Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.354 Antworten in diesem Thema, welches 368.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 17:22) ist von El Tadashi.

  • Röhm rg96 9mm ,wahlter p22 9mm,Reck protecktor 8mm,Röhm rg3 6mm,Colt special combat Co2 4,5bb ,umarex 62 4,5mm Luftgewehr mit Zf

    Und das ganze für 700 Euro *lol* *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von wolke (2. Mai 2010 um 14:55)

  • Überteuert? "EGR77-Auktion bei EUN" *gr*

    Da macht wohl wieder einmal ein Spaßvogel einem Verkäufer die Auktion kaputt! Ich möchte nicht wissen, was der für ein Höchstgebot abgegeben hat. :ritter:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (27. Juni 2010 um 15:09)

  • Diesen "kosatka" mit O Bewertungen habe ich in den letzten beiden Wochen öfter gerade bei Erma oder Enfield/Webley Modellen als Bieter wahrgenommen.
    Jedesmal wird der Preis unvernüftig hoch getrieben.
    Man müsste mal beochbachten, ob es Korrelationen von dem Vorgenannten Bieter und evt. Verkäufern gibt. Ggf. ist ja auch nichts dran.

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Also 471euro für einen Erma 77 ist einfach zuviel, was ich nicht verstehe ist, warum der Nuller sich nicht den anderen Erma 77 für 399.- sofort Kauf genommen hat?

    Aber im Normalfall Bieten die meißten Anfänger nicht gleich auf Erma Waffen, sondern nehmen sich den Üblichen Umarexen & Co an, geschwei´ge Bieten fast 500.- euro drauf los, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, zumal man sich erstmal einen Preis überblick verschaft und sich nicht Anmeldet und Sofort 500.- euro auf etwas Bietet.

    Zumal selbst für einen Erma 77 4 Zoll 500 euro einfach zuviel sind, im Top Zustand mit Original zubehör nicht mehr als 350euro als absolutes Maximum Wert ist, ansonsten gehen die je nach Zustand und zubehör für 160-350.- euro weg.

    Hoffen wir mal das Beste für den Verkäufer, das er auch sein Geld bekommt und nicht nur ein oder zwei Spaßbieter darauf geboten haben, ansonsten hätte er den jemals Höchstgebotenen Betrag für einen Erma 77 bekommen, den es bei egun gab.

    Nur mal zum vergleich
    http://www.egunner.de/market/item.ph…9da686add87486f

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (27. Juni 2010 um 13:07)

  • ........für einen Erma 77 4 Zoll........., im Top Zustand mit Original zubehör nicht mehr als 350euro als absolutes Maximum Wert ist, ansonsten gehen die je nach Zustand und zubehör für 160-350.- euro weg

    Hallo Cannyblue,

    das kann ich nicht ganz bestätigen. Im Top-Zustand mit Original-Zubehör sollte 350€ eher ein Glücksgriff sein, keinesfalls das "Maximum".
    Und die von Dir genannte "ab Grenze" von 160 € sollte äusserst selten den Kauf eines EGR 77 in 4" ermöglichen.

    Das von Dir verlinkte Beispiel einer EGUN-Auktion, die mit einem Kaufpreis von 225 € endete, hat einen entscheidenden Schönheitsfehler! Abgesehen von dem schlechten Zustand der Brünierung (Grossflächig abgerieben b.w. abgebrannt) ist der Griffrahmen defekt. Originaltext aus der Auktion: ".....Waffe hat am Griffrahmen eine Reparaturstelle......"! Für mich als Sammler nicht mehr als ein Stück Alteisen.

    Aber bezogen auf die aktuell laufende Auktion kann ich mich auch nur wundern, hier wird IMO ganz bewusst der Preis hochgetrieben, warum oder von welcher Seite auch immer.

  • Moin.

    ich seh das Problem nicht. Es gibt rein technisch keine überteuerten Auktionen, insofern gibts auch kein Problem. Es ist doch lediglich so, das der Verkäaufer seine Ware zu dem Preis anbietet , der IHM gerechttfertigt erscheint. Ist dieser Preis SEHR hoch, und einer bezahlt ihn, dann ist der Preis der Ware dem Verkaufer das ja wert. Imho hat alles seine Richtigkeit.


    Das Ich oder du einen Preis für überzogen halte, zeigt ja nur, das wir der Ware diesen Wert nicht beimessen.

    Und wenn jemand etwas ersteigert, obwohl ihm der Wert eigentlich zu hoch ist, dann hat er irgendwie ein Latte zu wenig am Zaun oder zuviel Geld.

    Im Grunde kann der Käufer einen Kapitalen Schaden anrichten, denn er sorgt dafür, das sich andre an diesen hohen Preisen orientieren.

    Würde dagegen jeder die finger stillhalten und auch mal bei hohen Preisen verzichten, würde der Markt evtl tiefpreisiger liegen.

    Gruß rabe :eeeevil:

  • Subjektiv habe ich schon das Gefühl, dass hier einige Anbieter die Preise nach oben treiben. Erst letztens war wieder so ein Experte da, der eine Erma ESP Junior ab einen Euro anbot. Mein Maximalgebot lag bei 187 Euro. Kurz vor Schluß bot ein frisch angemeldeter User einen höheren Betrag, womit der für 188 Euro den Zuschlag bekam. Keine 40 Minuten später war die gleiche Waffe mit mit gleichem Text und Bild wieder drin. Diesmal bot ich aber nur 127 Euro und so bekam der plötzliche Bieter kurz vor Torschluß das gute Stück für 128 Euro. Wie schön, wenn Verkäufer mit Mond-Wunschpreisen zweimal Gebühren abdrücken, ohne dass die Waffe verkauft wurde :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also, ich glaube es nicht!

    Kuckste hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=2847084

    Damit bewahrheitet es sich wieder einmal, es werden z.T. unglaubliche und völlig überteuerte Gebote abgegeben! Der Typ, der den Revolver ersteigert hat, hat schon mal 930 EUR für einen ERMA EGR 66X abgedrückt.
    Gut für den Verkäufer, sofern der Höchstbieter tatsächlich zahlt (werde ich erfahren, stehe mit dem Verkäufer in Verbindung), schlecht für den Markt, da muß man halt eben zurückstehen, es sei denn, man hat Kohle bis zum Abwinken und man bietet mehr oder weniger just for Fun, egal was das Teil kostet.

    :ritter:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Gut für den Verkäufer, sofern der Höchstbieter tatsächlich zahlt (werde ich erfahren, stehe mit dem Verkäufer in Verbindung)...

    Erfahren wir es auch (ohne Namen und Daten, versteht sich)?
    Das Doppelte des Neupreises, schon ein bisschen krank!

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hallo, Habe in dieser Sparte noch nie gepostet, aber dieses dummdreiste Ding gehört an den Pranger: 2839816
    C41 Werksneu um rund 200% teurer, als meine ebenbfalls werksneues Modell von meinem Händler aus Kiel
    und ich krieg sie noch versandkostenfrei-
    Man könnte sich über solche Abzocke(versuche) aufregen!
    Gruß iwan

  • Yoda, darauf kannst Du einen lassen!!! :bash:

    Hi Yoda!

    Wie versprochen hier das Ergebnis der Auktion. Der Käufer (den ich hier auch nicht nennen möchte, ist vielleicht auch Mitglied in diesem ehrenwerten Forum) hat unter anderem auch für einen ERMA EGR66X mal eben 930 EUR abgedrückt!

    Ok, wenn man's hat kann man es ausgeben, vorausgesetzt man will das Teil haben. Andererseits verdirbt ein solches Bietverhalten natürlich die Preise, weil man sich auf ein höheres Preisniveau einstellt. Das kann mir nicht passieren, ich würde für einen wirklich guten EGR66X nicht mehr als 500 - 650 EUR je nach Zustand bieten, insofern bin ich aus dem Rennen und werde wohl nie an ein solches Exemplar kommen, aber ok, damit muß ich leben.

    Langer Rede, kurzer Sinn. Der Verkäufer hat tatsächlich den völlig überteuerten Preis vom "Spielverderber" erhalten! :ritter:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (2. Juli 2010 um 00:58)