Freizeit Luftgewehr:Walther Dominator oder FX Gladiator

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2010 um 19:46) ist von lilia1208.

  • ja der vorderschaft ist bei der Dominator eingehakt..

    Den hacken kannst ganz leicht entfernen mit ner Zange einfach aus der Nut ziehen.
    Zweibein hab ich etwas weiter nach hinten verlagert so ist der Lauf frei.
    Dann noch den Schaft etwas mehr ausschleifen das der Lauf wirklich absolut freischwingend ist, der hat sonst stellenweise Kontakt mit dem Kunststoff..
    Nicht viel Arbeit leicht und einfach zu erledigen und du hast ein prima Gewehr wo du jederzeit Ersatzteile bekommst.

  • Ich habe meine Fx auch in Schweden geholt. ist aber in F ausführung. 7,5 J.
    Ich habe noch einen guten Kontakt da. Werde ihn mal anschreiben ob die auch 40J Version versenden.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (23. November 2009 um 21:15)

  • Wegen Ersatzteile ist es überhaupt kein Problem. Ein Paket aus Sweden genau so schnell in Ö ist wie auch aus D.
    ganze verschleisteile (Dichtungen usw.) legen meistens die schwädische Händler mit dabei, wenn man die freundlich fragt.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Wegen der Ersatzteile und auch wegen dem Zubehör mach mir ja keine Sorgen mehr - mitlerweile weiß ich ja wo ich das alles bekomm.

    Das Problem ist halt nur ein 45Joul Gewehr zu bekommen.

  • Hallo. Die Beschreibung vom schwedischen Händler weiter oben war ich (auch Ösi). Ich habe mir bei ihm ein Cyclone in 10 J bestellt und dann selber umgebaut. Ist überhaupt kein Problem. Er ist wirklich ein netter und verläßlicher Kerl.

    Ich wollte auch ein FX und habe die gleich Erfahrung wie du gemacht. Mit dem Cyclone ist der Umbau ganz leicht. Andere FX Modelle sind schwieriger (mit Bohren und so)

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein FX Monsoon. Das ist in Schweden nicht zu kriegen, weil es als Halbautomat lizenzpflichtig ist (lt luftvapen.se). Aber wenn sich was tut, dann poste ich es.

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von lilia1208 (13. Dezember 2009 um 07:14)

  • Schau mal in Deutschland bei Keuchen oder Gehmann direkt - da dürftest Du auch ein Monsoon kriegen.
    Habe mal eins "life" gesehen, WBK-Ausführung, bei Lechniak in Bochum.
    ER hatte es natürlich bei Gehmann bezogen (auf Nachfragen)

    Viele Grüße Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrecker (13. Dezember 2009 um 09:26)

  • Händler für FX Luftwaffen ist CSP Austria in Innsbruck. Ich habe dort mal wegen einem Monsoon angefragt und folgende Antwort bekommen:

    Kunststoffschaft 4,5mm 1169,-€
    Kunststoffschaft 5,5mm 1100,-€

    Holzschaft 4,5mm 1359,-€
    Holzschaft 5,5mm 1275,-€

    Lieferzeit sind 6 Wochen und nur gegen Festauftrag. Angesichts des tollen Gewehres was man da bekommt durchaus faire Preise.
    Achja, der Holzschaft rentiert sich am Monsoon definitiv, ist wirklich eine Schönheit!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo. Ja, ich habe mein Monsoon dann über CSP Austria bezogen. Elendslang gewartet, aber es hat funktioniert, cooles Teil. Ist aber schwer zu schiessen, weil man leicht verwackelt. Nichts gegen ein Steyr mit Ausgleichsgewicht und Superabzug!

    LG

    Steyr LG 110 FT 4,5mm
    Steyr LG 110 Umbau Hunter auf FT 5,5mm - the best!
    Steyr LG 110 FT 5mm (coming)
    Steyr LP 50
    FX Cyclone 4,5mm
    FX Monsoon 4,5
    BSA MS Ultra 4,5 Tactical Stock
    BSA MS Bullbarrel Ultra 5,5 Tactical Stock
    BSA MS Ultra 5,5 Tactical Stock
    HW 100 S 4,5mm
    HW 100 K 4,5mm
    HW 100 K 5,5 mm
    BSA Lonestar 4,5mm
    Air Force Condor 4,5 u 5,5mm
    8)