RG 89 Nickel bei Egun gekauft - Zustand unbeschreiblich ...

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 25.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2010 um 08:15) ist von Christian.

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Kommt Verkäufer mit Desinteresse, beantwortet Mails nicht...dann hakt Kauf ab.

    yep, ich schreibe grundsätzlich vorher die Verkäufer an und bitte freundlich um weitere Fotos... bisher kam von dreien keine Antwort, also auch kein Gebot.ganz einfach.

    Stell ich selbst bei egun was rein hab ich grundsätzlich noch Fotos im formatierten Format, die ich bei Fragen einfach schicke - fertig, kein großes Ding eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (30. November 2009 um 14:09)

  • @ vogelspinne

    Du Träumer !

    Die Staatsanwaltschaft stellt sowas mit dem Hinweis auf:
    "Kein öffentliches Interesse" prinzipiell ein.
    Den Weg kannst Du Dir wirklich sparen...
    Allerdings wird der Beschuldigte über die Einstellung per Brief informiert, auch wenn er vorher nichts von der Anzeige wusste.
    Sowas könnte bei ihm einen kleinen Klos im Hals erzeugen, nach dem Motto: Glück gehabt.

    Was den (früher so genannten) Mahnbescheid betrifft.
    Man kann nur pfänden wenn der Beschuldigte sich nicht innerhalb von 14 Tagen zu dem Mahnbescheid äußert.
    Und so dämlich ist wirklich niemand der noch selbständig atmen kann.
    Und wenn ja, kann man auch nachher auch noch die Pfändung verhindern.

    Die Anwaltskosten und das Prozessrisiko bleiben somit beim Kläger.
    Und selbst wenn man gewinnt (meistens gibt es einen Vergleich), bleibt man auf allen Kosten sitzen wenn den Gegener "kein Geld" hat oder sich "arm rechnet".
    Dann muss man sogar als Prozessgewinner die kompletten Prozesskosten inklusive aller Gerichtskosten tragen.
    Natürlich darf man diese gleich mitpfänden aber wie denn wenn der Gegener angeblich nichts hat ?
    Übrigens hat man als Famile mit 2 Kinder eine Pfändungsobergrenze von ca. 1800 Euro netto / Monat.
    Das gute deutsche Rechtssystem machts möglich.

    Du siehst, manchmal ist es "billiger" bei Kleinbeträgen nicht zu klagen.
    Das öffnet natürlich Gaunern Tür und Tor.
    Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich persönlich beim Gegner zum Kaffee einzuladen ;D

  • Zitat

    Original von duckmadel
    @ vogelspinne

    Du Träumer !

    Danke! Dann träum schön weiter!

    Ich habe bei einem solchen Internetbetrüger über meine 97.- Euro einen Titel bekommen und erfolgreich pfänden lassen, außerdem wurde der gute Mann wegen Betrug verurteilt.
    Das Ganze ist jetzt zwar schon fast 4 Jahre her, aber vielleicht hat sich seitdem ja unsere Justiz grundlegend gewandelt und schützt jetzt die Verbrecher? :new16:

  • duckmadel:
    Und dann selbst ne Anzeige zu bekommen. :new16:

    @Vogelspinne:

    Wie lief das bei dir alles ab? Um was ging es genau? Gar keine Ware erhalten? ;)


    @WorldofFall:

    Weist du, etwas zu teuer zu kaufen, weil man sich im Eifer hinreißen lies ist etwas anderes, als bewusst über den Tisch bezogen zu werden.

    Das letzte Schnäppchen dieser Art blieb auch beim Schnäppchen, da der Verkäufer ehrlicher Natur war. Da gabs einen RG 89 von 1988 mit alten, gemaserten Griffschalen in neuwertigem Zustand mit OVP und komplettem Zubehör (Becher neu/unbeschossen) für "gewaltige" 36€ ink. versichertem Versand.
    Die Beschreibung war dieser hier sehr ähnlich. Das du nur 20€ geboten hättest ist schön, hilft nur leider nicht im geringsten weiter. Und selbst bei 20€ wäre die Sachlage die gleiche geblieben. Es wurde ein Haufen Mängel verschwiegen und die Beschreibung entsprach nicht im geringsten den Tatsachen. Das kann man nicht "riechen". Aber in der heutigen Zeit lässt man wohl lieber seine Finger von Auktionen die nicht glasklar erscheinen. Gibt ja scheinbar fast nur noch A-löcher da draußen. :(

    Zu den Bildern hatte ich ja schon ein Statement abgeben. Dazu war es gegen Ende schlicht weg zu spät.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 14:34)

  • duckmadel

    Wie du ja selbst sagst kann jeder ganz einfach Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide beantragen und wenn kein Einspruch eingelegt wird auch pfänden lassen. Ob das wirklick rechtens ist wird nicht geprüft. Also keine große Sache....

    Edit...Du erwirbst einen rechtsgültigen Titel gegen die Schuldner richrtig...trotzdem heisen Mahnbescheide noch Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide noch Vollstreckungsbescheide.

    :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (30. November 2009 um 14:54)

  • Ich habe den Verkäufer nicht von seiner Schuld freigesprochen.

    Fehlende Teile und Beschädigungen (Macken) hätten erwähnt werden MÜSSEN.

    Doch eines entsprach schon....stand da nicht DEFEKT?
    "Wird als defekt verkauft" bedeutet übersetzt "Datt Ding is hin"
    Dazu ganz kurzer Text...locker hingeschmissen....Text wirkt als hätte ein 15jähriger ihn verfasst.

    Riechst Du da überhaupt nichts?

    DIES wäre der Grund für meine 20Euro gewesen...und ganz ehrlich....ich übertreibe jetzt mal sehr stark.
    Hättest Du ihn für 5Euro gekauft, hättest Du dann auch diesen Thread erstellt?

    Mir geht es darum das Käufer AUCH sehr vorsichtig sein müssen.
    Typen die Angebote locker verfassen, ihnen wurscht ist WAS sie verkaufen, gehen mir auch auf die Eier.
    Wünsche mir sehnlichst eine Welt ohne solchen Leuten...vielleicht im nächsten Leben..

    Hätte er jetzt mit "supertollen Zustand", "alles bestens" beworben/verkauft und Du dann ihn SO erhalten....kein Thema.

    Aber sein Angebot roch einfach sehr nach AUFPASSEN!

  • @WoF:

    Ich wollte in keinster weise sagen, dass du den Verkäufer von seiner Schuld freigesprochen hast. Es kam halt ein wenig wie "selbst schuld" rüber, was ich etwas überheblich finde.

    Bei meinem anderen RG 89 stand auf defekt. Wenn jemand schreibt das eine Feder weg geflogen ist, geht man natürlich davon aus, dass das stimmt. Der andere RG 89 war sogar noch zerlegt. Mit ein wenig mehr mag zu rechnen sein, aber mit so etwas ganz sicher nicht.

    Wieso der Verkaufspreis für dich so eine relevante Rolle spielt, ist mir unbegreiflich. Hat mit der Faktenlage nämlich nichts zu tun und das er teuer erkauft wurde, habe ich bereits mehrfach bestätigt. Bei 5€ hätte ich dem Kerl ne negative reingedrückt und die Sache wäre durch gewesen. Denke mal das wolltest du hören. Ist doch logisch das man dann nicht an eine Anzeige denken würde. ;)

    Zitat

    Hätte er jetzt mit "supertollen Zustand", "alles bestens" beworben/verkauft und Du dann ihn SO erhalten....kein Thema.


    Wenn genauere Angaben fehlen, geht man vom schlimmsten, normalen Zustand aus. Das wären starke Gebrauchsspuren. Das Risiko war ich bereit einzugehen, denn damit hätte ich leben können, da der Revolver eh als SP Hure dienen sollte. Wäre was besseres gekommen, schön, wenn nicht, Pech. So wars kalkuliert. Das ich allerdings einen Crashtestdummy bekomme, war nicht abzusehen.

    Jetzt mal ehrlich, mit so einem Zustand kann niemand rechnen. Da hilft kein noch so guter "Spürsinn".

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 15:27)

  • Es gibt was neues. Der Käufer des Python hat sich soeben bei mir gemeldet. Er liegt aktuell auch mit dem Verkäufer im Klinsch.

    In den Auktionen hat "robertzink84" angegeben, dass der Verkäufer die Versandspesen trägt. Ich Trottel habe das ganz übersehen, sonst wäre es wohl schon vorab zum Streit und damit "Nichtkauf" gekommen.

    Nun ja, der Käufer des Python war auf jeden Fall lesefähiger als ich und hat natürlich nur die 28€ überwiesen. Der Verkäufer weigert sich nun aber allen Anschein den Artikel zu versenden und möchte die Versandkosten bezahlt bekommen.

    Ich habe den Käufer auf den miserablen Zustand des Python hingewiesen und ihn gebeten sich hier auch mal zu Wort zu melden. Zumindest er kann ja noch die Notbremse ziehen. Für mich ist es leider zu spät. :(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von duckmadel
    .

    Das gute deutsche Rechtssystem machts möglich.

    Du siehst, manchmal ist es "billiger" bei Kleinbeträgen nicht zu klagen.
    Das öffnet natürlich Gaunern Tür und Tor.
    Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich persönlich beim Gegner zum Kaffee einzuladen ;D

    Na ja, damit hätte halt anschließend der Gegner die Möglichkeit, auf dem Rechtsweg wiederum bei dem Betrogenen was einzuklagen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich sollte euch doch auf dem laufenden halten.

    Der Typ hat nun seine erste negative erhalten. Wie schon vermutet, wird es nun so langsam rot hageln. Der Käufer einer Tippmann erhielt eine Tippmann bei der Teile fehlten und das Gewinde verbastelt wurde. Zumindest gibt er es so in der Bewertung an.

    Ich habe weder Antwort noch Rückzahlung. Am Dienstag muss ich eh zum Frisör - wieso nicht auch gerade noch auf die Polizei? Ich hoffe die anderen Käufer zeigen ihn ebenfalls an. Dann gibts was auf die Mütze. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • die beschreibung der tippman auktion ist auch etwas komisch.
    oben schreibt er, dass er nun sein heissgeliebtes teil leider verkaufen muss und unten, bei der ergänzung, schreibt er, dass der besitzer einen klebestreifen drauf gemacht hat. naja, wenn sie mir wäre, dann würde ich auch schreiben, dass ich sie beklebt habe.

    daher denke ich, der kauft die sachen irgendwo ein und verkauft sie weiter ohne überhaupt richtige kentnisse davon zu haben. hatte auch schon einige male.

  • Da er vorab aber schon Ersatzteile für besagte Tippmann verkauft hat, bezweifle ich das wieder.

    Ich denke das war seine verbastelte Waffe. Ich bin mal auf die restlichen Bewertungen gespannt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Den Käufer der Tippmann hat es noch härter getroffen als mich.

    Der Lauf wurde z.B. laut ihm mit Metallkleber (!) verklebt. Er war auch beim BüMa der das Teil ebenfalls als Totalschaden/Schrott bezeichnet hat. :crazy3:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Er wird ihn auch anzeigen. Die Härte ist noch, dass er mit Freunden zusammengelegt hat für die Tippmann und es als Geschenk für jemanden gedacht war.

    Was der Verkäufer hier abzieht ist echt unter aller Kanone. Im Übrigen antwortet er dem anderen Käufer ebenfalls nicht mehr.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hallo.

    Wenn der Verkäufer auf Mails nicht mehr reagiert bleibt noch der konventionelle Brief per Einschreiben Eigenhändig mit Rückschein.

    Oder die Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher, was aber erst einmal mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

    Um noch einmal auf den hier behandelten Verkäufer zurückzukommen: ich persönlich hätte ein Problem, bei jemandem mit einer derartigen Rechtschreibung in einer öffentlichen Auktion, die ja von tausenden gelesen wird, etwas zu kaufen.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von Airweizen

    Der Typ hat nun seine erste negative erhalten. Wie schon vermutet, wird es nun so langsam rot hageln. :

    Warum hast Du ihn noch nicht negativ bewertet?

  • Weil die Frist erst morgen abläuft und ich dann den Weg der Anzeige in der Bewertung verewigen werde. ;)

    @Sundog:

    Den Zusammenhang zur Rechtschreibung musst du mir mal erklären. Wie viele das lesen kann mir als Käufer doch herzlich egal sein. ???

    Oder bist du der Meinung das Menschen mit schlechteren Rechtschreibung andere Menschen eher bzw. öfters über den Tisch ziehen?
    Zumal es auch Legastheniker gibt, wobei das hier wohl nicht zutreffen dürfte. Hier ist es wohl eher mangelnde Intelligenz.

    Nichts desto trotz kann ich nur sagen, dass mir die Rechtschreibung eines Menschen vollkommen egal ist, sofern die Ware die er verkauft wie beworben ankommt. Ich für meinen Teil würde aufgrund der Rechtschreibung keinen Rückschluss auf die Ehrlichkeit des Verkäufers schließen, sofern nicht gerade mit gebrochenem deutsch 5 EGR66x eingestellt worden sind. *g* Die Intelligenz entscheidet ja nicht ob jemand ehrlich ist oder eben nicht.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (6. Dezember 2009 um 20:39)