Feuer, Waffenrecht und Dosenmais

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zuerst möchte ich anmerken das auch ich mir von meinen eigenen Schützenkameraden (ja, auch einige von euch) oftmals verarscht vorkomme.
    "Stammtischmekern" nennt man das wenn eine ganze Gruppe schimpft aber keiner so recht ein machbare Lösung anbietet.
    Niemand furzt mal eben eine Patentlösung in den Topf des Lebens.

    Der Ton macht freilich die Musik, aber wenn wir uns schon selbst zerfleischen weil es harscher wird - wie gehen wir dann mit einem reelen Angriff unserer tatsächlichen Gegner um?!

    Sag doch mal einer zum Ministerium für Staatsicherheit "Wie ihr da übers Waffenrecht denkt ist nicht mein Diskusionsniveau, deshalb nehm ich nun meinen Universalschüßel und sperr euch alle weg."
    Kindergarten.

    Einigkeit für Recht und Freiheit!

    Zitat

    Original von sauguat
    Nein, tomba, die Leute hier im Forum sind sogar sehr tolerant, wenn dieser Beitrag von einem Alteingesessenem mit mehr als 3000 Beiträgen gekommen wäre. So einem wird doch nicht widersprochen,dem kriechen sie eher zu Kreuze und loben ihn in höchsten Tönen. Das mußte ich in meiner kurzen Mitgliedschaft schon des öfteren feststellen.[...]


    Das findet sich so in jedem Forum, jeder Gemeinschaft und jedem Freundeskreis...
    Das "neue" wird grundsätzlich mit Vorsicht genossen, ein nützlicher Schutzreflex den wir noch aus der Zeit in der wir in Steppen und Wäldern lebten mitgenommen haben und der auch heute oft noch sehr wertvoll ist.
    Manchmal vebaut einem so ein Reflex auch ein gutes Klima - und sei es nur zwischen ein paar wenigen, bestimmten Personen.
    Es geht auch gar nicht anders, man muß sich auf Erfahrungen verlassen oder ein nicht kalkulierbares Risiko eingehen...
    Bei einem Forum ist dieses Risiko allerdings abschätzbar, das schlimmste wird wohl jemand wie der "Gaynachtsmann" sein der geschickt eine günstige Zeit, in der wenige anwesend sind die ihn sperren könnten, aussucht um das das Forum mit einer Mischung aus Unfug, Sexismus und Beleidigungen zuzuspamen... (Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Maßstab)

    Wer uneingeschränkt das Gegenteil behauptet dem bezahl ich übrigends sehr gerne Strick und Balken um endlich und endgültig der schrecklichen Realität zu entfliehen.


    Zitat

    Original von F600
    [...]Man kann sowohl als Alter als auch als Neuer seine Meinung vertreten, solange man es nicht in einer provokanten Art und Weise macht.


    Provokation und Übertreibung ist das einzige was unsere bewußt dummgezüchtete Gesselschaft noch erreicht.

    Auch eine Verhandlung beginnt nie mit dem Endpreis.
    So wird auch eine Kampagne ums Waffenrecht weitaus höhere Ziele ankündigen müßen um mittelfristig auf einen tatsächlich annehmbaren Kompromiss zu kommen.
    Verlierer gibts dabei auf beiden Seiten und es wird Zeit das wir mal wieder etwas weniger verlieren oder anders ausgedrückt gewinnen.

    Zitat

    Original von sauguat
    [...]Wenn die Argumente ausgehen wird gesperrt.[...]


    Das nennt sich ab einem gewissen Grad Zensur und wird in der heutigen Zeit als Allheilmittel angsehen.
    Oft ist es aber besser "fehlerhaftes" dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen, da der verursachte oder noch zu erwartende Schaden den Spielraum für Unfug überschreitet.

    Es funktioniert hier im Forum wie überall: Mal schlechter, mal rechter.

    So ist das Leben.

    Grüße

    Franke

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (29. Dezember 2009 um 22:54)

  • Servus Leuchtturm,

    wollte Dich nicht verlegen machen, (kleiner Spaß) sondern nur mal darlegen, daß man als "Neuling" nicht gleich niedergemacht wird.

    Du sagst es vollkommen richtig mit den 12...und dann kommt der 13te....

    Und dann wundern, wenn sich andere darüber aufregen.

    in diesem Sinn, viele Grüße und einen guten Rutsch

    cesca ;)

  • Zitat

    Original von Franke


    Provokation und Übertreibung ist das einzige was unsere bewußt dummgezüchtete Gesselschaft noch erreicht.

    Auch eine Verhandlung beginnt nie mit dem Endpreis.
    So wird auch eine Kampagne ums Waffenrecht weitaus höhere Ziele ankündigen müßen um mittelfristig auf einen tatsächlich annehmbaren Kompromiss zu kommen.


    Hm, Du vermischst hier zwei Dinge. Ich habe mich ausschliesslich auf den Umgang miteinander hier im Forum bezogen. Wer hier eine andere Meinung hat darf sie gerne diskutieren, mehrere User einschliesslich der mods fanden die Art und Weise wie jedoch die Meinung vorgetragen wurde nicht besonders vorteilhaft und damit man sich nicht zerfleischt wurden eben Konsequenzen gezogen.

    Das man die Kampagnen in der Oeffentlichkeit anders angehen sollte und nicht mit den Minimalforderungen der Verbaende in die Verhandlungen gehen sollte, da stimme ich mit Dir vollkommen ueberein. Eine Kampagne aehnlich http://www.a-human.right.com wuerde ich in der Oeffentlichkeit sehr begruessen und wuerde in Deutschland sicherlich auch "gut" ankommen. Leider kann man darauf noch lange warten und eine entsprechende Lobby, die solch etwas realisiert gibt es auch noch nicht.
    Fuer mich waere die Aufgabe des Deutschen Beduerfnisprinzipes ueber den Umweg Beduerfnis zur Selbstverteidigung der richtige Weg mit dem Fernziel auch VA und panzerbrechende Waffen unter Berufung auf Art. 20GG fuer den Individualbesitz freizugeben. Es ist ja noch nie vorgekommen, das Panzer gegen Demonstranten eingesetzt wurden.

    Ueber das wie, warum, wie weit und auch auf welchen Weg koennen wir uns gerne einmal per PN oder in einem anderen Thread unterhalten. Ich befuerchte dieser hier ist zu vorbelastet.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    Hm, Du vermischst hier zwei Dinge.


    Ganz bewußt, nur weil jemand in diesem Forum ist muß er/sie nicht automatisch "wacher" sein als der Durchsnittsdeutsche.
    Aber es stimmt, ich hab mich da zu ungenau ausgelassen.
    Ich kenne auch die anderen Beiträge von Dosenmais nicht, womöglich hat er sich ja schon zu einem viel früheren Zeitpunkt schlechte Karten zugespielt, den mit seiner Art Angriffskurs komme ich ohne näheres über ihn zu wißen wunderbar zurecht.

    Zitat

    Original von F600
    Ueber das wie, warum, wie weit und auch auf welchen Weg koennen wir uns gerne einmal per PN oder in einem anderen Thread unterhalten. Ich befuerchte dieser hier ist zu vorbelastet.


    Gerne, nur befürchte ich das auch ein anderes Thema schnell belastend wird.
    Das liegt schon alleine in der Natur einer Kampfschrift die als Diskussionsgrundlage unweigerlich verfasst werden muß.
    Eine konkrete Liste an Forderungen ist Sache eines elitären Klüngels der entweder den Nerv der Schützengemeinde trifft oder den Interessenverband so schnell er kam wieder verschwinden läßt.
    Alles ist angreifbar und manchmal geht ein andere Denkansatz viel weiter oder in ganz neue Gefilde.
    Ein nicht unwichtiger Faktor ist auch die Versplitterung weil manche meinen sich von einer Kleinigkeit abgrenzen zu müßen - zum jetzigen Zeitpunkt unter anderem panzerbrechende Waffen zu fordern könnte einerseits den Leuten gefallen die in der Wirtschftlich schlechten Lage davon ausgehen das es nicht mehr aufwärts geht und auch hier "Kriegsähnliche Zustände" auftreten werden, aber andererseits ganz sicher denen missfallen die sich vor einem eventuellem Umschwung der gesamten Gesellschaftsordnung hin zu einer freieren selbstbestimmteren Vorstellung von Leben(squalität) fürchten...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Ehrlich gesagt, solche Strategiedebatten und pathetischen Schlachtreden aller möglichen Tresen-Feldherren lese ich in den diversen Waffenforen seit etwa zehn Jahren. Da sind mir die Leute deutlich lieber, die konkret tätig werden, wo und wenn man wirklich noch etwas erreichen kann.

    Den Aufbruch Deutschlands zu einem liberalen Waffenrecht wird es schon deshalb nicht geben, weil ein großer Teil der Waffenbesitzer nicht dafür ist. Panzerbrechende Waffen zur Selbstverteidigung gegen die Staatsmacht -- das taugt noch nicht mal als Provokation, das ist ne Lachnummer. :confused2:

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Ganz bewußt, nur weil jemand in diesem Forum ist muß er/sie nicht automatisch "wacher" sein als der Durchsnittsdeutsche.

    Aber automatisch "Dümmer" als der Durchschnittsdeutsche ???

    Zitat

    Ich kenne auch die anderen Beiträge von Dosenmais nicht,......[...]

    Sollte man aber,ist so wie über den eigenen Tellerrand schauen.Und dann gleich überlegen welcher Partei man beitreten möchte.

    Zitat

    Alles ist angreifbar und manchmal geht ein andere Denkansatz viel weiter oder in ganz neue Gefilde.


    Kommt mir bekannt vor.War das nicht das Motto ganz spezieller Leute mitte der 1970 Jahre ?

    Zitat

    Ein nicht unwichtiger Faktor ist auch die Versplitterung weil manche meinen sich von einer Kleinigkeit abgrenzen zu müßen - zum jetzigen Zeitpunkt unter anderem panzerbrechende Waffen zu fordern könnte einerseits den Leuten gefallen die in der Wirtschftlich schlechten Lage davon ausgehen das es nicht mehr aufwärts geht und auch hier "Kriegsähnliche Zustände" auftreten werden, aber andererseits ganz sicher denen missfallen die sich vor einem eventuellem Umschwung der gesamten Gesellschaftsordnung hin zu einer freieren selbstbestimmteren Vorstellung von Leben(squalität) fürchten...

    Stammt auch aus den '70zigern...........

    Ich habe immer wieder das Gefühl,ich lese Udo Ulfkotte :confused2:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Den Aufbruch Deutschlands zu einem liberalen Waffenrecht wird es schon deshalb nicht geben, weil ein großer Teil der Waffenbesitzer nicht dafür ist.

    Wirklich? Sind die hier zitierten Umfragen wirklich so unrepräsentativ? Und ich gebe zu panzerbrechende Waffen sind ein Witz, aber allgemein ist eine Lockerung doch gewünscht. Ich würde mich freuen wenn Repetierer wieder frei ab 18 wären. Ich wär ja sogar froh wenn bloß KK-Waffen wieder frei wären. :nuts:

    [SIZE=7]*edit* Auch die halbautomatischen! *duck und weg*[/SIZE]

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (30. Dezember 2009 um 01:08)

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Ich wär ja sogar froh wenn bloß KK-Waffen wieder frei wären. :nuts:

    KK frei ab 18 ohne Vereinszwang ... ich sehe die Mitlgiederzahlen des DSB zusammenschmelzen *lol* Schön wärs natürlich.

  • Was mich immer wieder verwundert ist, wie schnell eine Legenbildung entsteht! Und wie "Dosenmais" hier von Einigen zum Märtyrer verklärt wird.

    Und wenn schon von Einigen, der böse Stil gegenüber Personen wie "Dosenmais" gerügt wird, hier mal einige Kostproben warum "Dosenmais" mehrfach gebeten wurde seinen Schreibstil freundlicher zu gestalten, und nachdem mehrere Hinweise erfolglos blieben, verwarnt wurde:


    Zitat

    Original von Dosenmais
    ....Dazu wirst du jetzt noch rotziger und kannst es wohl garnicht erwarten dich selber noch lächerlicher zu machen. Natürlich hab ich dich verarscht !
    Hast du als Kind mal Farbe getrunken?
    Willst du jetzt nen Schnuller? Bist du beleidigt? Dann geh in deinem Plattenbau die Wände vollschmieren. :new16:

    Zitat

    Original von Dosenmais
    *lol*
    Mach lieber mal deinen Hauptschulabschluss nach bevor du über das Alter der anderen Schreiber senierst. Kann nichtmal richtig schreiben und mukiert sich über mich. Lachhaft.

    Zitat

    Original von Dosenmais
    Du hast echt garnichts geschnallt, was?

    Und wo bleiben dabei die Rechte der beleidigten User, denen "Dosenmais" Derartiges zugedacht hat? Wer die Freiheit im Bereich Privater Waffenbesitz fordert, sollte nicht zeitgleich andere Waffenbesitzer beleidigen.

    Und mit diesem Statement ist von meiner Seite das Thema "Dosenmais" abgeschlossen. Es gibt Wichtigeres, wie das Waffengesetz und dessen Entwicklung für uns legale Waffenbesitzer, deshalb für mich Themenwechsel dahin:

    Und dass Wir Alle hier Uns für die BRD ein liberaleres WaffenGesetz wünschen würden .... dafür brauche ich keine Umfrage! :))

    Ich persönlich brauche Allerdings keine THV Munition, keine panzerbrechende Munition, kein FA ..... Ich würde mich schon freuen, wenn wie in Nachbarländern auch möglich, der Gesetzestreue ALFHA1802 ohne grosses Brimborium einen Halbautomaten/Langwaffe kaufen darf, und am Samstag unkompliziert auf dem Schiesstand just for fun einige Löcher in die Scheibe machen könnte.

    Und das muss ich nicht als "Gott gegeben" oder "Natur gegeben" ableiten, dafür muss ich nicht über den Teich schielen und die USA als Beleg anführen!

    (Meine Vorstellung/Mein Wunsch): Dafür muss ich nur erklären, dass ich ein Gesetzestreuer Bürger ohne geistige Einschränkungen bin, der seinen Mitmenschen nichts Böses will - schon gar nicht eine Waffe dafür braucht, oder verwenden will.
    Ich würde einfach erwarten, dass mir mein Staat ein entsprechendes Grundvertrauen entgegenbringt, solange ich nicht gegen die Regeln des sozialen Zusammenlebens verstosse!

  • Moin ALFHA

    Zitat

    Was mich immer wieder verwundert ist, wie schnell eine Legenbildung entsteht! Und wie "Dosenmais" hier von Einigen zum Märtyrer verklärt wird.

    Ääääh....wo bitte :confused2:
    Partei wird immer ergriffen,und sei es noch so sinn- und handlungslos.
    Aber wie heisst es so schön : der Strohalm ertrinkt zuletzt.....oder so ähnlich

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Den Aufbruch Deutschlands zu einem liberalen Waffenrecht wird es schon deshalb nicht geben, weil ein großer Teil der Waffenbesitzer nicht dafür ist. Panzerbrechende Waffen zur Selbstverteidigung gegen die Staatsmacht -- das taugt noch nicht mal als Provokation, das ist ne Lachnummer. :confused2:

    Vollkommen korrekt.

    Aber leider gibt es auch bei uns genug Spinner, die mit eben solchen Forderungen die an sich gut gemeinte Sache ad absurdum führen.

    Da braucht sich doch unsere Legislative nur entspannt zurückzulehnen und ob der blödsinnigen Forderungen nach FA, concealed gun carrying, oder Dummfug wie "naturgegebenes Recht zum Waffenführen", milde zu lächeln und sich weitere Massregeln einfallen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (30. Dezember 2009 um 01:38)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Vollkommen korrekt.

    Aber leider gibt es auch bei uns genug Spinner, die mit eben solchen Forderungen die an sich gut gemeinte Sache ad absurdum führen.

    Da braucht sich doch unsere Legislative nur entspannt zurückzulehnen und ob der blödsinnigen Forderungen nach FA, concealed gun carrying, oder Dummfug wie "naturgegebenes Recht zum Waffenführen", milde zu lächeln und sich weitere Massregeln einfallen zu lassen.

    So isses............ :evil:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    ...Es gibt Wichtigeres, wie das Waffengesetz und dessen Entwicklung für uns legale Waffenbesitzer, deshalb für mich Themenwechsel dahin:

    Und dass Wir Alle hier Uns für die BRD ein liberaleres WaffenGesetz wünschen würden .... dafür brauche ich keine Umfrage! :))

    ..... Ich würde mich schon freuen, wenn wie in Nachbarländern auch möglich, der Gesetzestreue ALFHA1802 ohne grosses Brimborium einen Halbautomaten/Langwaffe kaufen darf, und am Samstag unkompliziert auf dem Schiesstand just for fun einige Löcher in die Scheibe machen könnte.

    ...Ich würde einfach erwarten, dass mir mein Staat ein entsprechendes Grundvertrauen entgegenbringt, solange ich nicht gegen die Regeln des sozialen Zusammenlebens verstosse!

    ...und wie du an den 3 vorhergehenden Posts siehst, kannst du darauf in der BRD warten bis die Hölle überfriert, da noch nichtmal hier im Forum sowas breite Zustimmung findet (jedenfalls der Schreibenden).

    Meine Zustimmung hast du, dein Vorschlag wäre wohl für die Meisten absolut zufriedenstellend, nur wenn du sowas im 'real life' haben willst musst du wohl oder übel deinen Lebensmittelpunkt in das Ausland verlagern. Etwas was auf meiner 'to do Liste' für 2010 steht...

    Wenn in der BRD nicht bald ein Wunder geschieht wird es spätestens 2015 selbst :F: Waffen und Vorderlader, Armbrüste usw nicht mehr ohne Bedürfnissnachweis und WBK geben, inklusive elektonischer Laufkindersicherung sogar für sog. 'Markierer'... :laugh:

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (30. Dezember 2009 um 02:22)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Meine Zustimmung hast du, dein Vorschlag wäre wohl für die Meisten absolut zufriedenstellend, nur wenn du sowas im 'real life' haben willst musst du wohl oder übel deinen Lebensmittelpunkt in das Ausland verlagern. Etwas was auf meiner 'to do Liste' für 2010 steht...

    Und wieder einer, der glaubt, dass im Ausland alles besser ist, und zur Begrüssung für den neuen Landesbürger gleich ne P8 an der Grenze bereitliegt..... :new16:

  • Sorry,

    Zitat

    Wenn in der BRD nicht bald ein Wunder geschieht wird es spätestens 2015 selbst Waffen und Vorderlader, Armbrüste usw nicht mehr ohne Bedürfnissnachweis und WBK geben, inklusive elektonischer Laufkindersicherung sogar für sog. 'Markierer'...

    Mit Panikmache ist dem deutschen WaffB auch nicht geholfen.Fakten die Zeitnah dargelegt werden,wären sinn- und hilfreich.
    Ein Strohfeuer,nur um hier und jetzt Aufmerksamkeit zu errregen,ist nur kontraproduktiv.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Ansonnsten sehe ich das mal als einen Scherz,bis ich bekehrt werde :marder:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (30. Dezember 2009 um 02:46)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Panzerbrechende Waffen zur Selbstverteidigung gegen die Staatsmacht -- das taugt noch nicht mal als Provokation, das ist ne Lachnummer.

    Ist mir schon relativ klar, das das in den naechsten 50 bis 100 Jahren nix wird - aber wenn man schon anfaengt, mit dem Widerstandsparagraphen zu argumentieren, dann schon richtig.


    Zitat

    Und wieder einer, der glaubt, dass im Ausland alles besser ist, und zur Begrüssung für den neuen Landesbürger gleich ne P8 an der Grenze bereitliegt.....


    Man muss nur ins richtige Land auswandern :n17: Komm mich besuchen und wir gehen mal zusammen auf den Stand um zu sehen was machbar ist.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (30. Dezember 2009 um 04:42)

  • Zitat

    Original von F600

    Man muss nur ins richtige Land auswandern :n17: Komm mich besuchen und wir gehen mal zusammen auf den Stand um zu sehen was machbar ist.


    Klar, die USA haben ja auch grade auf mich gewartet.... ;)

    Oder glaubst Du, dass als Begründung zur Auswanderung das ach so gemeine WaffG in Deutschland ausreicht?

    Abgesehen davon ist mir ein Land, in dem die Todesstrafe praktiziert wird, sowas von zuwider.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    ...

    Oder glaubst Du, dass als Begründung zur Auswanderung das ach so gemeine WaffG in Deutschland ausreicht?

    Abgesehen davon ist mir ein Land, in dem die Todesstrafe praktiziert wird, sowas von zuwider.

    Oh Mann! :crazy3: Dann bleib halt in BaWü wenn es dir zuviel Aufwand ist dich über die Waffengesetze im (Schengen) Ausland, den Unterschied von Asylbeantragung und Auswanderung usw usf zu informieren! :laugh:

    Auf dem Nordamerikanischen Kontinent gibt es übrigens mehr als genug Bundestaaten ohne Todesstrafe und auch noch ein riesiges Land namens Canada, und innerhalb des Schengenraums gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz für EU Bürger (lediglich in der Schweiz gibt's da was bzgl WaffG zu beachten)... :ngrins:

    Hättste was gscheits glernt.... :nuts:

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän


    Hättste was gscheits glernt.... :nuts:

    Dann müsste ich jetzt nicht Deinen Sermon lesen.... :new16: :

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Oh Mann! :crazy3: Dann bleib halt in BaWü wenn es dir zuviel Aufwand ist dich über die Waffengesetze im (Schengen) Ausland, den Unterschied von Asylbeantragung und Auswanderung usw usf zu informieren! :laugh:


    Wieso glaubt eigentlich fast jeder von sich, dass das Ausland nur auf ihn wartet und er die Einbürgerungshürden ohne Probleme meistert?.... :new16:

    btw:

    Asyl beantragen wegen diskriminierendem WaffG- :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (30. Dezember 2009 um 14:11)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    ...Wieso glaubt eigentlich fast jeder von sich, dass das Ausland nur auf ihn wartet und er die Einbürgerungshürden ohne Probleme meistert?.... :new16:

    Nochmal, informiere dich erstmal bevor du hier Quatsch postest! Wer redet denn hier von Einbürgerung als Grundvoraussetzung für Waffenbesitz?! :evil: Im Normalfall reicht eine Aufenthaltsgenehmigung, Wohnsitz und Einkommen, erst danach wird die Frage relevant ob und wann man seine Staatsbürgerschaft eventuell irgendwann ändern will... :laugh:

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)