Hilfe welche Armbrust soll ich mir Kaufen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 12.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2010 um 14:21) ist von ich_bins.

  • Ist euch eigentlich mal auf gefallen viele " neue " User sich in letzter Zeit hier anmelden, irgendwelche Armbrüste in den Himmel loben, alle anderen als Dumm und Unfähig darstellen, andere Beleidigen und sich dann nicht mehr melden ?
    Da im Moment Ferien sind ist das ja fast normal aber der Armbrustbereich Top dies Jahr echt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schau mal unter diesen Link die Erfahrungsberichte von amerikanischen Armbrustschützen an.
    Vielleicht kühlt das Deine Ansicht vielgepriesen Barnett AB etwas ab.

    http://www.reviewcentre.com/reviews82091.html

    Bei bedarf sende ich dir gerne noch mehr.

    Warum meist Du wohl das diese AB so günstig zu bekommen ist, ich hätte diese für 480 Euro über England bekommen.

    Mein Favorit eine Excalibur Relayer, die kostet in den USA so zwischen 890 bis 950 Dollar und ist in Deutschland so für 799 Euro zubekommen!
    Warum meinst Du wohl, ist das so????
    Qualität hat halt seinen Preis!

    Ich weiß nicht wie Alt Du bist, aber als ich so zwischen 20 und 30 Jahre alt war, hatte ich den gleichen Spruch drauf wie Du mit weich Eier usw. oder noch besser „was mich nicht Umbringt macht mich noch härter.“

    Da habe ich mich z. B. gleich im Fitnessstudio mit 80 Kg Bankdrücken warm gemacht und bin dann bis ca. 140 kg hinauf gegangen.
    Beinpresse mit 180 Kg mit mehr als zwanzig Wiederholungen kein Problem und Nacktendrücken zwischen 80 und 90 Kg wahren bei mir Standart.
    Habe sieben mal in der Woche meinen Kampfsport und Kraftsport gemacht!
    Aber ab 30 hatte ich dann vier Knie OP´s und einen Bandscheiben-Vorfall hinter mir und bin jetzt mit 46 lieber ein Weich -Ei der seinen Sport noch bis 60 oder sogar mit 70 ausführen möchte.
    Ab und zu schieße ich noch meinen 82# Bogen, aber nicht sehr oft weil ich nicht noch zusätzliche Schulterprobleme brauche.

    Denk mal darüber nach!!!!!!!!!!

    Gruß Bowhunter

  • Bist echt ein großer Held! Da ich hart arbeite, benötige den Hantelsport nicht. Bin selbst 46 und habe schon einige Kleinigkeiten in diesem kurzen Leben gesehen. Mag sein, dass ein Import über England günstiger wäre. Danke für den Hinweis! Das war wirklich nett und hilft hier bestimmt vielen Usern - denn in GERMANY sind die Teile ja unverschämt teuer.
    Bin jedenfalls ganz zufrieden - es gibt schlimmere Dinger und die werden hier hoch gelobt. Der Wert liegt im Auge des Betrachters.
    Liebe Grüße...

  • Ja Großer, da hast Du sicher recht!
    Da ich das Forum hier schon einige Zeit als Gast beobachte, habe ich auch bemerkt, dass speziell zu dieser Armbrust schon mal ein Mitglied geext wurde, weil er eindeutig kommerzielle Interessen verfolgte und selbst solche Teile in einem anderen Portal verkloppen wollte.
    Das liegt mir fern. Ich kann Dir auch verraten, wo die Dinger am teuersten sind - aber das kann ja jeder selbst rausfinden. Wo viel Licht ist ist bekanntlich auch viel Schatten. Da die Barni ja so mies sein sollte, habe ich mir prompt eine erstanden - natürlich nicht hier - viel zu teuer.
    Ich glaube, sie steht einer STRYKER nicht wesentlich nach.
    Vielleicht habe ich sogar schon fast 400 Schuss damit abgegeben - habe nicht gezählt - aber das Ding ist mir noch nicht um die Ohren geflogen - habe sie ja noch nicht so lange. Mir fehlt z. Beispiel eine Trockenschuss-sicherung daran!!!! und der Trigger ist im Original auch für präzise Schüsse zu hakelig. Da habe ich aber was geändert.
    Für meinen gezahlten Preis ist das Ding aber völlig ok und macht viel Spaß.

    Ich persönlich schieße lieber mit anständigen Compoundbögen und treffe eigentlich (also mal ganz ehrlich) sogar besser als mit jeder Armbrust.
    Ist halt ein zusätzliches Spielzeug.

    Da muss ich nicht nach paar Schüssen die Verschleißwicklung erneuern oder so - obwohl alle unserer Compoundbögen ebenfalls Teflonwicklungen als Verschleissschutz haben - und die halten nun mal nicht ewig.

    Trotzdem ist Dein Beitrag das Nachdenken wert und sicher sehr wertvoll für viele Newcomer! Dafür ein fettes Danke!!!

  • Deine körperlichen Probleme sind ürigens rührend und ich habe fast geweint , sogar mein Hund bekam eine ganz feuchte Nase beim Lesen -vielleicht solltest Du doch besser HALMA oder SCHACH spielen und Deine Trainingsgewichte etwas reduzieren.
    Mal ehrlich: Zum Training schieße ich längere Serien am liebsten mit dem Bogen meiner Frau (60 lbs). Ich bin kein Held und will keiner werden.
    Es macht auch einfach mehr Spass.
    Also bin ich bestimmt ein Weichei !

    Liebe Grüße von uns.....3 -en

  • Ist das hier eine Postsammelrunde oder sprichst du gern mit dir selbst, in Zukunft editiere doch einfach deine Beiträge wenn du Sachen nachzutragen hast.

  • Häh was für Einer
    A nal Neurotiker ???

    Könnt Ihr mal zum Thema zurück kehren.
    Irgendwann bekommen Wir noch alle einen Körperlichen Verweis v. U.E. in Form einer Beule :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Januar 2010 um 13:09)

  • Das wird bestimmt interessant :nuts:....

    Gibt's eigentlich was neues "kaufenswertes" für 2010....ne Excal in rosa z.B.

  • Jawoll, Du hast recht! - Deshalb liest man die Wiederholungstäter hier auch in jedem Fachbereich gern und besonders häufig wieder. Danke für Deine Hilfe!
    Bist ein Held! Seid ihr hier im Forum übrigens fest angestellt? ... was verdient man denn dann hier so, wenn man die Leute aushorcht?

    Sag mal an ...

  • Zitat

    Original von Goldpoint
    Jawoll, Du hast recht! - Deshalb liest man die Wiederholungstäter hier auch in jedem Fachbereich gern und besonders häufig wieder. Danke für Deine Hilfe!
    Bist ein Held! Seid ihr hier im Forum übrigens fest angestellt? ... was verdient man denn dann hier so, wenn man die Leute aushorcht?

    Sag mal an ...

    OT, aber der Counter läuft.
    :wogaga:
    ...dafür das du so kurz dabei bist hast du einen ganz ordentlich feindlichen Tonfall drauf, was ist denn deine Intention dich in diesem Board zu engagieren ? Fachliche Kompetenz möchte ich damit nicht unbedingt in Frage stellen, aber du hast offenbar den Drang dich höllisch zu beweisen.

  • Falls Sie Herr N. Schliebener aus Berlin sind, sollten sie Ihre Kenntnisse als anerkannter Topsportler aus dem Bogensport gern der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Wir würden sie wohl gern hören - also ich jedenfalls bitte darum! Vorab vielen Dank!

  • Sagt mal; als Zaungast konnte ich schon damals hier feststellen, dass hier bei vielen Themen immer die gleichen Namen auftauchen - unter anderem auch Deiner. Das fällt schon etwas auf.

    Man könnte ja fast annehmen, dass der BND dahintersteckt - bei den Ossis nannte sich das damals Stasi -(zur Erklärung: das war der sogenannte Staatssicherheitsdienst in der DDR so in ungefähr mit dem Bundesnachrichtendienst verwandt, diente halt nur einer anderen Systemrichtung) und war übel beleumundet. Kommt mir so vor...

    Eh schon seltsam und unglaubwürdig, dass so ein Sportwaffen-Forum nicht vom BND belauscht werden soll, wenn man ja heutzutage schon beim Kacken mit Wanzen und Kameras unter der Klo-Brille rechnen muss.

    Noch Fragen? Die Wasserspritzpistole meines Sohnes war damals übrigens Gelb-Blau und nicht ROT - also müßt Ihr das nicht weiter verfolgen!!

    Komme mir bespitzelt vor und verabschiede mich daher!!!

    Es lebe die Totale Überwachung!

  • @ Goldpoint

    seit wann "arbeitet" der BND denn im Inland !? :laugh:

    Du meinst wohl eher den VS !

    Gruß Arm-Brust :lol:

    PS.: Kann es sein, dass Du Dir fast überall bespitzelt vorkommst !? ;)

  • äääähm...Staatsschutz, wir haben keine Verfassung, braucht man in einer GmbH auch nicht...
    Hat Goldi bestimmt in einem seiner Yps-Hefte gelesen kurz bevor das Sandmännchen kam :laugh:

    Wann sind die Ferien zuende?

  • Zitat

    Original von Goldpoint
    Eh schon seltsam und unglaubwürdig, dass so ein Sportwaffen-Forum nicht vom BND belauscht werden soll, wenn man ja heutzutage schon beim Kacken mit Wanzen und Kameras unter der Klo-Brille rechnen muss.

    Noch Fragen? Die Wasserspritzpistole meines Sohnes war damals übrigens Gelb-Blau und nicht ROT - also müßt Ihr das nicht weiter verfolgen!!

    Komme mir bespitzelt vor und verabschiede mich daher!!!

    Es lebe die Totale Überwachung!

    Wird man so, wenn man sich eine Barnett Predator kauft? :new16:

  • Zitat

    Original von Goldpoint

    Komme mir bespitzelt vor und verabschiede mich daher!!!


    Paranoia muß ja auch ein schönes Hobby sein!
    bist immer beschäftigt
    Tag u.Nacht,
    und ganz wichtig es kommt wohl nie lange Weile auf ;)

  • Also ich muss gleich mal aufs Konto gucken, ob Co2 schon überwiesen hat *lol*
    Ansonsten fehlt mir auch noch das Weihnachtsgeld vom Goethe-Institut, was ja dem BND untersteht.

    Vielleicht hat er auch zuviele MAD- Hefte gelesen und dieses Heftchen mit dem Militärischen Abwehrdienst verwechselt *lol*