Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.418 Antworten in diesem Thema, welches 380.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2024 um 22:53) ist von A3 8PA.

  • Und warum? Ist das verboten? Blockwartmentalität?

    Nee...überhaupt nicht. Gleich mit großen Worten auf Spatzen zu schießen ist hier Kontraproduktiv und plakativ und stellt den Vorschlag gleich an die Wand. Muss nicht sein. Bitte mal für Kirche im Dorf lassen. ;)

    Es gibt die Funktion nicht ohne Grund. Viele finden das Gebaren von An- und Verkauf zu absurd hohen Preisen und übertriebenen Beschreibungen nicht richtig. Warum gibt es sonst diesen Thread?

    Wenn ich was verkaufe, mit korrekter Beschreibung, weiß der Käufer was er da ersteigert. Finde das gehört sich so. Ist aber mein Artikel wenig später mit einer absolut geschönten Beschreibung wieder eingestellt und macht das diese Person wiederholt immer wieder, möchte ich das (falls ich wieder mal was einstelle) unterbinden. Um so einen Schwachsinn keinen Vorschub zu leisten. Dafür gibt es die Sperrfunktion bei Egun. Blockwart wäre eine unbegründete Sperrung auf hören-sagen. Jeder für sich muss entscheiden ob er die hier geschilderten Erfahrungen in sein Egun Account mit einfließen lässt. Es sind aber Fakten. Keine Vermutungen. Deshalb sind Personen die sich dieser Haltung anschließen ebenfalls keine Blockwarte. Sondern Mitglieder einer Interessen-Gruppe die sich gegen so ein Verhalten abgrenzen wollen. Und auch somit Anderen, weniger Informierten, helfen. Der erste Kauf sollte kein überteuerte und geschönte Sache sein. Führt zu Frust.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Weiß jemand ob es rechtens wäre diese Schwarze Liste mit anderen öffentlich zu teilen?

    Ich habe einige Leute bereits darauf die entweder Spaßbieter, Nichtzahler oder diese Reseller wären.

    Dann könnten wir gemeinsam eine Community Liste erstellen.

  • Weiß jemand ob es rechtens wäre diese Schwarze Liste mit anderen öffentlich zu teilen?

    Ich habe einige Leute bereits darauf die entweder Spaßbieter, Nichtzahler oder diese Reseller wären.

    Dann könnten wir gemeinsam eine Community Liste erstellen.

    Ich vermute das wird nicht "gerne gesehen ". Ist auch schwierig zu prüfen ob ein Name aus Versehen darauf gerutscht ist. Dazu sollt sich aber vielleicht ein Moderator oder so äußern.

    Ausserdem ist das, in meinen Augen, auch nicht effektiv. EGun wird diesbezüglich nichts machen, bringt ja Umsatz und ist nicht wirklich ilegal. Dazu kommt, wie man an einigen Kommentaren liest sind hier auch einige anderer Auffassung.

    Wenn die Auktionsnummern regelmäßig veröffentlicht werden kann sich ein "Neuling" orientieren.

    Und wenn man sich orientiert hat und entschlossen, jemand auf die schwarze Liste zu setzen, sieht es cool aus :thumbsup:

  • Weiß jemand ob es rechtens wäre diese Schwarze Liste mit anderen öffentlich zu teilen?

    Ich habe einige Leute bereits darauf die entweder Spaßbieter, Nichtzahler oder diese Reseller wären.

    Dann könnten wir gemeinsam eine Community Liste erstellen.

    Schwierig. Mein Rechtsempfinden sagt mir Grauzone bzw. etwas darüber....

    Bisher sind wir hier in diesem Thread gut damit gefahren,Links zu abgelaufenen Auktionen zu Posten und Artikel-ID zu aktiven Auktionen zu posten. So kann sich jeder (ohne beeinflusst zu werden) selbst seine Meinung zum Verkäufer machen. Sonst wäre das öffentliches an den Pranger stellen. Und dann muss ein Gericht entscheiden welches Recht höher wiegt. Das des An& Verkauf oder Das der Öffentlichkeit auf Information.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • ...und da, wenn ich das richtig verstanden habe, eGun von jedem Verkauf einen gewissen Prozentsatz des Kaufpreises erhält, verdienen die an solchen Typen wohl nicht schlecht. Warum sollten die als Betreiber da also wohl was dran ändern wollen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und irgendwann klingelt einer und bringt eine nette Abmahnung wegen Rufschädigung, üble Nachrede, anprangern etc.
    Schwarze Listen haben nun einmal solch einen bitteren Beigeschmack und wenn sie dann auch noch öffentlich gemacht werden, kann es aber richtig Ärger geben.
    Aber ihr habt recht, macht mal, was geht es mich an.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...und da, wenn ich das richtig verstanden habe, eGun von jedem Verkauf einen gewissen Prozentsatz des Kaufpreises erhält, verdienen die an solchen Typen wohl nicht schlecht. Warum sollten die als Betreiber da also wohl was dran ändern wollen?

    Diesen Worten möchte ich mich anschließen.

    Gebrauchtwagenkäufer verdienen mit dieser Taktik übrigens ihren Lebensunterhalt.

  • Ich sehe hier auch keinen Handlungsbedarf.

    Mich stören nur diese pseudoprivaten Verkäufer (Gewährleistung wird umgangen), aber die wird das Finanzamt in Zukunft noch mehr im Visier haben.

    Ansonsten sind auf egun auch viele gewerbliche Einkäufer unterwegs, die dort kaufen und dann exportieren (lassen).


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Vermutlich.

    Vielleicht tauchen die Einzeldosen als Megasuperduperseltene extremst rare Sammlerdosen für 10 Taler das Stück wieder auf. Den hardcore H&N Sammler freuts8o

  • 195978988

    Viel Geld für 3000 Uralt Diabolos.

    Sechs Dosen RWS R10 sind günstiger, inkl. Versand.

    Leider kann ich den Artikel nicht aufrufen, scheinbar ist dieser nicht mehr verfügbar.

    Was haben die 3000 Schuss denn gekostet?


    Liebe Grüße

    Alex

  • Mist, mein Fehler.

    Die richtige Nummer 19597898

    Super, diesmal hat es geklappt.

    Scheinbar wurde es verkauft. Wie du schon sagtest hätte man es als Neuware billiger bestellen können. Schauen/vergleichen die Leute nicht mal die Preise? Immerhin ist das schon eine Menge Geld wenn man mal überlegt.


    Liebe Grüße

    Alex

  • Anfang der 90er gab es bei meinem Verkäufer mal kleine Dosen mit etwa 100 Diabolo Inhalt.

    Etwa wie Dosen für Zündhütchen.

    Die Diabolo sahen schon im Neuzustand sehr alt aus.

  • Die gab es auch damals auch als selektierte Sorte in 200 er Dosen

    einzeln verpackt in Schaumstoff und 4 in einer Blechdose .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Schauen/vergleichen die Leute nicht mal die Preise?

    Kurzfassung: Manche nicht.

    Es gibt immer wieder auch Menschen, die von Privat als Beispiel Platzpatronen/Knallkartuschen kaufen, für die das doppelte verlangt wird als im Laden/Online-Handel!

    Hier spreche ich insbesondere die neuen 8mm Geco an. Die gibt es immer Quartalsweise in den Läden für 15-20 €. Auf Egun findet man die bis zu 35 € (selbstverständlich immer als "Privatverkauf").

    Aber gut, so lang es Leute gibt, die das blind kaufen, so lange wird es auch Leute geben, die es für den Preis anbieten.