Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.379 Antworten in diesem Thema, welches 371.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 11:45) ist von knuggle.

  • Bist du dir sicher? Wir reden doch von der China AK47 Co2? Meine hatte definitiv ein Rechtsgewinde.

    14mm Links ist das übliche Gewinde in der Airsoft-Welt und zufällig auch das der echten Ak47 bzw. AKM.

    Der Schalldämpfer ist von VFC und sicherlich kein Billig-Teil... auch wenns kein richtiger Schalldämpfer ist, schluckt er den Knall der Co2 AK dennoch recht gut.


    Sollte sich das Ganze allerding nicht auf deine Ak47 aus den anderen Threads beziehen, nehme ich alles zurück :anon:

  • Doch. Es bezieht sich auf die AK die ich in einem anderen Thread vorgestellt hatte. Ich war damit letzte woche bei einem Freund im Laden und wir haben ein paar SD probiert.

    Keiner hat gepasst weil alle das 1/2" UNF Gewinde haben. Beim genaueren hinschauen haben wir dann auch festgestellt dass es sich um ein Linksgewinde handelt.

    Ich weiss nicht welches Modell du hast, vll eine ältere. Aber wir wissen ja wie die Chinesen arbeiten/herstellen. (Heute so, morgen so)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Die mit "Torro" für das Auslandsgeschäft beschrifteten ERMA's sind relativ selten. Noch seltener ist der Original-Karton in der "Augenfreundlichen" Quietschfarbe :^)

    Aber der Sofortkaufpreis ist .............. no comment ^^

    Aber auch manche von "Profihänden" aufpolierte ERMA findet zu sehr hohen Preisen Käufer bei EGUN.
    Und manchmal wird verbüffenderweise, im krassen Unterschied dazu, eine gut erhaltene ERMA EGP55 für knapp 80 € fast verschleudert.

    Angebot und Nachfrage regeln den Markt, aber scheinbar gibt es bei Auktionen eigene Gesetzmässigkeiten. Oder warum wurde vor kurzem eine Standard-Ausführung der HW94 für mehr als den aktuellen Neupreis ersteigert? :D

  • Oder warum wurde vor kurzem eine Standard-Ausführung der HW94 für mehr als den aktuellen Neupreis ersteigert? :D


    Weil es genauso Vollidioten gibt die eine verranzte HW97 für 328 Euro ersteigern obwohl ich sie bei Schneider für weniger Geld neu kaufen kann. Nicht die abgerufenen Preise sind das Problem, sondern die Leute die den Kram auch noch kaufen.

    Für den Verkäufer natürlich eine tolle Sache, wobei der sich vom Gewinn vielleicht auch etwas gebrauchtes kaufen möchte und nun vorm selben Dilemma steht. Leben und leben lassen sag ich da nur..

  • Günstig sind sie nicht aber sie gehen noch, ich habe bei EGun schon Versandkosten in Höhe von 25€, 35€ und 50€ gesehen, obwohl es nur "Kleinigkeiten waren, also kein Sperrgut sondern Softairs oder SSWs, auf die Frage warum er so hohe Versandkosten hat, antwortete er, er packt alles ein, er stellt einen Karton zur Verfügung, er fährt das Paket extra zur Post, das kostet alles Zeit und Geld meinte er :D *lol* :roll: :otfl: :laugh:

  • Günstig sind sie nicht aber sie gehen noch, ich habe bei EGun schon Versandkosten in Höhe von 25€, 35€ und 50€ gesehen, obwohl es nur "Kleinigkeiten waren, also kein Sperrgut sondern Softairs oder SSWs, auf die Frage warum er so hohe Versandkosten hat, antwortete er, er packt alles ein, er stellt einen Karton zur Verfügung, er fährt das Paket extra zur Post, das kostet alles Zeit und Geld meinte er :D *lol* :roll: :otfl: :laugh:

    Und?
    Was gibt es daran auszusetzen?
    Wenn er die sachen verkauft mit dem Gedanken der selbstabholung und dann aber einer den Versand will kann ich das nachvollziehen.

  • @Stealh Runner

    :?: So richtig verstehe ich deine Antwort nicht :?:

    Was ich daran auszusetzen habe ist, dass es Händler gibt, die für ein Paket, das von der Größe her versichert 6,90 € kostet 25€ und mehr haben wollen und der Mehrpreis aber überhaupt nicht gerechtfertigt ist, jetzt mal ein Beispiel, würdest du einen MP3 Player kaufen, mit zzgl. 25 € Versand? Ich nicht!

    LG instinct_one :^)

  • Zitat

    überteuerte 2240

    Finde nicht das es eine Überteuerte Aktion ist, schließlich sind die Bieter ja wohl bereit den Preis zu zahlen.

  • würdest du einen MP3 Player kaufen, mit zzgl. 25 € Versand? Ich nicht!

    Kommt darauf an, ob der Artikel entsprechend günstiger ist.
    Keine Ahnung, wie es bei eGun ist, aber allgemein ist es ja so, dass Versandkosten nicht für die Verkaufsgebühren herangezogen werden. Daher berechnen einige Händler lieber hohes Porto und verkaufen die Ware günstiger.

  • Das stimmt schon, wenn der Preis mit dem Versand nicht so weit drüber ist als der Neupreis irgendwo anders, dann geht das schon.

    Aber wenn etwas gebraucht 100€ kostet und jemand bietet es an für 100€ plus 25 € Versand, so meinte ich das.

    LG instinct_one :^)