Warum tut ihr euch den Stress mit dem SSW Feuerwerk an?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 20:06) ist von ichwarsnicht!.

  • Hi!
    Schreibt mal warum ihr so versessen auf dieses SSW geballere und SSW Feuerwerk seid.
    Ist doch sehr teuer und rechtlich riskant mit sowas herumzuballern und die Effekte bei richtigen Raketen sind doch viel besser als die Pyros und Leuchtsterne die man mit einer SSW in den Himmel jagt.
    Bitte jetzt nicht mit streiten anfangen aber ich benütze für Silvester normale Feuerwerksraketen und gebe dafür 50-60€ aus und bekomme dafür auch ordentliche Effekte geliefert ohne Hülsenklemmer, defekte SSW Teile, Waffenputzorgie am nächsten Tag usw...

    PS:
    Ich besitze selber einen Weihrauch HW88 Gasrevolver den ich aber nur zur Selbstverteidigung benütze, also sagt nicht das ich keine Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (14. Dezember 2009 um 18:20)

  • weils ein heiden Spaß macht.
    Aber normale Raketen und 2 Batterien sind trozdem dabei.
    Und die Knallpatronen ersetzen die inzwischen ziemlich bescheidenen Böller
    bei mir.
    MfG

  • Mir macht es Freude, unter dem Jahr die Waffen langsam für Silvester vorzubereiten, dazu gehören kleinere Reparaturen, Reinigung und Pflege. Auch die Technik interessiert mich und trägt ihren Teil dazu bei.

    Zudem kann man mit der SSW günstig sehr viel Krach machen, solange man die richtigen Pyros verschießt (um mal User "ichwarsnicht" zu zitieren *lol*). Schieße keine Effekte, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass es in der Hinsicht weitaus bessere Sachen in Kl. 2 gibt.


  • <Na übertreib mal nicht....>

    Ich beschweifel nicht das Du keine Ahnung hast.
    Wenn Du einen Abschussbecher für die HW88 hast, besorgt Dir mal einige
    Effekte , nur damit Du Dir mal ein Urteil erlauben kannst ;)

    Eigentlich ist die HW88 viel schade für solche Aktionen - deswegen
    wenn Du Blut geleckt hast ;) besorg Dir eine preiswerte P99 als
    Abschussrampe.

    Einfach nur mal ausprobieren....

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (14. Dezember 2009 um 18:35)

  • Also ich bin folgender Meinung bei SSW:


    Vorteile:
    - viel Krach
    - schöne Effekte z.B. Leuchtsterne ZINK, Comet Banger
    - mit Multishooter kann man eigene Kombinationen mischen
    - Interesse am Hobby kombinieren


    Nachteile:

    - höhere Kosten
    - bei manchen Waffen kann es zu Klemmern und Fehlfunktionen führen
    - eigenes Grundstück erforderlich

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Also ich kann mich Berlin42 nur anschließen, es interessiert mich am meisten die Technik, aber auch etwaige kleinere Reparaturen die während des Jahres anfallen erledige ich mit viel Feude.
    Und das man an Silvester damit Pyrotechnik verschiessen kann, ist ein wilkommener Nebeneffekt.

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Schreibt mal warum ihr so versessen auf dieses SSW geballere und SSW Feuerwerk seid.

    Hi
    Schreib mal warum so viele Leute so versessen auf Oldtimer sind.
    Ist doch sehr teuer in Anschaffung und Instandhaltung, und außer bei Messen o.ä. kann man die ja eh nicht fahren.
    Bitte jetzt nicht mit streiten anfangen, aber zurzeit fahre ich mit einem VW Touran 1.9 TDI und komm damit auch überall hin, ohne mir für teures Geld vergriffene Ersatzteile anzuschaffen oder das Fahrzeug permanent zu warten. ;)

    Ähnliches gilt für haufenweise andere Sammelhobbys

    Verstehst du was ich damit aussagen will? Waffen gefallen uns halt, sind interessant, ästhetisch, ist bei jedem anders ausgeprägt. Der eine stellt die Dinger in die Vitrine, oder verschönert sie, der andere nutzt sie zur Silvesterballerorgie, etc. Alles möglich und alles wird auch gemacht weils für viele die einzige Möglichkeit ist ihre Waffenleidenschaft auszuleben(danke dt. WaffG :()

    Genau meine tolle Aussage hab ich jetzt durch meine Formulierungen ruiniert :new16:, aber ich denke du verstehst was ich meine.
    Die andern werdens ja auch noch ein bisschen erläutern

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Weil es Spass macht!
    Außerdem ist es der einzige Tag im Jahr wo man ohne Angst vor einem Polizeibesuch seine Schätzchen abfeuern darf (ausgenommen zur SV)...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • terracan

    Ich hab mal mit der Bruni GAP von einem Bekannten ein paar Cometbanger, Heuler und Signalsterne in den Himmel geschickt aber ich fand es nicht so besonders von den Effekten her gesehen.
    Besonders die Pyros mit Pappmantellung (Zink Pfeifer mit Schweif) waren ziemlich lausig denn die sind alle im Signalbecher explodiert und man hat dabei auch meist etwas Dreck abbekommen. :cry:
    Wer aber gerne böllert der ist mit einer SSW einigermaßen gut beraten sofern sie nicht nach 100 Schuss auseinander fliegt.

    Paul Baeumler

    Zitat


    Verstehst du was ich damit aussagen will? Waffen gefallen uns halt, sind interessant, ästhetisch, ist bei jedem anders ausgeprägt. Der eine stellt die Dinger in die Vitrine, oder verschönert sie, der andere nutzt sie zur Silvesterballerorgie, etc. Alles möglich und alles wird auch gemacht weils für viele die einzige Möglichkeit ist ihre Waffenleidenschaft auszuleben(danke dt. WaffG )


    Also aus Lust am Sammeln habt ihr eure SSW und zu Silvester nutzt ihr die so nebenbei zum Feuerwerk machen.
    Ja das kann ich nachvollziehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bushwacker (14. Dezember 2009 um 18:43)

  • Ratter und Pfeifer mit Schweif gehören mit zu den besten Effekten, wenn man allerdings auf Bruni-Qualität setzt ist es kein Wunder wenn Sachen schon im Abschussbecher explodieren (hat der überhaupt Entlastungsbohrungen?).

  • Naja viel teurer als als normales Feuerwerk ist das nicht, wenn man sich mal die Presie für ordentliche Batterien anschaut, hab bei Fegro eine gesehen für 99€, davon kann ich viele Pyros kaufen. 100€ wären für dich als Österreicher gut 5 Packungen Vogelschreck, in der BAtterie waren grad mal 200 Schuss oder noch weniger.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Hi!
    Schreibt mal warum ihr so versessen auf dieses SSW geballere und SSW Feuerwerk seid.
    Ist doch sehr teuer und rechtlich riskant mit sowas herumzuballern und die Effekte bei richtigen Raketen sind doch viel besser als die Pyros und Leuchtsterne die man mit einer SSW in den Himmel jagt.
    Bitte jetzt nicht mit streiten anfangen aber ich benütze für Silvester normale Feuerwerksraketen und gebe dafür 50-60€ aus und bekomme dafür auch ordentliche Effekte geliefert ohne Hülsenklemmer, defekte SSW Teile, Waffenputzorgie am nächsten Tag usw...

    PS:
    Ich besitze selber einen Weihrauch HW88 Gasrevolver den ich aber nur zur Selbstverteidigung benütze, also sagt nicht das ich keine Ahnung hätte.

    Versessen bin ich nicht, für Effekte benutze ich nur 6mm, da sind die Kosten überschaubar. Was die Effekte angeht, ist in einer KL. 2 Rakete zwar mehr drin, die zünden aber auch wesentlich höher. Nach dem letzten Silvester war die Aussage meiner Freunde, dass eine Stakkato-Salve in Punkto Effekt den KL.2 Raketen überlegen war. Da gibt es zwar auch welche die noch in hohen Höhe beeindruckende Effekte erzeugen, richtig billig sind die aber auch nicht mehr.

  • Wobei unsere Effekte natürlich im Vergleich zu Kaliber 4 (teuer aber an Silvester den Preis wert denke ich) und Leuchtspurknallpatronen zugegebenermaßen etwas "langweiliger" sind.

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Also aus Lust am Sammeln habt ihr eure SSW und zu Silvester nutzt ihr die so nebenbei zum Feuerwerk machen.
    Ja das kann ich nachvollziehen.

    Nicht nur. Das Silvesterschießen ist eine der zahlreichen Ausprägungen wie die Waffenliebhaber ihre Leidenschaft ausleben.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich denke es mir mal so:
    Wer gerne SSW sammelt der nutzt diese auch zu Silvester weil da die Schüsse nicht auffallen.
    Und wer gerne böllert oder sonst auch gerne zu Silvester krach machen will der greift ebenfalls zu SSW.
    Wer gute Effekte am Himmel sehen will der greift eher zu Batterien oder großen Raketen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (14. Dezember 2009 um 18:49)

  • Meiner Meinung nach ist das bei jedem verschieden. Der eine mag dies der andere mag das.

    Bei mir stehen die Pyros eher im Hintergrund(obwohl ich dieses mal mehr als letztes Jahr (20Stck. :new16:)verballern werd. Wer weiß vllt. komm ich auf den Geschmack :nuts:)
    Wie gesagt ich knall gern, deshalb pack ich an Silvester auch keine RG3 sondern ne CP1, nen SM2000 und ne Salutflinte aus :johnwoo:

    Wohingegen andere ihre Raketen oder Pyros hochgehen lassen und nicht weniger Spaß haben werden wie ich.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-