Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 37.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    CN wirkt nur über die Schleimhäute, während CS über Schleimhäute und normale Haut wirkt! Pfeffer wirkt ebenfalls auf alle Bereiche wie CS, nur spricht Pfeffer nicht die Schmerzrezeptoren wie CN und CS an, sondern die Hitzerezeptoren, die bei ausreichender Dosis kollabieren und so heftigen Schmerz auslösen, übermäßige Durchblutung hervorrufen, etc. - CS und Pfeffer in Kombination ist zur Zeit das Stärkste, wenn man einem Agressor verabreichen kann.

    Das erklärt so einiges, darum also auch die unterschiedliche mg-Mengen bei CN und CS. Danke!

    [edit] Was ich nicht ganz verstehe: Pfeffer ist ja im Endeffekt Capsaicin, im medizinschen bereich verwendet um Nervenden zu veröden. Bist du dir sicher, dass es auch auf Haut wirkt, und nicht nur auf Schleimhaut?

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (22. Dezember 2009 um 01:05)

  • Zitat

    Original von merkur75
    Gab es denn nicht mal Pfefferspray, was ausschließlich als Gel wirkte und den Raum nicht so stark verpestet?

    jaja, ich hab das mal gesehen! Ich kann mir vorstellen, dass das Zielen allerdings ein Problem ist....

  • Ich finde, das kommt auf den Strahl an. Irgendwie wird der schon treffen.


    (Hört sich fast so an, wie Stehpinkler nach einigen Bier auf der Toilette.) *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75

    (Hört sich fast so an, wie Stehpinkler nach einigen Bier auf der Toilette.) *lol*

    Ich wäre verloren *lol* *lol* *lol*

  • Zitat

    Original von TomCat74
    ... Was ich nicht ganz verstehe: Pfeffer ist ja im Endeffekt Capsaicin, im medizinschen bereich verwendet um Nervenden zu veröden. Bist du dir sicher, dass es auch auf Haut wirkt, und nicht nur auf Schleimhaut?

    Wirkt auch auf die Haut. Kleb dir mal ein ABC Rheuma-Pflaster auf den Rücken, dann weißt du dass das Zeug auch auf die Haut wirkt....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • OMG Home defense, ich hab nen Weihrauch HW1G mit Pfeffermun und 2 Hunde, das sollte langen. :))
    Wobei der Revolver eher nen Placeboeffekt hat, ich würds wahrscheinlich eh nicht hören, wenn eiener einsteigt, so lange mein Bett an Ort und Stelle bleibt ist alles gut. Die Hunde erledigen das schon, vor ca. 2 Jahren bin ich nachts durch gekleffe meines Hudnes wach geworden, er konnte sich gar nicht mehr einkriegen und rannte wie ein bescheuerter zwischen Haus- und Terassentür hin und her unter lauten gebelle, war Nachts um ca. 3.30. Ich hdachte erst er hätte Dünnpfiff oder so und hab ihn in Garten gelassen, dann gab er ruhe. Durch Zufall habe ich dann 2 Tage später einige unschöne Spuren an der Haustür gesehen, die Gummidichtung war hinüber und es befanden sich Einige Kratzer am Türrahmen. Die herbeigerufene Polizei nahm alles auf und erzählte mir, dass hier öfter eingebrochen wird, alle Jahre wieder mit beginn der dunklen Jahreszeit. Die Sau ist wahrscheinlich dann durch den Garten abgehauen als der Hund los geolegt hat, hätte ich eher geschaltet hätte er ihn vielleicht noch gestellt. :evil:
    Ich kann nur den Tipp geben, sichert eure Terassentüren und Fenster ordentlich ab. Ich hab mich mal selber ausgeschlossen und musste bei mir einbrechen, ich war im Garten und da ist die Haustür zugeflogen, der Schuppen war auf und ich ging zum Werkzeugwagen und holte 2 große Schraubendreher. Es hat ohne jeglichen Lärm ca. 30 Sekunden gedauert bis die Terassentür auf war. Beschädigungen sind so gut wie nicht vorhanden, nur bei genauem Hinsehen erkennt man 2 Druckstelle, das Schloss ist ebenfalls gänzlich unbeschädigt, ein Bekannter hat nur etwas nachgestellt, seit dem ist da ne Kette vor.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Oh mann...Ich lese mir gerade mal so den Thread durch und bemerke
    das ich mich ja mal garnicht verteidigen kann :cry:
    Ist alles gut verschlossen bei mir,und somit würde eine schnelle
    verfügbarkeit einer SSW o.ä. flachfallen....
    Das einzige wäre ein Feuerlöscher oder mein Fiskars Beil.....
    Aber das Beil steht nun auch nur da weil ichs gestern nachmittag
    benutzt habe.
    Ich weiss auch nicht ob ich damit Jemanden schlagen könnte ???
    Hmm aber den Löscher könnte mann zum schlagen nutzen.
    Grundsätzlich würde ich aber ziemlich blöde da stehen....
    Ich sollte mir da mal was überlegen....

  • Ich nutze zur Heimverteidigung einen Weihrauch HW 88 Airweight Gasrevolver mit Umarex 120mg Pfefferpatronen.
    Zusätzlich könnte ich noch meine Mag Lite als Schlagstock einsetzen und unter meinem Kopfpolster liegt ein Survivalmesser mit 20 cm Klinge.
    Ich bin kein Psycho oder Paranoid aber in meiner Gegend wird seit der Ostöffnung so oft eingebrochen wie nie zuvor.

    Hier mal eine Lektüre des österreichischen Innenministeriums:Einbruchskriminalität in Österreich
    Man beachte dabei die Grafiken am Ende mit der ethnischen Herkunft der Tätergruppen.
    Da wünscht man sich ja schon fast den eisernen Vorhang zurück. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (22. Dezember 2009 um 08:25)

  • Zitat

    Original von Blue-Zenith
    Das einzige wäre ein Feuerlöscher oder mein Fiskars Beil.....
    Aber das Beil steht nun auch nur da weil ichs gestern nachmittag
    benutzt habe.

    Feuerlöscher brennt bestimmt auch in den Augen ;)

  • Tomcat
    Ja wieso nicht, wenn nichts mehr hilft greife ich auch zum Schwert.
    Aber an erster Stelle kommt sowieso immer die SSW mit OC.

    Ah ja wir haben auch einen Hund, der reagiert auch ziemlich
    schnell und meldet jedes kleine verdächtige Geräusch, da ist man schon fast auf der sicheren Seite.

  • Hmm... Was hätte ich denn da schönes im Angebot...

    Ein Tonfa liegt zwar auch bei mir im Arbeitszimmer, aber insbesondere im Halbschlaf möchte ich mich nicht auf meine ansonsten vorhandenen Anwenderkenntnisse verlassen, zumal ich da erstmal hinkommen müsste...

    Wenn ich genügend Zeit habe (und z. B. den ungebetenen Besuch rechtzeitig genug vorher wahrnehme), könnte ich auch meinen Tresor aufschließen und zur darin nebst Munition (vorkonfiguriert im Magazin) deponierten Kurzwaffe greifen...

    Meine SSW sind in der Vitrine im Arbeitszimmer und dazu noch ohne Munition, die nämlich mit im Waffentresor ist. Aber Pfefferkartuschen und Wohnung verträgt sich gar nicht, weshalb ich das nicht mal in Gedanken in Erwägung ziehen würde...

    Falls es mal ganz arg kommt und alle anderen Möglichkeiten versagen, könnte ich immernoch den Offizierssäbel von der Wand nehmen (was wegen der Befestigung aber auch nen Momentchen dauert)...

    Ein (Pulver-)Feuerlöscher wäre auch noch vorhanden. Den würde ich sogar dem ebenfalls vorhandenen Pfefferspray (in Feuerlöschergröße) vorziehen...

    Und glaubt mir, den recht starken Strahl mit feinem Feuerlöschpulver möchte niemand ins Gesicht bekommen (wirkt auf Augen und Atemwege). So ein Gerät ist jedenfalls in geschlossenen Räumen eine echte Alternative zum Pfefferspray. Man hat zwar hinterher eine ganz ordentliche Sauerei mit dem Pulver, aber kontaminiert sich nicht selbst mit dem "Wirkstoff".

    Auch draußen:

    Wer einen Feuerlöscher in greifbarer Nähe hat, sollte den nehmen und von seinem Pfefferspray Abstand nehmen. Wenn der gute 6-kg-Löscher dann leer ist, kann man ihn immernoch sehr effektiv dem Schmutzfuß über die Rübe ziehen... Ist übrigens auch (der Tipp kommt jetzt aber nicht von mir) eine schöne Sache, wenn es in Lokalitäten zu gewaltsamem Ärger kommt, wo den Gästen auch legale Selbstverteidigungsmittel verboten sind (Diskotheken sind so eine schöne Sache).

    Was sich übrigens auch gut macht, ist ein CO2-Feuerlöscher. Das Löschmittel wird als Trockeneis ausgestoßen (hat so ca. -200 Grad), löst sich rückstandsfrei auf (weswegen sowas ganz gerne bei Elektrobränden benutzt wird), hemmt aber zum einen (durch das CO2) die Atmung und zum anderen ist es einfach nur schmerzhaft kalt.

    Das alles ist für mich aber nur eine Sekundärlösung.

    Meine Primärlösung heißt Kenshi und ist ein Kalb von einem knapp 3-jährigen Dobermannrüden, der zum Schutzhund ausgebildet ist... Da bräuchte ich mich dann wahrscheinlich nur gemütlich zurücklehnen und den Hund machen lassen, falls sich wirklich mal jemand mit böser Absicht in meine Wohnung verirrt, während ich (oder aber zumindest der Hund) daheim bin.

    Meine Erfahrung mit dem ansonsten höchst lieben Tier ist diejenige, dass viele bereits bei der bloßen Präsenz eines Dobermannes die Straßenseite wechseln. Was mag da wohl ein böser Bube denken, der, unmittelbar, nachdem er die gut gesicherte Tür endlich geöffnet hat, dem Hund Auge in Auge gegenüber steht?! Ich bin der Meinung, dass der ganz schnell laufen lernt und einen - dann leider nicht dokumentierten - Weltrekord im 100-m-Lauf aufstellt.

    Wenn ich dann möchte, braucht mir der Hund den dann nur noch stellen...

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von TomCat74

    jaja, ich hab das mal gesehen! Ich kann mir vorstellen, dass das Zielen allerdings ein Problem ist....

    Nö, ist gar kein Problem. Ich hab mit dem Zeug mal ein paar Zielübungen gemacht, ist ganz einfach. Da eine Dose ca. 5 Sekunden lang sprüht, hat man genug Zeit, um nachzukorrigieren - so in etwa wie bei einem MG. :nuts:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (22. Dezember 2009 um 10:11)

  • Ich hab mir nie viel Gedanken über Home Defence gemacht, aber seit im vergangenen Jahr bei zweien meiner Freunde eingebrochen wurde (bei einem, während er anwesend war und im Bett lag - der Einbrecher ist seelenruhig zu ihm ins Schlafzimmer spaziert und hat seinen Laptop eingepackt - als mein Freund aufsprang und ihn zur Rede stellte, hat er sich einen Faustschlag eingefangen) und in unserer Gegend viele Junkies unterwegs sind (und unsere Türen nicht gerade stabil sind), habe ich folgendes parat:

    - RG89 mit 6 Schuss Umarex 120mg-Pfeffer
    - GPDA8 mit 10 Schuss Pfeffer
    - Pfefferspray (Gel)
    - Maglite 3C
    - Jede Menge Blankwaffen (Bajonette, Kampfmesser)
    - Beil

    Hoffe, das langt im Ernstfall ... :ngrins:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.


  • Freak ;D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo,

    meine Ausstattung für diesen Fall:

    - Hund! (Wenn man erst wach wird, wenn der Einbrecher schon neben dem Bett steht, ist eh alles zu spät)
    - Hochleistungstaschenlampe (>500 Lumen). Enorme Blendwirkung auf Augen, die an die Dunkelheit gewöhnt sind
    - Pfefferschaum Spray

    Es gibt zwar noch diverse andere Dinge im Haus, aber die sind (im Waffenschrank) verschlossen. *lol*

    Viele Grüße,

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver74 (22. Dezember 2009 um 10:58)