Magazinhalter der ME BAP

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 14:36) ist von Kentucky.

  • Diese Frage richtet sich an alle Besitzer einer ME BAP.

    Der Magazinhalter ist ja ein Schwachpunkt dieser Pistole.

    Ich hab im Forum schon eine EX-Zeichnung (zwar vom schafren Vorbild) gefunden und werd nicht ganz schlau draus.

    Was ist denn Pos. 22? Müsste eine Feder sein, aber was ist das Lange da oben dran?

    Ist der Magazinhalter im Originalen aus kunststoff oder aus Druckguß

    Und kann man da evtl. den Halter der scharfen Pistole einbauen, wenn ja woher kriegt man sowas?

    Gruß K.

    Bilder

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (9. Dezember 2009 um 21:11)

  • Das ist die Stütze der Feder würde ich sagen. Der Magazinhalter bei dem Modell ist sehr komplex, denn die Waffe hat eine Magazinsicherung. Das heißt ohne eingelegtes Magazin lässt sich die Waffe nicht abfeuern. Das ist bei der BAP so, und ebenso beim scharfen Vorbild der FN Baby und auch und bei anderen scharfen Waffen ebenfalls.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Teil 22 erfüllt zwei Aufgaben bei der FN Baby:
    - einerseits drückt der schraubenförmige Teil der Feder den Magazinhalter nach vorne
    - andererseits drückt der Schenkel der Feder die automatische Sicherung (20) nach vorne (dieser Hebel wird beim Einführen des Magazins nach hinten gedrückt und gibt den Abzugstollen (17) frei -> Magazinsicherung wird aufgehoben)

    Ob das bei der ME BAP so ist -> keine Ahnung!?

    Zitat

    Ist der Magazinhalter im Originalen aus kunststoff oder aus Druckguß


    Was heißt bei dir "im Original"? Bei der ME BAP oder FN Baby? Bei der FN Baby ist er aus Stahl.

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (9. Dezember 2009 um 21:42)

  • Wie ich schon schrieb, die BAP ist in der Konstruktion ähnlich, man kann sogar die Griffschalen der Baby an die BAP montieren...und die Magazinsicherung wird sicher genauso aufgebaut sein wie beim scharfen Vorbild...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich mein bei der BAP.

    Hab nämlich hier eine BAP liegen bei der das Teil 22 scheinbar fehlt und der Magazinhalter gebrochen ist. Der Magazinhalter ist aus Kunststoff, kann aber sein daß er nicht original ist.

    Ich möchte gern versuchen die BAP wieder instand zu setzen. Also bräuchte ich einmal diese Feder 22 und den Mag.-Halter.

    Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die Teile?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm, dann werd ich mir die Teile wohl selber machen müssen. Der Halter dürfte kein Problem sein, die Feder schon eher.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie wird denn die momentan so gehandelt?

    Soll ja relativ selten sein.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke für den Tip.
    Wow, 6 Euronen für ne kleine Feder und 17 Euronen für den Halter, ganz schön heftig.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von colt_user
    Wenn die ME BAP wirklich so baugleich mit der FN Baby ist, dann kauf dir doch ein Ersatzteil für die FN Baby und baue es in die ME BAP ein.

    klick mich


    habe meine leider nicht zur hand, aber ich glaube das innenleben sieht anders aus. der lauf 100%. werde aber morgen mal nachschauen.

    kentucky, falls du deine schon ausseinander hast, sehen die teile aus wie auf der zeichnung der scharfen?

  • Soweit ich das sehe, sind zumindest die Teile der Mechanik weitgehend identisch.
    Dürfte also alles passen. Aber wie gesagt, 17 Eier für das kleine Halterdingens ist schon krass.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die BAP hatte original einen Metall-Magazinhalter. Plaste dürfte verbaut sein, weil der originale nicht mehr zu bekommen war. Meine hat damals ne Menge Spaß gemacht, nur leider nicht soooooo doll gefunzt (kein Wunder, DIE Schließfeder war definitiv für 600 bar gebaut...). Veräußert habe ich sie, weil der Schlagbolzen in einem Jahr 2mal gebrochen war. Habs oft bereut... :( Ich denke nämlich, wenn ich ihr die Schließfeder der SM 15 PTB 83/2 verpaßt hätte, hätts geklappt. :n17:

    Die Magazinsicherung für ne SSW fand ich ein nettes Detail, aber doch ein wenig übertriegen... *lol* Aber ich war beeindruckt, daß so ein Winzling eine echte Schlagbolzensicherung hat, die üblichen Verdächtigen der Hosentasche hatten nur ne Abzugsperre... :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (10. Dezember 2009 um 18:12)

  • Zitat

    Original von Maut2003fan
    bei me schon mal nachgefragt ?
    vielleicht haben die noch von der waffe ein paar teile.

    Ich glaube nicht...das Teil kam von HS Waffentechnik und war im Endeffekt eine OEM-Waffe, wurde also von einem anderen Hersteller für ME gebaut...

    Gab wohl damals eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen, man hat gegenseitig füreinander Waffen gebaut, HS das ein oder andere Modell für ME und ME das ein oder andere Modell für HS.

    Und unter der offiziellen Zulassungsliste der PTB steht als Hersteller HS Waffentechnik, und die Firma gibts seit gut und gerne 10 Jahren nicht mehr.

    Aber fragen kann auf keinen Fall schaden! Mehr als "Haben wir leider nicht mehr" können die auch nicht sagen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Werd ich mal machen. Gibts da eine Service-Adresse oder einen Bestimmten Mitarbeiter an den ich mich wenden sollte?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dankeschön. Werd ich mal anrufen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Magazinhalter hat sich erledigt.
    Hatte vorhin etwas Langeweile und hab mir einen aus Stahl gefeilt. :ngrins:

    Die Feder (pos. 22) braucht man ja nicht unbedingt, die zusätzliche Sicherung wenn das Magazin nicht drin ist, muss ja nicht sein.

    Hab heut ein wenig die Mechanik der Kleinen studiert und bin begeistert von soviel Technik auf kleinstem Raum.

    An Silvester muss ein Magazin mit dem süssen Teil unbedingt rausgehauen werden.
    Ich putz sie auch nachher sofort wieder, versprochen. :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: