Empfehlenswerte Waffen-Foren?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 17:48) ist von groza.

  • Moin,

    ehrlich gesagt, bin ich mit CO2air.de mehr als zufrieden.
    Und mich kostet es einfach zuviel Zeit und Mühe, mich in andere Foren reinzudenken, die Stimmung mitzubekommen, mich wohlzufühlen.

    Darum meine Frage an Euch: in welchen Waffen-Foren seid Ihr sonst so aktiv und was ist zu empfehlen?


    (Vielleicht können wir darau auch ne Umfrage machen)


    Danke!

    Gruß,
    Helge


    EDIT: ein paar kenn ich schon/ bin da auch angemeldet, aber mehr Karteileiche, denn aktives Mitglied:
    Waffen-Online.de
    trigger-europe.eu

    Fördermitglied des VDB.

  • Puh,
    da mich eigentlich nur freie Waffen interessieren bin ich fast nur hier.. es gibt oder gab da zwar Alternativen, aber irgendwie ist da nichts los. War ne zeitlang bei anderen Foren, aber irgendwie ist da die "Spinnerquote" zu hoch :n17: Ich bin ganz zufrieden hier.

    Ansonsten bin ich noch bei

    http://www.blowback.de

    http://www.weairsoft.de

    täglich am gucken.

    Seltener bei http://www.trigger-europe.eu Das ist eher die Schleuderfraktion

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja,David
    Die ersten zwei von Dir genannten Seiten sind auch eher Airsoft bezogen.
    Hingegen die letzte ,mal wieder nicht zu erreichen :crazy3:

    CO2air.de ist damit nicht zu vergleichen.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Um es mal in bescheidenen deutschen Worten auszudrücken:
    "CO²-Air-it's simply the best one" Translation sächsisch-anhalitinisch-englisch
    Nach Anderen müßte ich googeln
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Um es mal in bescheidenen deutschen Worten auszudrücken:
    "CO²-Air-it's simply the best one" Translation sächsisch-anhalitinisch-englisch
    Nach Anderen müßte ich googeln
    Gruß
    iwan

    Komm mal her Iwan

    Greetz,Leuchtturm *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Seit ich EWB Waffen besitze bin ich öfters bei Waffen-Online unterwegs.
    Vorhher ausschließllich hier. Was eigentlich gut war. Hab hier viel über freie Waffen gelernt.

    Bei Waffen Online findet man sich auch recht schnell zurecht.
    Ich lese halt nur die Rubriken die mich interessieren genauso wie hier.
    Benchrest oder Vorderlader fallen dann ebend aus :))

    Pro Legal / BDS

  • Naja, die üblichen Verdächtigen eben:

    >>>Waffen Online (finde ich meist sehr informativ, ist vom Umgangston aber manchmal sehr schnell beleidigend/persönlich und einige User dort sind halt sehr "speziell" ;) - eben wie überall anders auch. Im Großen und Ganzen aber eine nette und sehr hilfsbereite Communitiy und man bekommt schnell Infos, die man braucht. Ich denke, für EWB-Leute ein Muss.)

    >>>Gunboard (oft ziemlich unterhaltsam und nach meinem Eindruck etwas zwangloser als WO, aber auch hier sind viele besondere Menschen unterwegs, oft driften die Diskussionen ziemlich ab (was auch mal witzig sein kann). Dennoch gibt es auch hier viele User mit wirklich Ahnung von der Materie. Auch dort ist der Umgangston leider nicht selten etwas rüde und auch schnell beleidigend.Trotzdem empfehlenswert für EWB, zumindest dann, wenn man sich aus persönlichen Querelen raushält ... )

    Jens

  • Neben CO2Air *lol*

    OK, bin ab und zu noch bei WO und seltener bei Gunboards.com und GF.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bevor ich mich hier Angemeldet hatte, hab ich meistens über Suchmaschinen
    im web infos zu neuen Waffen gesucht oder mich hin und wieder auf

    waffen-online oder auf Waffen-Wiki durchgelesen.
    HIER fühl ich mich aber persönlich immer noch am wohlsten. :n1:
    Die Leute sind nett verstehen Spaß und man bekommt auch zu anderen Themen als Waffen immer Hilfe. ;)

  • Ich bin nur hier bei co2air.de!
    Auch bevor ich mich hier angemeldet habe (als ich nur mitgelesen hab), habe ich noch nie ein anderes Forum gebraucht.
    https://www.co2air.de ist einfach das Non plus Ultra für mich!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich bin praktisch auch überwiegend hier zu finden und fühl mich auch hier am wohlsten :crazy3: Ab und an schau ich mal bei TriggerEurope und WO vorbei, wobei das letztere wahrscheinlich mehr wird, wenn ich meine WBK habe :new11:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • früher wo, aber mittlerweile eher http://www.gun-forum.de

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (27. Dezember 2009 um 16:37)