Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 15:55) ist von Red-Orchestra.

  • @ Red-Orchestra

    Muss das sein, mit deinen andauernden Doppelposts kurz aufeinander, dazu ist doch die Ändern Funktion da

    Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen geht, aber für mich verliert der Thread dadurch die Übersichtlichkeit und wenn das jeder so machen würde schwillt das Thema schnell mal auf mehrere Seiten an.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • das problem ist halt das ich mehrere poster fragen stelle bzw. beantworte so das jeder weis welcher post von mir auf ihn bezogen ist aber wenn du willst lass ich es (:)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Geht doch auch in einen Post, mit @ Nickname oder auch mit den Zitat der Person.

    Ist halt übersichtlicher und man muss nicht immer soweit runterscrollen, wie wenn mehrere Posts hintereinander von der selben Person sind

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • ich weiß :( tut mir leid aber danke noch für den hinweis möchte nämlich egentlich niemandem auf die nerven gehen bzw stören MfG heiko

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    ...Die beiden Magnunkaliber sind Revolverpatreonen mit Rand an der Hülse. Damit ist es die einzige serienmäßige Pistole, die Revolverpatronen als Pistole verschießt....

    Nein, ist es nicht. Es gab von S&W noch eine Pistole im Kaliber .38 Special Wadcutter...also Kaliber .38 Special, aber mit Wadcutter-Geschossen. Ist halt rein fürs Sportschießen, denn die Geschosse taugen nichts für Behördenzwecke, machen aber saubere Löcher in die Pappscheibe.

    http://home.comcast.net/~45man/misc_images/IMG_1311-1.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist das Modell 52, noch als Zusatzinfo.

    Und hier ein Bild der .38er Munition im Vergleich. Von links nach rechts, Vollmantel, Teilmantel und Wadcutter:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:38_S…WC_-_SB_-_2.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Nein, ist es nicht. Es gab von S&W noch eine Pistole im Kaliber .38 Special Wadcutter...also Kaliber .38 Special, aber mit Wadcutter-Geschossen.


    Dabei fällt mir auch noch eine Pistole ein, Erma ESP 85 im Kaliber .32 S&W long wadcutter.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Dabei fällt mir auch noch eine Pistole ein, Erma ESP 85 im Kaliber .32 S&W long wadcutter.

    Dann kommen die Walther GSP und Konsorten aber auch noch auf die Liste...

  • korrigiert mich, wenn och falsch liege, aber thompson contender & die automag wurden doch eigentlich fürs kaliber.30carbine entwickelt, als die m1a1 aus dem dienst der us army genommen wurde, oder?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Nein, jedenfalls was die Automag betrifft.

    Die Automag III hatte das Kaliber .30M1, aber vorher kam die bereits abgebildete Automag I und noch die Automag II im Kal. .22WinMag.
    Ab der AM II sind es reöativ normal aussehende Selbstlagepistolen.


    Stefan

    die AM I erinnert mich irgentwie an eine Nambu in Übergröße :lol:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Orchestra (6. Januar 2010 um 15:55)