Drohanruf, weil Silvester vor 24:00 Uhr geböllert wurde

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 36.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 22:06) ist von Bogenschuetze.

  • HINWEIS: Diese Diskussion wurde aus dem ursprünglichen Thread Wurde mit Schreckschuss + VS angegriffen ausgeschnitten.
    Einige Antworten beziehen sich auf die Diskussion, ob der Nickname "Stiff88" rechtsradikalen Hintergrund haben könnte;
    bzw. auf die Schilderung von Piet-Kun, der durch einen nahe explodierenden Knalle (hoffentlich nur temporär) seine Sehkraft einbüßen musste.

    Gruß,
    Helge/ 5-atü


    Bei mir lief es dieses Jahr sehr seltsam ab. Kurz nach 18 Uhr haben wir eine Batterie für 3€ gezündet, um zu schauen wie die so sind und erhielten dann einen "netten" anonymen Drohanruf, der ja meinte, dass wir nach Australien ziehen sollten, da könnten wir auch eine Stunde (dumm? - ja ..) vorher knallen.
    Sollten wir dies nicht tun würde er, wie schon einmal, die Polizei rufen. Als dann nett gefragt wurde, wer denn dran sei, wurde aufgelegt.

    Hier war mal die Polizei. Das ist korrekt. Meine Freunde, die 4 Stunden Fahrt bis hier hatten, wurden auf dem Rückweg mitten auf der Landstraße mit Waffe im Anschlag gestoppt (per quer stehendem Polizeibus), weil ein "netter Mensch" einen (nie stattgefundenen) Einbruch bei mir gemeldet hatte. Die mussten mit Eskorte hier her fahren und man schaute, ob bei mir alles in Ordnung sei. Das klärte sich z.G. recht flott und ohne Probleme Die mussten dem ja nachgehen - dafür habe ich vollstes Verständnis.

    Damals konnte ich mir das allerdings nicht erklären - nach dem Anruf konnte ich es. Dieser "nette Herr" hat der Polizei das blaue vom Himmel vorgelogen, weil ihm die Verabschiedung damals auf der Straße wohl zu laut war. Und nein, wir haben nicht rum gegröhlt, wir waren nicht betrunken oder sonstiges. Wir haben nur noch 2 Witze erzählt und kurz gelacht. Schlimm aber auch ... :new16:

    Nun ja, da seine Drohung mir deutlich zu weit ging und dieses *piep* nicht einmal den Anstand hatte seinen Namen zu sagen, habe ich daraufhin bei der Polizei angerufen und mich nach den kommunalen Vorschriften erkundigt. Im Vorfeld stand nämlich nichts in der Zeitung, was für mich volle 48h bedeutet, natürlich mit den gesetzlichen Ruhezeiten. Der nette Beamte war dann auch so nett, als er merkte das ich unsere Gesetze gut kenne, die Stadtverordnung zu bemühen und rief mich nach verbindlicher Prüfung durch die Dienststelle nach zirka 20 Minuten zurück.

    Fazit: Volle 48 Stunden Dauerfeuer. Ich solle mir also keinen Kopf machen und schön feiern. :)

    Aber da fing das Drama erst an. ;) Wir warfen also etliche D-Böller (knapp 19:00) bis der Nachbar (ohne Anstand und Eier) dann seine Nase zeigte. Beziehungsweise SIE zeigte ihr Gesicht, denn allen Anschein nach hatte sie ihren Mann vorab zum anonymen Anruf verdonnert.

    Das ganze ging dann so weit, dass diese "Dame" meinem Vater gegenüber eine Morddrohung ausgesprochen hat. Wirklich, mein Fest begann super! Mein Vater versuchte normal mit dieser "Dame" zu reden und von ihr kam ein "Verpiss dich dahin wo du hergekommen bist, sonst bist du morgen nicht mehr!" entgegen geworfen. -_-

    Anstatt einfach mal normal anzurufen und zu sagen, dass eine vorzeitige "Test"Batterie störend empfunden wird, wird anonym der Mann vorausgeschickt, der dann am Telefon drohen muss. Entschuldigt wenn ich das so sage, aber was für ein asoziales Pack. Ein einfaches "Guten Abend, mein Name ist xxx. Wäre es vielleicht möglich mit dem Feuerwerk bis 24 Uhr zu warten, weil xxx?" und ich hätte niemals(!) nein gesagt, egal wie banal der Grund auch gewesen sei.

    Aber mit dem Spruch "... wie schon einmal ..." war es bei mir dann auch rum und ich wollte wissen, wer die Polizei hier mit frechen Lügen hinschickt. Nun ja, nun weiß ich es.

    Man muss dazu sagen, dass ich in einer Sackgasse kurz vor dem Wald wohne. Die restlichen Nachbarn haben irgendwie einen Mund und können normal reden. Dieses Pack allerdings nicht. Nachdem wir nämlich die D-Böller geworfen hatten, fragte ein Nachbar, ob ich damit warten könnte, da er aktuell einen jungen Hund hatte. Ich habe dann mit ihm ein Bier getrunken und wir haben uns auf 11Uhr geeinigt. ;) So soll das laufen!

    Aber anonym Leuten drohen - bah! Ich bin immer noch angefressen von diesem Gesindel.

    EDIT:
    Ach ja, er war derjenige, der mal mit Luftgewehr auf unsere Katzen schoss. Muss ich noch mehr sagen?
    Ach, ich bin wegen alledem immer noch tierisch angepi**t. :evil:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    8 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2010 um 01:47)

  • Zitat

    Original von Airweizen
    weil ein "netter Mensch" einen (nie stattgefundenen) Einbruch bei mir gemeldet hatte.


    Nennt man sowas nicht Falschanzeige, also eine strafbare Handlung?

    Zitat

    Original von Airweizen
    Das ganze ging dann so weit, dass diese "Dame" meinem Vater gegenüber eine Morddrohung ausgesprochen hat.


    Bedrohung (evtl. mit Zeugen dabei) = Anzeige

    Zitat

    Original von Airweizen
    Ach ja, er war derjenige, der mal mit Luftgewehr auf unsere Katzen schoss.


    Anzeige wegen Verstoß gegen das WaffG und Tierquälerei?

    Also mal ehrlich - wo zum Geier leben wir?

    Ich könnte deiner Geschichte sicherlich einige hinzufügen und ich denke, dass können viele hier tun. Nicht nur auf Silvester bezogen - allgemein auf "nette" Nachbarn.

    Ich frage mich immer wieder, warum solche Menschen nicht in den Wald ziehen, also ganz abgeschieden von ihren verhassten Mitmenschen.

    Allerdings hat das nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun :(

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (3. Januar 2010 um 02:46)

  • 1. Haben uns deshalb mit dem Beamten unterhalten. Kurz und knapp: Nicht der aktuelle Fall, bitte getrennt melden. Und es gab nur eine Meldung, keine Anezige. Ka ob das strafbar ist. ???
    2. Der Beamte meinte, dass es evt. etwas zu dünn sei, die Anzeige aber natürlich offen stehen würde. Meine Mutter hat wegen der "Nummer" später erneut angerufen und nachgefragt. Die Option der Anzeige ist nach wir vor offen, aber nach Einschätzung der zu dem Zeitpunkt dienst habenden Beamten würde das wohl nicht ausreichen.

    3. Keine Zeigen. :new16:

    Für 2. gibt es welche. Ich hatte Besuch aus dem hohen Norden (Hamburg) und Mitteldeutschland hier. Die haben das genau so klar verstanden wie ich. ;)
    Die Frage ist halt auch, ob das zum Erfolg führen würde und - vor allem - ob man damit nicht einen Kleinkrieg starten würde.

    Zwecks Wald:

    Verdammt, da wohnen die ja schon! :)) Die wohnen im quasi letzten Haus einer Sackgasse und dahinter ist nur noch Schotter und Wald!

    Und trozdem gibt es hier noch andere Menchen. *lol*


    Zum Thema:
    Ja, entschuldige. Als ich das Thema hier gelesen hatte und sah, dass es wohl (mal wieder) einige Vollidioten gibt, kam mir das ganze gerade wieder hoch. :anon:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Januar 2010 um 03:07)

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Die Frage ist halt auch, ob das zum Erfolg führen würde und - vor allem - ob man damit nicht einen Kleinkrieg starten würde.

    Wieso starten? :confused2:

    So wie sich das liest, läuft der doch schon längst. Klingt nach Guerillia Taktik. Denunzierung des Gegners, Scharfschützen (wenn wir den LG Beschuss dazu zählen)...

    Ihr habt auch mit eurer Böllerei bereits "zurückgeschossen". Nicht dass das illegal gewesen wäre, aber in ihren Augen habt ihr es ja "nicht anders gewollt".

    Vielleicht ist jetzt noch Zeit, sich einmal ausführlich mit den Knilchen zu unterhalten, auch wenn es schwer fallen mag (vor allem nach dem Beschuss), bevor das ganz bitterböse wird. Potential ist da ja allemal :confused2:

    Als denn, alles Gute! Auf dass sich der Konflikt noch beheben lässt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die einfach keinen gesunden Menschenverstand haben, un dnicht 5 Meter weit denken können. Ich glaube nicht, dass sie, wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre, am lachen gewesen wären. Nur wenn solche Leute "Macht" haben, überlegen sind, finden sie es lustig. Schade, dass es sowas gibt, aber leider ist es so. Auf jedenfall gegen vorgehen.

    Und zum Thema 88, schonmal dran gedacht, dass es ein Spitzname sein kann (Flak) und die 88 ein Geburtsjahr darstellen könnte?
    Nen alter Klassenkamerad ist am 8.8.88 geboren, sit der jetzt nen Mega Rechter?O.o
    Sorry, aber manchmal kann man es auch echt übertreiben

  • Du hast schon gelesen was mein Vater an den Kopf geworfen bekommen hat, als er versuchte mit den Leuten zu reden?
    Das mit dem LG ist ein halbes Jahr her und meine Mutter sah das durch Zufall. Wie oft der "nette" Mann das schon abgezogen hat, ist mir unbekannt.

    Das wir nach dem Drohanruf geböllert hatten, lag am dem Geständis, dass uns gemacht wurde. Eben da sie ja (anonym) zugaben vorab schon einmal mit Lügen die Polizei gerufen zu haben.
    Ich wollte einfach wissen wer hier so verdammt link ist. ;) Nun weiß ich es und richte mich danach.

    Mir bleib diesbezüglich ja keine andere Wahl. Bei einem feigen *piep*
    das nicht den Anstand hat Probleme auf normalem Wege anzusprechen möchte ich eben wissen, wer es ist. Dann weiß ich wenigstens im Vorfeld, woran man ist. Im Übrigen hat diese "nette Frau" vor wenigen Tagen noch einen sehr netten SmallTalk mit meinem Vater geführt.

    Einfach nur hinterhältig und verlogen. Und ja, bei so etwas wird mir wirklich übel.

    Unterhalten hilft da nicht. Es kam jetzt mal raus, dass die uns vor 15 Jahren (!) mal den Amtstierarzt auf den Hals geschickt hatten (anonym, wie auch sonst), da wir ja angeblich unsere fünf Pferde verhungert ( :evil: ) lassen würden. Das Futter war dort, wo es hingehört, im Stall und der war offen. Wir hatten spezielles Kraftfutter, Mineralsteine, Heu und normales Futter. Wir lagen bezüglich Pflege deutlich über der Norm irgendwelcher dummen Züchter, denn wir hatte die Tiere aus Liebe, nicht aus Profitgier. :evil:

    Der Arzt bestätigte nicht nur den super Zustand, er lobte uns für die Einrichtung und meinte auch, dass und da "wohl nur jemand ans Bein pinkeln wollte". Bis zum 01. war halt offen, wer das war. Kam eher beiläufig heraus.

    Scheinbar sind diese Nachbarn einfach so drauf. Wieso auch immer. Jetzt wurde dieses Pack halt mal aus der anonymen Höhle gelockt und es ist klar, wer hier so agiert. Nach Gesprächen mit weiteren Nachbarn kam heraus, dass hier seit Jahren wohl schon ein ewiges hin und her besteht zwischen etlichen Parteien. Das ging ans und (bisher) immer vorbei. Ich wäre froh, das wäre so geblieben. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Januar 2010 um 03:21)

  • Hallo AW,

    man kann einfach nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Das
    Verhalten von denen ist ja schon eine richtige Kriegserklärung. Laß Dir bloß nicht alles gefallen, sonst hört das nicht mehr auf.

    Ich würde mal auf der Dienststelle, die damals wegen des angeblichen Einbruchs tätig wurde, nachfragen, ob eine Tagebuchnummer existiert. Sollte das der Fall sein, dürften sich Deine Nachbarn
    sicher über eine gesalzene Polizeikostenrechnung für den überflüssigen Einsatz freuen. Jetzt weiß
    man ja, wer diesen verursacht hat. :)

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Airweizen:
    Heute schon Salut geschossen?

    Oder den Schlag der Kirchturmurm imitieren:
    1/4h: 1x 9mm
    1/2h: 2x
    3/4h: 3x
    1/1h: 4x
    und jede Stundenzahl mit .22lg oder 6mm
    :crazy2:

    Ich hab zwar auch bekloppte Nachbarn, die das ganze Jahr mit sich und der Welt nicht im Reinen sind, aber bei Silvester und Böllerei sagen sie zum Glück nichts.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Airweizen

    Nun ja, da seine Drohung mir deutlich zu weit ging und dieses Afteröffnung nicht einmal den Anstand hatte seinen Namen zu sagen, habe ich daraufhin bei der Polizei angerufen und mich nach den kommunalen Vorschriften erkundigt. Im Vorfeld stand nämlich nichts in der Zeitung, was für mich volle 48h bedeutet, natürlich mit den gesetzlichen Ruhezeiten. Der nette Beamte war dann auch so nett, als er merkte das ich unsere Gesetze gut kenne, die ja, nun weiß ich es.
    die Stadtverordnung zu bemühen und rief mich nach verbindlicher Prüfung durch die DIenstelle nach zirka 20 Minuten zurück.

    Fazit: Volle 48 Stunden Dauerfeuer. Ich solle mir also keinen Kopf machen und schön feiern. Smile

    Na ich bin mir da nicht so sicher ob der Beamte die Zeiten so gut kannte.
    Die 48 Stunden also die Zeiten 31.12. 00.00 Uhr - 01.01. 23.59 Uhr beziehen sich soweit ich weiß ausschließlich auf reines Leuchtfeuerwerk (Fontänen,Bodenkreisel etc.).

    Knallfeuerwerk ( Böller, Kubische Kanonis, Batterien etc.) dürfen imho nur in der Zeit vom 31.12. 16.00/18.00 Uhr - 01.01. 6.00 Uhr gezündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (3. Januar 2010 um 13:44)

  • Lieber nicht.
    Da gabs wohl auch schon Leute, die gegen die Kirche mit Erfolg angingen.
    Jedenfalls läitet die Kirchenglocke in unserem Ortsteil jetzt nachts nicht mehr.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (3. Januar 2010 um 16:54)

  • Piet-kun:
    Gute Besserung! Das ist wirklich übel. :( Hoffe mal dein Auge wird wieder.

    Cobra:
    Da gibt es nichts zu lösen. Scheinbar hassen die einfach andere Menschen. Es kam ja nun raus, das wir nicht die einzige Partei sind, die da Probleme hat. Wir konnten das bisher nicht zuordnen und haben diese anonymen Spielchen einfach weg gesteckt.

    Aber hier kamen jetzt Dinge heraus ... die eine Frau fährt in einen geparkten Kleinlaster und will nun von dem Inhaber des (geparkten) Lasters Geld, da er ja vor ihrem Haus stand. Da fragt man sich echt, was in deren Hirn vorgeht. Unser Ex Nachbar (verstorben) wollte damals seine Lederjacke bezahlt bekommen, die er sich an unserer Mauer (blieb an einer Ziegel hängen) aufgerissen hatte.

    Andreas:
    Nur wie soll ich denen nachweisen, dass der Anruf damals nicht wegen einem "Einbruch" war? Ist ja wieder die typische Recht haben und Recht bekommen Geschichte. :(


    5-atü:
    Das würde das Feuer nur ausbreiten, worauf ich eigentlich wenig Lust habe. Zumal mir der Beamte am Telefon z.B. mitteilte, dass die bei einer Meldung wegen Lärmbelästigung immer ausrücken müssen.
    Soll heißen: Wenn jemand mit der SSW auf privatem Grund und Boden schießt müssen die kommen. Zumal ja offen ist, was sich diese Pappnase einfallen lassen würde.

    Ich weiß eh nicht wie ich mich nun mit meinen SSWs weiterhin verhalten soll/kann und wie ich es mit dem Luftgewehr schießen auf dem privaten Grund und Boden halte.

    Ist doch zum kübeln. :( Da muss man ja mit der Angst leben, dass mit falschen Anschuldigungen die Polizei hier anrückt. Der lügt ja scheinbar wie gedruckt, nur um anderen die Polizei auf den Hals zu schicken. Ich wette da würden aus Schreckschusswaffen ganz schnell scharfe werden. Was denkst du, was dann hier los wäre. :new16:

    Vielleicht kann mir Andreas ja noch ein paar Tips geben, wie ich mich da am besten verhalten sollte. Ich habe z.B. 30 Schuss 8mm bekommen und wollte die "neuen" Waffen meiner Sammlung mal testen. Nur wie/wo/wann? :new16:

    Rewind:
    Gilt das bundesweit? Wenn ja, auch egal, da wir innerhalb der Zeiten lagen. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Januar 2010 um 17:10)

  • Rewind
    §23 Abs. 2 oder 3 der 1. Sprengstoffgesetzverordnung besagt das Feuerwerk der Klasse II (gehören doch auch Böller dazu oder?) am 31.12. und am 01.01. von allen volljährigen Personen abgebrannt werden darf. Eine genaue Zeitangabe hab ich nicht gesehen, vllt. war das was ich gelesen habe nicht der Originaltext des Gestzes, da ich auch mal was von 30.12. 24:00 Uhr bis 01.01. 24:00 Uhr gehört hab.

    SSW Mun und Pyros zählen als Klasse I oder? (also dürfen ganzjährig verschossen werden?)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Ich habe z.B. 30 Schuss 8mm bekommen und wollte die "neuen" Waffen meiner Sammlung mal testen. Nur wie/wo/wann? :new16:

    Habt ihr keinen Keller? Ansonsten köntest du dir so einen Knallkasten wie bfgguns basteln.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Airweizen

    Rewind:
    Gilt das bundesweit? Wenn ja, auch egal, da wir innerhalb der Zeiten lagen. :)

    Nein, das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, auf die kommunalen Unterschiede ging der Beamte natürlich ein. Er meinte hier würde es keinerlei Beschränkungen geben. Also war seine Aussage wohl doch korrekt. :)

    Paul:

    Keller, ja, aber Spaß macht das keinen. Stinkt zudem ohne Ende. Wir wohnen ja schon recht nah am Wald und das Grundstück ist groß. Gibt wohl Menschen, die einen am liebsten in die Arktis verbannen würden. Ich würde halt gerne zumindest 2-3x im Jahr 1-2 Magazine leeren "dürfen", vor allem dann, wenn man davon auf die Entfernung im Haus selbst nur noch ein leises "pitsch" hört. Mehr kommt auf 100m sicher bei denen nicht mehr an. :new16:

    Luftgewehr im Keller -> Maximal 8-10m und das ist mit Zweibein und ZF einfach zu anspruchslos. Aber da werde ich mir auf dem Grundstück was einfallen lassen, wo kein Richter dieser Welt sich daran anstoßen kann. Und dann werde ich ja sehen, was passiert, wenn ich im Frühling mit dem regelmäßigen schießen anfange.

    Lautstärke spielt da ja nicht rein - ist ja nen Schalldämpfer verbaut.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Na wenn euer Grundstück so groß ist gibts doch kein Problem. Du darfst ja ganzjährig ballern, das einzige Problem wäre Ruhestörung gewesen. Und wenn sie dir die Polizei auf den Hals hetzen dann halt den Beamten entsprechende Auskünfte geben, von wegen du kennst deine Recht, evtl. nimmst du einen Beamten mit zu der Stelle wo du gschossen hast der Kollege stellt sich zum Nachbarhaus, du feuerst ein paar Schuss ab und dann solte sich die Sache ja aufklären. Falls die Beamten nicht so kooperativ sind halt einfach alles verweigern und falls sie dennoch ne Waffe mitnehmen wollen die Namen und Dienstnummern aufschreiben.

    Wegen LG: Ist euer Grundstück eher Flach oder gibt es auch Höhenunterschiede, einen Zaun oder Erdwall zur Grundstücksbegrenzung? Wenn ja musst du dir halt eine Art Schießkasten bauen durch den du halt nicht über die Grenzen eures Grundstücks schauen kannst.
    Frage an die versierten LGler: Reicht es wenn man vom Balkon schräg nach unten in den Garten schießt, also das auch beim deutlichen Verfehlen des Ziels kein Projektil den Garten verlässt, oder muss man wirklich die Sicht so verbauen dass man das Gewehr beim Schießen nicht mehr hochnehmen kann, also das man unmöglich übert die Grundtücksgrenzen schießen kann?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Frage an die versierten LGler: Reicht es wenn man vom Balkon schräg nach unten in den Garten schießt, also das auch beim deutlichen Verfehlen des Ziels kein Projektil den Garten verlässt, oder muss man wirklich die Sicht so verbauen dass man das Gewehr beim Schießen nicht mehr hochnehmen kann, also das man unmöglich übert die Grundtücksgrenzen schießen kann?

    nein, das Diabolo darf nicht Dein Grundstück verlassen. Hier wird auch davon ausgegangen, das das LG mal runterfallen kann und der Schuss sich löst oder Du Dich gerade wegdrehst, weil Deine Frau Dich fragt, ob Du noch alle beisammen hast, jetzt vom Balkon zu schießen oder oder oder.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Beim Grundstück werde ich gegen den Hang schießen. Aufgrund der Größe ist es dann egal ob ich 20cm oder 30m vorbei schieße. Mit aufgestelltem Tisch und vordefiniertem Sichtfenster wird da kein deutscher Richter meckern können.

    Muss dafür aber den aktuellen Zaunaufbau komplett ändern, weil eben aktuell einem Pferdezüchter gestattet ist, seine Pferdeherde dort das Jahr über "zu parken". Das ist halt Arbeit, aber nun ja ... geht ja nicht anders. :new16:

    Zwecks SSW:

    Die D-Böller kamen bei ihm mit 100%iger Sicherheit auch nur als "poff" an. Die waren ja sogar bei uns im Haus leise, selbst wenn wir sie davor geworfen hatten und die Frau (wohl eher) pisste sich total ein.

    Ich denke da spielt einfach das "Mir passt das nicht, auch wenn es nicht wirklich stört." Phänomen rein. So Leute gibt es ja zu Genüge. Ach, bin immer noch an gefressen wegen diesem hinterhältigen und asozialen Verhalten. Irgendwie ist einfach mal "nett fragen" und "miteinander reden" aus der Mode gekommen.

    Man könnte auch sagen: "Die Gesellschaft ohne Eier - willkommen in der Wirklichkeit." Traurig, aber wahr. Bisher ging das an mir vorbei, nun durfte ich halt etwas Lebenserfahrung sammeln.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Die D-Böller kamen bei ihm mit 100%iger Sicherheit auch nur als "poff" an. Die waren ja sogar bei uns im Haus leise, selbst wenn wir sie davor geworfen hatten und die Frau (wohl eher) pisste sich total ein.

    Ich denke da spielt einfach das "Mir passt das nicht, auch wenn es nicht wirklich stört." Phänomen rein. So Leute gibt es ja zu Genüge.


    Das ist ähnlich einem Tinnitus: dieses (im Idealfall) zunächst kaum hörbare Störgeräusch kann sich zum Orkan ausweiten, wenn man sich darauf konzentriert und es auslebt. Und so ähnlich geht es Deinen Nachbarn wohl auch.
    Je mehr er sich darauf konzentriert, ob er draußen etwas störendes entdecken kann, desto stärker wird ihm die Störung vorkommen. Das geht dann bishin zum störenden Schließen der Autotüren oder weil Du Dir beim offenen Fenster die Haare fönst.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie man solchen Querulanten beikommen kann. Das Beste ist wohl: ignorieren.

    Dennoch reizen mich solche Leute und bringen mich gerade zu auf ebenso blöde Ideen, wie die stündliche Uhrzeitverlautbarung in 9mm.


    Zitat

    Original von Airweizen
    Beim Grundstück werde ich gegen den Hang schießen. Aufgrund der Größe ist es dann egal ob ich 20cm oder 30m vorbei schieße. Mit aufgestelltem Tisch und vordefiniertem Sichtfenster wird da kein deutscher Richter meckern können.

    Apropos: Wolltest Du dieses Jahr nicht ein CO2air-Treffen bei Dir veranstalten, wenn Dein Schießstand fertig ist? Dein Nachbar hätte sicherlich einiges zu sehen und zu hören.
    Im Vorfeld solltest DU allerdings die Polizei informieren, dass Du Dich mit Freunden zum LG-Schießen verabredet hast (ggf. den Stand sogar amtlich abnehmen lassen). Dann kann er sich die Finger wund telefonieren und keiner hört ihm mehr zu.
    :nuts:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hätte wohl die 5-atü Methode benutzt - und mein Recht auf Böllern in der Silvesternacht voll und ganz ausgekostet.

    Oder vielleicht noch schnell die Kreissäge ausgepackt und ein paar Bretter gesägt?
    Ist ja ne wichtige Arbeit, muss gemacht werden.

    Frechheit von denen, da sehe ich es nicht ein mit Verständnis zu reagieren.
    Wenn sämtliche Klärungsversuche so drastisch scheitern, muss er halt lernen, dass solche Provokationen nichts bewirken - sondern es nur verschlimmern.

    Hat einer meiner Nachbarn auch gelernt.


    Solange du dich rechtlich auf der sicheren Seite bewegst (und das tust du ja, hast dich ja extra bei der Polizei nach den Vorgaben erkundigt) lass dich nicht einschüchtern durch solche Drohungen.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr