Ersteigerte SSW entspricht nicht der Beschreibung

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 11.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2010 um 09:54) ist von Lanam.

  • Hallo,

    ich habe mir das hier jetzt schon eine ganze Zeit angeschaut.

    Klar, ist das doof, wenn man einen Artikel erhält und feststellen muß,
    dass er nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat.
    Jetzt würde ich mir mal die Gedanken machen, was der eigentliche Schaden ist.
    Es geht halt um eine Differenz von 60 Euro zwischen realem und gezahltem Preis?
    Abhaken, ärgern, beim nächsten Mal genauer hinschauen und nachfragen.
    Und evtl. das (vermeintliche) Schnäppchen evtl. auch mal sausen lassen,
    wenn man sich nicht sicher ist. Das nächste kommt bestimmt.

    Das Schätzchen sauber machen, evtl. ein paar Teile beschaffen, schön Instantsetzen.
    Und dran freuen, auch wenn es etwas teurer war.

    Schwamm drüber... :(
    Es ist wirklich doof, aber positiv denken und was draus lernen.

    Viele Grüße
    Holger

  • Den schwarzen Schmodder im Schlitten würde man mit einem Ultraschallbad recht gut wegbekommen...gerade weil die Waffe vernickelt ist geht der Schmauch selbst nach Jahren noch gut ab...und im schlimmsten Fall wäre da nur etwas nachreiben nach dem Bad gefragt, der Dreck würde aber gut abgehen.

    Allerdings ist es sicher nicht die Aufgabe des Käufers den Dreck des Verkäufers zu entfernen, es sei denn es wurde in der Auktion so erwähnt, und das wird wohl kaum einer machen denn das drückt den Preis. Wenn ich doch was verkaufe, dann sehe ich doch zu dass es in sauberem Zustand ist denn sowas fällt doch auf einen persönlich zurück. Aber das scheint leider vielen Leuten mittlerweile egal zu sein was andere Leute von ihnen halten. Für mich erweckt der Verkäufer so eigentlich nur den Eindruck ein fauler und rücksichtsloser Dreckspatz zu sein so wie er die Waffe verkauft hat.

    Genau wie wenn man einen Wagen verkauft, da macht man den doch auch sauber, und lässt da nicht die Packungen der letzten Fressorgien beim goldenen M drin..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es war gar nicht seine eigene Waffe. Er hat sie im Auftrag eines Bekannten verkauft, der angeblich Sammler ist und das Teil auch schon gebraucht irgendwo her hatte.

    Das Ding wird kein bisschen gereinigt, die kriegt er so zurück wie ich sie bekommen habe.

    Wie lange hat man eigentlich Zeit bei eGun seine Bewertung abzugeben?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nur mal zur Info an die Interessenten dieses Themas:
    Der Verkäufer hat meine PN mit dem Hinweis auf diesen Thread heute nachmittag gelesen und nicht reagiert.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also ich finde die Waffe sieht garnicht so schlecht aus...
    Hab schon schlimmeres bekommen.
    Ausserdem hast Du den Preis gemacht, nicht der Verkäufer.
    Von mir hat bei Ebay auch mal einer was gekauft, hatte dann mit einem anderen immer
    mehr geboten , und hinterher hat er sich beschwert ,dass das Teil nicht so viel wert ist.--
    Er hat den Preis gemacht...
    Vielleicht solltest Du nur Neuware kaufen...
    Gruss robbie

  • Ich würd mit dem "Drohbrief" nicht warten, mal ins BGB reinschauen, STGB is online irgendwo.
    und egun - ham die mittlerweile auch was getan?

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Es war gar nicht seine eigene Waffe. Er hat sie im Auftrag eines Bekannten verkauft, der angeblich Sammler ist und das Teil auch schon gebraucht irgendwo her hatte.

    Das spielt keine rolle ER ist der verkäufer, der Kaufvertrag ist mit Ihm zustande gekommen
    und nicht mit seinem bekannten.
    Außerdem wenn ich schon was von jemanden anderen verkaufe
    umso genauer schaue ich mir doch den Gegenstand an
    um auf nummer sicher zu gehen damit sowas wie hier NICHT passiert.

    Da könnte ja jeder die ausrede bringen ja des gehört mir ja nett
    des is vom Bruder meiner frau dessen schwagers bekannter :crazy2:

  • ja eben, und dass sollte ihm eigentlich klar gewesen sein. ich schätz das war nur noch so der letzte Versuch
    "Ich wusste nixxx!!! :cry: :cry: :cry: :cry: - Aber dein kohle siehste nemmer."

    Es is immer der Fef (Freund eines Freundes) der sowas macht. und ich hab noch nie einen Fef getroffen! und der hat schon viel aufm kerbholz, dieser Fef...

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (9. November 2009 um 09:28)

  • Euer Fall ist ja noch gar nix ;)

    Ich hab da mal eine ziemlich verranzte und abgegriffelte RG88 im Holster-wornout-Look über egun gekauft.
    Die Auktionsbilder wurden natürlich von der besseren Seite gemacht.
    Ich Ware bekommen, geärgert, komplett zerlegt, gereinigt, einen Monat später wieder bei egun reingestellt und genau der gleiche Typ kauft mir die RG88 für 5 Eur teurer wieder ab :))

    Klasse oder ? So gehört sich das !

    Wobei mein Stundenlohn eigentlich mehr als 5 Eur beträgt.
    Aber das ist ja Freizeitvergnügen.
    Die abgetragenen Stellen an der RG88 ließen sich natürlich nicht wieder aufpolieren.
    Ich hab dann auch gar nicht weiterverfolgt, ob er sie dann wieder vertickt hat.


    Bei egun werden Waffen zur Prostitution freigegeben, jeder darf mal :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (9. November 2009 um 01:11)

  • Zitat

    Original von Peng!
    , einen Monat später wieder bei egun reingestellt und genau der gleiche Typ kauft mir die RG88 für 5 Eur teurer wieder ab :))

    Das war aber schon abgesprochen, oder?

    Wenn nicht :D

  • Nö, war nicht abgesprochen.
    Zumal ich zum Verkaufen ja meinen anderen egun-Nick benutzt habe.
    Hab komischerweise auch eine positive Bewertung gekriegt.
    Entweder hat der a) nix gemerkt, b) er verkneift sichs oder c) er hat gewusst, worauf er da bietet :D


    Ich verkneif mir jedenfalls in Zukunft, irgendwo mitzubieten ohne genauere Bilder anzufordern.

  • Zitat

    Original von Peng!
    .....Zumal ich zum Verkaufen ja meinen anderen egun-Nick benutzt habe.
    Hab komischerweise auch eine positive Bewertung gekriegt.
    Entweder hat der a) nix gemerkt, b) er verkneift sichs oder c) er hat gewusst, worauf er da bietet :D.....

    @ Peng!
    Klingt für mich irgendwie so, als würdest Du Deinen anderen egun-Nick für Auktionen verwenden, bei denen Du nicht unbedingt mit einer positiven Bewertung rechnest ???

  • Ich weiß jetzt nicht, wie der Peng! das macht, aber einige haben Einkauf- und Verkauf-accounts. Das hat den Vorteil, dass künftige Interessenten nicht über die Bewertungen des Anbieters die Einkaufspreise der angebotenen Ware herausfinden.

    Ich selbst mache das nicht so, falls ich was wieder verkaufe, warte ich i.d.R. bis die Auktionen nicht mehr abrufbar sind.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • moin.
    jetzt hab ich alle posts durchgelesen und mein fazit ist:

    1. die waffe ist den preis wert, den man dafür zu bezahlern bereit ist.
    Um nicht beschissen zu werden, läßt man sich detailbilder vom
    anbieter schicken. kommunikation kann da hilfreich sein.
    2. du wirst nie nachweisen können, was der Vorbesitzer von
    den Gebrauchsspuren wußte. du kannst Absicht nicht nachweisen.
    3 .Gebrauchte waffen sind nu masl gebraucht. Wer da eh empfindlich ist,
    sollte nur Neuware ersteigern oder ein paar ersastzteile einkalkulieren.
    4. Nicht jeder verkäufer ist ein guter Mensch.
    5. Jeder mensch hat einew unterschiedliche Sichtweise von dem ,
    welcher Stärke Gebrauchspuren sind . und wer mit fremden zu tun hat , diue
    ihm was verkaufen, was er nicht komplett, auch von innen sehen, kann,
    geht immer ein risiko ein.


    Bei meinen militariakäufen greif ich auch öfter ins klo und muß näh- und flickstunden einlegen, um was ordentliches zu bekommen. deshalb fahr ich meist persönlich zum dealer und suchs mir vor ort aus. das erspart frust.
    ansonsten müßte ich neuzustand kaufen für 4 fachen preis.
    das ist nun mal einfach so.

    lehrgeld bezahlen und gut ists. das ding reparieren, wobei ich nichts kaputtes seh..., und dann glücklich sein.


    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (9. November 2009 um 16:37)

  • Blaumann:
    Ich nehme für Käufe und Verkäufe getrennte Nicks (auch bei ebay), das hat nichts damit zu tun, ob ich mit einer negativen Bewertung rechne oder nicht.
    Klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so und außerdem ist es legitim, mehr als einen Nick zu verwenden.
    Außer in Foren und das akzeptiere ich, schließlich heiße ich ja auch nicht Dr. Jekyll oder Mr. Hyde :))

    Übrigens hat es in meinem obigen Fall haargenau den Richtigen getroffen und das ist auch gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (9. November 2009 um 16:53)