Lieber 6mm Flobert o.doch 9mm P.A.K zu Silvester?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 17.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 23:08) ist von groza.

  • Schau dich doch mal nach diesem RG3 Set um, da kriegste ne RG3,ne Dose Mun und ein paar Efekte um die 45€.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn die in der RG600 nicht richtig zünden, dann ist die Knarre versifft oder die Mun überlagert, ich habe in meiner RG600 noch nicht einen Blindgänger gehabt und meine RG600 ist uralt und sieht aus als ob Napoleon sie schon mit in Russland hatt, dennoch keine Probleme damit gehabt. Ich schätze mal, dass die Borhung im Schlitten zugesifft ist. Dreh mal die Schraube hinten an der Kimme raus und zieh den Block raus, dann kannst du da alles mal vernünftig sauber machen.


    Lesen, denken, dann meckern. :))

    Es geht um 6mm in der RG 600. ;) Das ging letztes Jahr nur sporadisch und die Waffe war blitzeblank.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (4. Dezember 2009 um 00:17)

  • Ja das ist aber allgeimein bekannt, dass die 600er mit 6mm nicht besonders toll funzt, hier ist der größere Abstand von der Kartusche zur Mündung schuld, das Mündungsfeuer der kleinen 6mm reicht eben einfach nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Deshalb (ich habe den Tip von HWJunkie beherzigt): lieber die RG3 als die RG300 - denn der Abstand von Patrone zur Mündung ist kürzer.

    Die 10er-Magazine passen auch in die RG3 und das Griffstück ist bei beiden Waffen nicht so der Hit, als dass es einen großen Unterschied machen würde.
    Im Katalog sieht die RG300 fast aus wie eine Full Size Pistole (z.B.SIG P226), doch in der Hand ist sie genauso spielzeugklein wie die RG3 - nur hat sie einen längeren/ eleganteren Oberbau. Aber mehr nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Deshalb (ich habe den Tip von HWJunkie beherzigt): lieber die RG3 als die RG300 - denn der Abstand von Patrone zur Mündung ist kürzer.

    Die 10er-Magazine passen auch in die RG3 und das Griffstück ist bei beiden Waffen nicht so der Hit, als dass es einen großen Unterschied machen würde.
    Im Katalog sieht die RG300 fast aus wie eine Full Size Pistole (z.B.SIG P226), doch in der Hand ist sie genauso spielzeugklein wie die RG3 - nur hat sie einen längeren/ eleganteren Oberbau. Aber mehr nicht.

    Genau meine meinung.
    Der längere Lauf der RG300 führt dazu, das eventuell eine 6mm Patrone nicht gut funtzt, und somit den Pyro ungezündet aus dem Abschußbecher transportiert! ;)

  • Zitat

    Original von BP-CarlitO

    Genau meine meinung.
    Der längere Lauf der RG300 führt dazu, das eventuell eine 6mm Patrone nicht gut funtzt, und somit den Pyro ungezündet aus dem Abschußbecher transportiert! ;)

    Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Letztes Silvester hab ich mit der RG300 ca. 160 Pyro's verschossen. Diese hatten eine recht hohe Steighöhe und es gab keinen einzigsten Blindgänger.

    In unserem Test vor längerer Zeit zwischen RG300, RG3, Weinberg und EMGE Mod.61 lag die Steighöhe der Pyro's zwischen RG300 und RG3 so gut wie immer gleich.
    Meiner Meinung nach liegt auch die RG300 besser in der Hand, als die RG3.
    Im Test stiegen die Pyro's mit der Weinberg höher, als mit den Röhmern, da der Energieinhalt der Patronen hier weitestgehend in Bewegungsenergie der Pyromunition gewandelt wird, da bei dieser Pistole keine Umlenkung des Gasstrahls um 90 Grad (wie z.B. Röhm RG300) erfolgt. Allerdings wird es mit der Zeit sehr unangenehm, nach jedem Schuß ne neue Patrone nachzuladen.

    Der Testsieger mit der höchsten Steighöhe wahr klar und deutlich die EMGE Mod.61, da die Patrone direkt unter dem Rakettenbecher gezündet wird, also ein sehr starker Feuerstrahl die Pyro's mit dieser Pistole zünden kann.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (4. Dezember 2009 um 19:14)

  • War mich heute eindecken, für Silvester. :nuts:

    War als erstes im Protect Laden, Ich habe gefragt wie teuer die 9mm Umarex sind, da hat er gemeint 8€.
    Dann habe ich gefragt ob sie noch andere Munition haben da fragte er mich: welche?, ich sagte die MFS und dann zeige mir die Frau die MFS und sagte ebenfalls 8€.
    Und dann sagte der Mann: MFS Munition ist nicht gut, die machte deine Waffe kauputt,nimm lieber Umarex ist beste Qualität. *lol* *lol* :laugh: :laugh:
    Und ich so: ah ich komme später wieder zu teuer, und er dann so 7€ tiefer geh ich nicht! :laugh:
    Hab nichts gekauft!

    Dann bin ich zu Elitex rüber und fragte wie teuer die 9mm Munition sei?
    Der Mann sagte mir 8€ Geco, neuste Produktin beste Munition überhaupt!!!
    Dann fragte ich wie teuer dir MFS sein auch 8€.
    Dann hab ich gesagt ah 8€ zu tuer sagen wir 7€, er so sagen wit 7,50€
    und ich ach nein dann möchte ich nicht, dann sagte er ok, ok 7€ letzte angebot, hab natürlich 6 Schachteln sprich 300schuß von MFS genommen/gekauft(bin harter verhandler)!!! *lol* *lol* :laugh:
    Und dazu noch 1x 6mm u. Zink Ratter m. Schweif!

    Fazit: wenn mann gehen will sagen sie ok 1€billiger, beide lassen mit sich handeln auch wenn sie hartnäckig sind! :laugh: :new11:

  • wie siehts den Preislich bei den beiden mit der Pyro Munition aus? (am besten mit konkreten Beispiel)

    "Hier steht zwar nicht "HK" drauf, es steht aber auch nicht drauf das es ein billiger Nachbau ist!"

  • Zitat

    Original von Captain Hawk
    Mann solche sinnlosen Umfragen gehen mir schon sowas von auf den Arsch!


    Daran gewöhnst du dich wenn du erstmal länger dabei bist ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller


    Daran gewöhnst du dich wenn du erstmal länger dabei bist ;)

    Wir wollen mal nicht hoffen dass sich der Troll hier allzu lange hält.

  • Ich schieße an Silvester grundsätzlich nur mit 9mm-Munition. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Natürlich Pyros wegen der Optik mit der RG3 und dann noch n paar Schuss mit der RG96.
    Mann will ja Optik und Krach (:)

    Ich feu mich schon sehr auf Silvester!!!!!!!! :new11:

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Zitat

    Original von shido2k
    kann man eigentlich noch 22lang revolver erstehen?
    suche bei egun find da ber nichts. :cry:

    Neu nicht mehr, gebraucht bei egun.

    Da werden regelmäßig welche angeboten, ist nur ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt im Moment.

    Gruß

    cz75

  • Schieße auch mit 9mm. aber mit Revolvermunition (HW94)

    Verstehe nicht warum Ratter etc. mit 6mm besser rüber kommen sollen? Gehörschutz sollte man auch bei 6mm. tragen von daher ist es für mich gleich. Bei 9mm. ist der Knall lauter das ist eigentlich der einzige Unterschied, kann sein dass die Pyros höher fliegen ..keine Ahnung.

  • Ich trage in der Werkstatt (Maschinen) IMMER Gehörschutz.

    Gehe in keine Diskos in meiner Freizeit.

    Verwende ausschließlich nur 6mm zu Silvester und dann ohne Gehörschutz.
    Schieße auch nur wenn es hoch kommt 1 Stunde.

    Wenn ich 9mm verwende habe ich schon nach erstem Schuß ein Pfeiffen. Da ich Waffe zwanghaft nicht weiter als 80cm vom Gehör abfeuern muss...:-)))
    9mm sind laut, keine Frage, aber halt direkt vor dem Gesicht wirds halt zum Masochismus...dann über eine Stunde und mehr....der Knall von 9mm ist recht knackig, peitschend....

    6mm ist wie leichtes händeklatschen...der Knall....es geht NICHT um den Knall.
    Wers bewußt Tinnitus-Syndrom aufsucht, dem empfehle ich D-Böller auf Mauer und dann Ohr hinhalten...voila es pfeift. Und so ein Schinken ist bedeutend günstiger. :ngrins:
    Floberts sind sozusagen mein Feuerzeug für meine Pyros.
    Bei 6mm habe ich kein Pfeiffen, es sei denn man hält Waffe ungünstig und dreht Ohr direkt zur Waffe hin.

    Ergo bekomme ich das volle Soundspektrum meiner Effekte, da Gehör nicht zuwummert wie bei 9mm.

    Mit 6mm wirkt das Kreischen klarer, fieser...während ich bei 9mm zu Beginn fiepppp und dann irgendetwas nach dem Knall wegzischt.

    Und wenn ich Silvester rausgehe und schiesse, dann will ich Sound schon geniessen. Daher bewußt KEIN Gehörschutz.

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Floberts sind sozusagen mein Feuerzeug für meine Pyros.

    wunderschön, das gehört einfach zitiert!

    Genau meine Einstellung!
    Die Ratter-/Pfeifpatronen klingen mind. doppelt so schön mit der 6mm, da ein Schuss aus der 9mm den anschließenden Sound völlig nebensächlich werden lässt!

    Der einzige Moment, an dem ich es geliebt habe, eine 9mm-Pistole zu besitzen, war nach dem Einzug der Deutschen ins EM-Finale 08... Bam bam bam bam bam bam bam bam bam.... :johnwoo: Da nahm ich auch den Tinnitus in Kauf :crazy2: