,
    Wenn Dir das Gejammer auf die Nerven geht, brauchst Du auch nicht gerade mit diesen etwas verzerrten Ansichten kontern. Wo steht denn sowas geschrieben?

    Nach diesem Beitrag könnte man Dich ja glatt der Umarexerei beschuldigen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (8. Januar 2010 um 14:45)

  • Gestern Abend noch ne RG96 bestellt! :crazy2:

    Auch wenn die vielleicht niemals so Sammlerteile werden wie einige andere, mir gefällt se und die zweite wo ich hoffentlich dann bald entgegen nehmen darf wird nur für die Vitrine sein und jungfräulich bleiben! :ngrins:

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (8. Januar 2010 um 15:16)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Bei den Revolvern hängt Röhm ganz dramatisch in der Qualität und Verarbeitung hinter Weihrauch und Mercury.

    Hä? ??? ???

    Ich hab bei meinem RG69N diesbezüglich null auszusetzen und im direkten ( haptischen ) Vergleich kommt mir der 69er stabiler und präziser vor, als der neue HW37.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (8. Januar 2010 um 15:50)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Was soll dieses permanente Gejammer?
    Wer vermisst die .315 RG 90 und RG 100?
    Andreas

    Ich! :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Amarti
    Was soll dieses permanente Gejammer?

    Bei den Revolvern hängt Röhm ganz dramatisch in der Qualität und Verarbeitung hinter Weihrauch und Mercury.

    Und bei den Pistolen? Wer trauert der RG 70 hinterher? Wer vermisst die .315 RG 90 und RG 100? Und die Verkaufszahlen der RG 88 / Mauser HSC 90 sind irgendwo bei Null Komma irgendwas. Die RG 725 gibt es nicht mehr neu. Die Vektor CP1 verkauft sich nur an Leser des CO2air Forums. Bleibt nur die RG96.

    Andreas

    Ok man kann die Revolver von Röhm durch Alfa-Proj "ersetzen" aber Pistolentechnisch hat Röhm definitiv Pionierarbeit geleistet.

    sowas wie die Rg 96 oder die CP1 wird Umarex NIEMALS liefern können!
    Und ob dieses oder jened Modell "unnütz" ist, kannst DU nicht beurteilen!

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    Gestern Abend noch ne RG96 bestellt! :crazy2:

    Auch wenn die vielleicht niemals so Sammlerteile werden wie einige andere, mir gefällt se und die zweite wo ich hoffentlich dann bald entgegen nehmen darf wird nur für die Vitrine sein und jungfräulich bleiben! :ngrins:

    ich hab mir auch JETZT noch eine zugelegt. Wer weiß was kommt....

  • Soviel mir bekannt ist, sind die Alfa Proj für Deutschland doch von Umarex gebaut worden! Und an der Qualität ist doch wirklich nichts auszusetzen!
    Man sollte nun wirklich nicht in Panik geraten und sich nun schnell noch einige alten Röhms sofort zulegen.
    Man bedenke, das die Firma ERMA nun schon seit 1999 nicht mehr am Markt ist und man bekommt die guten, alten ERMAS noch immer neu und ungeschossen in dem uns allen bekannten Auktionshaus! :new11: :new11: :new11: