Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 08:57) ist von Einsteigerjoe.

  • Hi Leute,
    ich habe hier eine Röhm RG800 PTB 414.
    Nun da es ja soviel gehampel um die 8mm Knarren gab wurde ja auch der Gasruck der "neuen" 8mm Patronen gesenkt wodurch es bei älteren Waffen zu Problemen kommt.

    So nun hatte ich noch 25 Schuss RWS Munition von vllt. 2005? Naja schon bisschen älter; und damit funktioniert sie tadellos.

    So die Munni is alle was macht man da? Man kauft sich neue Munni!
    Leider hat mein angepeilter Laden nur UMAREX.

    Meine Frage:
    Wird die Knarre auch mit der Munni laufen oder ist UMA zu "schwach"?

    Ich bedank mich für schnelle und hilfreiche Antworten!!

    mfG Joe

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Ja hab auch gelesen das die PTB 300 viel munitionsfühliger wie die 414 ist.
    Weitere Tipps? :(

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Also bei einer PTB 414 sollte es mit Umarex sehr gut gehen.
    Bei mir gingen auch neue RWS und MFS sowie Fiocchi.


    Zitat

    Ja hab auch gelesen das die PTB 300 viel munitionsfühliger wie die 414 ist.

    Die PTB300 kommt ja auch noch aus der 600bar Zeit.
    Deshalb frage ich mich immer warum die bei eGun doch soooo viel teurer ist wie die 414.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Dezember 2009 um 13:40)

  • Zitat

    Original von Christian
    Also bei einer PTB 414 sollte es mit Umarex sehr gut gehen.
    Bei mir gingen auch neue RWS und MFS sowie Fiocchi.

    Gruß Christian

    Danke für dein Beitrag.
    Ich werde noch weitere Beiträge einholen und dann mal schaun ob ich's riskier :P

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Zitat

    Original von Christian
    Die PTB300 kommt ja auch noch aus der 600bar Zeit.
    Deshalb frage ich mich immer warum die bei eGun doch soooo viel teurer ist wie die 414.
    Gruß Christian

    Frag ich mich auch schau mal hier drauf 2532102 aber vorsicht könnte magen darm reizung verursachen *lol*

    Und das Feder problem lässt sich relativ leicht lösen entweder Feder einkürzen ,
    was ich persönlich nicht machen würde,
    oder die Feder mal ein paar tage in den schraubstock spannen
    so habs ich gemacht hat ganz gut geklapt bei mir.

  • Also das Ding hab ich schon günstiger weggehn sehn *lol* Zumal die hier ja auch noch "von Hand" nachpoliert worden ist... Also wenn das keine Spaßbieter sind wird sich der Verkäufer ganz schön freuen :crazy2:

    Hab mir vor Kurzem auch eine RG800 PTB414 geholt da meine alte PTB300 zu munitions"fühlig" ist. Ich habe mir testweise mal ne Packung Mercury geholt. Mit der klappt die PTB414 wunderbar! Habe auch noch ein paar alte RWS da , mit der geht die PTB300 auch noch, aber die hebe ich mir erst mal auf.

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (21. Dezember 2009 um 17:30)

  • Umarex und RWS sind in der PTB 414 kein Problem. Die PTB 300 ist noch für 600 Bar Mun, deshalb funktioniert die nicht so richtig.
    MFS bzw. Mercury würde ich die FInger von lassen, meine hat letztes Jahr ziemlich arg rumgezickt mit der Munition.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das ist aber nicht waffenbezogen, hatte Probleme mit der EGP 75S (PTB 401) mit der gleichen Munition. Die Waffe funktioniert ansonsten mit Umarex und RWS einwandfrei...deswegen hatte ich die eigentlich vorgesehen für die Silvesternutzung weil sie ansonsten zuverlässig funktionierte. Nur wenn halt die Munition nicht mitspielt ist das wieder eine andere Sache...ich hatte den Eindruck manche Kartuschen waren gar nicht geladen, so leiser Knall und die Patrone noch im Lager...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Dann werde ich mich wohl für Umarex entscheiden ;)


    Frage beantwortet.
    -closed-

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)