Zeigt her eure zerbröselten und geplatzten SSW

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 19.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2010 um 21:27) ist von Vogelspinne.

  • Jein.

    Aber (die weitaus meisten) Revolver haben nunmal keine gasdruckgetriebene Mechanik.
    Soll heißen, es wird kein Teil durch eine Explosion nach hinten geknüppelt und ein paar Millisekunden wieder hart gestoppt.

    Bewegung, Beschleunigung und Verzögerung erzeugen immer Verschleiß.
    Je härter und schneller, desto mehr.

    Deswegen sollte man einen Revolverabzug auch nach Möglichkeit nicht allzu hart durchreißen.
    Die drehende Trommel will auch wieder gestoppt werden.
    Je schneller sie sich dreht, desto mehr Kraft (und damit Verschleiß) tritt am Trommelstopp auf.


    Stefan

  • Hi,

    du hattest mal ein Foto von deiner zerbrösselten Geco P217 rein gestellt. Hast du den vielleicht noch?

    Mich würde ein paar Ersatzteile davon interessieren!

    Ciao

  • Wieso soll der Käufer sich dadrüber im klaren sein? Die Dinger haben eine Bauartabnahme und wenn da was nicht stimmt ist der Hersteller in der Pflicht.
    Woher sollst du ( jetzt mal ganz doof gestellt) wissen was du da für ein Eisen in der Hand hast?
    Du siehst doch nur "Ah ha, ist ordnungsgemäßg bestempelt und dann ist das Teil sicher".
    Wer eine Sachkunde machte weiß aus der Fragestellung " Welche Bedeutung hat das Beschusszeichen?" Das die Antwort lautet: Ein Beschussamt hat die Waffe augf haltbarkeit, Funktionssicherheit, maßhaltigkeit und Kennzeichnung geprüft.

  • hab mir letzte Woche zu meiner Colt noch eine Walther P88 Steelfinish mit PTB 674 gekauft. Hat wahrscheinlich auch diese Schlittenriss Probleme oder? Was passiert, wenn wir mal annehmen, das die dieses oder nächstes Sylvester nen Schlittenriss hat. Läuft das dann auf Gewährleistung? Müsste doch eigentlich schon oder?

    mfg

  • Zitat

    Original von diana35
    hab mir letzte Woche zu meiner Colt noch eine Walther P88 Steelfinish mit PTB 674 gekauft. Hat wahrscheinlich auch diese Schlittenriss Probleme oder? Was passiert, wenn wir mal annehmen, das die dieses oder nächstes Silvester nen Schlittenriss hat. Läuft das dann auf Gewährleistung? Müsste doch eigentlich schon oder?

    mfg

    Nein, auch diese P 88 schafft mit Sicherheit ihren Schlittenriß! Nur wann, das ist die Suprise! :nuts:
    Übrigens hat die P 88 Steelfinish als PTB die 764.

    Als Vitrinenfutter macht sich die P 88 gerade in den "gehobenen" Ausstattungen sehr gut. Nur beim Schiessen macht sie eben vorzeitig schlapp, obwohl die meisten P 88 bis dahin recht zuverlässig funktionieren.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Wie hast du das bitte hinbekommen?, da wirkt doch keine Kraft drauf?

    MFG
    Canny


    Naja MP5k
    ist doch der, der die Vektor auf Vollauto umgebaut hat.
    Hat man doch in zahlreichen Youtube-videos gesehen.

    Bei dem Wundert mich garnichts mehr.
    :evil: :evil: :evil:

  • Dann ist es ja kein Wunder, wenn daran gebastelt wurde. :(
    Zumal die Waffe extrem Runtergekommen aussieht und hinter dem Abzug, scheint irgend ein Metall Teil befestigt zu sein?

    Trotzdem dürfte eigendlich nur der Zerlegehebel irgendwann brechen, wenn zuviel kraft darauf ein wirkt, aber an dieser Stelle, ist nur die Abzugsmechanik, da sollte im Normalfall nichts passieren, es gab an Ähnlicher Stelle mal ein paar Produktionsfehler, als Röhm die Vektor Neu Raus brachte, danach wurde diese Stelle aber verstärkt und seit dem gab es auch das Problem nicht mehr.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (24. März 2010 um 11:24)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx

    Naja MP5k
    ist doch der, der die Vektor auf Vollauto umgebaut hat.
    Hat man doch in zahlreichen Youtube-videos gesehen.

    Bei dem Wundert mich garnichts mehr.
    :evil: :evil: :evil:

    So, jetzt reichts!
    1. Ich habe diese CP1 NIE auf Vollauto umgebaut!
    2. Bei dir und deinen Kommentaren wird einem doch richtig schlecht :rot:

    Das Metallteil ist übrigens ein Triggerstop ;)
    Ich weiß auch nicht, warum die CP1 gerade an der Stelle gebrochen ist - hab das Ding schließlich nicht entworfen, sondern nur geschossen...

    Nur weil das Bild nicht zu dem Sermon "Röhm ist super und baut nur Qualitätsprodukte" passt, muss man mich hier nicht gleich so runtermachen :dafuer:

  • Das ist erst die 2. Defekte Röhm Waffe, die ich bisher gesehen habe.
    Aber nur weil man jetzt eine Defekte Röhm Waffe hat, muss man nicht Röhm gleich in verruf bringen ;)
    Zumal es sehr Komisch ist, da nur die Anfangsmodelle, ich glaube 97/98 diese Problem vereinzelt Aufwiesen und danach wurde diese Problem behoben, deine ist Jedoch von 2003 die als Robust und zuverlässig gilt. ???

    Da allerdings oft Leute an Ihren Waffen Rumbastelen, also Federn Kürzen, kleinere Federn Einbauen, Power Patronen Bauen, führt es natürlich zu einem Schnelleren Defekt, doch in diesem Fall würde sich der Zerlegehebel verabschiedenen.

    In deinem Fall sieht es nach einer Erhöhten Beanspruchung der Abzugsmechanik aus und das Material hat dann nach geben.

    Aus welchen Grund auch immer ???

    Hier schau mal her.

    Vektor cp1 schwaches griffstück?

    Schicke sie einfach zu RÖHM / Umarex und fertig.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (24. März 2010 um 12:25)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    ...
    Hat man doch in zahlreichen Youtube-videos gesehen.
    ...

    Man kläre mich bitte auf, ich kenne nur eins. Oder ist eins schon zahlreich :crazy3:?

    mfG Flo

  • Zitat

    endlich mal eine nette, konstruktive Antwort. Werde mal bei Röhm anrufen...

    Ähh, ruf lieber bei Umarex an.
    Die sind jetzt Röhm.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!