P22 + Schalldämpfer

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 23:32) ist von fasty.

  • Eigentlich nicht, außer du bastelst mit irgendwelchen adaptern rum.

    Würde ich dir aber nicht empfehlen, man hört viel von Schlittenbrüchen und sonstigen Schäden.

    Es gibt aber von Umarex einen Schalldämpfer der
    1. Ohne umbauerei passt und
    2. für die Waffe von Umarex freigegeben ist.

    Mfg Schuppe


    Edit: Sorry du meintest den schallgedämmten Abschussbecher, den gibt natürlich nich von Umarex.

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Schuppe (2. Dezember 2009 um 21:16)

  • Passt mit einem Adaptertück, aber lass die Finger davon !!!
    Bei meiner neuen P22 war nach 2 Magazinen mit diesem Aufsatz der Demontagehebel gebrochen !

  • UMA-Waffen --> UMA Zubehör!
    Röhm-Waffen --> Röhm-Zubehör!
    Da sollte man nichts kreuzen, adaptieren oder pfuschen!
    Zumal die Abschussbecher mittlerweile die gleiche PTB aufweisen müssen wie die Waffe!

    Btw: Warum müsst ihr eigentlich immer die armen UMA´s quälen?
    Stellt sie in die Vitrine, wo sie hin gehören und kauft euch was stabiles zum "rumballern"!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Weil die so süß und putzig sind.. *lol*

    Ne quatsch.. hier wird auch nicht geballert.. vllt mal ab und zu - was aber auch "eher selten " heißen soll..

    Ich finde einfach nur, dass der neue Röhm-Schalli auf der P22 besser aussieht.

    Da gebe man mir doch Recht oder? :nuts:

  • Gut, ich sags mal so:
    Solange das Ding mit dem besagten Schalli nur in der Vitrine steht, gehts! Für Sammler/Vitrinengeier sicher ne schicke Sache! Optisch sicherlich Klasse!

    Aber bloß nicht zusammen verwenden!!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoke (2. Dezember 2009 um 22:12)

  • Den Adapter gibts beim Büchsenmacher-Fachbetrieb. Das Gewinde ist M 8 x 1. Und die Zerlegebügel, die sich dann auch gleich mit zerlegen, bekommst Du günstig im Zehnerpack unter http://www.umarex.de :laugh:

    Im Ernst, ich würde nach meinen Erfahrungen statt dem Joniskeit-Kompensator für die P 22 lieber den nehmen, den Umarex selbst anbietet. Der hat weniger Staudruck und das wirkt sich auf die Haltbarkeit der Waffe aus. Ist allerdings auch nicht ganz so leise. Angeboten wird der für die PP und P 99, und da beide das gleiche Gewinde haben wie die P 22, paßt der auch.

    Meiner P 22 hats nach Beschuß mit dem Joni-Kompensator nach 5 Patronen den Bügel zerfetzt... :confused2:

    Edit, die Zwote: für RG-Pistolen kannst Du den Joniskeit-Kompensator natürlich benutzen, auf diese wurde der nämlich abgestimmt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. Dezember 2009 um 23:27)

  • Schalldämpfer reduziert doch auch die Energie vom Geschoss, oder ? ...bei normalen Waffen.

    ....reduziert der SD bei SSW auch den Gasdruck und die Funken ?

    ...wäre ja schlecht dann. Wie ist das ? ??? *lol*

    LG

  • Diese "Schalldämpfer" sind eigentlich Kompensatoren, die den Zweck haben, Abschußknall, Gasdruck und Mündungsfeuer zu unterdrücken, damit man den gefahrlosen Umgang mit SSW üben kann. Der RG-Komp (Joniskeit) dämpft Knall um etwa ein Drittel, Gasdruck und Mündungsfeuer komplett.

    Ist etwa so ähnlich wie der Unterschied, wenn man ein Motorrad hat und baut mal den Auspuff ab, um die Nachbarn zu ärgern... :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • http://www.roehm-rg.de/allgemeines_rg.html

    Dämpfungswerte
    Mündungsfeuer: 100%
    Gasdruck: 100 %
    Knall: 37%

    Best.-Nr. 863046

    ...der obere.... 100% MF+ GD (Knall ist klar-logisch) dann kommt da ja nix mehr raus, oder ? ...an Druck+ Funken ??? *lol*

    LG

    Schallgedämpfter Signalbecher

    Der schallgedämpfte Signalbecher eignet sich zum Verschießen von pyrotechnischer Munition 15mm und dämpft den Knall der 9mm Platzpatrone auf das Niveau einer 6mm Flobert Platzpatrone!

    Der Schalldämpfer besteht aus zwei Teilen: einem schwarz eloxierten Alurohr und einem Stahlinnenteil welches in das Rohr eingeschraubt wird.
    Die Reinigung ist somit äußerst einfach.Passend für RG 96, RG 88, Vektor CP 1, Mauser HSc Mod. 90 mit Anschlussgewinde M8x0,75

    Best.-Nr. 1137998

    ...und der macht nur leiser auf 6mm Niveau und hat wie gehabt Funken+ Druck, oder ?..... wird das auch reduziert ? ...neben dem Knall....

    ...fänd ich dann gut, 9mm ist zu laut aber das 9mm Feeling ist perfekt... denke ich mal oder hat man dann weniger Rückstoß bei 9mm ?

    ...ist schon ein gutes Feeling so ne P 99 zu Sylvester- da hat man so ein Power Großkaliber Feeling das ich manchmal vermisse bei 6mm.

    ...macht schon Sinn der Signalbecher..... schalged.

    LG

  • Jaja.. schon klar.. hatte ich bei meiner KDX250 auch immer gern gemacht. Einfach mal den Schalli runter und den Gaszug neu eingestellt / ausprobiert! :D Aber nur mit Ohrenstöpsel!!! *lol*

  • Sind das nicht Sicherheitskompensatoren? Ich meine da gibt es Unterschiede zwischen Schalldämpfer und den Sicherheitskompensatoren für SSW.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Der Sicherheits Kompensator ist leiser!
    Wie laut das nun ist KA viele schreiben so laut wie ein Telefonbuch was auf einen Teppich Boden fällt.
    Ich weiss es nicht.
    Ich habe mir übrigens diesen gestern bestellt ;)
    Mal schauen, wie laut es wirklich ist.
    Aber aufjedenfall ist der Sicherheits Kompensator leiser!

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Der Sicherheits Kompensator ist leiser!
    Wie laut das nun ist KA viele schreiben so laut wie ein Telefonbuch was auf einen Teppich Boden fällt.

    Die Lautstärke des Röhm / Joniskeit-Sicherheitskompensator ist stark vom Waffenmodell abhängig!
    Während die Röhm Mod. 725 mit SK so leise ist, daß man das nackte Repetiergeräusch des Schlitten sowie die auf den Teppich fallende Hülse als lautestes Geräusch hat, ist der SK bei z.B einer RG 88 erheblich lauter und erreicht etwa die Lautsträrke einer 6 mm Flobert - bei meinen SK-Schüssen wurden immer RWS-Platzpatronen verwendet.

  • Zitat

    Welcher Zusatzlauf ist denn leiser, der "Sicherheits-Kompensator" oder der "schallgedämpfte Signalbecher" ?

    Der SK ist aber in dem Sinne kein Zusatzlauf, man kann damit auch keine Effekte verschießen!

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."