Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ich habe ja schon lange kein Galileo mehr geschaut. War auch gut so.

    Paar Kommentare von zu dem Beitrag:

    "Eine Waffe tragen dürfen jedoch nur 10.000 Waffenscheinbesitzer. Besonders gefährdete Personen". :evil:

    Man kramt Winninden wieder hervor, es wird gegen Symptome vorgegangen, nich gegen die eigentlichen Ursachen (Mobbing, etc.)

    "Wie gefährlich ist so ein Kaliber 22? - Tja, das ist genauso tödlich wie ein großes Kaliber." :crazy3:

    Völliger Müll den er dort liegen hat. :confused2:

    Dann bastelt so ein Typ herum, zerschneidet dann die SSW mit der Flex und sagt "Das ist dann halt die Nase, die man rausschalgen müsste" - Na dann soll er mal versuchen :new16:.

    Dann rennt jemand am Parkplatz mit einer MP40 herum. Könnte auch eine Airsoft sein oder sonst von einem Video herausgekratzt. Oder Dekowaffe. Sieht jedenfalls für den Zuschauer sehr schlimm aus.

    Dann auf der Messe:
    "Einheimische ab 18. Jahren dürfen hier sehr wohl Waffen kaufen. Warum ist das so?"
    Ja, warum? Hmm. Oh, dürfen wir hier in Österreich auch. Und zwar in jedem Waffengeschäft. Einfach so. Arg, oder?

    "Und als wir dann mit der ausgepackten Waffe durch die Hallen laufen, scheint das hier niemanden zu stören."
    Echt? Auf einer Waffenmesse? Schlimm. :crazy3:

    "Die Munition kann man ganz einfach selber machen."
    Aha, und warum macht das dann nicht jeder?
    Kenn jemanden, der Munition selber herstellt. Der hat aber darin 20 Jahre Erfahrung und spielt noch immer mit gewissen Zusammensetzungen.

    Freut mich gar nicht zum Rest noch was zu schreiben.
    Man sollte echt Pro7 verklagen:

    - illegale Einfuhr von Waffen
    - Hetzerei gegen eine Volksgruppe (Waffensammler)
    - Aufruf zum Basteln
    Oder was es sonst noch alles bei euch gibt .

    Ist nichts anderes als Irreführung der Bevölkerung und Meinungsbildung für ein strengeres Waffengesetzt.
    Sowas sollte man sich nicht bieten lassen.
    :evil: :evil: :evil:

  • Ich fand den Bericht nicht gut.

    Faustmesser, Butterfly etc. und der ganze Kramm wurde alles verboten.

    ...Wurfsterne etc.....

    Ich habe echt Angst das die jetzt SSW verbieten, zumindest die großen Kaliber 9mm PA :(

    .... in 5 Jahren feiern wird Sylvester alle nur noch mit 6mm.

    Alle Threads zu 9mm PA sind in diesem Forum verboten im Jahr 2015.

    Forumsregeln 2015: Wir wollen hier nix hören von VS und kalibern Platz größer als 6mm.

    Traurig, haste 2015 noch ne P99 9mm PA kommste in Knast :(

  • Ich würd mal halb lang machen!
    Wenn es nach solchen Affen geht,
    wären 2015 auch Küchenmesser und jegliche Art stumpfer Gegenstände verboten.
    Also PRO abholzung der Tropen, das keine AxT-Stiele mehr hergestellt werden können :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Axxis88 (14. Dezember 2009 um 23:35)

  • Ja, das war klar, dass bei Galileo nur sowas kommt...

    Aber was ich immer komisch finde: Erst machen die Waffen und Besitzer immer schlecht, diskriminieren sie und im nächsten Moment läuft ne Reportage wie toll die AK und Dragunov ist, was für eine Durschlagskraft die hat. Auf einmal sind Waffen da nicht mehr so schlimm...

    Und in dem Berich von Galileo, da wundern die sich sogar noch, wenn im beschossenen Objekt ein Loch ist, wenn man da mit einem Projektil drauf schießt. Unglaublich. Und zu den komischen Experten und Insidern sollte man auch nix sagen.

    Gute Nacht.

    Gruß

  • Hallo,

    jetzt überlege ich seit 4 Std. was dieser Beitrag, nennen wir es lieber Quatsch eigentlich sollte.
    Das es illegale Waffen gibt pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern.
    Also nichts neues.

    Und zwei Fragen beschäftigen mich schon den ganzen Abend:

    1. Wie kann man aus einem Revolver eine Pistole machen?
    (ach ich Dussel, natürlich geht das, unser Elektriker macht dir über
    Nacht aus einem Kühlschrank einen Fernseher, da kennt der nix).
    2. O-Ton ...Erst nach mehreren Wochen Recherche finden wir einen
    Insider.......... wie muß ich mir das vostellen, sind die von Haus zu
    Haus gegangen oder haben die in der Presse eine Anzeige geschaltet.
    "Suchen einen Lumpen, der.......usw.

    Nochwas, angeblich 300 Knarren im Kleiderschrank, aber keinen Zahn im Maul.....Mann zahlt dir doch die AOK.

    Leute, Leute, Leute - Seelig die bekloppten, den sie brauchen keinen
    Hammer.

    Und Strafanzeige wegen Volksverhetzung sollte man wirklich machen, ich würde sofort unterschreiben.

    Viele Grüßßße ;););)

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (15. Dezember 2009 um 00:07)

  • Was noch gefehlt hätte :

    Der Kapuzenmann geht mit den "Reportern" in seinen Keller, und zeigt denen einen silber lackierten Kühlschrank, welcher mit etlichen Leuchtdioden bestückt, lustig vor sich hin blinkt.

    "So bitte, hier sehen sie meine Neutronenbombe...."

    Und selbst dann würden die meisten Zuschauer nicht checken, was da für ein Quatsch gesendet wird...
    Traurig, traurig...

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Tja, was soll man da noch sagen? :cc

    Wenn deutsche Waffenbesitzer irgendwann nur noch Bürger ohne Rechte sind und Pogrome gegen diese stattfinden, dann haben solche Schmierfinken, Wahrheitenverdreher und Volksverhetzer wie die Leute von Galileo - Pro7/SAT1 und der Rest dieses menschen- und demokratieverachtenen "Wasauchimmer" ihr Ziel erreicht und können dann endlich aufgeregt über die Endlösung berichten ( vielleicht gibt es für so etwas dann das goldene Parteiabzeichen der Grünen oder Linken :confused2: ).

    Speziell gegen diesen Galileo- Beitrag sollten die Pro-Waffen-Organisationen gerichtlich zu Felde ziehen, auf öffentliche Richtigstellung der Tatsachen dringen und auf Ahndung der in dem Beitrag gezeigten Straftaten und der Anleitung zu Straftaten bestehen!

    Es kann doch wohl nicht angehen, daß Angestellte oder freie Mitarbeiter von Fernseh- und Rundfunk-Konzernen öffentlich zu Straftaten anleiten und auch noch selber solche begehen, während ehrliche und unbedarfte Bürger für ihre Ehrlichkeit ( Abgabe von illegalen Waffen ) trotz Amnestie bestraft werden! :evil:

  • [quote]Original von Vogelspinne

    Es kann doch wohl nicht angehen, daß Angestellte oder freie Mitarbeiter von Fernseh- und Rundfunk-Konzernen öffentlich zu Straftaten anleiten und auch noch selber solche begehen,
    ___________________________________________________________

    Natürlich dürfen die das, weil die Politiker vor den Massenmedien den Schwanz einziehen.
    Diese Sender könnten dann ja vor der nächsten Wahl negatives über diverse Politiker zusammenlügen.
    Ja, ja das Fernsehen hat eben viel Macht. (hat übrigens mal Michel Friedmann gesagt). Ich würde sagen: zuviel Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (15. Dezember 2009 um 01:04)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Tja, was soll man da noch sagen? :cc

    Wenn deutsche Waffenbesitzer irgendwann nur noch Bürger ohne Rechte sind und Pogrome gegen diese stattfinden, dann haben solche Schmierfinken, Wahrheitenverdreher und Volksverhetzer wie die Leute von Galileo - Pro7/SAT1 und der Rest dieses menschen- und demokratieverachtenen "Wasauchimmer" ihr Ziel erreicht und können dann endlich aufgeregt über die Endlösung berichten ( vielleicht gibt es für so etwas dann das goldene Parteiabzeichen der Grünen oder Linken :confused2: ).

    Speziell gegen diesen Galileo- Beitrag sollten die Pro-Waffen-Organisationen gerichtlich zu Felde ziehen, auf öffentliche Richtigstellung der Tatsachen dringen und auf Ahndung der in dem Beitrag gezeigten Straftaten und der Anleitung zu Straftaten bestehen!

    Es kann doch wohl nicht angehen, daß Angestellte oder freie Mitarbeiter von Fernseh- und Rundfunk-Konzernen öffentlich zu Straftaten anleiten und auch noch selber solche begehen, während ehrliche und unbedarfte Bürger für ihre Ehrlichkeit ( Abgabe von illegalen Waffen ) trotz Amnestie bestraft werden! :evil:

    http://www.bild.de/BTO/news/2007/…igstellung.html
    http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/titelsei.html
    http://www.winheller.com/de/rechtsgebie…-fuer-vips.html

    .... Plattmachen und übernehmen. auch die Moderatoren.

    ...musste aus Deutschland nen Anwalt aus den USA nehmen...nicht den vor der Haustür- dann ist es teurer.
    http://www.roland-rechtsschutz.de/de/roland_rechtsschutz/index.jsp

    ...die hauen jeden weg..... die haben Geld ohne Ende und sind groß und stark....einmal Namen erwähnen und gut ist....

    ....wollen wir Klagen und eine Richtigstellung verlangen ?

  • "Munition bekommt man normalerweise nur mit Genehmigung, doch es geht viel einfacher."

    "Die Munition kann man ganz einfach (!) selber machen. Dazu gibt es Maschinen und man kann jederzeit die Munition, die man braucht, selber herstellen"


    Öhm ja, solche Maschinen bekommt man sicher im OBI oder bei Praktiker, oder? Ganz zu schweigen von den restlichen Materialien...

    Mal im Ernst, wäre es da nicht einfacher, seinen besten Kumpel, der im Schützenverein ist und ne WBK+MES hat, zu fragen?
    Hab nicht so die Ahnung, wollte es eigentlich auch garnicht so genau wissen, aber wenn ich diesen Bericht sehe, muss ich doch mal nachfragen!

    Oder werden die Mumpeln so streng registriert wie auf´m Truppenübungsplatz der Bundeswehr??

    In Sachen "Scharfe Waffen" habe ich kaum ne Ahnung, ausser das ich durch meine Dienstzeit beim Bund in den Genuss kam, echte Waffen (P8, G36, MG 3) abzufeuern, aber das es "ganz einfach" ist, seine Mumpeln selber herzustellen, kann ich mir nicht vorstellen und das möchte ich mir lieber auch nicht vorstellen....

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Wieso hat dieser Thread eigentlich immer noch drei Daumen hoch???

    Die müssen nach unten zeigen ... alle fünf!


    Weil man das Thema bewertet und nicht den Galileo Artikel. :new16: Wenn einem also die Diskussion bzw. das Thema hier nicht gefällt, dann bewertet man schlecht.

    Hier müssten also alle Daumen nach oben, da das Thema lesenswert ist.

    Claymore:

    Je nach Kaliber kann man Munition auch einfach im bösen Ausland erwerben. Juckt dort keinen. Ich verstehe eh nicht wie die Menschen dort überlegen können. Da müssten doch täglich neue Kriege ausbrechen!

    Ich mein, selbst bei Straßenschlachten in FR ballern die net wahllos mit KK durch die Gegend, obwohl es gehen würde ... :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Dezember 2009 um 02:51)

  • Zitat

    Original von Airweizen

    Weil man das Thema bewertet und nicht den Galileo Artikel. :new16: Wenn einem also die Diskussion bzw. das Thema hier nicht gefällt, dann bewertet man schlecht.

    Hier müssten also alle Daumen nach oben, da das Thema lesenswert ist.


    Ganz genau, wir bewerten doch, ob es sich lohnt, diesen Thread zu lesen. Nicht ob ein gewisser Sender was tolles oder was schlechtes ausstrahlt.

    Und "Lesenswert" liegt doch im Auge des Betrachters :))

    Aber bei manchen Threads und deren Bewertung frage ich immer, was da genau bewertet wird... :confused2:

  • Nicht nur du fragst dich das. Die Funktion könnte man ruhig streichen, da absolut überflüssig. Ich klicke hier so oft "Daumen runter" Themen an, die sehr interessant und sachlich sind.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hallo,
    hab den Bericht mal auf RS hoch geladen: Galileo_Waffen.avi


    File Info:
    Video: mpeg4, yuv420p, 320x240 [PAR 4:3 DAR 16:9], 25 tbr, 25 tbn, 25 tbc
    Audio: mp3, 44100 Hz, stereo, s16, 64 kb/s
    Bei Problem einfach melden
    Gruß
    Stephan

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

    2 Mal editiert, zuletzt von Troll (15. Dezember 2009 um 09:33)

  • Zitat: "Aus diesem Schreckschussrevolver kann man also eine scharfe Pistole machen!" oder so ähnlich xD

    jaja... Experten

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (15. Dezember 2009 um 10:30)

  • Die Aussage kam aber glaube ich vom Reporter und nicht vom "Fachmann".
    Ne öffentliche Richtigstellung würde wahrscheinlich sowieso im Abspann als kleiner Text laufen und nicht als Bericht oder so was.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"