Beiträge von Eichhorn

    Hallöchen

    Bin gerade im Forum wieder einmal über einen netten Thread, der unter anderem auch die Übernahme von Röhm durch Umarex anspricht gestolpert, was mich persönlich etwas beunruhigt. Ich überlege mir gerade, demnächst eine rg96 zuzulegen -man hört ja ständig nur gutes drüber- will aber mit dem Kauf noch etwas warten. Nun meine Frage: Weiss Irgendjemand ob nach der Übernahme die Langlebigkeit der Waffen nachlässt, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, oder ob die Übernahme nur geringe Auswirkungen auf die Verarbeitung haben wird.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Stefan

    Hey super, vielen dank für die schnelle Antworten.
    Das habe ich auch vermutet und hab das Teil extra nochmal richtig durchgeputzt.
    Leider ohne Wirkung. Hab aber gerade festgestellt, die abgeschossenen Teile liegen hier bei mir noch rum, dass die Schwarzpulvertreibladung nicht tief in der patronenhülse drinnen sitzt, sondern gleich nach Anfang der Hülse plaziert ist.
    Könnte es sein, dass deshalb der Feuerblitz zu kurz ist um die Ladung zu zünden? Bei den Kaskadengeschossen ist die Ladung auch weiter im Körper drin da funzt es ohne Probleme.

    Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe doch sehr, dass ihr alle einen guten Rutsch erwischt habt.
    Habe da eigentlich nur ne kleine Frage: Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Walther PP und war natürlich an Silvester schwer damit beschäftigt ein par pyros in den Himmel zu schiessen. Leider musste ich feststellen, dass die Goldkreisel oder die Lunageschosse beim Abschuss nicht zündeten (ganz normale Leuchtkugeln oder die Pfeifgeschosse funktionierten ohne probleme).
    Auf der Produktbeschreibung steht das die Teile im Kaliber 6mm, 8mm, oder .315 verschossen werden können. Ich habe Kaliber 9mm. Da steht aber auch, dass bei Verwendung eines Abschussbechers, den ich natürlich benutzt habe, die Kaliberbeschränkung wegfällt. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? Und ist es normal, dass ne neue SSW bei ungefähr 60 abgefeuerten Schuss 5 mal ne Ladehemmung, bei der die verschossene Patrone im Auswurffenster stecken bleibt, hat? Sollte ich mir da Sorgen machen?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten

    Jo ich sage auch mal teutenberg oder sofairschopping da gibts die größere Auswahl und bessere Qualität ich würde dir auch raten die Testberichte dieses Forums mal durchzugehen.