Kaliber .45 waffen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 22:51) ist von FleischKind.

  • Hallo,

    hat jemand ne Kaliber .45 waffen ? sehe ab und zu mal noch die munition dafür aber noch nie ne cal.45 ssw !

    wenn jemand eine hat dann bitte mal schreiben oder mal ein bild einstellen !

    Mfg. Harzer

  • Na, meinst Du nicht 35 mm wäre etwas groß ?
    Wohl eher .35 K, sprich etwas länger wie eine 9 mm Pak.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich finde 3 Stück im cal.45....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zum schiessen kannst du das Kaliber vergessen, die Kartuschen die noch erhältlich sind sind der letzte Müll, jede 9mm ist lauter, also höchstens geeignet, wenn man sie sammelt oder nur um einfach eine zu haben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Zum schiessen kannst du das Kaliber vergessen, die Kartuschen die noch erhältlich sind sind der letzte Müll, jede 9mm ist lauter, also höchstens geeignet, wenn man sie sammelt oder nur um einfach eine zu haben.

    Ich finde das Kaliber eigentlich garnicht so schlecht.
    Ich habe mir für Silvester Fiocchi Kartuschen geholt und empfand den Knall als recht angenehm, mehr Dumpf. Und das Mündungsfeuer ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich weiss auch nicht ob es daran lag das meine Ohren teilweise schon geschädigt waren, aber später als der große Silvester ansturm vorbei war, habe ich mich in eine ruhigere Ecke verzogen und damit geschossen und ich empfand es als recht laut.
    Aber im vergleich zu meinen alten Kartuschen sind die wahrlich ein Witz.

    Nur der Preis ist ein wenig heftig. Für 125 Schuss habe ich 90 Euro hingelegt.

    Wie sieht das eigentlich mit SV in dem Kaliber aus ??

    Mfg

  • Zitat

    Original von Maze
    Ich finde das Kaliber eigentlich garnicht so schlecht.
    Ich habe mir für Silvester Fiocchi Kartuschen geholt und empfand den Knall als recht angenehm, mehr Dumpf. Und das Mündungsfeuer ist auch nicht von schlechten Eltern. ...

    Das kannst du mit 9mm Revolver mit Schwarzpulverladung auch haben, daher bringt .45 short eigentlich keinen Vorteil. Nur den Nachteil dass es nicht so viele Munitionssorten gibt und die Munition im Vergleich sehr teuer ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist mir klar. Ich find die Flamme trotzdem besser davon.
    Aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten.
    Ich find 45er toll und ab und an mal ne Trommel verschiessen ist ein schönes Feeling. Alleine wenn man das gewaltige Kaliber betrachtet.

    Aber es stimmt, hauptsächlich nur was für die Vitrine.

    Mfg

  • Zudem würde ich da auf jeden Fall nur vernickelte Waffen für nehmen, und in dem Kaliber gibts leider nicht allzu viele. Das Problem ist die Ladung, es gibt und gab nur Schwarzpulverladung für das Kaliber, und das Zeug brennt recht schnell in die Brünierung ein und hinterlässt Spuren die man nicht mehr wegbekommt. Bei der Vernickelung absolut kein Problem, der Schmauch geht wunderbar ab und ohne Spuren zu hinterlassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-