ABA Munition zündet nicht.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 18:06) ist von Eichhorn.

  • Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe doch sehr, dass ihr alle einen guten Rutsch erwischt habt.
    Habe da eigentlich nur ne kleine Frage: Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Walther PP und war natürlich an Silvester schwer damit beschäftigt ein par pyros in den Himmel zu schiessen. Leider musste ich feststellen, dass die Goldkreisel oder die Lunageschosse beim Abschuss nicht zündeten (ganz normale Leuchtkugeln oder die Pfeifgeschosse funktionierten ohne probleme).
    Auf der Produktbeschreibung steht das die Teile im Kaliber 6mm, 8mm, oder .315 verschossen werden können. Ich habe Kaliber 9mm. Da steht aber auch, dass bei Verwendung eines Abschussbechers, den ich natürlich benutzt habe, die Kaliberbeschränkung wegfällt. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? Und ist es normal, dass ne neue SSW bei ungefähr 60 abgefeuerten Schuss 5 mal ne Ladehemmung, bei der die verschossene Patrone im Auswurffenster stecken bleibt, hat? Sollte ich mir da Sorgen machen?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten

  • Ich hatte auch die Luner und die Goldkreisel und es gab keinerlei Probleme mit 9 PAK Waffen, draufstehen tut sowas immer auf den Packungen.

    Doch der Abschussbecher sorgt dafür das das Geschoss immer 7,5 Joule hat und somit ist das Kaliber wurscht.

    Evtl war der Abschussbecher nur verschmutzt.

    MFG
    Canny

  • Nein da brauchst Du Dir keine Sorgen machen

    Eine Neue SSW muß sich immer erst einmal einschießen.

    Gelegentliche Klemmer beim ersten Schießen sind da völlig normal.

    Was die nicht gezündeten Pyro Effekte angeht ,da hatte ich dieses jahr auch einige.

    Das kann aber auch mehrere Gründe haben.

    Öl rückstände im Lauf ,Lauf verschmutzt, oder wie canny schon erwähnte

    der Abschußbecher verschmutzt.

  • Hey super, vielen dank für die schnelle Antworten.
    Das habe ich auch vermutet und hab das Teil extra nochmal richtig durchgeputzt.
    Leider ohne Wirkung. Hab aber gerade festgestellt, die abgeschossenen Teile liegen hier bei mir noch rum, dass die Schwarzpulvertreibladung nicht tief in der patronenhülse drinnen sitzt, sondern gleich nach Anfang der Hülse plaziert ist.
    Könnte es sein, dass deshalb der Feuerblitz zu kurz ist um die Ladung zu zünden? Bei den Kaskadengeschossen ist die Ladung auch weiter im Körper drin da funzt es ohne Probleme.