Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • ..auf Egon mit sage und schriebe 15,- Versandkosten und dazu die Randbedingungen:

    - Versandkosten sparen mit Kombiversand

    - Bei mehreren ersteigerten Artikeln kann Versandrabatt durch Zusammenfassung der Sendungen gewährt werden.
    Pro Auktion werden jedoch 0,50 Euro hinzuberechnet.

    das hat zumindest eine interessante Rechenaufgabe für meine Tocher hervorgebracht, die berechen durfte, wieviele Waffen
    ich bei diesem Anbieter kaufen müsste, um nicht mehr als die 7,- pro deal auszugeben, die ich als Käufer akzeptiere -
    und sie hat es korrekt gelöst aus dem Ansatz: 15+0.5x=<7x

    so ist alles für irgendetwas gut...

    LG - Christian

  • Ist zwar kein Egun sonder ebay aber keine Ahnung .

    Ich kann ja so gut wie kein Englisch aber ich fpnde 1100 Euro für nen Auflagesack " etwas" zu teuer .

    Oder wie ist das klärt mich doch mal bitte auf

    http://cgi.ebay.de/FATBAG-Front-R…=item5d2e235c76

    SPEEDI

    Bei dem Preis habe ich mir gleich mal 2 bestellt, so ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage. Sind ja auch laut Text mit Garantie für die Ewigkeit.

  • Hi,

    bin bisher stiller Leser hier gewesen, wollte wieder nach Jahren in den Schießsport einsteigen und wundere mich über die derzeit bei EGUN stattfindenden Preiseskapaden - so komme ich jedenfalls nicht an eine Schützenausstattung.

    Sind das wirklich die aktuellen Preise für gebrauchte (teilweise uralt)luftdruckwaffen oder ist das alles maßlos überteuert?

    Ich meine z.B.

    3313313
    3317878

    oder bei den Gewehren

    3317275
    3316872

    Selbst die 300 S gehen zur Zeit kaum unter 250,- Euro raus, ne FWB 100(2/3) welche ich suche liegt selten unter 350 Euro (und die lagen damals vor 2 Jahren als ich schonmal geguckt habe bei 280-320).
    Ich frage nur nach was ich mich da richten muß, wußte jetzt nicht so genau wohin mit dem Posting. Sind die da zur Zeit alle Verrückt oder gabs für einige nen Geldsegen von dem ich noch nix mitbekommen habe, oder sollen das wirklich die aktuellen Zeitwertpreise darstellen (was mich ein wenig erschrecken würde).

    Grüße

  • Braucht niemand noch einen Erma-Karton für einen läppischen Hunderter: 3319314 :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nachdem der Erma-Karton beim ersten mal nicht verkauft wurde hat der Verkäufer ihn jetzt "erheblich" reduziert.

    Er will jetzt gerade mal noch 99,00 Euro für das Teil.

  • jaaaaaa moment mal .

    Da iss ja noch nen Becher und ne Bürste dabei :D


    Ich hab noch nen alten Crosman Karton , ich setzt den mal für 200 rein und das mit original 15 jahre altem Staub :S

    Leute gibt es :sleeping:

  • Ich hab noch nen alten Crosman Karton , ich setzt den mal für 200 rein und das mit original 15 jahre altem Staub :S

    Für die 15 Jahre Staub würde ich noch 10€ extra verlangen :laugh: :laugh: :laugh:

    Den der aber 99 euronen für nen Karton ausgibt, würde ich gerne mal sehen :crazy2:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Nunja vll. hofft er das es wie bei den Walther/Zella Schachteln läuft. Habe da 2-3 gesehen die waren mit Gebote auf 100-105€ das Stück.

    Hoffe das ich die Manurhin PP Schachtel mit Mag für deutlich weniger bekomme.

    Die P217 Sofort oder Startpreise sind ja auch ziemlich abgefahren ;)

  • 3287288

    Wie kann man nur 277€+17€ Versand=294€ für eine gebrauchte, 3 Jahre alte HW97K bezahlen, wenn man die neu (mit 2 Jahren Garantie) für 309€ bekommt?
    Mancher leidet doch an völliger geistiger Umnachtung, anders läßt sich das in meinen Augen nicht erklären.

  • Mir ist schon lange aufgefallen, daß gerade die HW97 fast zum Neupreis weggehen, auch wenn sie schon 4 Jahre alt sind. Kann von mir aus so bleiben, sollte mal der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, daß ich meine veräußern will.
    Och nöö, eher doch nicht....

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wie kann man nur 277€+17€ Versand=294€ für eine gebrauchte, 3 Jahre alte HW97K bezahlen, wenn man die neu (mit 2 Jahren Garantie) für 309€ bekommt?


    Na bei der alten kann man wenigsten sicher sein eine schon abgeknaberte Feder zu bekommen :)

    Aber trotz dem Gerücht das HW nun wieder schön angelegte Federn verbauen soll hatte die letzte recht neue 97 die ich zerlegt hatte auch eine Feder mit Bißspuren. also war das mit den angelegten Federn wohl doch nur ein Gerücht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Leute schaut euch das mal an!
    Artikel-ID: 3317006
    Hat einer schon mal so ein Teil in der Hand gehalten?

    Sieht klasse aus aber ist mir etwas zu teuer;-)

    Schade das man sowas nicht günstiger findet!

    Kennt jemand diesen Revolver?

    Gruß Luger77

  • Leute schaut euch das mal an!
    Artikel-ID: 3317006
    Hat einer schon mal so ein Teil in der Hand gehalten?

    Sieht klasse aus aber ist mir etwas zu teuer;-)

    Schade das man sowas nicht günstiger findet!

    Kennt jemand diesen Revolver?

    Gruß Luger77

    Hey,

    guck mal, vielleicht kann er dir helfen:

    http://youtu.be/ohLD8BKdaEU

    Das ist, soweit ich das erkenne, genau der gleiche Revolver.
    Liebe grüße.