Die große Umfrage 2009/10 auf CO2air.de

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 10.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 23:05) ist von 5-atü.

  • Das war mir klar, aber das hättest du ja auch mal schnell ausprobieren können, kostet ja nichts. Wenn die Adresse so nicht existiert bekommst du eine Rückmeldung, wenn nicht, ist der Fragebogen angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (21. Januar 2010 um 17:05)

  • Zitat

    Original von Floka
    Im Eröffnungspost steht zwar "CO2-Tester [ädd] gmx-ist-cool.de", aber das hört sich etwas absurd an. :confused2:

    Die Adresse stimmt schon. Das ist eine FUN-Adresse von gmx.de/ gmx.net, wie auch... feinrippträger, ich-will-nicht, kaffeeschlürfer, usw.

    Ansonsten könnt Ihr es auch an 5-atue [ädd] gmx.de schicken.
    (das ist die Hauptadresse)


    P.S.:/ groza: Um Spam zu vermeiden, habe ich die Adresse extra entfremdet aufschrieben.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Hallo Airweizen,

    dann lädst du dir das kostenlose openoffice.org 3.0 herunter und dein Problem ist gelöst.

    Gruß
    Roland


    Hallo Roland,

    meinen letzten Post hast du leider nicht gelesen, sonst wüsstest du, wieso das für mich keine wirkliche Lösung darstellt, sondern "Symptombekämpfung" ist.

    @5-atü/Helge:

    Danke für den Text im Post 1! :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Wenn man Leute motivieren will an einer Umfrage teil zu nehmen ist ein Format, dass voraussichtlich nur wenige öffnen können hinderlich.

    Da das Dokument geschützt ist kann man keine all so viele Alternativen bilden. Ein Text, den man kopieren und dann Editieren kann, hilft der Motivation auch nicht weiter. Da motiviert eine PM auch nicht wirklich.


    Dennoch wünsche ich der Umfrage eine hohe Anteilnahme :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Ein Text, den man kopieren und dann Editieren kann, hilft der Motivation auch nicht weiter. Da motiviert eine PM auch nicht wirklich.

    Was erwartest Du? Eine schick gemachte Online-Umfrage, bei dem am Ende die Chance auf einen Einkaufsgutschein in 3-4stelliger Höhe wartet? Sorry, das kann ich weder von IT-Seite leisten, noch habe ich die Möglichkeiten so etwas auszuloben.

    Weshalb ich einige User angepingt habe, will ich Dir erklären:
    Die erste Umfrage war noch von thomas magnum gestartet und bezog sich nornehmlich auf WBK-Inhaber. Da aber nicht alle Fragen- und Antwortmöglicheiten über die Standard-Umfrage abgewickelt werden konnten, haben wir hier einen etwas ausführlicheren Fragenkatalog gebastelt.

    Und eben weil ich mich auf die erste (WBK-) Umfrage bezog, könnten einige User gedacht haben "ach, WBK, damit habe ich nichts zu tun" und das erklärt auch, warum die ersten 30-40 Rückmeldungen das Bild ergaben, dass 90% eine SSW haben, jeder zweite ne WBK hat.

    Auch ich tummel mich nur in bestimmten Forumsbereichen und kenne darum auch nicht jeden der aktive(re)n User. Um aber möglichst alle User und Forenbereiche gleich stark zu berücksichtigen, habe ich eben viele User angeschrieben.

    Was nun dabei rumkommt, werde ich sehen.

    Für den einen ist es völlig neu, für den anderen ein Erinner-mich und manch einer zeigt sich genervt - hat er doch schon im Ursprungsthread anklingen lassen, dass er den Sinn der Umfrage nicht verstünde. Sorry. Man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Is so.

    Darum bedanke ich mich bei ALLEN für die Geduld und das Interesse und hoffe, dass dabei was rumkommt.


    Schönen Abend!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Kann man ungefähr erfahren,wieviele schon teilgenommen haben bis jetzt? Musste zugeben,das ich Thomas seine Umfrage irgendwie übersehen habe.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Bisher gibt es ca. 80 Rückmeldungen zu DIESER Umfrage/ dem Umfragekatalog.

    Mehr als 40 davon sind bisher ausgewertet (HIER). Ich hoffe doch, dass wir die 100er-Marke am Ende überschreiten.

    :))

    Fördermitglied des VDB.

  • Warum?

    Aber gut die Frage kam schon.

    Leute können auch Show spielen und hier den Grossen ich-besitze-alles spielen.

    Daher sind solche Umfragen immer etwas....wie soll ich schreiben....ähem...komisch?

  • Zitat :60% der User sind Mitglied eines Schießsportverbands.

    Na das ist doch schon ganz schön was :new11:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von thomas magnum

    Einfach um mal zusehen (anonymisiert natürlich), wer hier so unterwegs ist, mit welcher Klientel man hier so die Abende verbringt.


    Hallo,

    erstmal Hut ab vor der vielen Arbeit, die Helge sich macht.

    Ich denke allerdings das es viel Arbeit für wenig Ergebnis sein wird.

    Wenn von den ca. 30.000 Benutzern hier im Forum ungefähr - sagen wir mal - hochgegriffene 3.000 aktiv sind, und davon angestrebte 100 den Fragebogen ausfüllen, - wie aussagekräftig ist dann das Ergebnis ?

    Was sagt das darüber aus, " mit welchem Klientel man hier seine Abende verbringt " ?

    Wieviele Sammel PNs sind eigentlich in den letzten Tagen verschickt worden ?

    Gruß

    Petra

  • Hallo Petra,

    Zitat

    Ich denke allerdings das es viel Arbeit für wenig Ergebnis sein wird.


    Naja das mag wohl sein, Statistiken und Umfragen sind meistens nur relativ "aussagekräftig" finde ich, trotzdem bin ich gespannt was raus kommt.

    Zitat

    Wenn von den ca. 30.000 Benutzern hier im Forum ungefähr - sagen wir mal - hochgegriffene 3.000 aktiv sind, und davon angestrebte 100 den Fragebogen ausfüllen, - wie aussagekräftig ist dann das Ergebnis ?


    Wie du schon sagst "hochgegriffene 3000" sind hier (denke ich) bestimmt nicht regelmäßig aktiv, ich würde höchsten auf 500 wirklich regelmäßig schreibende User tippen.

    Zitat

    Was sagt das darüber aus, " mit welchem Klientel man hier seine Abende verbringt " ?


    Und wenn Helge ca. 100 Antworten bekommt relativiert sich das schon wieder etwas in Richtung "einigermaßen" Aussagekräftig finde ich. ;)

    Gruß TM

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (23. Januar 2010 um 23:18)

  • Natürlich werden die Ergebnisse nicht 100% exakt sein können und ob alle User die Wahrheit antworten, sei auch mal dahingestellt.

    Allerdings halte ich die Arbeit, die Helge da rein steckt, für sehr sinnvoll. Schon in den ersten Auswertungen gab es Aha-Erkenntnisse und ich freue mich deshalb auch über die kommenden Auswertungen.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Aaalsoooo... nach bisherigem Stand gibt es über 100 Rückmeldungen - ob ich die alle öffen und verarbeiten kann, werde ich sehen. Ggf. maile ich noch mal zurück.

    Tja, wieviel aktive User haben wir wirklich? Schwierige Sache das.
    Wir haben derzeit ca. 1.000 User mit mehr als 50 Beiträgen und die auch innerhalb der letzten sechs Wochen online waren.

    Berücksichtigt man erst die User ab 100 Beiträgen (und die nicht gesperrt sind), dann sind das ca. 600-700 User und das entspricht auch in etwa der Gruppe/ Größenordnung, die ich angeschrieben habe.

    Wenn davon 100 User zurück mailen, ist das doch ein recht brauchbares Ergebnis.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die ersten 60 Antworten sind ausgewertet:

    Der Anteil der WBK-Inhaber ist mittlerweile auf gut 1/3 geschrumpft.
    Gut die Hälfte der User hat einen KWS.

    Interessant finde ich einige Kombinationen. Zum Beispiel:

    Zitat

    Haupt-Interessengebiete: SSW + Paintball
    - schieße Luftgewehr im Verein
    - Besitz: 2 Freizeit-Luftgewehre,

    SSW:
    - zwecks Sammlung
    - für Silvester
    - Bestand: 2 SSWs

    ???

    Nunja, ich werde weiter die Daten auswerten und erst am Ende eine komplette Auswertung bekannt geben.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ähhm, bei mir meldet der GMX-Mailserver:

    The original message was received at Mon, 25 Jan 2010 16:23:39 +0100
    from 'geht Euch nix an ;-)'

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <CO2-Tester ätt gmx-ist-cool.de>
    (reason: 550 5.1.1 <CO2-Tester ätt gmx-ist-cool.de>... User is unknown {mx091})

    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mx0.gmx.net.:
    >>> RCPT To:<CO2-Tester ätt gmx-ist-cool.de>
    <<< 550 5.1.1 <CO2-Tester ätt gmx-ist-cool.de>... User is unknown {mx091}
    550 5.1.1 <CO2-Tester ätt gmx-ist-cool.de>... User unknown

    Also, an welche Adresse muss ich den ausgefüllten Fragebogen denn senden?
    (Das o.g. ätt ist natürlich in Wirklichkeit ein @)
    Der mx0.gmx.net (GMX-Eingangsserver) kennt die Adresse nicht ???

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Natürlich ohne Leerzeichen und ohne den Punkt hinter de :))

    Zitat

    Also, an welche Adresse muss ich den ausgefüllten Fragebogen denn senden?


    CO2-Tester[ädd]gmx-ist-cool.de

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG