Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 12:06) ist von papatom.

  • Hallo Tom

    Das Tru Ball Pro Diamond habe ich an einen links Handschützen verkauft, dem passt es.
    Wenn Du Deinen Ankerpunkt schon fest gefunden hast, ist das mit dem gebeugten Arm eigentlich kein Problem, so lange Du die Rückenspannung aufrechterhältst, damit Du stabil da stehst.
    Es gibt super Schützen die schießen auch mit gebeugten Arm (kostet etwas mehr kraft), wichtig dabei ist nur dass die Schulter des Haltearm tief ist und dass der Arm mit dem Ellbogen leicht nach außen gedreht und wieder natürlich die Rückenspannung.
    Wenn du aber den Arm lieber weiter durchstrecken möchtest, dann wäre wohl ein längerer Auszug nötig ohne aber die Rückenspannung zu verlieren.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn Du deinen Ankerpunkt schon gefunden hast, wie kann man dann den Arm der vorher gestreckt war, jetzt beugen, ohne die Rückenspannung zu verlieren?
    Wenn du lieber mit gebeugten Arm schießen möchtest auch kein Problem, dann aber musst Du den Auszug am C- Bogen verkürzen, damit die Rückenspannung aufrecht gehalten wird

    Mfg Johannes :lol:

  • Zitat

    Original von papatom
    hi.

    hat sich halt so ergeben.
    das ist mein anker mit nicht ganz durch gestreckt.
    so stehe ich bequem.
    so soll es doch sein oder?


    mfg.Tom

    HALLO Tom,

    ich kann Dir jetzt nicht sagen was Du richtig oder falsch machst, am besten wäre es wenn Du einen Trainer hast, der Dich beim Schießen überprüft und dich gegebenenfalls Korrigiert.
    Ich weiß war auch wo meine fehler sind, aber es ist oftmals besser eine andere Person die weiß wo die fehler liegen sich zu verbessern zu lassen, die man oft selbst nicht sieht oder bemerkt.
    Erst wenn das alles passt, würde ich das mit dem Release in angriff nehmen.
    Ein sauberer Stand, die richtig Haltung, eine gute Rückenspannung sind das A und O für gute Ergebnisse, hinzu kommt auch noch die richtig und kontrollierte Atmung.

    Gruß Johannes :lol: