Ersteigerte SSW entspricht nicht der Beschreibung

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 11.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2010 um 09:54) ist von Lanam.

  • moin , die 211.

    Holz ist Holz und bewegt sich noch 150 jahre nach dem Fällen . Der trick ist, das Holz von den Stellen im Baum zu nehmen, wo augenscheinlich am wenigsten gefahr besteht des Werfens, was du so bemängelst.
    Dabei ist es völlig egal, ob das nun Nußbaum ist oder nicht.

    Deshalb trifft den Verkäufer keine Schuld am verzogenen Holzgriff, aber er hätte es sagen sollen.

    Und was ich zur Schnäppchenmentalität gesagt habe, dabei bleib ich: jeder geiert auf nen möglichst günstigen Kauf.
    Wer was andres sagt, dem glaub ich nicht.
    Auktionspreise sind ideele Preise und keine Warewerte, deswegen kann eine Auktionswaffe niemals überteuert verkauft werden.
    wer da über sein limit geht, den hat die gier gepackt.
    dieser thread ist hier genauso nichtsbringend wie der schneider ist überteurt thread.
    wers kauft, dem sollte es das wert sein.

    gruß rabe

  • Natürlich versucht jeder einen günstigen Kauf abzuschließen.
    Und natürlichen sind Auktionspreise variabel und enden eben bei der Grenze des jeweiligen Käufers. Das wurde beides nie bestritten.

    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass falsch beschriebene Zustände und verschwiegene Mängel unter aller Kanone sind. Wenn das für euch die Regel ist und ihr das legitim bzw. normal findet, kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Die Ware hat laut Rechtswegen der Beschreibung zu entsprechen. Auch moralisch gesehen sollte sie das natürlich tun. Alles andere ist für mich indiskutabel und unter aller Sau.


    Wie "nichtsbringend" der Thread ist, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Anzeige von trommelmann sich juristisch dem Ende neigt. ;)

    EDIT:

    Ach ja, du schriebst folgendes:

    Zitat

    wem der aufwand von 3 min. für ne mail zu hoch erscheint, geht halt lieber ein risiko ein.
    und hofft-alles wird gut.


    Heißt also, wenn man über den Tisch gezogen wird, hat man das gefälligst zu akzeptieren, wenn man vorab keine zusätzlichen Informationen - egal wie die Auktion aufgemacht war - eingeholt hat?

    Die Frage ist ernst gemeint. Vielleicht lese ich das falsch aus deinen Postings heraus.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (1. Dezember 2009 um 19:46)

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Der Trommelkran ist auch aus Stahl, zumindest beim 77er.
    Edit2: Genau wie zusätzlich auch die innere Mechanik, der Lauf, der Hahn, der Abzug, die Trommel und die Trommelachse.

    Edit: Akopalypse-Nau war schneller

    Beim 66er ist das genauso, und alle Modelle haben die letzten drei Ziffern der Seriennummer der Waffe auch auf dem Trommelkran. Die komplette Seriennummer findet man auch auf der Innenseite der Abdeckplatte des Rahmens weil halt alles aufeinander angepasst wurde bei ERMA...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • moin.
    ja airweizen , das hab ich genauso gemeint. Ich geh halt davon aus ; möglicherweise behumpst zu werden, besonders und grade im Internet, das ist das unseriöste, was es gibt.

    Deswegen hab ich mir bei meiner vector auch vorher detailbilder der abnutzstellen schicken lassen und prompt bekommen.
    Und somit wußte ich dann genau, was ich bekomme.

    GutGläübigkeit im internet ist deswegen fatal weil du für Ware unter 150 ,00 euro kein gericht findest, was dich vertritt.

    das wird dann wieder eingestellt.

    gruß rabe

  • also, mein EGR66 kam heute an, gebrauchsspuren wie beschrieben, und der trommelkran hat keinen rost im gegensatz zu dem was man auf den bildern siht.
    der ist meiner meinung nach nicht normal brüniert, das sieht eher aus als wäre er braun angelassen. hab ich aber schon des öfteren an waffen gesehen, nur halt nich bei SSWs.

    ich bin zu frieden.


    Grüßle Torro

  • Update .....

    Nachdem sich der Verkäufer Anfang des Monats dann doch gemeldet hat - mein Einschreibebrief hat ihn mächtig erschrocken und er wusste erstmal nicht, was er jetzt tun sollte - und wir uns in weiteren Mails auf eine Rückzahlung einigen konnten, hat er mir nun einen für beide Seiten akzeptablen Betrag zurücküberwiesen.
    Er war zuletzt sogar so einsichtig und kooperativ, dass ich ihm auf keinen Fall eine negative Bewertung geben werde. Wenn die Reinigungs- / und Polierversuche an dem Objekt abgeschlossen sind, werde ich mir dazu weitere Gedanken machen.

    Dank an alle, die sich hier geäußert haben!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • dann könnt Ihr Euch ja beide auch wieder :n24: haben.

    Schön zu sehen, dass es noch gütlich geklärt wurde und beide Parteien anscheinend jetzt mit der Lösung zufrieden sein können.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Nur mal so als Denkmuster:
    Steht denn rechtlich etwas dagegen, wenn ich als eGun-User eine Liste in den Verkauf stelle, die vor bekannten oder bewiesenen Verkäufern warnt? Nick wurde ja genügen, Rot markiert sind die bewiesenen Fälle, grün die offensichtlich in betrügerischer Absicht erstelten markiert-
    Das Ganze für nen symbolischen Preis von 1,- EU bei Sofortkauf.

    ( Anknüpfend an das Regierungsgeschäft mit Steuersünderdaten mit dubiosn Anbietern )

    Nun, in einem Staat, wo du bestaft wirst, wenn du nen verurteilten Kinderschänder nicht Dreckschwein ohne Strafe nennen darfst,
    viele andere andere Kopfschüttel- Urteile täglich gesprochen werden, ist wohl meine Idee von vornherein zum scheitern verurteilt.

    Trotzdem wäre die Vorstelung, wie dann bei vielen potenziellen Betrügern der Orschboden flattert das reinste Vergnügen, nicht nur für mich
    Gruß
    iwan