Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • Sehe ich auch auch so , mit SP reicht doch vollkommen !
    Es sollte schon aber min. wie ein D böller knallen.
    Und natürlich zu einem dementsprechenden Preiss.
    80 Knaller D böller kosten ca 5€
    Mehr sollten dann 50 Schuss "legale Vs" mit SP auch nicht kosten.

    Kann doch nicht so schwer sein das durchzukriegen, evtl währe das ne gute marktlücke für Sylvester !
    Ich denke wenn die Legal währen würden VIELE diese kaufen.

    Ich frage mich warum noch keiner auf sowas gekommen ist.
    Oder einfach wie die Zink ratter mit Schweif dann ebend für 2-3 € mehr eine kleinen knallsatz stattdessen anbieten.
    So das die Ratter dann ein schweif haben und einen d böller mäßigen knall.
    Währe doch super.

  • wohne in berlin in meinem engen freundeskreis ist ein polizist und der hat mir das so geschildert das nur nach personen ausschauh gehalten wird die mit den "Vs oder Polenböller" müll anrichten,aber die jenigen die ,die teile senkrecht in die luft schießen oder sie auf den boden stellen und dann anzünden werden "verschohnt" (seine worte) kann diese aussage nur bestätigen auch wen vs verboten ist finde ich sollte man auch eher ein auge auf die richten die nicht wissen wie man damit umgeht.so gut wie jeder böller kann was anrichten man muss nur die power respektieren.

    von daher baut kein müll mit den dingern dann dürft ihr auch knallen ;D hihi

    (gibt bestimmt flame dafür)

    trotzdem schöne grüße ;)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Es muß in den 70er Jahren gewesen sein.

    Gab eine Bewegung wo gerne bastelte zu der Zeit.


    Die klauten den Sprengstoff lieber bei der Bundeswehr ... war einfacher und effektiver ... :))

    Kam bei unseren Politikern aber nicht an. Zu der Zeit wurden ja auch 4mm/6mm Flobert WBK pflichtig. Wäre ja mit Randzünder und zugeklebten Entlastungsbohrungen möglich, dass man auf extrem starke ~30 Joule kommt. Dazu gab es sogar mal eine staatliche Untersuchung, wo munter auf Leichen geschossen wurde. Wurde hier auch mal gepostet.

    Ich mein, das die ihre Waffen einfach aus dem Ostblock bekamen, hat wohl keinen Politiker interessiert gewusst... scheinbar ... :new16:

    Zwecks Modelbau:

    Nitromethan ist frei verkäuflich, praktisch aber gibt es oftmals großes Geschrei wenn jemand sein Nitrogemisch selbst erzeugen möchte, da er z.B. ausgefallen Modelle fliegt oder fährt.

    Der Grund dafür ist einfach. Gibt einige Sicherheitssprengstoffe, die als einen Hauptbestandteil eben Nitromethan beinhalten. Das ist der Grund, wieso die Händler Buch führen und viele die pure Abgabe verweigern, auch wenn sie es eigentlich dürften.

    Ich weiß noch nicht mal ob die überhaupt Buch führen müssen. Ich bezweifle es mal. Denke das ist vorauseilender Gehorsam in Reinkultur.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (27. Dezember 2009 um 05:45)

  • Zitat

    Original von hunterweapons

    Kann doch nicht so schwer sein das durchzukriegen, evtl währe das ne gute marktlücke für Silvester !
    Ich denke wenn die Legal währen würden VIELE diese kaufen.

    Wenn sich sowas lohnen würde wäre sowas sicher schon auf den Markt.
    Pyromuni kann man aber leider nicht beliebig groß machen und 2-3g SP erzeugen zu den "originalen" höchstens ein müdes lächeln.

    Außerdem, warum sollten sie? Der Absatz von den Jahrzehnten bewährten und beliebten Knallpatronen läuft doch sicher super. Sieh dich an Silvester einfach mal um. ;)

    Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdbaer (27. Dezember 2009 um 04:59)

  • Hmm,
    es gibt ja zig verschiedene SP Körnungen. Das wäre doch mal eine Idee. Bleibt die Frage ist hier jemand im Forum der verschiedene SP Sorten hat.. und das in Papphülsen füllen darf um den Effekt zu testen ??? Ich glaube schon das man mit 2g gutem SP und Verdämmung einen ordentlichen Knall erzeugen kann.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Erdbaer
    [quote]Original von hunterweapons

    Außerdem, warum sollten sie?

    Warum?!
    Na damit vl nicht jeder wegen sowas über die Grenze fährt , oder die sich sonst wo beschafft.
    Sondern dann evtl auf die legalen zurückgreifen würde.
    Denn den leuten geht es nur um den Knall und nicht weil sie sich freuen das es verboten ist.
    Sylvester=Knall

    Wenn sie sowas nicht bald in angriff nehmen, können die genau so gut die VS legaliesieren und daran noch was verdienen.
    Denn die leute werden sie IMMER kaufen solang es nix anderes gibt was legal ist.
    Da brauch man sich dann auch nicht wundern.
    Ich sag ja , irgendwas stimmt hier nicht.
    Ob man nun ein knaller wirft oder evtl mit ner zwille verschiesst,oder ob man den durch druck einer SSW in die luft befördert.

    Das Polenböller tabu sind verstehe ich, aber Vs sind Deutsche Ware.
    Und somit bei richtiger verwedndung wie bei jede pyro eigtl völlig ungefährlich.

  • Irgendwie vermischst du Politik und Industrie.

    Wieso sollte es die Industrie interessieren ob deutsche Staatsbürger ihre Pyroknallpatronen z.B. in Polen kaufen? Das ist denen schlicht weg egal. Vielleicht freut es sie sogar, da sie dadurch mehr Geld verdienen.

    Und die Politik wird sich mit solchem "Mist" nicht beschäftigen. Falls doch, wird das sicherlich nicht dazu beitragen einen neuen Effekt mit SP zu entwickeln.

    Zumal die Frage bestehen bleibt wie man den überhaupt fertigen möchte. SP muss nun einmal verdämmt werden, also bräuchte man z.B. ein wenig eingearbeitete Lunte oder gedeckte Stoppine zum Zünden der oberen "Kammer". Das allein würde die Produktionskosten enorm ansteigen lassen. Einfach SP in eine Pyroknall Hülse packen wird sicherlich nicht knallen.
    Dazu käme noch der viel geringere Absatz im eigenen Land und der quasi nicht vorhanden Absatz im Ausland. Dort sind Pyroknall eben oftmals frei ab 18.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (27. Dezember 2009 um 05:52)

  • Zitat

    Pressemeldung

    Eingabe: 10.12.2009 - 16:45 Uhr
    Silvester rückt näher – Verbotene „Knaller“ beschlagnahmt
    Reinickendorf # 3288
    Noch ist nicht Weihnachten, da muss sich die Polizei schon mit Silvester beschäftigen: Heute früh gegen 6 Uhr vollstreckten Beamte des Landeskriminalamtes einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung eines 19-Jährigen in der Burgfrauenstraße. Es bestand der Verdacht des illegalen Handels mit verbotenen pyrotechnischen Gegenständen. Die Beamten beschlagnahmten insgesamt 45 Kilogramm von der nach dem Waffengesetz erlaubnispflichtigen „Vogelschreck“-Munition sowie in Deutschland nicht zugelassene, unter der Bezeichnung „Polenböller“ bekannte Knallkörper. Die Gegenstände waren versandfertig verpackt. Unterlagen mit möglichen Angaben über die Handelstätigkeit wurden ebenfalls beschlagnahmt. Die Auswertung dauert an. Bereits am Dienstag haben die Beamten in der Luckenwalder Straße in Hellersdorf einen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Dabei wurden bei einem 24-Jährigen 31 Kilogramm Pyrotechnik und selbst gebastelte Silvesterbomben und Abschussvorrichtungen aus der Wohnung geholt. Er besaß zudem einige nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände wie Schlagringe, Wurfsterne und Präzisionsschleudern. Die Fachdienststelle weist ausdrücklich darauf hin, dass jeglicher Besitz, Umgang und Handel mit so genannter „Vogelschreck“-Munition (pyrotechnische Munition der Klasse BAM-PM II) – von den seltenen Ausnahmen bei Besitz einer entsprechenden Erlaubnis abgesehen – verboten ist und mit Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren oder hohen Geldstrafen zu rechnen ist.
    Quelle:http://www.berlin.de/polizei/presse…9200/index.html

    Das waren bestimmt solche YouTube Händler.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Diese VS Kriege wie Siemensdammer und Co. sind einfach nur verrückt . Es ist wieder eine Minderheit wo damit Kot baut , aber durch YT wird die Gefahr einfach herunter gespielt . Und zum Thema Böller ich glaube kaum das es die Billigpreise sind . Wer hätte nicht gerne die Maximalfüllung von 6 Gr SP . Auch ist der Geitz der Mehrheit daran Schuld das die Guten Sachen verschwinden .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    .... die gabs in den 80er jahren auch schon, hat aber niemand gekauft. Nun werden die gekauft weil unsere Böller nun gar nichts mehr taugen...

    Lag wohl eher daran, daß damals nicht so einfach Hinz und Kunz mal eben rüberfahren konnte zum Einkauf ... da lag schon mal die DDR dazwischen ... einfach ein bischen zu gefährlich um das Zeug in de Westen zu schmuggeln

  • moin.
    ich bin damals mit 18, das war 1979, auch mal auf einer Fete gewesen, die zur 2- Parteienstrassenschlacht ausuferte mit VS, Böllern in leeren Bierflaschen als Handgranten-Wurfgeschoß und Signalsternen im Direktbeschuß sowie Attacken mit Tränengas.
    Das glückliche Fazit, wenn man darüber überhaupt reden kann, waren Brandlöcher in der Jeans( es zügelten schon Flammen am Bein hoch) und faustgroße Brandlöcher im Norwegerpullover.
    Ein Kumpel hatte die Flammen ausgeschlagen.
    Ich hatte diese noch nicht mal bemerkt.

    MIt dem Dämlichen Alter von 18 Jahren mag das rückwirkend mit Jugendlichem Unsinn oder Unfähigkeit des Erkennens von Gefahr erklärt werden, damals galt es jedenfalls als cool.

    Und so sitz ich jetzt hier und verdamme diese Jugendlichen und rege mich über Gleiches unglaublich auf, weil ich überall die mögliche Gefahr von Verletzung seh, und gleichzeitig gelingt es mir nicht, zu verdrängen, das ich auch mal genauso ein Idiot war im selben Alter.
    Ich hätte da ja einfach weggehen können.

    Achso, unsere VS waren legal,
    Die SSW brauchten keinen Kleinen Waffenschein . und ansonsten gabs so etwas wie Polenböller und andren Dumpfkram gar nicht.
    Damals wurde im Rahmen des Gesetztes dieser Unfug gebaut.

    Nur mal so zum nachdenken.

    Gruß Rabe

  • http://www.123recht.net/Verstoss-gegen-Waffengesetz-(Vogelschreck)-__f87011.html

    http://www.123recht.net/Besitz-und-Erw…m-__f20872.html

    Gegen mich wird nun eine Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen verhängt. Der Tagessatz wurde auf 50,00€ festgesetzt. Die Geldstrafe beträgt somit insgesamt 1500,00 EUR. + die Verfahrenskosten die auch noch Tragen muss.
    Ich habe aber auch die Möglichkeit anstatt der 1500,00 EUR 30 Tage hinter Schwedische Gardinen zu gehen.
    Boooooa !!! Mittlerweile habe ich das Gefühl ich sei ein Schwerverbrecher.

    ..... :laugh: 1500 Euro *lol*

    Verstoß gegen Waffengesetz (Vogelschreck)Liebe Leser.

    Bin soeben auf dieses interessante Forum zum Thema Recht (Strafrecht) gestoßen.

    Seit Anfang März wird gegen mich von der Staatsanwaltschaft ein Strafbefehl wegen Besitz von 36 Pyro-Knallpatronen Kal.15mm BAM PM II-003 (Das sind die so genannten „Vogelschrecks“) erhoben, da ich für diese Dinger nicht die erforderliche waffenrechtliche Erlaubnis habe. (unerlaubter Besitz von Munition.
    Da ich für Silvester 2006 Knaller gesucht habe, bin ich bei egun.de auf diese Vogelschrecks gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass für diese Art von Knallkörpern ein so genannter Erwerbsschein erforderlich ist. Der Verkäufer hat mich in dieser Auktion auch nicht darauf hingewiesen.
    So wie es natürlich kommen musste, stand eines Tages die Kripo mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Haustür.
    Da mir die netten Beamten gleich mitteilten worum es gehe, gab ich natürlich gleich zu das ich noch eine Schachtel Vogelschreck im Keller habe. So konnten sie sich die Durchsuchung ersparen. Ich dachte erst, dass es ein Scherz (Versteckte Kamera oder so) sei, dass die Polizei wegen diesen Knallfröschen so einen Aufwand betreibt.

    Na ja. Lange Rede kurzer Sinn. 4 Wochen nach meiner Protokollabgabe bei der Polizei bekomme ich einen gelben Brief vom Amtsgericht.
    Gegen mich wird nun eine Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen verhängt. Der Tagessatz wurde auf 50,00€ festgesetzt. Die Geldstrafe beträgt somit insgesamt 1500,00 EUR. + die Verfahrenskosten die auch noch Tragen muss.
    Ich habe aber auch die Möglichkeit anstatt der 1500,00 EUR 30 Tage hinter Schwedische Gardinen zu gehen. 
    Boooooa !!! Mittlerweile habe ich das Gefühl ich sei ein Schwerverbrecher.

    Jetzt meine wichtigen Fragen !!!
    Ich verdiene im Monat 1400 EUR Netto. Ist das denn ein angemessener Bußgeld Betrag ?? Das kann ich mir leider nicht leisten. Da muss ich erst mal 4 Monaten für arbeiten um dieses abzubezahlen. Habe ja schließlich meine monatlichen Fixkosten wie Miete, Nahrung, Auto usw.
    Macht es Sinn sich in diesem Fall einen Anwalt zu nehmen ? Schließlich kostet der auch einen Haufen Euros.
    Bräuchte von euch einige Tipps. Mir hat es wirklich die Schuhe ausgezogen als ich den Betrag gesehen habe. Ich werde garantiert nicht für Knallkörper 30 Tage in den Knast wandern.
    Bin doch kein Schwerverbrecher. Habe auch keine Vorstrafen. Ich tue keiner Fliege etwas zu Leide.
    Brauche einen Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    seperl


    mal bei 123 recht nach suchen

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (27. Dezember 2009 um 12:35)

  • Ich verstehe ja das mit den VS ( Besonders in Berlin) viel mist gebaut wird, wie aud Ahnungslose Passenten schiessen, Bushaltestellen nieder Schiessen, oder einfach in Nachbarsfenster reinschiessen.
    Was ich jedes mal selbst gesehen habe.

    Andererseits sind die Politiker an Ihrem Mist selbst schuld, durch die ganzen Verbote und Kastrierung von Böllern, gehen nunmal die Leute nach Polen &Co und kaufen sich die besseren Böller. Natürlich sind Polen Böller gefährlich, aber die Leute wollen halt das es Knallt und nicht wie bei den Deutschen Böllern Puff macht.

    Das Problem ist wie immer in Deutschland, das man eher ein generelles Verbot einer sache erteilt, als evtl Idioten einfach mal richtig zu verurteilen.

    Schaut euch nur den Rest Europas an, die machen sich schon vor Lachen in die Hose über uns.

    MFG
    Canny

  • Naja solange die schreckschusswaffen nicht verboten werden wird es immer Leute geben die nur böses im Sinn haben schlimm aber wahr .... halt mich daraus ... was heist VS das kenn ich nicht ... sry

  • Cannyblue

    100% Zustimmung :huldige:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Wie wäre es mit einem KSS?
    Einem kleinen "Sprengstoffschein", für den ebenfalls eine Sachkundeprüfung erdacht wird.

    Den KWS halte ich in Bezug auf Silvester nicht für hinderlich;
    der hat gar nichts damit zu tun. Man braucht lediglich ein eigenes
    Grundstück - oder die Erlaubnis eines Grundstücksbesitzers.

    Böller würde ich elektrisch zündbar herstellen.
    Draht durch mit SP gefüllte Pappe, Kabel dran(kurzgeschlossen),
    Umschalter von Kurzschluss auf Batterie: Bumm.
    Das Problem schlechter Zündschnüre - und der Verletzungsgefahr
    durch erneute Anzündversuche entfällt.
    Werfen wird komplett verboten.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: Verbesserung und Ergänzung

    ernsthafter Freizeitschütze

    2 Mal editiert, zuletzt von Takuan (27. Dezember 2009 um 13:16)

  • Ich finde Deutschland hat im Bezug auf SSW eine relativ lokkere Gesetzgebung, wenn man sich andere Länder in der EU an sieht die dürfen nur 6mm oder garkeine SSW schiessen. Unsere Batterien (wenn man die guten kauft) sind auch nicht von schlechten Eltern. Wir haben nur ein Problem mit KNALLkörpern (zu schwach oder verboten). In Berlin wird nun mal bei den meisten vom Balkon oder von der Strasse geschossen da man eben kein eigenes Grundstück hat. Verständlich in der Innenstadt oder im Plattenbau.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Wer Vogelschreck besitzt obgleich er das nicht sollte, tja den bestraft der Richter.

    Ich verstehe den ganzen Hype auf diese Vogelschreck-Scheissssssse nicht!!

    Man braucht den Dreck nicht. 20 Euro max. bei ALDI, LIDL oder den sonstigen Händler des Vertrauens in die Hand gegeben und schon habe ich genug Geld in die Luft geblasen, damit meine Kinder Spass haben. Es ist meine Kohle, der Dreck ist nur teuer und bringt nichts, nicht mal auf 10m ein Loch präzise ins Papier stanzen, als dann die Kohle lieber in echte Mun. umgesetzt dann habe ich mehr davon.

    Wenn ich Bedenke das ein Schuss Knall-Mun. 9mm PAK teuerer ist, als Scharfe, hey wie dumm muss ich denn sein das ich Hunderte von Schuss durchknatter?

    Aber jedem das Seine!!!

    Gruss

    Thomas

  • Das Problem sind weder die VS noch die Böller oder sonstiges Zeug, diese sind Praktisch in fast jeden Europächen Ausland Frei verfügbar.
    Allerdings würd daraus nicht gleich so ein Drama gemacht, als ich mal in Polen Urlaub im Dezember gemacht hatte, aber dort die Einhemischen undgehindert ihre Böller und Pyros wie VS zünden können, jedoch habe diese sich wenigsten vernümpftig benommen.
    Da auch hin und wieder eine Polizei streife bei uns rum gefahren ist, ein freund meinte nur zu mir, wenn jetzt Blödsinn machen würden, kämen die Beamten und würden uns eins mit dem Holzknüppel drüber ziehen und uns erst im neuen Jar wieder frei lassen.

    Da Funktioniert noch der Respekt gegen über den Beamten und solange man nichts falsches tut, wird man in ruhe gelassen.

    Nicht so in Deutschland, da wird man schon als Sammler verfolgt und versucht einem etwas Illegales zu unterstellen und nur nach einem Grund gesucht, einem zu enteignen.

    Selbst wenn man sich an alle Gesetzte Pingellich hält.

    Die sollte einfach die sachen wieder frei geben und nicht so ein gezicke darum machen, aber was erwartet ihr nach fast 10 Jahren Rot Grüner Regierung, bedankt euch bei den Alternative, Ökos und dem Restlichen gesocks.


    Vielleicht sollte ich mal wirklich überlegen, ob ich nicht ein Össi werde, da man in diesem Land mal wieder, aufgrund eines Hobbys Staatlich verfolgt wird.

    PS: Also liebe Össis, wenn ihr einen Deutschen mit seiner Familie sucht, der Ehrlich, zuverlässsig, Pünktlich und fleißig ist, sowie Verheiratet und eine Abgeschlossene Berufsausbildung hat und sich einfach nur für Freie Waffen Interessiert und Sammelt dann Meldet euch.
    Da solche Menschen in Deutschland leider nicht gefragt, sondern lieber verfolgt und fertig gemacht werden.

    MFG
    Cannyblue