Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Weiss nun auch nicht obs schlimmer ist auf lebende Nacktschnecken zu schiessen oder totem F***, aber ich hab mein Post dann auch mal editiert.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Nicht um mit euch zu streiten oder gar zu belehren, sondern nen kräftigen Rüffel zu vermeiden
    So, nu lasstes gut sein es ist besser so


    Dass Iwan kein "Streithansel" ist, wissen Wir Alle. Sein Einwand, nicht in "Zielbereiche" abzugleiten die nicht Ansehensfördernd sind, ist sicher nur dem Willen entsprungen, keine Missverständnisse zu erzeugen.

    Aber, wie ich lese, ist mittlerweile Alles von den Usern selbst editiert worden, also kein Grund nicht wieder über Frustabbauende Ziele zu diskutieren.

    Ich würde beispielsweise gerne mal zum Frustabbau auf meinen Geldbeutel schiessen. Mangels Inhalt könnte darin nichts kaputtgehen :D

  • @ Alpha,

    wichtig ist beim Schießen auf die Geldbörse, daß sie nicht so wie meine aus Zwiebelleder ist, wenn ich reinschaue, kommen mir die Tränen :schluchz: , stell Dir nur die Dämpfe vor die da austreten können.

    Hat eigentlich schon jemand etwas über das Schießen auf Luftballons geschrieben, als Ziel sind sie ja nicht sehr anspruchsvoll, aber man kann sie füllen, mit Kaffee, Mehl, Konfetti usw. usw. Dann aufpusten und der Sauerei steht nicht im Weg.


    Grüße an Alle und happy Weekend

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Könnte man mal ausprobieren. Nachdem ich jetz seit knapp 9 Monaten nicht mehr qualm dürfte die Puste auch wieder fürnen Luftballon reichen^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • das Schießen auf Luftballons


    Luftballons sind die Hölle - auch nur mit Luft gefüllt - Die sehen die Murmeln kommen und weichen aus. :aufreg:

    Manchmal denke ich Luftballons haben mehr leben als Katzen. ;)


    PS: Kann dem Kollegen Spundekäs bitte mal jemand erklären das es wenig Sinn macht sich für jeden Post in der Welt zu bedanken?

  • Wir haben Pfingsten mit der CP88 auf Wasserbomben geschossen, hat auch Spässeken gemacht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • PS: Kann dem Kollegen Spundekäs bitte mal jemand erklären das es wenig Sinn macht sich für jeden Post in der Welt zu bedanken?

    Hab mich auch schon gewundert, wofür er sich bei mir bedankt hat, hehe. Ich hatte bei den Luftballons eher bedenken, daß die Dias nach dem Aufprall eher unkontrolliert durch die Gegend schiessen und die Hülle des Ballons heile bleibt.

    Wir haben Pfingsten mit der CP88 auf Wasserbomben geschossen, hat auch Spässeken gemacht.

    Auch ne klasse Idee. :thumbsup:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Weiss nun auch nicht obs schlimmer ist auf lebende Nacktschnecken zu schiessen oder totem F***, aber ich hab mein Post dann auch mal editiert.


    Egal was es ist Wirbeltier oder nicht.
    Auch Schnecken haben ein Recht auf unversertheit.
    Auf Schnecken zu Schiessen ist genauso Feige und Verwerflich als auf Totes Fleisch zu ballern

    SCHÄMT EUCH ;)


    Zitat :
    Hat eigentlich schon jemand etwas über das Schießen auf Luftballons
    geschrieben, als Ziel sind sie ja nicht sehr anspruchsvoll, aber man
    kann sie füllen, mit Kaffee, Mehl, Konfetti usw. usw. Dann aufpusten und
    der Sauerei steht nicht im Weg.


    Das gibt ne Sauerei hoch 3

    aber Spass macht es vor allem mit Mehl

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • hab mal heute meine "neue" pistole "plainsman ausprobiert...ziele sind kurze papptrommeln und stino-dosen....war von dem teil begeistert und demnächst würde ich gerne nen kleinen testbericht posten....
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • hab mal heute meine "neue" pistole "plainsman ausprobiert...ziele sind kurze papptrommeln und stino-dosen....war von dem teil begeistert und demnächst würde ich gerne nen kleinen testbericht posten....
    gruss ronny


    Egal was es ist Wirbeltier oder nicht.
    Auch Schnecken haben ein Recht auf unversertheit.
    Auf Schnecken zu Schiessen ist genauso Feige und Verwerflich als auf Totes Fleisch zu ballern

    SCHÄMT EUCH ;)

    Sowas mach ich doch gar nicht :confused2:

    hab mal heute meine "neue" pistole "plainsman ausprobiert...ziele sind kurze papptrommeln und stino-dosen....war von dem teil begeistert und demnächst würde ich gerne nen kleinen testbericht posten....
    gruss ronny

    Kannst du vorab mal ein größeres Bild der Dosen und Trommeln posten?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Hallo Gemeinde,

    probiert mal getrocknete litschi kerne aus!!!
    oder im herbst kastanien, getrocknet machen nen höllenspass.
    nen dickes brett, n 9mm loch reingebohrt, das loch mit ner 9mm revolverkartusche bestückt und der spass beginnt

    Gruss Jörg

  • .....................nen dickes brett, n 9mm loch reingebohrt, das loch mit ner 9mm revolverkartusche bestückt und der spass beginnt

    Gruss Jörg

    Besonders wenn das Ding zurückkommt. :schluchz:

    Obba Gerrit

  • Oh ja. Hab heute noch ne Narbe von so einer Aktion, da kam ein Diabolo zurück, inklusive der .22 lang die es getroffen hatte.

    Fazit: Sein lassen, selbst wenn einen die Legalität (ist bestimmt irgendwie verboten) grad mal nicht interessiert.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Oh ja. Hab heute noch ne Narbe von so einer Aktion, da kam ein Diabolo zurück, inklusive der .22 lang die es getroffen hatte.

    Fazit: Sein lassen, selbst wenn einen die Legalität (ist bestimmt irgendwie verboten) grad mal nicht interessiert.


    Kann ich mich nur anschließen. So etwas ist leichtsinnig. Dann lieber die sichere Alternative davon.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (30. Mai 2010 um 15:25)

  • Hallo!

    Schönes Thema, heute morgen folgende Ziele benutzt: großen Karton hingestellt, Schlitze reingeschnitten, 30er Kabelbinder reingesteckt, darauf dann gelbe Elektrik-Stecker gesteckt.....................herrlich!

    Auch heute zum ersten Mal einen Holzdiel mit 9er Löcher versehen, 8 an der Zahl. (Also was die WLA hergibt).

    Da hinein die leeren CO2-Kartuschen gesteckt, einfach gxxl, wie es die Dinger weghaut. :thumbup:

    Mein Balken mit umklappbaren Scheiben, ist auch bald fertig.

    Die Wand in meiner Halle habe ich übrigens erfolgreich mit mehreren Lagen "Kugelfang-Karton" bestückt....

    Gruß Ralf

  • Ich schiesse seit heute auf Q-Tips. Macht nicht viel dreck und ist recht unspektakulär, aber ziemlich anspruchsvoll. Die kosten halt nix. 200 Stck. = 0,39 ct. Alternativ sind Zahnstocher oder Zündhölzer sicher ganz interessant. Ob bei den Zündhölzern was passiert wenn man den Kopf triftt wage ich allerdings zu bezweifeln leider.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Jogi 79, die Sache mit den Streichhölzern dürfte wohl etwas schwierig werden, ich weiß es nicht genau, meine aber daß es mit herkömmlichen Streichhölzern nicht gehen wird. Sollte es jemand besser wissen, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Was aber wohl geht, ist mit diesen Streichhölzern die auf allen möglichen rauhen Unterlagen zünden und die es in Survivalshops zu kaufen gibt, z.B. eine Schuhsohle, ein Stein, dein Dreitagebart :D .

    Aber bitte kein dummes Zeug machen und immer an die Sicherheit denken.

    Grüße an alle

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Interesannt ist es auch einen Nagel mit dem LG in weiches Holz zu treiben.
    Dazu den Nagel gut ansetzen und dann drauf schießen,
    nach und nach verschwindet dann der Nagel.

    Allerdings sollte man recht weiches Holz nehmen, wie Balsa oder so.

    Oder auf Firecaps (die Teile für Kinderpistolen), wenn man diese auf Nägel ohne Köpfe setzt zünden die recht gut
    und man hört auch auf ein paar Meter ob man getroffen hat oder nicht.

    Grüße

  • Hallo Gemeinde,

    vorhin bin ich mit meinen 5 Metallklappscheiben fertig geworden. Sind schon auf ein Vierkantholz verschraubt.

    Jetzt warte ich nur noch auf meine CP88, um auch mal Kurzwaffe zu schießen........

    Gruß Ralf

  • am wochenende auf pin-nägel geplinkert mit meiner 1077... nachdem das walter eingeschossen war.... perfekter sniperspass auf 13m, allerdings nur 2 magazine lang.... da muss nochmal die airstar ran....