Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Weihrauch HW37 mit 100 Schuss RWS. Alles einwandfrei.

    Vektor CP1 mit insgesamt ca. 200 Schuss RWS, Geco, Umarex und Fiocchi. Pro Magazin (zwei an der Zahl) immer 2 bis 5 Hülsenklemmer und Zuführungsstörungen trotz ordentlicher Reinigung.

    Ich nehme an, dass Patronenausstoßer / Auszieherkralle nicht funktionsfähig sind, äußerlich kann man das allerdings nicht erkennen.

    Waffe geht zurück, ich hoffe auf Kooperation seitens SWS.

    HW 37, RG 69 combat, RG 59
    Seit ich kein Alkoholiker mehr bin, macht das Saufen doppelt soviel Spass^^ :laugh:

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

    Ich hab 100 schuss von Umarex mit meiner RG3 abgegeben und alles lief einwandfrei.
    Auch alle Pyros (Zink und Umarex) haben gezündet, wie sie sollten ;)

    Mit meiner RG96 hab ich 50 Schuss RWS abgegeben.
    ERSTER SCHUSS EIN KLEMMER sonst keine Probleme...
    Hab vorher schon mal bei mir im Keller 5 Schuss RWS verschossen, da lief auch alles reibungslos.

    Nur beim Putzen gestern ist mir aufgefallen, dass sich der Schlittenfanghebel der RG96 ziemlich gelockert hat. Ich kann den beinahe ganz rausziehen, wenn der Schlitten ab ist...
    Wisst ihr woran das liegt?

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Also dann:

    RG96 mit 243 Schuss RWS:
    keine Probleme, nicht ein Klemmer, nur einmal Schlittenfang nicht gegriffen.

    RG89 mit 182 UMA, 5 RWS, 12 SNAIL und 50 PTS:
    RWS, SNAIL und PTS keine Probleme
    UMA vereinzelt Patronen die erst beim zweiten Abschlagen zündeten, war aber nicht weiter tragisch.

    RG3 mit 220 Schuss Hirtenberger 6mm:
    Der erste Pyro zündete nicht (vermutlich Öl in Lauf/Kammer), sonst keine Probleme.
    Gegen Ende etwas hakelig aufgrund Verschmutzungen im Magazinschacht.

    Pyros:
    Zink Ratter: keine Probleme.
    Zink 4-farben Sterne: keine Probleme.
    ABA Superblinksterne: keine Probleme.
    Zink Orchidee: keine Probleme.


    Alles in Allem war es ein sehr angenehmes und reibungsfreies Silvester.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    2 Mal editiert, zuletzt von H5N1 (2. Januar 2010 um 14:10)

  • Ich habe mit meiner Vector ca 150 Schuss abgegeben bis mir der Schlitten um die Ohren flog weil der Zerleghebel gebrochen war! :crazy3:
    Meine RG96 hat gute Dienste geleistet von 80 Schuss villeicht 3 Klemmer mit RWS.
    P88 9 Schuss - keine Klemmer mit Umarex
    Revolver Chief Special: nach jedem Schuss hat die Trommel geklemmt.


    Bis auf den Schok mit der Vector war der Abend wirklich erfolgreich und hat höllisch viel Spaß gemacht =)


    lg Hazer

    W

  • Zitat

    Original von Raptor
    Lange Feder? Alte oder aktuelle RWS Munition?

    Öhm.. :rotwerd:

    Die Feder, die von Werk verbaut war.

    RWS war ein 500er Packen von letztem Jahr, Losnummer 56TC


    Letztes Jahr gab es vereinzelte mal Auswurfstörungen, teils verklemmte Hülsen im Auswurffenster und zwei Kartuschen die nur mit der Zange aus dem Lager wollten.

    Aber jetzt, wo sie eingeschossen zu sein scheint (Waffe letztes Jahr neu gekauft) hat sie ohne ein Problem gemacht was sie sollte.

    Ich, mir fällt grad ein dass einmal der Schlittenfang nicht gegriffen hat.
    Editier ich gleich mal oben rein.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • na ja , reck miami = zerlegt , napoleon = zerlegt , gpda funktionierte bis zum schluß ..
    bei der miami wars mal wieder das leidige prob. mit der sicherung die sich verabschiedet hatt und bei der napolen hatts die haltebolzen geschrottet , die sich dann im wunderschönen paarflug mit dem schlitten begeben hat . also 2010/2011 wird sich wohl was anderes ausgedacht ...

  • Zitat

    Ich habe mit meiner Vector ca 150 Schuss abgegeben bis mir der Schlitten um die Ohren flog weil der Zerleghebel gebrochen war!


    Gibt's dazu ein Foto ?


    SG: Florian

  • Hallo,

    Röhm RG 96 (kurze Feder)
    50 RWS, 25 YAS, 25 Fiocchi -> 0 Probleme

    Röhm RG 3
    100 RWS, 100 Umarex -> 0 Probleme

    Von den Pyros haben auch alle gezündet, mein Favorit sind die Umarex Sky Circle Gold.

    :johnwoo:

  • Zitat

    Original von eXcessive
    Nur beim Putzen gestern ist mir aufgefallen, dass sich der Schlittenfanghebel der RG96 ziemlich gelockert hat. Ich kann den beinahe ganz rausziehen, wenn der Schlitten ab ist...
    Wisst ihr woran das liegt?

    Ja, dass muss so. Wenn der Schlitten ab ist, kann man den Fanghebel einfach rausnehmen, der ist nirgendwo befestigt.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Deathman
    napoleon = zerlegt [...] bei der napolen hatts die haltebolzen geschrottet , die sich dann im wunderschönen paarflug mit dem schlitten begeben hat.

    Genau das gleiche ist mir vor 2 Jahren auch passiert. Hast du alte 600bar-Munition oder neue 450bar-Munition genommen? Ich hatte 600er, schwerer Fehler ...

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • So dann will ich auch mal,

    RG 90 ptb 575 : 60 schuss 4 Klemmer ,munition UMA
    rg300: alles perfekt,bis auch das ein magazin hakte und nicht rein wollte
    Perfecta 700 ptb 193/3: Trommelachse herausgefallen,trommel konnte nichtmehr geöffnet werden sonst 80 schuss gemischt Uma fiocchi rws perfekt
    Röhm rg8 ptb 412:MFs munition 1 packung war verkackt musste ständig von hand repetieren,sonst 120 schuss insgesamt davon 70 ohne probleme(50 mfs, 50 Sk 20 mauser stop blitz)
    Erma egp 75s ptb 401: 14 schuss MFS, einwandfrei
    Record 15-9 ptb 906 : 10 schuss davon 7 klemmer,munition gemischt rws mfs uma
    Vektor Cp1 ptb 749: 150 schuss,mfs uma rws, 6 Klemmer(bei uma munition,was zu erwarten war)
    Geco P 35-1 ptb 456: 1 schuss wadie,stovepipe (habs auf video :n17:)
    Röhm rg79 ptb 212: 20 schuss,gemischt snail pts sk alte umas,einwandfrei bis auf 2 schüsse mit MS es zündeten nur 2 von 4 pyros.
    rg89n:48 schuss,wieder gemischt,pyros bogen immer ab keine saubere flugbahn mehrere nichtzünder und mit dem Rotostar einwandfrei komischer weise

    gruß FK

  • Ich habe mit meiner P99 ca. 150 Schuss RWS Munition verschossen. Störungen gab es 1x beim zuführen und vielleicht 2 oder 3 Patronen wo ich 2x abdrücken musste die also nicht gleich beim 1. mal gezündet haben. Das wars.

    Pyros hatte ich:
    - Pyro Pfeif und Ratter jeweils mit Schweif von Zink => keine Probleme
    - Zink Leuchtsterne => keine Probleme
    - Zink Comet Banger => keine Probleme
    - ABA Leuchtsterne => ich weis nicht wie viele aber wenn man diese auf dem 4er Abschussbecher abschiesst dann hatte ich bei fast jeder Ladung 1 oder 2 dabei die nicht gezündet hatten - einzeln abgeschossen zündete jeder.

    Die Zink Signalsterne sind auch bis zum Ende der Hülse gefüllt wobei die ABA nur ca. zu 3/4 die Treibladung enthalten. Über den 4er Abschussbecher zündete von den Zink Signalsternen jeder. Dort gab es keine verrecker. Liegt bestimmt auch daran dass Zink mehr gefüllt ist. Zudem leuchten diese heller und vorallem länger als die ABA.

    Im kommenden Jahr werde ich nur noch von Zink kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (2. Januar 2010 um 16:01)

  • Zitat

    Original von aufallenvieren
    ...Leider war das Löchlein seeeehhr klein. Aber hab einen Kumpel mit Akkubohrer ;).
    ...

    Und das hat schon seinen Sinn, kannst froh sein dass dir kein brennender Signalstern auf den Kopf gefallen ist! Deswegen soll man so Basteleien unterlassen, das kann auch gewaltig nach hinten losgehen!

    Mir ist das mal passiert, allerdings ohne irgendwelche Basteleien, und der ist auch nicht auf den Kopf gefallen und keinem ist was passiert, aber der brennende Pyro ist nicht hoch geschossen sondern ist eine Banane geflogen und 12-15m weiter auf dem Boden abgebrannt! Zum Glück stand da keiner!

    Und solche Basteleien sind mittlerweile illegal bei Neuwaffen, denn der Becher wird mitsamt der Waffe abgenommen...bei alten Waffen die vor 2006 gebaut wurden ist das wieder anders, aber auch hier gebietet der gesunde Menschenverstand aus den oben genannten Gründen das zu unterlassen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi
    Der Effekt bekommt mehr Schub und hat dadurch eine kürzere Flugbahn?!
    Ich hätte jetzt gedacht das der Effekt durch das mehr an Druck und Zündflamme entweder durchzündet oder ungezündet in der Wallachei landet.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Röhm Rg96 - 100Schuss RWS/Umarex. Ein paar Klemmer. Beim 4er Aufsatz haben ein paar Leuchtsterne nicht gezündet.

    Browning GPDA 8 - ca. 75 Schuss Mercury. Keine Probleme und alle Pyros gezündet.

    Röhm Rg300 - ca. 60 Schuss Umarex. Keine Probleme. Alle Pyros gezündet.

    Röhm Rg56 - ca. 30 Schuss Umarex. ABA Ratter haben überhaupt nicht gezündet. Leuchtsterne und Comet-Banger gingen.

    Röhm Rg99N - 30 Schuss RWS. Alle Partronen gezündet. Allerdings hatten die Ratter keine grade Flugbahn. Sondern kamen meistens postwendent zurück!

    Vektor Cp1 - 2Magazine RWS mit dem Multishooter. Keine Probleme. Alle Effekte gezündet!

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Ich finde es bemerkenswert, daß dieses Jahr so einige, die hier gepostet haben, mit anscheinend 2009 gekauften Röhmern Bruch erlebt haben - damit meine ich jetzt nicht die Leute, deren "Uralt"-CP1 nach mehreren tausend Schuß einen Schlagbolzenbruch erlitt und ähnliche Geschichte.
    Erklären kann man so etwas eigentlich nur mit einer Änderung in der Produktion ( Änderung der Legierung oder der Zeiten der Wärmebehandlung nach dem Guß ).
    Das würde mich wirklich mal interessieren, ob und was sich da geändert hat - der schale Witz, es wäre ein Einstimmen auf den neuen Besitzer, wird es mit Sicherheit nicht sein. :new16:

    Mein Resümee: Ich werde verstärkt nach älteren Röhmern Ausschau halten, da bei denen die Qualität in jedem Fall in Ordnung ist.