Keine Antwort von Röhm

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 15.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 23:03) ist von Thorsten_W.

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin.
    na bitte . geht doch. man muß sich nur mal vorstellen, man bekommt als angestellter von seinem chef ne komplett neue produktpalette incl. erstazteilversand und lager übergestülpt. und dann heißt es am nächsten Tag : nu mal los[...]

    Sehe ich so ähnlich, vor allem, wenn man davon ausgeht, das die Leute dort "nur" Ihren Job machen, aber nicht zwingend das gleiche, liebevolle Verhältnis zu den Produkten haben wie wir.
    Schließlich sind die Dinger für uns Teil unseres Hobbies, wir beschäftigen uns in unserer Freizeit damit und investieren manchmal auch Herzblut in eine SSW/LUPI/etc. Für die Mitarbeiter ist es hingegen "nur" der Gegenstand, mit dem man dienstlich konfrontiert wird.


    Gruß
    Thorsten

  • So,

    nach einer Woche tatsächlich die erwartete Lieferung von Umarex/Röhm erhalten.
    Das war das Positive. Nun das Negative:
    Die längeren Schrauben für Holzgriffschalen, die ich mir bestellte, fehlten bei diesen. Bei einem Preis von 40 Euro schon nicht akzeptabel. Also nachgeordert. 2 Schrauben plus Porto/Verpackung wurden dann für 5 Teuronen geliefert. Leider die falschen, gleiche Länge wie bei den Kunststoffgriffschalen trotz korrekter Bestellangabe.

    Nicht so berauschend.........

  • Juhuu mein Teil ist auch endlich gekommen.
    Bis auf die 5€ für 2 kleine Druckfedern bin ich aber sehr zufrieden.

  • Deagle

    ganz deiner Meinung.
    Bei aller Umstrukturierung kann man zumindest eine Antwort erwarten, so das man sich auf eine gewisse Wartezeit einstellen kann.
    Ich habe selbst seit Tagen zwei Anfragen laufen, und nichts tut sich, :evil:

    Trotzdem an Alle: Geduld
    und
    Gut Schuss.

    telekomiker46 :)

  • Hallo Geneigte/r Leser/in !

    Ich habe Holzgriffschalen für die RG 88 (Mauser HSc) bestellt und diese nach
    16 Tagen in meinem Briefkasten gefunden. Die Schalen haben 38,50 Euro
    gekostet und der Versand 2,50 Euro. Man war so freundlich mich per Rechnung bezahlen zu lassen ! Irgendwie funktioniert es wohl doch...grins.

    Grüße

    Zardoz

    Suche Deine eigene Wahrheit.

  • Zitat

    Original von angeljustus
    Die längeren Schrauben für Holzgriffschalen, die ich mir bestellte, fehlten bei diesen. Bei einem Preis von 40 Euro schon nicht akzeptabel. Also nachgeordert. 2 Schrauben plus Porto/Verpackung wurden dann für 5 Teuronen geliefert. Leider die falschen, gleiche Länge wie bei den Kunststoffgriffschalen trotz korrekter Bestellangabe.
    Nicht so berauschend.........

    Tja, meine Griffschalen sind nun auch angekommen. Mit Schrauben.
    Allerdings auch mit den Falschen; für Plastikgriffschalen. :evil:
    Die Mitgelieferten hatten ca. 6,85 mm Länge inkl. Kopf.

    Kann jemand mal nachmessen wie lang die Schrauben für die RG88 Holzgriffschalen sind? Bzw. hat vielleicht noch jemand welche rumfliegen?

    Knapp 45€ für die geschnitzten und lackierten (oder lasierten ???), jedoch völlig unbrauchbaren Überreste eines Baumes. :rot:
    Dazu kommt noch, dass E-Mails nicht richtig gelesen oder zusammenhanglos beantwortet werden.

    Ich kann sie ja festkleben oder mit Klebeband befestigen..... :(
    Schön sehen sie jedenfalls aus. Vielleicht was für die Vitrine :confused2:

  • Hab auch Holzgriffschalen für die RG88 bestellt aber an die Schrauben hab ich nicht gedacht. ???
    Und nun?
    Verdammt!
    Warum sind die bei 40€ nicht dabei?

  • @Xtern: Tja, hätte dir leider auch nichts gebracht wenn du dran gedacht hättest :D
    Ich vermute, dass die Umarex-Sachbearbeiter mit den Röhm-Ersatzteilen noch nicht sonderlich vertraut sind.

    @angeljustus: Hast du eigentlich reklamiert bzw. nun die richtigen Schrauben erhalten?

    Gruß
    Deagle

  • Das selbe Problem hatte ich damals schon...hab mir normale M3x10 Schrauben im Baumarkt gekauft, und mit'm Dremel 1,5-2mm abgeflext, anschließend dann mit Schnellbrünierung geschwärzt, was anderes ist mir erstmal nicht eingefallen, da es keine m3x8 schrauben zu geben scheint

  • Sorry für OT!

    @90two:
    Diese hier müssten doch passen, oder? ??? (ebay-Artikelnummer):

    370277842368

    370277844976

    Falls ja, kann ich damit dann das ganze Forum versorgen :))

  • Mhh, werden wohl schon passen, aber ich habe Senkköpfe genommen, damit das bündig ist, aber kannst ja mal Linsenkopf probieren, vielleicht klappt das ja auch gut.

  • So hier erstmal die RG 88 Holzgriffschalen beim Händler

    http://www.werthe.de/shop/artikel.php?artnr=31880

    Schneider hatte mal die Rg 88 Holzgriffschalen für 26,90, allerdings sind diese erstmal aus dem Programm.

    Bei Umarex sollten sie doch nur 35.- euro inkl Versand kosten und nich 40.- euro ???

    Die machen die Preise wohl, wie sie lustig sind :(

    Bei Schrauben sollte man Auf Flach/ Senkschrauben achten, egal ob Innensechskant, Torx, Schlitz oder Kreuz.

    Gewinde ist M3, bei den Platikgriffen passen locker die M3x6, bei den Holzgriffschalen müßte dann M3x8 oder M3x10 passen, je nach dem wie die Dick die sind.

    Weshalb ich mir vorsichtshalber Edelstahl Senkkopf Sclitzschrauben M3x10 bestellt habe.

    Sieht auf jedenfall besser als die Schwarzen Keuzschrauben aus.
    MFg
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (8. März 2010 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Bei Schrauben sollte man Auf Flach/ Senkschrauben achten, egal ob Innensechskant, Torx, Schlitz oder Kreuz.

    Habe die Originalschrauben nicht auch einen Linsenkopf?

  • Habe grade noch mal draufgeschaut, ist wohl wirklich ein Linsenkopf, bloß bei Innensechskant würd der etwas zu Hoch sein, die hatte ich vorher mal ;)

    Aber bei Kreuz fällt das ganze irgendwie Runder und flacher aus ???

    http://www.gromotec.de/Zubehoer_%20Schraub.html

    Aso habe wohl den Linsenkopf mit dem Zylinderkopf verwechselt, sorry :huldige:

    MFG
    Canny

  • Ich werde es ausprobieren und berichten.
    Wer mag kann dann ein Paar Schrauben bekommen. :n11:

    Back to topic:
    Mein erster Ärger ist zwar jetzt verraucht, beschwert habe ich mich dennoch!
    Wir werden sehen was daraus wird :new16:

  • Soderle, die Schrauben von eBay waren schneller da, als die Reklamation bei Umarex überhaupt eine Reaktion ergeben hat.

    Es passen M3x8 Flachkopfschrauben (in meinem Fall Inbus).

    Ich bin gerne bereit einzelne Schrauben an bis zu 5-10 Leute kostenfrei zuzusenden.
    Bitte also nur melden, wer wirklich Bedarf hat.

    So sieht das ganze dann montiert aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deagle (12. März 2010 um 19:08)

  • Zitat

    @angeljustus: Hast du eigentlich reklamiert bzw. nun die richtigen Schrauben erhalten?

    Ja, nach der Reklamation bei Umarex wurden mir nun die richtigen Schrauben kostenfrei nachgeliefert.
    Die erste Rechnung über 5 EUR wurde aus der Buchung genommen. Mal schauen ob da noch was kommt.

    Also: der Service funktioniert nach der Übernahme von Röhm. Naturgemäß dauert alles ein wenig länger. Aber das ist z.B. bei Weihrauch auch so normal!

    2 Mal editiert, zuletzt von angeljustus (13. März 2010 um 20:17)

  • Zitat

    Es passen M3x8 Flachkopfschrauben (in meinem Fall Inbus).

    Flachkopfschraube? Was ist das?
    Für mich sieht das aus wie eine Senkkopfschraube.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • jetzt ist halt ein Zwitter zwischen Mauser und RG 88 entstanden

    Keine Vollzitate mit zusätzlicher Wiederholung eines "Formatfüllenden" Bildes, das wenige Beiträge vorher bereits gepostet wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (14. März 2010 um 13:50)