Zeigt her eure zerbröselten und geplatzten SSW

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 19.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2010 um 21:27) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von royalflosch

    Man kläre mich bitte auf, ich kenne nur eins. Oder ist eins schon zahlreich :crazy3:?

    Soweit ich weiß, gab es da mehrere Videos von unserem Spezialisten, in denen die Vektor mit genau dem Triggerstop den er montiert hat vollauto schießt.
    Leider finde ich sie bei youtube nichtmehr, es scheint als hätte er die Videos gelöscht.

  • das ist die selbe vektor weil die im video auch diesen trigger stop hat glaub kaum dass er zwei modifizerit hat wieder einen entlarvt der durch bastelei eine ssw verhunzt hat... :new16:

  • Was soll dieses Plättchen mit Vollauto zu tun haben? Der Umbau auf Vollauto geschiet an anderer Stelle, von aussen nicht sichtbar durch ein paar Feilstriche.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Was soll dieses Plättchen mit Vollauto zu tun haben? Der Umbau auf Vollauto geschiet an anderer Stelle, von aussen nicht sichtbar durch ein paar Feilstriche.

    Das Plättchen hat nichts mit vollauto zutun,
    aber man erkennt daran, dass es die selbe Vektor ist ;)

  • Zitat

    Original von MP5k

    So, jetzt reichts!
    1. Ich habe diese CP1 NIE auf Vollauto umgebaut!
    2. Bei dir und deinen Kommentaren wird einem doch richtig schlecht :rot:

    Naja, so eine Vektor CP 1 mit Nickelschlitten und diesem in der Bauart verlängerten Magazin mit genau 23 Schuß Magazinvolumen baut auch jeder Hinz und Kunz - ein wahres Massenprodukt! :ngrins:

    Hier das Video zur manipulierten CP 1 mit verlängerten Magazin ( man achte auf den Triggerstop - ein wahres Massenprodukt :ngrins: :(
    http://www.youtube.com/watch?v=ENWc5K41-Cs

    Natürlich hast du auch nie ein Bauanleitung für so ein CP 1 Magazin erstellt ( und die Bilder daraus entfernt :(
    verlängertes Magazin herstellen (Vektor CP1): ca. 23 Schuss

    Und natürlich hast auch nie das geschrieben und natürlich zeigt das von mir auf Forenformat verkleinerte Foto ( war 1,6 MB im Thread :new16: ) auch nicht deine CP 1 :ngrins::
    MP5k 13.10.2008 10:20 Forum: Gas & Schreckschuss Antworten: 3.568 Hits: 542.722 Vektor CP1 mit Silvestermagazin :) P99 mit Grip-Stücken am Schlitten und P22

    Das sind natürlich alles nur dumme Zufälle und haben rein garnichts mit dir zu tun. :laugh:

    Ein Griffstückbruch an der der Stelle ist bisher nur bekannt von einem User, der seine CP 1 im Schraubstock eingespannt hatte, sowie eines weiteren Falles, wo eine frühe CP 1 durch einen Materialfehler an der Stelle brach.
    Da diese Bruchstelle die schwächste Stelle im Griffstück ist, aber trotzdem für mehrere tausend halbautomatische Schüsse gut ist, kann so etwas nur durch permanente Überlastung entstehen, wie sie mit Sicherheit bei vollautomatischen Schiessen auftritt.
    Aber das ist mit Sicherheit nicht bei deiner CP 1 so gewesen - die ist bestimmt aus unerfindlichen Gründen an der Stelle gebrochen, als du einmal zu scharf hingesehen hast. :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Nein, auch diese P 88 schafft mit Sicherheit ihren Schlittenriß! Nur wann, das ist die Suprise! :nuts:
    Übrigens hat die P 88 Steelfinish als PTB die 764.

    Das sie auch die PTB 764 hat, seh ich ja. Jedoch war meine Frage, ob ich dann entgeltfrei einen neuen steelfinish Schlitten bekomme, wenn der Alte reißt?

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von diana35 (24. März 2010 um 22:04)

  • Zitat

    Original von diana35

    Das sie auch die PTB 764 hat, seh ich ja. Jedoch war meine Frage, ob ich dann entgeltfrei einen neuen steelfinish Schlitten bekomme, wenn der Alte reißt?

    mfg

    Nur innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung, wenn du den Kaufbon aufgehoben hast, oder anderfalls der Beschuß vor weniger als 2 Jaheren erfolgte. Aber das sollte mit einer P 88 zu bewerkstelligen sein - frage mal den Mod Germi, bei dem reisst mehr oder weniger regelmäßig alle 250 Schuß der Schlitten seiner P 88. Vielleicht kann er dir einen Tip geben, wie du sicher innerhalb von 2 Jahren und 250 Schuß einen neuen Schlitten bekommst. :ngrins:

  • Kassenbon gibt es keinen. Gekauft bei Schneider. Die Waffe ist eigentlich mehr zum Führen. Wollte eine zuverlässige Double Action Pistole da meine Colt 1911 einfach zu ungeeignet fürs Mitführen ist. Da ich aber auch Spaßschütze bin, wird wohl ein Schlittenriss nicht ausbleiben. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.^^

    Danke für den Tipp mit Germi^^

    mfg

  • Ich hab relativ viel Pech gehabt mit SSWs. Bei der SM Cop im Kaliber .315 Knall ist nach ziemlich genau 50 Schuss (Silvester) das Teil gebrochen, wo der Hammer draufschlägt = schießt nicht mehr.

    Bei einer Umarex Python ist nach 10 Schuss (Silvester) eine Feder gerissen und einige Teile vom System sind verbogen = schießt nicht mehr.

    Eine (gebraucht gekaufte) Miami 92F schießt nur ab und zu, wenn sie Lust hat. Wahrscheinich schlägt der Schlagbolzen nicht tief genug ins Zündhütchen ein.

    Die einzige die ich habe, die gut schießt. ist ein (gebraucht gekaufter) 1911er Nachbau ("S&W 1911"), ich glaube auch von Reck.

    Im Grunde ist das eben doch alles Spielzeug, das aus minderwertigem Material teilweise absichtlich schlecht hergestellt wird.

    Nachtrag: ich hab an den Teilen überhaupt nicht rumgebastelt. Der SM Cop muss man vielleicht zu Gute halten, dass ich sie recht oft für Trockenübungen benutzt habe, weswegen dieses vierkantige Stück wo der Hammer draufschlägt wahrscheinlich stärker belastet worden ist als konstruktionsbedingt vorgesehen.

    Es ist eben doch ein Unterschied, ob man was aus Stahl baut oder einfach nu Nickelspritzguss oder was weiß ich wie die hergestellt werden verwendet. Letzterer hat eben nicht die nötige Standfestigkeit, um häufiger Verwendung zu widerstehen.

    Die Preise moderner SSWs finde ich so hoch, dass die ruhig kritische Teile etwas besser bauen könnten als sie es tatsächlich tun.

    Früher (ganz, ganz früher) sollen die ja angeblich "richtige" Waffen verwendet haben, die einfach so modifiziert wurden, dass sie nur noch Platzpatronen verschießen konnten. Die haben bestimmt länger gehalten als das Geraffel von heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Trotzdem (25. März 2010 um 12:29)

  • Ich denk mal es gab früher sehr viel Schrott, aber wenn man eine SSW bestimmungsgemäß benutzt ( Das heisst auch in dem Umfang wie man eben eine SSW braucht) dann halten die modernen dass schon aus. Wie man 250 Schuss abballern kann ist mir aber schleierhaft. Das wäre mir zum einen zu teuer zum anderen müsste man wg. den Krach eigentlich an einen Schiessstand.
    Wer an den Dingern rumfummelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Immerhin haben die Patronen schon eine imense Energie und es kann durch aus irgendein Teil rückwärts fliegen. Es gilt das Rückstoßprinzip, auch wenn die Kraft nach hinten meistens schwächer ist. So eine verirrte Hülse kann schon was anrichten, wenn sie rückwärts fliegt. Wenn Hülsen keinen Gegendruck mehr haben fliegen Sie wie eine Rakete mit der Energie zurück, mit der normal das Geschoss nach vorne geflogen wäre. Bei Dauerfeuer durchaus möglich. Keine angenehme Sache dann....
    Ich denke die Teile sind für Sammler oder gelegentliche Benutzung ausgelegt. DIe Qualität ist bei modernen echten Waffen meist viel höher. Die sind auch dafür ausgelegt ein paar tausend Schuss zu machen, aber doch nicht diese knallfähigen Anschauungsmodelle und Silversterpistolen.
    Früher musste jede Kanone vom Kanonier vorgeführt werden. Der hat dann einen Teufel getan, Kanonen abzuliefern die Gussfehler hatten und die Luft fliegen können. Aber wenn man so ein Teil gebraucht erwirbt und der Hobbyschmied vorher daran rumgebastelt hat - na vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von MaxHats (25. März 2010 um 04:23)

  • Hallo, das verlinkte Video kann ich nicht abspielen.
    Bin bei YouTube angemeldet.
    Kann mir jemand sagen warum?
    Ich möchte mal ne voll auto sehen.

    Vendetta!!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3:

  • Ne da geht nix mehr.
    Ich glaube da ist bei youtube ne Sicherung durch gebrannt. :crazy2:

    Oder bin ich das Problem?

    Vendetta!!

    Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia :crazy3: