Keine Antwort von Röhm

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 15.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 23:03) ist von Thorsten_W.

  • Naja, sind ja noch Holzgriffschalen aus Röhm-Fertigung.

    Jetzt kann man sich ausrechnen, was die RG88 unter Umarex kosten wird ;)

    Wenn das Modell überhaupt weiter produziert wird. Könnte mir vorstellen, weil Umarex ja schon etwas MARKENgeil ist, dass die Mauser, die Vektor und dann vielleicht die RG96 als HK weiterproduziert werden.

    Mal schauen, was da so kommt, aber 70 € ist echt eine Frechheit, dass sind 140 Mark. Da kannste dir ja schon fast nen Baum kaufen und 20 paar Griffe rausfräsen.

  • Zitat

    Original von katha
    noch besser: als ich nachgefragt hab ob die von der rg88 auch an die mauser hsc passen wurde mir gesagt ich soll die waffe einschicken, und weniger als eine woche später kahm sie zurück mit kostenfrei angebauten holzgriffschalen :D

    Ja die Zeiten wo Herr Stahl wohl Handlungsspielraum hatte (Kulanz, kostenfrei usw.) sind wohl bei Umarex entgültig vorbei.

  • So, es gibt Neuigkeiten:

    Zitat

    Hallo Herr Deagle,

    sorry, bei diesem Preis von 67,50 EURO ist uns ein Fehler unterlaufen, da wir nach dem Artikel Walther P 88 gesehen haben. Richtig ist der Preis von 39,-- EURO + Porto und Verpackung 4,50 EURO per Nachnahme.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung !!!

    Immer noch sehr teuer, wie ich finde.

    Liefert Umarex eigentlich via DHL?


    Gruß
    Deagle

  • Hey, also ursprünglich haben die RG 88 Holzgriffschalen bei Röhm inkl Schrauben und Versand 26 .- euro gekostet, bei Waffen Werthe kosteten diese auch 26.- euro, allerdings ohne schrauben und + Versand.

    Insgesamt finde ich 40.- euro für Simple Holzgriffschalen schon recht Teuer, da man richtig gute Griffschalen von echten Waffen dafür bekommt.

    Aber OK, jetzt kosten diese RG 88 Holzgriffschalen bei Werthe auch 39.- euro, da Umarex seit über 15 Tagen keinerlei Antwort gibt, überlege ich mir natürlich, ob ich mir diese jetzt bei Werthe bestellen soll, da die Preise die selben sind.

    Umarex Liefert kleinere Mengen Teile im Umschlag per Post zu dir, bei größeren Mengen kommt auch mal ein Packet via POST oder DPD.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Insgesamt finde ich 40.- euro für Simple Holzgriffschalen schon recht Teuer, da man richtig gute Griffschalen von echten Waffen dafür bekommt.

    Es geht sicher billiger: Nußbaum fällen, warten, bis das Holz abgelagert ist und einfach all das wegschneiden, was nicht zu den Griffschalen gehört. :ngrins: Sind zudem einzigartig.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ok das Beispiel war nicht das Beste, da ist dieser vergleich schon besser. ;)

    Reck Miami Holzgriffschalen für 40,- euro bei Schneider ( billiges Sperr Holz), dafür bekommt man Originale Beretta 92 FS Houge Nussbaum und dieverse andere Holztypen mit verschiedenen Masserungen für selbe Geld.

    Schade finde ich nur, das Röhm nur ein Griffschalen Modell für die RG 88 entwickelt hat und es keine Spezielles für die HSC 90 .

    Da kann man nur versuch selber welche zu machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie und womit man die ganzen Masserungen hinkriegen soll.

    Ich glaube da ist mal wieder ein Visier Spezial fällig, lieber Herr Ulrich*lol*

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. Februar 2010 um 00:02)

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Insgesamt finde ich 40.- euro für Simple Holzgriffschalen schon recht Teuer, da man richtig gute Griffschalen von echten Waffen dafür bekommt.

    Klar, hast Du dafür ein Beispiel? Die originalen Griffschalen für S&W etc. sind fast alle deutlich teurer...

    Und was verstehst Du unter "richtig gut" - Nill?

  • Hi,

    eben war bei mir der Postheini.
    Rote Karte weil ich nicht da war :crazy3:

    Bei Umarex kosten diese Griffe 35Euro, Schneider hatte sie mal für 29,90.
    Also ich meine das geht noch.
    Ja ich habe mir auch für meine RG88 noch Holzgriffe bestellt.
    Es scheint auch so das für Kleinteile je Waffe die üblichen 5 Euro fällig werden wie von Umarex bekannt.
    Ich habe für 4 Waffen kleinteile Bestellt und pro "Ersatzteilpack" 5 Euro bezahlt.

    Ich meine mit den Preisen kann man leben.
    Die guten Zeiten sind nun mal Geschichte.

    Man gut das man selten Teile braucht für RG Waffen.
    Das wichtigste für meine Silvesterknarren habe ich nun da, dann geht das eh nicht kaputt ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey, weiss einer was mit Weihrauch ist, da habe ich mal vor Wochen mal n mail hin geschrieben und bisher keinerlei Antwort.

    Dann habe ich die gesuchten Ersatzteile bei Waffenlupe Ersteigert, jedoch kommt dieser auch nicht aus der Tasche, da ich sei dem 18.2 immer noch auf die Konto Daten oder einfach nur mal n mail als Lebenszeichen warte. :evil:

    Ist doch echt mal zum Würgen :evil:

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Hallo Kinder,
    habe eben gerade die Ersatzteile von Umarex via DHL bekommen, 15 Euro, kann mich nicht beklagen :new11:

    Wie lange hat denn das gedauert?

  • Zitat

    Original von Nr.9
    Wie lange hat denn das gedauert?

    5. Februar per E-Mail angefragt, am 12. kam der Hinweis, dass es noch 2-3 Wochen dauern kann, heute sind die Teile da.

  • Zitat

    Original von Gummiente

    5. Februar per E-Mail angefragt, am 12. kam der Hinweis, dass es noch 2-3 Wochen dauern kann, heute sind die Teile da.

    Oha, Danke. Mal sehn wann mein Teil kommt.

  • Kann mal eigentlich für die RG Waffen, bestimmte Kleinteil-Sets (Ersatzteile) nach Modell und PTB bestellen, oder muss man jedes Federchen einzeln angeben?

  • Zitat

    Original von Deagle
    Kann mal eigentlich für die RG Waffen, bestimmte Kleinteil-Sets (Ersatzteile) nach Modell und PTB bestellen, oder muss man jedes Federchen einzeln angeben?

    Also in den PDFs, die man bei Röhm herunterladen kann, ist für jede Waffe ein Ersatzteilset mit eigener Bestellnummer angegeben, Kosten: 20 Euro.
    Wie Umarex das jetzt handhabt, keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (25. Februar 2010 um 20:13)

  • Ha, endlich ist die Feder für die RG96 da. Lang genug hats gedauert.
    Aber jetzt funktioniert sie endlich wieder. :lol: :ngrins:

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • moin.
    na bitte . geht doch. man muß sich nur mal vorstellen, man bekommt als angestellter von seinem chef ne komplett neue produktpalette incl. erstazteilversand und lager übergestülpt. und dann heißt es am nächsten Tag : nu mal los.
    Und dann muß man Spezialfragen beantworten. und eine komplette Produktreihe gleichzeitig lernen,, und noch alte Aufträge von Röhm abarbeiten.
    Dafür klappts doch schon ganz gut nach knapp 2 Monaten jetzt.

    gruß rabe