Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • ...wenn wir von hier alle User "mitnehmen" würden, hätten wir garantiert schon mehr Mitglieder als die Piratenpartei... ;)

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Zitat


    Tja leider ist die breite Masse in der Hinsicht dumm. Was jedoch nicht zwingend mit der Intelligenz der Zuschauer zu tun hat sondern mit ihrem Informationsstand. Wer sich nicht selbstständig mit dem Thema beschäftigt - und welcher Durchschnittsbürger sollte dies tun? - hat eben als einzige Informationsquelle solche Käsesendungen.

    Ich gehöre sicher auch der breiten Masse an und glaube trotzdem nicht jeden Beitrag den ich in den Nachrichten sehe oder der Zeitung lese.

    Hier mal ein Beispiel das Ähnlichkeit mit dem privaten Waffenbesitz hat:
    Vor einiger Zeit gab es mal wieder einen Aufruhr in den österreichischen Medien wegen Unfälle mit Hunden und deren verantwortungslosen Besitzern.
    Es wurde ein neues Gesetz für die Hundehalter erlassen und einige Hunderassen kamen auf eine Liste die als besonders gefährlich eingestuft werden.
    Obwohl ich keinen Hund habe dachte ich sofort an Anlassgesetzgebung und wirre Wichtigtuerei einiger "Experten" und deren politischen Handlangern um sich bei der Bevölkerung profilieren zu können.
    Der normale Hundebesitzer wird sich an die neuen Vorschriften halten und frustriert feststellen das die gesellschaftliche Akzeptanz für Hunde immer geringer wird aber ein drogensüchitger Gewaltprolet mit Persönlichkeitsdefiziten der seinen Hund zur bösartigen Kampfmaschine "erzieht" der schert sich einen Dreck um das Gesetz und sollte den mal einer als Assi oder verantwortungslosen Penner bezeichnen dann lässt das Herrchen/Frauchen einfach mal die Leine los und den Rest lesen wir dann in der Zeitung unter der Überschrift: "Familientherapiehund beist zwei Menschen tot - gefährliche Hunderassen müssen verboten werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (15. Dezember 2009 um 18:27)

  • Ich habe den Thread jetzt mal schnell durchgescrollt und keinen Link gefunden zu einer Online-Galileo-Version, in der die SSW-Sequenz (die zu einem Revolver umgebaute Pistole) vorkommt. Auf der Webseite von ProSieben ist in der Galileo-Sendung vom 14. nur das über die Waffenmesse und das Gewehr zu sehen. Haben die das rausgeschnitten oder kann ich nicht gescheit suchen?

    ???

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Nun marschieren wir wohl stramm darauf zu, daß die SSW auch noch verboten werden.. Zum Glück sind die nicht registriert,da wird das zwangsweise Einziehen wohl schwierig werden.

    iwan

    Hi Iwan,
    guckst Du hier bei der Waffenzählung Da haben sich schon eine ganze Menge "pöse Puben" geoutet :confused2: OK, ich gehöre auch dazu ............
    Wird schon nicht so schlimm werden *lol*
    Grüßle
    Pinkerton

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Freiheit, Toleranz, Aufklärung wollten auch die Illuminaten unter Weishaupt.

    Jo, was haben denn die damit zu tun....

    Ich gehe dann mal den rauhen Stein weiterbearbeiten.... ;)

    Und wenn das so weitergeht mit den Einschränkungen der Freiheiten, nicht nur waffenbezogen, wird einem die Volksrepublik Korea (auch bekannt als Nord-Korea) in 20 Jahren wie ein Paradies der Freiheit und des Liberalismus erscheinen....nur bei denen weiß man das es keine Demokratie ist. Hier ist eine vorgeschobene Demokratie, eine Fassade, die Meinung und damit die Politik machen große Konzerne und Medienunternehmen....die machen gezielt Stimmung und das Volk tanzt nach der Meinung.

    Früher war es eigentlich nur Springer, heute sind es zusätzlich noch so Konsorten wie Pro Sieben Sat1-Media....wo so Sender wie Pro Sieben, Sat 1, N24, Kabel 1 dazu gehören.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich habe den Thread jetzt mal schnell durchgescrollt und keinen Link gefunden zu einer Online-Galileo-Version, in der die SSW-Sequenz (die zu einem Revolver umgebaute Pistole) vorkommt...
    ???

    Zu einem Revolver umgebaute Pistole? So eine Szene ist nicht vorgekommen. Es war lediglich jemand dabei, der einen Schreckschussrevolver manipuliert hat.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich habe den Thread jetzt mal schnell durchgescrollt und keinen Link gefunden zu einer Online-Galileo-Version, in der die SSW-Sequenz (die zu einem Revolver umgebaute Pistole) vorkommt. Auf der Webseite von ProSieben ist in der Galileo-Sendung vom 14. nur das über die Waffenmesse und das Gewehr zu sehen. Haben die das rausgeschnitten oder kann ich nicht gescheit suchen?

    ???

    Schreckschuss bei Galileo

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

  • Also wie unterbelichtet diese Sender die "germi" genannt hat sind, zeigt sich auch an einem anderen Beispiel.

    Da lief vor Jahren ein Beitrag über Alkopops (hoffe das ich das Wort richtig geschrieben habe).
    Da wurde dieses Zeugs verteufelt und verflucht, und im selben Atemzug erklärten diese Fritzen wie man dieses Getränk selbst mischen kann.

    Cola - Orangensaft - Wodka usw.
    Hätten die Leute auch so gewußt.

    Na das nenn ich doch mal seriösen Journalismus. :evil::evil::evil:

    Gruß.....cesca ;)

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Hier mal ein Beispiel das Ähnlichkeit mit dem privaten Waffenbesitz hat:
    Vor einiger Zeit gab es mal wieder einen Aufruhr in den österreichischen Medien wegen Unfälle mit Hunden und deren verantwortungslosen Besitzern.
    Es wurde ein neues Gesetz für die Hundehalter erlassen und einige Hunderassen kamen auf eine Liste die als besonders gefährlich eingestuft werden.
    Obwohl ich keinen Hund habe dachte ich sofort an Anlassgesetzgebung und wirre Wichtigtuerei einiger "Experten" und deren politischen Handlangern um sich bei der Bevölkerung profilieren zu können.
    Der normale Hundebesitzer wird sich an die neuen Vorschriften halten und frustriert feststellen das die gesellschaftliche Akzeptanz für Hunde immer geringer wird aber ein drogensüchitger Gewaltprolet mit Persönlichkeitsdefiziten der seinen Hund zur bösartigen Kampfmaschine "erzieht" der schert sich einen Dreck um das Gesetz und sollte den mal einer als Assi oder verantwortungslosen Penner bezeichnen dann lässt das Herrchen/Frauchen einfach mal die Leine los und den Rest lesen wir dann in der Zeitung unter der Überschrift: "Familientherapiehund beist zwei Menschen tot - gefährliche Hunderassen müssen verboten werden!"

    Und hier ein schöner Gruß aus Deutschland:
    So ein Gesetz gibts bei uns schon seit Jahren! ;)

    Vor 20 Jahren haben wir noch über euch Österreicher gelacht wegen ein paar dummen Sachen eurer Regierung... heute ist es umgekehrt.

  • Jetzt isset eh zu spät ....

    ich persönlich reg mich da nich mehr drüber auf ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Nem Schweden-Mauser wie der "Experte" sagte...

    jo das iss die Folge

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Zitat

    Original von Nelo
    Nem Schweden-Mauser wie der "Experte" sagte...

    jo das iss die Folge


    Habs gecheckt, ich hatte eine Kapitelmarkierung zu weit rechts angeklickt und nur den zweiten Teil des Beitrags gesehen.

  • Das ruft doch ganz laut nach einer Demo vor den Pro7-Hallen :confused2:


    Am liebsten würd ich jetzt dahin fahren und denen n Backstein an Kopp werfen..

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Zitat

    Original von Maverick14
    [...]Also ich halte den größten Teil der Bevölkerung ja für dumm. Stehe auch ich zu :))
    Aber das man illegale Handlungen nicht mit strengeren Gesetzen bekämpfen kann merken hoffentlich die meisten noch

    Dann sind wir zwei. Allerdings merken die auch nichts mehr. Denen fällt wahrscheinlich nicht mal mehr auf, wenn Peter Zwegert (?) bei DSDS in der Jury sitzt und Dieter Bohlen Geldspartips gibt.

    Zitat

    Original von Aussie
    [....]
    Am liebsten würd ich jetzt dahin fahren und denen n Backstein an Kopp werfen..

    Bloß nicht. Dann verteufelt Galileo die Backsteine, schreibt an irgendwelche Abgeordneten und im nächsten Winter sitzen wir bei Frost in irgendwelchen Zelten, weil die bösen Backsteinhäuser verboten werden.

    Ich habe von der Sendung gestern abend nur das Ende gesehen, ungefähr ab dem Schußtest mit dem Gewehr. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich mir den Rest überhaupt anschauen will. Tagsüber regt mich nämlich eigentlich schon genug auf.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (15. Dezember 2009 um 21:37)

  • Zitat

    Original von Aussie
    Das ruft doch ganz laut nach einer Demo vor den Pro7-Hallen :confused2:


    Am liebsten würd ich jetzt dahin fahren und denen n Backstein an Kopp werfen..

    :dafuer:

    :rot: :rot: :rot:

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

  • Aussie

    Wenn sich das auf die Messe bezieht sagte ich ja schon das die echt ist ... war da mal ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Hat jemand zufällig den Link der Letzten Sendung, wo es mit den Waffen war, bei Pro 7 selbst habe ich jetzt nichts gefunden.

    MFG
    Canny

  • Such bei Youtube: Galileo Bericht Waffengesetz

    der Bericht ist vom 14.12.2009

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50