Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 12:06) ist von papatom.

  • Morgen.

    Was ist denn ein einigermassen geeignet Release?
    Wollt ein Zangen-Release kaufen.So was fürs Handgelenk.
    Gibt ja irgendwie 1000 Stück zu Wahl.


    Hat einer nen Tip?

    Muß wieder Schneeschieben .
    Bis dann.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jagdlich oder Target?

    Jagdlich/3-D Viper, z.B.: http://www.archerydirect-shop.de/html/3/artId/_…90/article.html

    Target/FITA: Shibuya z.B.: http://www.bogensport-schliebener.de/xtcommerce/pro…nd-Shibuya.html

    Bild: http://www.shopssl.de/WebRoot/Store/…ltimaCarbon.gif

    Dazu brauchst Du dann noch ein Scope, am besten auch von Viper!

    http://www.4-darchery.com/images/scope.png

    Die Sachen habe ich alle selber und empfehle sie uneingeschränkt weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (8. Januar 2010 um 16:26)

  • Na die ganzen Pins machen einen ja Kran......

    Da bleibnt nur das andere.

    Aslo Visier und Scope.
    Gibt es das nich Komplett?
    Passt das an jeden Bogen ?

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Gut.
    Danke.

    Ich möcht kein WM werden, aber mal Treffen.
    Das wäre der Punkt.

    Da ich mein Limit eh überzogen habe, ist das jetzt auch Wurscht.


    Was ist das mindeste was ich brauch?
    Schnell bevor meine Frau wieder hier is. :lol:


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    2 Mal editiert, zuletzt von papatom (8. Januar 2010 um 17:13)

  • Ich rate zum Viper Jagdvisier!

    Beim Targetvisier musst Du so um die 200 Euronen für's unterste rechnen, normal sind da eher 400-500 Euro incl. Scope!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 (8. Januar 2010 um 16:54)

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Das TruBall kann man drehen!

    Dem kann ich nur beipflichten, habe nämlich selbst zwei, ein Tru Ball Stinger und ein Tru Ball Racker Master Pro, bei kosten so um die 36 bis 40 Euro.
    Beide sind hervorragende Handschlaufen Release, das Flecher Shorty hatte ich auch mal , aber nach einer gewissen Zeit ist der Abzug nur noch mit roher Gewalt zum ziehen gewesen. :))
    Ich habe die Mechanik zwar dann gewartet, aber ich habe es dann bei meinen Bogenhändler wieder zurückgegeben, weil mir der Trigger beim Tru Ball besseres Gefühl beim auslösen gibt. ;D

  • @ Merlin 13 et al
    Das short n sweet ist zwar kein Zangenrelease, aber dennoch sehr empfehlenswert.
    Ich der Preisklasse +/- 50 Euro mein Favorit. Die Pfeilgruppierungen sind (bei mir jedenfalls) besser.
    (Allerdings habe ich nur Modelle unter 100 €, was darüber hinausgeht kann ich nicht mitreden)
    Der eigentliche Pluspunkt beim short_n_sweet: Man bei diesem Modell 1/2" zusätzliche Auszugslänge gegenüber einem normalen Zangenrelease mit Handschlaufe.

  • Zitat

    Original von bow_n_xbow
    @ Merlin 13 et al
    Das short n sweet ist zwar kein Zangenrelease, aber dennoch sehr empfehlenswert.
    Ich der Preisklasse +/- 50 Euro mein Favorit. Die Pfeilgruppierungen sind (bei mir jedenfalls) besser.
    (Allerdings habe ich nur Modelle unter 100 €, was darüber hinausgeht kann ich nicht mitreden)
    Der eigentliche Pluspunkt beim short_n_sweet: Man bei diesem Modell 1/2" zusätzliche Auszugslänge gegenüber einem normalen Zangenrelease mit Handschlaufe.

    Hallo bow_n_xbow,

    das Tru Ball short_n_sweet würde ich auch noch sehr interessieren :nuts:, was für eines hast Du den?

    Das Tru Ball short_n_sweet S1 oder das Tru Ball short_n_sweet S2? :n1:

    Vielleicht kannst Du mir ja auch einen Kurzen Erfahrungsbericht zukommen lassen?
    Wie lange Du es schon hast und ein vergleich zu anderen Releasen die Du schon benutzt hast? :lol:

    Gruß Bowhunter :marder:

  • Moin.

    Hab jetzt ein TRU BALL STINGER bestellt.

    35.- € zum Probieren is OK.

    Geht für RH, LH.

    Und nen Bogenständer Schnäpchen ( 7.- €) :lol:

    Mfg. Tom

    Muß wieder Schneeschieben :))

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley


  • Hallo Tom,

    Gratuliere ist ein Super Release dass ich sehr gerne schieße, und der Preis ist Super.

    Wo hast du den es so günstig bekommen?

    Gruß Bowhunter