Drohanruf, weil Silvester vor 24:00 Uhr geböllert wurde

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 35.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 22:06) ist von Bogenschuetze.

  • Zitat

    Original von Bad.Boy

    Lieber nicht.
    Da gabs wohl auch schon Leute, die gegen die Kirche mit Erfolg angingen.
    Jedenfalls läitet die Kirchenglocke in unserem Ortsteil jetzt nachts nicht mehr.

    Oh, falls ich nicht klar rüber kam: ich meinte damit nicht, jetzt 24/7 Kirchturmuhr zu spielen. Muss noch nicht mal regelmäßig sein. Einfach mal, wenn einem danach ist, hinters Haus treten (möglichst, ohne dabei gesehen zu werden) und mal einen Schuss abgeben - natürlich außerhalb der Ruhezeiten (2200-0800 + 1300-1500). Das könnte den guten Mann mürbe machen. Denn ein einzelnes Knallgeräusch... das kann ja vieles sein.
    Alternativ (auf Dauer günstiger): sich eine Starterklappe besorgen/ basteln, diese Dinger, die es im Schulsport beim 100m-Sprint gab (Beispiel). Da kann dann auch die Polizei vor der Tür stehen, weil der Nachbar sich "bedroht" fühlte oder AW auf ihn angelich geschossen hätte. Welch Blamage für den Denunzianten.
    :n17:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo

    erstmal: mein Beileid zu diesen Nachbarn !

    2 Möglichkeiten:

    1. du machst es genau wie deine Nachbarn und rufst auch öfters die Polizei um 3 Uhr nachts, weil du komische Gestalten aufm Nachbarsgrund gesehen hast (finde ich persönlich aber doof)

    oder ...

    2. du lädst ein paar SSW-Freunde hier aus dem Forum ein ... fürs nächste Silvester, dann müsst Ihr so ein 48h Feuerwerk veranstalten, das die zwei Nachbarn denken die Russen kommen schon wieder ! (finde ich ganz nette Idee)

    achja ... die Kollegen in GRÜN sind nicht doof ... die kennen Ihre "Pappenheimer" und deine zwei Nachbarn gehören bestimmt dazu ...

    Grüsse & viel Glück/Erfolg

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    Einmal editiert, zuletzt von pulvertoast (4. Januar 2010 um 16:33)

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, solche Deppen kann ich nicht leiden :crazy2:
    Mach einfach was du darfst und fertig, so lange alles im gesetzlichen Rahmen abläuft können die dir gar nichts.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Nachbarn gibts...........

    Zum Glück hab ich das Problem nicht mehr (Wohn 3 km Außerhalb)

    Früher hatten wir auch mit solchen Spasten zu tun. Die die Polizei angerufen haben wegen Ruhestörung um 22.00 Uhr an ner Geburtstagsfeier.

    Irgendwann habden die es geschafft die ganze Nachbarschaft zu verärgern wegen solchen Aktionen, und eines Tages wurde dieser Nachbar mal deswegen so richtig schön vermöbelt (Seit dem lisbelt der auch ganz fies) und dann gabs keine Anzeigen mehr wegen belanglosen sachen.

    Da wo ich früher wohnte hat ne lautere Feier am Wochenende keine Sau gekratzt, aber der Kerl hat sich wegen alles aufgeregt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Nochmals wegen lautem Rumgeballere:

    Zitat

    § 117 OWiG
    Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

    Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es zu Silvester Ausnahmeregelungen. Das Zeitfenster 31.Dez. 0:00:00 bis 01.Jan 23:59:59 kann von Stadt/ Gemeinde unterschiedlich festgelegt werden (z.B. 18:00 - 01:00).

    Wer jedoch während des Jahres (also außerhalb von Silvester) Krach macht, sollte gute Gründe dafür haben. Denn „mal eben ein Magazin durchjagen“ ist wohl eher vermeidbar und/ oder muss nicht unbedingt draußen stattfinden, im Gegensatz zum Rasenmähen.
    Und das ist der Punkt, wo es vom WaffG einerseits erlaubt ist (weil keine Geschosse das Grundstück verlassen), andererseits wohl aber eine OWi begangen wird, weil man den Nachbarn unnötigen Lärm zumutet.

    Ein einzelner Schuss ist zwar extrem laut und kann die Nachbarn auch erschrecken, könnte aber noch als Funktionsüberprüfung nach dem Reinigen erklärt werden oder weil man die Vögel vom Obstbaum verscheuchen wollte (und es ließe sich auch nicht klar orten).
    Wer jedoch gleich ne ganze Trommel oder ein Magazin durchnagelt, der braucht sich auch nicht wundern und beschweren, wenn es zum Bußgeld, schlimmsten Falls sogar zum Entzug der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit kommt.

    Denn wie heißt es so schön:

    Zitat

    Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht,
    ...
    2.bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie
    a)Waffen oder Munition missbräuchlich oder leichtfertig verwenden werden

    Und dazu dürften rund-um-die-Uhr-Balleraktionen, aber auch das Verschießen ganzer Magazinladungen "zu Testzwecken" dazu gezählt werden. Andernfalls benötigt man einen guten Anwalt.
    ;)


    Also: vor lauter Frust und Missmut sich nicht selbst Probleme bereiten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Dann mach ich das auch mal...

    Wie war das jetzt mit Treffen bei Airweizen?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (4. Januar 2010 um 17:53)

  • Vorweg: Ich versuche immer, deeskalierend zu agieren und nehme mich auch zurück, wenns hilft.
    In diesem Fall scheint das nicht zu wirken.

    Das ihr auf eurer Strasse gerne eure Ruhe vor solchen Asos haben wollt, ist klar. Aber von allein wird das nicht passieren. Jetzt die Frage: Will ich die hier weg haben oder sollen die einfach nur das Maul halten?

    Es gibt, zumal ihr ja mehrere Nachbarn seid, einige Möglichkeiten, das die etwas toleranter werden. Da die ja eher feige sind, ist massives einschüchtern wohl das einfachste. Zuschei..en mit Mitgliedschaften, Abos und ähnlichem hält sie beschäftigt. Auch gibt es einiges an üblem Krichgetier....

    Ein oder zwei Webcams, falls er wieder auf die Katze schiesst oder anderen Mist baut.
    Allerdings ist das alles mit Zeit und Nervenaufwand verbunden.
    Vllt. doch erst nochmal die Zeit ansagen (5-atü) und für seine Verfehlungen (Auto waschen, Rasen mähen, Laubbläser) ebenfalls die Sherrifs rufen.

    Zeugen aus der Nachbarschaft besorgen.

    Grüße

    Keine Panik!

  • Bei solchen Nachbarn muss man als Waffenbesitzer besonders aufpassen.
    Es könnte sein das die Typen mitbekommen das du Waffen besitzt und sei es nur eine SSW oder ein Luftgewehr.
    Dann ruft der Depp vielleicht mal bei der Polizei an und behauptet du hättest ihn mit einer Pistole bedroht oder in die Luft geschossen usw.
    Die Polizei rückt an, durchsucht deine Bude weil Gefahr im Verzug ist und findet eine Waffe.
    Dann bist du echt im A....

    Am besten ist es du lagerst deine Waffen sofern du welche Zuhause hast bei einem Freund oder Verwandten damit du zumindest bei solchen Sachen nicht den kürzeren ziehst.
    Und sonst wehr dich mit legalen Mitteln wo es nur geht.
    Die Idee mit der Videoüberwachung von ruebe42 finde ich auch sehr sinnvoll.
    Wer weiß, vielleicht schleicht sich dein Nachbar mal auf dein Grundstück um etwas kaputt zu machen (Türschloss zukleben usw.) oder wirft seinen Müll oder Giftköder (wenn du Haustiere hast) in deinen Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (4. Januar 2010 um 18:05)

  • So einen Mitbürger kenne ich auch - der hat damals, als ich noch auf dem Dorf wohnte, alle paar Tage die Polizei informiert, weil die örtlichen Motorradfahrer allesamt illegale Auspuffanlagen hätten. Die Herren in Grün waren von dem Kerl schon sichtlich angefressen, mußten aber den Hinweisen nachgehen.

    Irgendwann war uns das alles zu blöde. Wir haben uns mit den Nachbarn abgesprochen, und Schlag 2 Uhr nachts standen vor seiner Hofeinfahrt 9 japanische Vierzylinder sowie ein V2 - ALLESAMT OHNE AUSPUFFSCHALLDÄMPFER!!! :nuts: :nuts: :nuts:

    Wie erwartet waren nach 10 Minuten die diensthabenden Beamten vor Ort. Das Ende vom Lied: alle Motorräder standen bei Uwe auf dem Hof - mit Auspuff dran... :laugh:

    War natürlich klar, daß keiner der Nachbarn irgendetwas gehört hat! :laugh: :laugh: :laugh:

    Und auch zum Thema Böllerei hat der werte Herr was zu mäkeln gehabt. Bis ich mal alle meine Patronen vom Revolver gesammelt und bei ihm vor der Einfahrt verstreut habe. Die hat dann natürlich ein besorgter Nachbar entdeckt und sich bei der Polizei erkundigt, ob denn überhaupt an Silvester geschossen werden darf. Logisch, wer dem unbeliebten Nachbarn wenig später einen Besuch abstattete... ;)

    Aber dennoch der Tip: achte darauf, daß dieses Pack nicht mitbekommt, daß Du Waffenbesitzer bist - dann hast DU nämlich alle paar Tage das SEK im Wohnzimmer stehen! :confused2:

    Edit: ich habe auch mal das Vergnügen eines Drohanrufes gehabt, von einer Nachbarstochter, die hat das entweder über Internet gemacht (so gefakte Drohanrufe mit arabisch eingehauchter Sprache gab es tatsächlich damals auf dubiosen Seiten...) oder einen Kumpel anrufen lassen. Lange Rede, kurzer Sinn - wir haben das recht schnell rausbekommen, weil der selbe Anruf kurz darauf aufs Handy meiner Freundin kam - mit identischem Wortlaut! Zwei Tage später waren wir abends mit den Hunden unterwegs, und da habe ich ihr gegenüber den Anruf kurz erwähnt und gemeint, der Kerl darf sich warm anziehen. Sie fragte natürlich, wie ich das meinte, und ich habe ihr gesagt, daß die Anzeige raus ist wegen Morddrohung :)) und gemeint, daß ich mein Leben bis zum Schluß verteidigen werde - und ihr dabei die Geco 225 gezeigt, die ich im Hosenbund trug.
    Da kam NIE WIEDER ein blöder Anruf nach... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Januar 2010 um 18:21)

  • Es wird solche Art von Menschen immer geben.

    Minderbemittelt, schwer erziehbar, Staatlich gestützt.

    Zum glück nicht alle die das leben härter trifft.

    Dummerweise sollte man Drohunden nie ignorieren.

    Aber Silvester ist ja vorbei.

    Wenn die Ostern beim Eier suchen auch wieder Posaunen, dann hast ein Problem :nuts: :nuts: :nuts:

    mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (4. Januar 2010 um 18:23)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Aber dennoch der Tip: achte darauf, daß dieses Pack nicht mitbekommt, daß Du Waffenbesitzer bist - dann hast DU nämlich alle paar Tage das SEK im Wohnzimmer stehen! :confused2:

    Falsche Verdächtigung

    Die falsche Verdächtigung bzw. falsche Anschuldigung nach § 164 StGB stellt in zwei Formen eine strafbare Handlung dar:

    • ein Dritter wird bei den für die Verfolgung zuständigen Stellen direkt wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder eines Dienstvergehens beschuldigt oder
    • über einen Dritten wird gegenüber zuständigen Verfolgungsstellen wider besseres Wissen eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren gegen den Dritten in Gang zu setzen.
      Von § 164 StGB wird also auch der Fall erfasst, dass sich die Beschuldigung auf eine Ordnungswidrigkeit bezieht.

    Allerdings muss in subjektiver Hinsicht die Absicht vorliegen, die behördlichen Maßnahmen herbeizuführen, was bei einer Falschangabe dann zweifelhaft sein kann, wenn der Täter davon ausgeht, dass die Behörde gegen den Dritten nichts unternehmen werde.

    Zitat

    Original von Motorbiker
    daß ich mein Leben bis zum Schluß verteidigen werde - und ihr dabei die Geco 225 gezeigt, die ich im Hosenbund trug.
    Da kam NIE WIEDER ein blöder Anruf nach... ;)


    Na, das erinnert mich an
    § 241 StGB

    Bedrohung

    (1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (4. Januar 2010 um 18:26)

  • Solchen leuten einfach mal eine runter hauen. Auch wenn es nicht so passend ist aber es hilft manchmal. Da brauch man sich auch nicht mit den gerichten rum schlagen usw.

    Freunde kommen und gehen!

  • Zitat

    Original von samolino
    Solchen leuten einfach mal eine runter hauen. Auch wenn es nicht so passend ist aber es hilft manchmal. Da brauch man sich auch nicht mit den gerichten rum schlagen usw.

    Nicht mit Gerichten rumschlagen?

    Das geht nur wenn man so fest draufhaut das der danach nen Filmriss hat :laugh:

    Anders sollte man das heutzutage nicht machen :))

    Man landet doch inzwischen wegen jeden Kram vor Gericht und solche Deppen sind doch nur Geil darauf, das du denen eine schmierst und die dich dann Anzeigen können.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Oh, falls ich nicht klar rüber kam: ich meinte damit nicht, jetzt 24/7 Kirchturmuhr zu spielen. Muss noch nicht mal regelmäßig sein. Einfach mal, wenn einem danach ist, hinters Haus treten (möglichst, ohne dabei gesehen zu werden) und mal einen Schuss abgeben - natürlich außerhalb der Ruhezeiten (2200-0800 + 1300-1500). Das könnte den guten Mann mürbe machen. Denn ein einzelnes Knallgeräusch... das kann ja vieles sein.
    Alternativ (auf Dauer günstiger): sich eine Starterklappe besorgen/ basteln, diese Dinger, die es im Schulsport beim 100m-Sprint gab (Beispiel). Da kann dann auch die Polizei vor der Tür stehen, weil der Nachbar sich "bedroht" fühlte oder AW auf ihn angelich geschossen hätte. Welch Blamage für den Denunzianten.
    :n17:


    Das kann sehr schnell nach hinten losgehen, ein Anruf bei der Polizei, der Kerl schiesst hier rum und es gibt ne Hausdurchsuchung und sämtliche Waffen sind weg und es folgt ne Menge Ärger und Kosten.
    Das beste ist sich penibel an RUhezeiten zu halten und diesen Ochsen zur Weissglut zu bringen ohne, dasser irgendwas machen kann weil alles rechtens ist, öfter mal die Motorsäge anschmeissen, den Rasenmäher frisieren usw.
    Oder ihn einfach in Ruhe lassen und Silvester auf die Kacke hauen das er denkt er wohnt im Gazastreifen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe das Thema nicht gesehen, da es ausgeschnitten wurde und man mich darüber (leider) nicht informiert hat. Frage an die Mods: In anderen Foren erfolgt eine solche Info automatisch - könnte man das hier nicht auch realisieren?


    5-atü:

    Stand abnehmen lassen? Klingt ernsthaft interessant! Wie läuft so etwas ab / was kostet der Spaß? :)

    Und zwecks Lärm machen:

    Stur auf sein Recht bestehen würde die Lage sicherlich nicht entschärfen und ist daher für mich einfach keine Lösung. ;) Ich denke ich werde die anderen Parteien befragen ob es sie stört wenn ich ab und zu auf dem Grundstück mit der SSW schieße.

    Wenn ein nein kommt, ist ja alles ok. Dann muss er eben zurück stecken. Nerven tut mich das ganze trotzdem.
    Allein schon weil man hier ja oft genug mitbekommt, was passiert, wenn die Polizei wegen "Da schießt einer mit scharfen Waffen!" ausrückt. Klar habe ich nichts unrechtmäßiges getan - mit Pech wird trotzdem alles einkassiert und ich habe Monate lang Stress vor mir.

    Das ist es, was mich so ankotzt. Einschüchterung mit Staatshilfe quasi. :new16:

    H5N1:

    Klar hätte ich an Silvester dauerhaft böllern können, aber ich bin wohl zu "höflich" es dann nicht zu übertreiben. Zumal mich ein (netter) Nachbar ja gebeten hat zu warten, wegen seinem jungen Hund. Das kann ich dann auch verstehen und habs eben sein gelassen.
    Es blieben dadurch einige Batterien, 3 Schinken B-Böller, 7 vorgeladene RG 600 Magazine usw. usf. übrig. :( Hinterm Haus hätte ich mit der SSW bestimmt noch schießen können, aber die Lust ist mir dann auch vergangen. So etwas raubt einem einfach die Freude am Feiern.

    Wie ich das nächstes Jahr handhabe, ist offen. Da bin ich immer noch am grübeln.


    pulvertoast:

    Ist nur eine Partei, die deshalb Stress schiebt. Dort wohl auch (vor allem) die Furie äh Frau. :))
    Die anderen Parteien waren/sind da bisher recht tolerant.

    HWJunkie:

    Ehrlich, ich kann einfach nicht im geringsten nachvollziehen wieso hier so viele einen Krieg starten wollen. Was hättet ihr davor? Jahre langen Streit und jeder würde jeden bei einem Mückenschiss sofort anzeigen?
    Denkt ihr dann macht das Leben mehr Spaß? Dann ist man doch auf deren Niveau gelandet! :new16:


    Erneut 5-atü:

    Danke für den Post! Das ist genau das, was mir der Beamte ebenfalls mitgeteilt hat. Im Übrigen greift laut ihm das Argument der Lärmbelästigung an Silvester auch. Das hat mit der 48 Erlaubnis für Feuerwerk nicht direkt etwas zu tun.
    Aber an Silvester "hat man eh keine Zeit", selbst wenn man am Kaffee trinken ist und .. ach ... totale Überlastung, immer. :))
    Am 01. würde es da evt. aber wieder anders aussehen.
    Das abbrennen ist klar erlaubt, aber eine Lärmbelästigung könnte wohl trotzdem stattfinden. Etwas paradox, aber genau so habe ich das verstanden.


    ruebe42:

    Siehe meine Aussage bezüglich Krieg starten. Das ist nicht meins - so bin ich einfach nicht. ;) Allerdings werde ich, wenn ich auf dem Balkon bin, in Zukunft die Kamera in Griffweite haben. Sollte ich ihn wieder auf unsere Katzen schießen sehen, werde ich das zumindest mal in der Schublade parken.
    Wobei ich nicht denke, dass das wieder passieren wird. Meine Mutter rief nämlich ziemlich entsetzt, was das denn soll und das sie auch mal zurück schießen könnte. :))


    Bushwacker:

    Sammlung auslagern? Bitte was? Zum Glück gibt es hier ja noch die Unschuldsvermutung und wenn er mit solchen Aussagen ankommen sollte, würde ich erst einmal eine Anzeige wegen Verleumdung aufgeben, die Aussage zu allem verweigern und mir den fiesesten Anwalt suchen, den ich finden kann.
    Das ich Waffen besitze, weiß er. Ich schieße hier ja schon seit dem ich ein Kind bin/war. Das ich Waffen besitze weiß hier bestimmt das halbe Dorf. Ist halt ein sehr kleiner Ort (~400 Haushalte) und ich hatte schon früh Interesse für so etwas. Juckt mich nicht - da steh ich drüber. Hier haben früher viele mit Luftgewehren geschossen, wobei das Interesse bei denen im Alter eben nachließ. Bei mir eben nicht. ;)


    Lanam:

    Graue Theorie - realistische Praxis wäre bei einer Hausdurchsuchung durch eine Falschaussage seinerseits, dass ich die Absicht seines "Unwissens" beweisen müsste. Faktisch eben unmöglich, außer er wäre so dumm sich zu verplappern.

    Zitat

    Oder ihn einfach in Ruhe lassen und Silvester auf die Kacke hauen das er denkt er wohnt im Gazastreifen.


    Ich denke das wirds. ;) Schade das die Kaliber 55 Bombenrohre so teuer sind, sonst würde ich davon 100Stk aufbauen und in 5er Salven schießen. Feuerwerk verleiten wurde ja "BAM" abgesegnet mit Anzündlitze grün und rot. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2010 um 07:12)

  • Das ist übel und bedeutet ja im Endeffekt das nahe zu jeder der draußen schießt, dies eigentlich gar nicht darf. Die Auslegungen durch deren Ordnungsamt sind wirklich typisch deutsch. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"