Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.412 Antworten in diesem Thema, welches 376.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 14:10) ist von medo.

  • Ich sehe das für mich eher gelassen.

    Wenn er sich durch gegangene Personen verfolgt fühlt, dann ist es eher ein Problem auf seiner Seite und nicht auf der Meinen.

    Kann mir trotzdem noch mal bitte jemand erklären, wie ich jemanden ausblenden kann?

    Das wurde mir zwar damals schon einmal erklärt, aber bisher habe ich davon keinen Gebrauch machen müssen.

    Gerne auch als persönliche Nachricht.

    Du gehst auf das Profil drauf, welches du blockieren möchtest, und drückst dann bei den drei Punkten auf blockieren.


    Fertig.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also ohne jemandem auf die Füße zu treten, ich habe zwei der Bruni Glock, 17 und die kleinere 26. Beide laufen schon mehrere Jahre ohne Ausfälle und nahezu störungsfrei. Allerdings veranstalte ich damit keine Baller Orgien an Silvester.

    Was die Authentizität zu den echten Glock`s betrifft, ich finde die ist größer als bei Umarex und der alten Erma.

    Ist aber nur meine Meinung. Wem die nicht passt, der kann sie gerne ignorieren.

    freischütz

  • Da der Typ ja gewerblich unterwegs ist ( siehe seinem Impressum etc..),

    ....man Stelle sich vor, plötzlich werden all seine Auktionen von vielen verschiedenen Käufern per Sofortkauf ersteigert. Und nehmen dann ich 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch. Der Arme. Ob Egun die Gebühren erstattet?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • naja ummanteln von systemen ist ja erlaubt oder umhüllen..

    so viele profis guibts ja nicht, die das kaufen können..... die meisten tun nur so:thumbsup:

    es gibt leute , die schiessen auch mit ner gewehrkrücke gut

    INVICTUS

  • Artikel-ID: 19599608

    nun das ist wohl https://zweiradschwede.wordpress.com/angebote/ hier .

    und die Bilder klaut er auch in Net , schaut euch mal das

    Bild hier an https://www.mkshooting.de/V0-Messgeraet-CB-625-MK4.html

    und dann auch noch ne P 08 für 199 € ( 250 € Sofort Kauf ) https://www.egun.de/market/item.php?id=19599661

    welche bei Frankonia 89 € kostet https://www.frankonia.de/p/legends/co2-pistole-p08/176647

    Ich glaube der spinnt ein weing .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (22. Mai 2024 um 20:37)

  • es gibt kein überteuert , wenn sich einer findet, der das zahlt

    der findet das dann angemessen....


    es gibt nur ein individuell empfundenes überteuertgefühl. das ist aber nicht letztlich aussgaekräftig


    gruß edwin

    INVICTUS

  • aha, nur weil du dir was nicht leisten kannst, ist es nicht überteuert.

    und wenn sich einer nicht informiert, was wieviel wert ist, dann ist das dumm.

    verlangen kann man doch jeden preis . aber er kriegt das nur wenns einer zahlt

    ich finde da nichts verwerfliches dran. jeden tag lassen sich unwissende über den tisch ziehen...

    fda gibt es ei9ne eigenverantwortung , das das nicht passiert.

    INVICTUS

  • verlangen kann man doch jeden preis . aber er kriegt das nur wenns einer zahlt

    ich finde da nichts verwerfliches dran. jeden tag lassen sich unwissende über den tisch ziehen...

    Interessante Einstellung.

    Es gibt dazu sogar Gesetze die theoretisch vom Gewerbeaufsichtsamt überwacht werden.

    Je nach Beschreibung des Artikels und des Preises kann dann ein Angebot mit der Bezeichnung "Wucher oder auch Betrug" enden. Ob das hier natürlich zutrifft möchte in nicht beurteilen.

  • Die Gewerbeaufsicht hat damit eher wenig zu
    tun. Es ist in erster Linie im Zivilrecht verankert
    und führt zur Nichtigkeit des Rechtsgeschäfts.
    Das geht relativ schnell:

    Zitat

    Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.

    Es gibt darüber hinaus auch noch die Straftat
    des Wuchers. Das wird aber nur sehr selten
    verfolgt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.