Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 10.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 16:39) ist von Druid.

  • Ich habe mittlerweile 2 725er der ersten Baureihe, also .35er Magazin, eie hat nen Kunstoffschlittenfanghebel, die andere einen aus Metall. Eine ist sehr benutzt, die andere so gut wie neu.
    Die eine ist so dermaßen benutzt, dass die Hahnrast verschlissen war, Röhm hats repariert und sie funzt wieder einwandfrei. Es ist nichts zu sehen von Ermüdungserscheinungen des Materials oder solche Späße.
    Allerdings solltest du schon Handschuhgröße 10 haben, damit das riesige Griffstück vernünftig in der Hand liegt, die Holzgriffschalen tragen machen das Groffstück sogar noch etwas dicker.
    Mit ner RG800 kannste benfalls absolut nichts verkehrt machen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (13. Dezember 2009 um 17:13)

  • hmmm
    wenn ich die röhm 725 nicht bekomm. tuts mir auch ne röhm rg 88 die sieht auch gut aus finde ich jetzt. und dann muss ich auch ned soviel suchen. :crazy2:

    also meine hände wären auf jedenfall groß genug für die 725 :crazy2:

    aber ich muss erst noch im waffenladen schauen wie groß die röhm rg88 ist usw.
    die kommt mir nämlich bisschen klein vor.

    Einmal editiert, zuletzt von fakehunter (13. Dezember 2009 um 18:47)

  • Hallo !

    Gab es die 725 eigendlich mit Kunststoffgriff in Holzoptik ?
    Bzw. ist die bei

    http://www.brucklacher.eu/product_info.p…e104i7rbrngvgq3

    mit Holzgriffen ?
    Weil nichts dabeisteht. Ich frage, weil ich mir letztes Jahr die HW94 vernickelt bestellt hatte, und annahm das die Holzgriffe hätte. War aber nicht so, war nur Holzoptik. :(

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • wie funktionier das bei der rg88 mit dem schlittenfang. muss man den schlitten nach hinten ziehen wenn der schlittenfang eingerastet ist oder hats da einen versteckten hebel ?

  • Kein versteckter Hebel, der Schlittenfang ist innenliegend und wird mit dem Schlitten gelöst. Bei egun gab es allerdings eine RG88 mit nachträglich dazugebasteltem Schlittenfanghebel.

  • Bei der Rg88 muß der Schlitten kurz nach hinten gezogen werden, die hat keinen außenliegenden Hebel.

    Schadet aber nix, das geht beim Nachladen dennoch sehr fix.

  • Zitat

    Original von Rancon
    Die P30 ist auch von Umarex und wohl qualitativ definitiv besser als die P99. Das Design ist ebenfalls modern, was du ja zu suchen scheinst. Es gibt (logischerweise) noch keine Langzeiterfahrungen mit der P30 - aber du bist wohl auf einer sichereren Seite als mit der P99!


    Wer sagt das die P30 qualitativ besser ist? Der Hype hier im Forum? Nur weil das Teil nen besseren Hahn hat, ist es noch lange keine bessere Waffe. Wieso also sollte man damit auf der "sichereren Seite" sein? Reines Wunschdenken.

    Rein vom Schlitteninnenleben her sieht das Teil für mich schlechter aus wie ne P99. Aber das wird sich ja zeigen.

    Zitat

    Original von fakehunter
    gibts eigentlich auch irgendjemand hier wo mir die p99 empfehlen kann und gute erfahrungen damit gemacht hat??? :new16: :new16: :new16:


    Jain.

    Meine ist Baujahr 01 und hält und hält ....

    Aber als Arbeitstier würde ich auch eher zu einer CP1 greifen, ganz ehrlich. Der Stoßboden meiner P99 ist schon ziemlich abgenudelt. Bei der CP1 kann dir das nicht passieren. ;)

    Zudem ist der Preis von Umarex ne Frechheit. Stahlstoßboden, Stahlhahn oder Stahneinlage, besserer Druckguss usw. - DANN wäre der Preis zu verschmerzen, aber so?

    Ich rate daher auch zu Röhm oder Weihrauch. Zudem kann ich dir nen Revolver nur ans Herz legen. Ich wollte früher nie einen. Nun will ich immer mehr und es stehen noch etliche aus. Pistolen sind glatt aufs Abstellgleis verschwunden. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • hmmm langsam bin ich echt verwirrt.^^

    die im waffenladen sagen mir ich soll lieber eine p99 kaufen die sei echt gut. und das viele die p99 zu sylvester kaufen und nicht mit was kaputtem zurück kommen. zur röhm rg88 sagen sie das es acuh eine sehr gute waffe sei und das man für die röhm auch extra munition braucht weil die von umarex bei dehnen immerwieder klemmer hat. und so weiter.
    langsam weiß ich ned was ich kaufen soll. :bash:
    keine ahnung was ich jetzt kauf.

  • Zitat

    Original von groza
    Klar empfehlen sie die P99, die ist teurer und dürfte mehr Gewinn für den Händler bringen.

    jo aber die colt 1911 die 10 euro teurer ist raten sie mir ab weil die ned so gut ist und kein DA abzug hat und die sicherung ned so toll sein soll.

  • Vertraue lieber diesem Forum und nicht irgendeinem Händler,die verkaufen dir was ihnen am meisten Geld bringt.Hier im Forum sind eine menge Leute und was hier Empfohlen wird ist Qualitativ besser.

  • hab 2 Silvester's meine P99 bis ich sie verschenkt habe und habe jedesmal 400-500 schuss geamcht naja hatte dabei auch nur 1 magazin aber egal bei mir lief sie gut...

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Vertraue lieber diesem Forum und nicht irgendeinem Händler,die verkaufen dir was ihnen am meisten Geld bringt.Hier im Forum sind eine menge Leute und was hier Empfohlen wird ist Qualitativ besser.

    ok das stimmt

    was die im waffenladen noch gesagt haben ist dass man in einer röhm waffe (rg88, was ich kaufen will) man keine umarex munition verschießen kann weil es dann zu klemmer kommen kann und so weiter. sie hat extra munition für röhm angeschafft. und komischerweiße kostet die munition gleich 10 euro mehr. wenn es ned anders geht kauf ich hald die teurere aber stimmt das mit der umarex muni wirklich oder ist das olles gesülze von denen?

  • Die Umarex-Munition ist oft viel schwächer geladen als andere (zb RWS) wei lder Hersteller so Geld bei der Produktion sparen kann. Im Internet kosten RWS und Umarex-Munition gleich viel (~10€ pro 50 9mm PAK).

  • Zitat

    Original von fakehunter
    . ....sie hat extra munition für röhm angeschafft. und komischerweiße kostet die munition gleich 10 euro mehr.....

    :laugh: :laugh: :laugh:
    Da hat die gute Frau recht ich kann in meinem Renault auch nur Französischen Benzin einfüllen
    ansonsten fängt der Motor des stottern an und hat FEHLZÜNDUNGEN
    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Ihre Kasse hat wohl aktuell ne "Fehlfüllung", wenn man mit "spezieller" und 10€ teurerer Munition Kunden besch... muss. :new16:

    fakehunter:

    Sag mal, rein der Neugier wegen, was kostet die Munition bei der werten Frau und was für eine Marke ist es?
    10€ mehr pro Packung ist reiner Wucher. Im Internet kosten alle Hersteller ungefähr das gleiche, egal ob nun YAZ, Geco, RWS, Umarex oder Fiocchi.

    Röhm selbst empfiehlt RWS Munition. Diese ist oftmals stärker geladen als die Uma Kartuschen und wird daher - für alle Waffen - hier im Forum oft empfohlen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die jeweilige Röhm Waffe nicht mit Uma 9mm PAK funktioniert.

    Hat man ne anständige Charge Uma, funktioniert es einwandfrei. Hat man ne schwache Charge, kommt es auf die Waffe an. Manche sind munitionsfühlig, andere dagegen fressen einfach alles. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Dezember 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Sag mal, rein der Neugier wegen, was kostet die Munition bei der werten Frau und was für eine Marke ist es?
    10€ mehr pro Packung ist reiner Wucher. Im Internet kosten alle Hersteller ungefähr das gleiche, egal ob nun YAZ, Geco, RWS, Umarex oder Fiocchi.

    Ja im Netz ist ca. 10 bis 11 Euro der Preis.

    Aber fahr mal zu einem Büma vor Ort.
    Die wollen zwischen 18 bis 27 Euro! Ich habe schon alles in der Preisklasse gesehen, von Umarex bis RWS.
    Meist sind die Umarex 2 Euro billiger wie die anderen.
    Unser hier hat zur Zeit wohl (so ein bekannter von mir) RWS für 24Euro und Uma für 22.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!