Heckler & Koch P30 1000 Schuss Test

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 28.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 02:05) ist von Wulfson.

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Schade kann ich da nur sagen!

    Also ich weiß nicht obs berechtigt war oder nicht. War wahrscheinlich vor meiner CO2air Zeit. ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Obs berechtigt war oder nicht kann ich auch nicht sagen.
    Er hat mir ja auch nicht geschrieben um was es ging usw...
    Hat genau das geschrieben was ich gepostet hab.
    Finde es trotzdem schade dass er hier nicht mehr mitmischen will.
    Aber naja da kann man nichts machen.
    Hab ihn auf jedenfall bei Youtube geaddet und seinen Kanal aboniert.
    Wenn neue Tests online sind werde ich sie an euch weiterleiten.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Paramags
    ...Mein Fazit vom Video, die P30 hält einiges aus und 1000 Schuss sind schon sehr viel für eine solche Waffe und der Schlittenriß ist für mich ein fall für die Gaantie.

    ...

    Ist es nicht. Wenn du bei einem neuen Auto im ersten Jahr 300.000 km auf die Uhr schaufelst wird der Hersteller dir auch kaum auf Garantie einen neuen Motor spenden weil der alte fertig ist...

    Ist zwar etwas abenteuerlich, aber nur um das mal in ein anderes Szenario zu versetzen, denn 1000 Schuss sind für so eine Waffe recht ordentlich. Da gibts nicht viele SSWs die das abkönnen, da fällt mir direkt ERMA ein, aber die spielten preislich auch in einer anderen Liga...

    Schlittenriss darf natürlich nicht sein, denn sowas kann nach hinten losgehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist bfgguns zufällig mistermister, der uns nach der Vektor CP1-Laufausbau-Problematik verlassen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von groza (16. Dezember 2009 um 20:36)

  • Keine Ahnung.
    Habe weder seinen Benutzernahmen noch den genauen Grund seiner Sperre von ihm genannt bekommen.
    Wie bereits erwähnt: Ich habe den Originaltext seiner Antwort ohne Kürzungen oder ähnliches hier gepostet...
    Vielleicht kann uns das aber jemand anderes sagen...
    Eventuell Fleischkind?
    Der ist nähmlich auch in der Youtube-Freundesliste von bfgguns....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • germi

    Na die normale gesetzl. Sachmangelhaftung des Händlers greift natürlich nicht, weil es "normaler" Verschieß ist (für Röhmfans - bei denen natürlich nicht (:) ).

    Aber Uma gibt (siehe Manual) noch ein mal 1 Jahr Garantie ab Kauf - ist nur Eigenverschulden, spricht fallenlassen, keine CIP Mun benutzt etc ausgeschlossen - bestimmungsgemäßer Gebrauch nicht, steht auch keine max. Schusszahl drin.

    Deshalb werd' ich meine dieses Jahr auch "etwas :nuts:" stärker belasten.

    Bei Autos kommts auch auf den Hersteller an, hab' mal bei Ford Autos vertickt, da konnte man Garantieerweiterung ohne km Begrenzung auch dazukaufen oder war im ersten Jahr schon dabei. Bin aber auf Jurist umgesattelt, deshalb kp wie's bei den Pflaumen heute aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Hondo (16. Dezember 2009 um 20:58)

  • 1000 Schuss am STÜCK mit der Waffe sind eine Leistung ebendieser, da kann man sagen was man will. Das muss ne Röhm erstmal auch machen, ich denke, dass hier die Fehlfunktionen schneller überhand nehmen werden, wegen der schwereren Verschlüsse.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Das war nen Hardcore Test für die Waffe ich sag dazu wie jeder andere auch (obwohl ich mir das nur zu Helfte durchgelesen habe) Ganz klar das ist ne ordentliche Belastungsprobe der Waffe weil er halt so schnell geschoßen hat ! Normal das die Waffe sich in kurzer Zeit so schnell erhitzt und dadurch kaputt geht.

    Ich mach mir darüber keine Sorgen ich werde sie mir gleich bestellen auch mit 1000 Schuss RWS und werde das am Silvester in ruhe weg Jagen und dann reden wir weiter ;) Wegen den einen Test muss mann doch nicht gleich die Waffe zur Hölle Jagen ???

    Oder was meint ihr ?

    Wir warten es mal ab Silvester ist ja schon in 355 Stunden.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (17. Dezember 2009 um 04:35)

  • Fand den Test sehr gut gemacht, kann man sich garnicht genug dafür bedanken was der gute Mann sich für Umstände gemacht hat.
    Das gleiche müsste man jetzt mit einer Waffe von Röhm oder Weihrauch machen um die direkten Unterschiede aufzuzeigen.

    Pro Legal / BDS

  • Ja man braucht einen Vergleichstest mit einer Waffe, die man als Qualitativ gut deklariert. Wenn diese nach 1000 Schuss hintereinander auch erhebliche Schäden zeigt, dann weiß man, dass 1000 Schuss nach einander nicht unbedingt das Beste ist, was man seiner Waffe antun kann :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ok hintereinander habe ich noch keine 1000 Schuss mit einer Waffe gemacht, 500 dagegen schon, wobei damals deshalb auch meine P99 zugrunde ging.

    Ebenso hatte ich eine alte RG 96 Brüniert, die etwa in 4 Jahren 3500 Schuss gemacht hatte, bis Sie Behördlich Konfisziert wurde.

    Teschnich war die Waffe Einwandfrei, nur Optisch sah Sie Richtig Vergewaltigt aus. Mal Abgesehen von den Abriebsspuren und der fast Hellgrau Gewordenen Brünierung, waren manche Bedinteile schon fast blank, Ebenso gab es deutliche Schleifspuren am Lauf von der Verschlussfeder.

    MFG
    Canny

  • Verschleiß hat man bei Mechanischen Teilen immer. Gerade wenn Metall auf Metall reibt.
    Nur ist die Frage, ob eine andauernde Belastung mit einer langfristigen Haltbarkeit gleichzustellen ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Was man bei dem Test auch nicht außer acht lassen sollte ist die Erwärmung der Waffe. Zu Silvester wird niemand 1000 Schuss am Stück durchjagen und es hat auch sicherlich keiner einen Lademeister dabei wie im Video der im Hintergrund läd. Der Autor erwähnte die Erwärmung der Waffe ja auch wo er sagte daß sich die Stifte gelockert hatten oder der Zerlegehebel sich OHNE Werkzeug herausnehmen lies. Eine Vergleichbare Waffe währe hier eine RG96, also auf jungs, jagd mal 1000 Schuss am Stück durch diese Waffe und dann schaun wir mal was dabei heruskommt.

    Gruß
    Thomas

  • Para so wie ich das mitbekommen habe hat er immer 3 Magazine verfeuert, dann das Video angehalten und nachgeladen, und dann das Video fortgesetzt und weitergeschossen.

    Das kommt schon sehr nahe an Silvesterbedingungen herran, allerdings wird die Waffe hier meistens durch die kalte Außenluft gekühlt und man macht wahrscheinlich auch keine 1000 Schuss.

    Ich finde den Test trotzdem repräsentativ, hätte allerdings gerne auch einen solchen Test mit einem der Röhm Flagschiffe (CP1 / RG96).


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Paramags
    Was man bei dem Test auch nicht außer acht lassen sollte ist die Erwärmung der Waffe. Zu Silvester wird niemand 1000 Schuss am Stück durchjagen und es hat auch sicherlich keiner einen Lademeister dabei wie im Video der im Hintergrund läd. Der Autor erwähnte die Erwärmung der Waffe ja auch wo er sagte daß sich die Stifte gelockert hatten oder der Zerlegehebel sich OHNE Werkzeug herausnehmen lies. Eine Vergleichbare Waffe währe hier eine RG96, also auf jungs, jagd mal 1000 Schuss am Stück durch diese Waffe und dann schaun wir mal was dabei heruskommt.

    Gruß
    Thomas

    Das war es, was ich auch ausdrücken wollte.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Paramags
    Was man bei dem Test auch nicht außer acht lassen sollte ist die Erwärmung der Waffe. Zu Silvester wird niemand 1000 Schuss am Stück durchjagen und es hat auch sicherlich keiner einen Lademeister dabei wie im Video der im Hintergrund läd. Der Autor erwähnte die Erwärmung der Waffe ja auch wo er sagte daß sich die Stifte gelockert hatten oder der Zerlegehebel sich OHNE Werkzeug herausnehmen lies. Eine Vergleichbare Waffe währe hier eine RG96, also auf jungs, jagd mal 1000 Schuss am Stück durch diese Waffe und dann schaun wir mal was dabei heruskommt.

    Gruß
    Thomas

    Das soll wirklich mal jemand machen bin :dafuer:
    Den Zerlegehebel fidne ich bei der P30 so schlimm :evil:
    Bei der RG96 geht das alle irgentwie einfacher *lol*

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Gegen eine Munitionsspende würden sich sicher mehrere Leute hier bereiterklären den Test mit der RG96 zu machen ;)

    Aber ich denke bei den Munitionspreisen (und dann auch noch das Risiko einer defekten Waffe hinterher) wird das so schnell nix werden.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Habe gerade mal an bfgguns geschrieben.
    Habe gefragt ob weitere Test´s wie mit der P30 geplant sind und habe ihm die RG96 und die CP1 als Testmodelle vorgeschlagen.
    Nun warte ich auf eine Antwort.
    Werde euch auf dem laufenden halten!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Habe gerade mal an bfgguns geschrieben.
    Habe gefragt ob weitere Test´s wie mit der P30 geplant sind und habe ihm die RG96 und die CP1 als Testmodelle vorgeschlagen.
    Nun warte ich auf eine Antwort.
    Werde euch auf dem laufenden halten!

    Das ist gut, weil so ein allein stehender Test ist kaum aussagekräftig, wenn man keine Vergleichswerte hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (17. Dezember 2009 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Berlin20
    Hallo liebes Forum, hab vorhin bei Youtube ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf folgendes Video gestoßen :

    http://www.youtube.com/watch?v=oqDtvfYmKG0

    In dem Video wird die P30 einem Belastungstest von 1000 Schuss unterzogen ohne Zwischenreinigung und siehe da, sehr erstaunlich. Ist es möglich das, dass Video gefaket ist ?

    Bin am überlegen ob ich mir eine P30 kaufe, wollte eigentlich erst die Tests nach Silvester abwarten aber wenn ich das so sehe.Mein lieber Scholli.

    Vielleicht hat es Umarex ja wirklich mal geschafft etwas haltbares / brauchbares zu bauen. Ich glaube die RG96 bekommt Konkurenz.

    Der Röhm RG96 wird die Umarex HK P30 bestimmt KEINE konkurenz machen ;)