Kaufempfehlung Pistole 9mm

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 02:23) ist von wildlife.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    ...9 Schuß im doppelreihigen Magazin, Zink, soweit das Auge reicht, gespickt mit ein paar Spurenelementen Stahl - ist nur noch ein müder Abklatsch und angesichts dessen, was auf dem Markt in der Preis- und Größenklasse angeboten wird, eigentlich indiskutabel und höchstens etwas für Nostalgiker.

    Hallo Vogelspinne! Bewegst du dich gerade in der Nostalgie! Träumst du noch von den alten "Stahlwaffen".

    Zink soweit das Auge reicht mit ein paar Spurenelementen Stahl ist bei nahezu allen Modellen auf dem Markt üblich!

    Die Preis- und Größenklasse kann man selbstverständlich unterschiedlich beurteilen - bzw. auch immer die eigene Meinung beibehalten.

  • Zitat

    Original von CHARLES_BRONSON

    Waaas? :aufreg: mein Sohn zerlegt die in Nullkommanix, das Distanzstück lässt sich sogar mit einem Streichholz zurückschieben. Die GPDA9 ist eine sehr robuste, preiswerte und schöne Waffe!


    Diiie Erfahrung mit dem Zahnstocher kann ich leider nicht teilen, ich wünschte aber es währe so einfach gewesen!
    Verstehe sowieso nicht warum Umarex es dem Kunden so schwer macht anstatt einfach eine Abflachung in das Distanzstück einarbeitet so das dieses vom Entriegelungshebel beim Einsetzen selbst bei Seite geschoben wird.

    Optisch schön ist sie ja aber sie hat ein paar Mankos die mich erheblich genervt haben:


      1. Geht der Abzug im SA Modus beim loslassen wieder in die Ausgangstellung zurück so das man ihn erneut voll durchziehen muss bevor der Schuss bricht.

      2. Hört sich die Waffe beim repetieren und fühlt sich allgemein sehr plastisch an (jedenfalls bei der brünierten Variante) daher auch der Vergleich einer billigen Softair.
      Das war bei der 592 PTB Version nicht so!

      3. Greift der Schlittenfang nicht in eine Einkerbung am Verschluss sondern wirkt direkt auf den Stoßboden, das in Verbindung mit der sehr flachen Bedienfläche am Entriegelungshebel welcher den Schlittenfang bedient macht es nicht gerade einfach diesen zu lösen.

      4. Wie Germi es schon sagte ist der Hahn der „neuen Variante“ nicht mehr aus Stahl sondern wurde lediglich mit einem Metallstift verstärkt, Dellen sind schon nach wenigen Schuss vorprammiert.

      5. Neigt die Abzugsfeder gerne zu brechen, ist mir leider auch wiederfahren.

    CO2air.de :huldige:

  • Ich empfehle den Umarex Python!

    Super Silvesterwaffe und quasi 0 Reinigungsaufwand! :wogaga:


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer

    Dir ist hoffentlich klar das du hier ein Produkt Empfiehlst was zu 80% Schrott ist und ein weiteres wo noch nicht ausreichend getestet ist.

    Die Vektor mag hässlich sein wie sie will, sie sieht nicht nach Softair aus und ist dazu noch eine der hochwertigsten Waffen.

    Den Kommentar von Dieter Nuhr spar ich mir jetzt.............

    Ist dir klar, daß die Walther P99 immer noch die unumstrittene Nr. 1 auf dem Markt ist? Du weißt selber, daß deine behaupteten 80% falsch sind!

    Anhand der Probleme welche hier bereits bei der Vector angesprochen wurden, könnte ich bei den geschätzten geringen Verkauszahlen auch auf eine sehr hohe Fehlerquote hochrechnen.

    Aber jedem das seine - hauptsache man macht sich eine Freude, egal ob Walther, Röhm, HK oder Browning!!

  • Zitat

    Original von fischblubb1

    Die Vector wirkt für mich, zumindest vom Aussehen, eher wie eine Softair!

    Meine Empfehlung Walther P99 oder die HK P30.

    Die CP 1 ist ein ordentlicher Nachbau der scharfen Vektor....

    Die P99 würde ich da nicht mit auf eine Stufe stellen, die lebt rein vom Nymbus des scharfen Vorbildes und verkauft sich deswegen so gut. Im Vergleich zum Vorbild ist die Konstruktion ein lächerlicher Witz...

    Die P30 muss sich erst mal beweisen in Langzeittests denn die ist noch nicht lange genug auf dem Markt, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von H5N1
    Ich empfehle den Umarex Python!

    Der Threadsteller hat nach einer Pistole gefragt! ;)

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Zitat

    Original von H5N1
    Ich empfehle den Umarex Python!
    Super Silvesterwaffe und quasi 0 Reinigungsaufwand! :wogaga:
    H5N1

    Stimmt

    Die erste und einzige EINWEGWAFFE

    Kaufen - Benutzen - Wegschmeissen :new11: *lol* *lol* *lol*

  • Zitat

    Original von fischblubb1
    Ist dir klar, daß die Walther P99 immer noch die unumstrittene Nr. 1 auf dem Markt ist? Du weißt selber, daß deine behaupteten 80% falsch sind!

    Anhand der Probleme welche hier bereits bei der Vector angesprochen wurden, könnte ich bei den geschätzten geringen Verkauszahlen auch auf eine sehr hohe Fehlerquote hochrechnen.

    Eigentlich schon geil was du für Bullshit redest... *lol*


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Also so wie es aussieht und dass was ich noch im Netz über die verschiedenen Pistolen gelesen habe wird es wohl eine RÖHM RG96 werden.

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Meine Empfehlung:
    1) Röhm RG88
    2) Mauser HSC90
    diese sind kompakt, leicht zu zerlegen und eine der zuverlässigsten auf dem Markt in dieser Klasse!
    Große SSw in 9mmPAK
    1) Röhm RG725/735
    2) Röhm RG96
    3) Röhm Vektor CP1

  • Hallo stiller,

    kannst Du mir bitte sagen, ob die Vektor CP1 unten an der Laufmündung diesen unschönen Schlitz hat, wie z.B. die Röhm RG 70?

    Auf den Bildern ist das nicht zu erkennen.
    In Deinem Testbericht sieht man zwar die Mündung, aber der Schlitz könnte ja erst kurz hinter der Mündung sein.

    Danke im voraus ;-).......cesca

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (28. November 2009 um 18:58)

  • Hol dir die Wahlter P22/9 mit 7 Schuss Maga, die ist sehr leicht, handlich, einfach zu zerlegen, und vorteilhaft klein.
    Der einzigste nachteil ist deas es sich um eine Typische Frauen Pistole handelt.
    was ich denke aber nicht weiter schlimm ist.


    WAFFENSCHEIN MUSS NICHT SEIN!!!
    (eigentlich müsste es Waffen Besitz Karte muss nicht sein heissen.)

  • Zitat

    Original von AK adrian 47
    Hol dir die Wahlter P22/9 mit 7 Schuss Maga, die ist sehr leicht, handlich, einfach zu zerlegen, und vorteilhaft klein.
    Der einzigste nachteil ist deas es sich um eine Typische Frauen Pistole handelt.
    was ich denke aber nicht weiter schlimm ist.


    WAFFENSCHEIN MUSS NICHT SEIN!!!
    (eigentlich müsste es Waffen Besitz Karte muss nicht sein heissen.)

    Ok ähm ja zerlegen lässt sie sich leicht weil sie sich selber zerlegt nach paar Schüssen :laugh:

    Und was soll das mit der Frauenwaffe? Es gibt genug Männer die sie benutzen ... das höre ich echt zum ersten mal! :confused2:

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von AK adrian 47
    WAFFENSCHEIN MUSS NICHT SEIN!!!
    (eigentlich müsste es Waffen Besitz Karte muss nicht sein heissen.)


    Abgesehen davon, daß der Threadstarter sich vernünftigerweise für eine RG 96 entschieden hat, redet du ziemliches Blech!

    Der Kleine Waffenschein muß sein, wenn die Waffe geführt werden soll und es heißt garantiert nicht Waffenbesitzkarte!
    Eine Waffenbesitzkarte wird dann benötigt, wenn man im Verein ein erlaubnispflichtige Waffe sportlich schiessen will und man die Voraussetzungen für die WBK erfüllt. Das hat also nicht viel mit einer SSW zu tun.

    Und der Threadstarter hat sich nach eingehender Beratung für eine RG 96 und gegen eine P 22 entschieden, weil die P 22 eher etwas für jugendliche Poser ist, die so etwas brauchen, um auf dicke Hose zu machen.
    Abgesehen davon ist die Haltbarkeit derart schwankend bei der P 22, das ein ernsthafter Einsatz zur SV oder als alleinige Silvesterwaffe doch sehr gewagt ist - manche P 22 halten sehr lange, aber andere schmeissen ihren Schlitten schon während der ersten Magazinfüllung weg!

  • Meinste die P22 ist was für Poser? Da kommen mir mehr so Waffen wie die G17/G19, Beretta, diverse H&K Nachbauten, Desert Eagle, Colt 1911 oder die P99 in den Sinn da solche Waffe nicht nur durch viele brutalo Splatterfilme bekannt sind sondern auch gehäuft in diversen Ego Shootern (ohne diese zu Verurteilen da ich sie selbst gelegentlich spiele) vorkommen, da ist ne P22 die ja im Original nen KK ist nicht so „krass“ wie ne .50 AE oder 45er. Ich glaube auch das ein gewisser Anteil der heutigen Heranwachsenden ohne diverse Ego Shooter a la Counter Strike oder dem uralten Global Operations oder den ganzen 90er Aktion Filmen nicht mal wüssten das es so was wie ne Desert Eagle geben würde. Meine erste SSW war zwar ne P22 aber zum „Posen“ war die nicht da sondern ausschließlich für einen schönen Silvesterabend für den mir damals sogar ne Reck Goliath gereicht hätte weil mir das Aussehen relativ scheiß egal war.

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von HW50

    Stimmt

    Die erste und einzige EINWEGWAFFE

    Kaufen - Benutzen - Wegschmeissen :new11: *lol* *lol* *lol*

    Find ich gut.... ganz im ernst....in japan ??? gibt es wegwerfhandys.... für k.a. 10 Euro zu kaufen, telen... dann in den Mülleimer.

    Z.b. so eine RG3 als "Billigversion" für 9,99 Euro aus China, für Silvester absolut okay, Spass haben, LS verschießen- reinigen egal- einfach wegschmeißen.....

    ...Sylvester macht Spass, aber am nächsten Tag 10 SSW reinigen *lol*

    ne, sowas brauche ich.... colle Sache.... SSW für 9,99 Euro.... gibts vielleicht nächstes Jahr bei KIK *lol*