Silvesterbilanz

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2003 um 13:58) ist von P22.

  • Zitat

    Hm ok ich muß zugeben VS is schon sehr laut, aber rücksichtslos waren wir net. N Nachbar hat uns gebeten wegen seiner Kinder mit dem Knallen erst kurz vor 12 anzufangen des ham wir auch gemacht, danach halt um so heftiger.

    Was aber nichts daran ändert das "VS" verboten sind und das deshalb hier nicht her gehöhrt.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei uns hat so n Held mit nem VS nach ner Strassenlaterne geschossen... Der kann froh sein dass da nix passiert is, da das Teil dann direkt unter der Lampe explodiert is.

    Und da braucht man sich dann auch nimmer Wundern dass die Teile ned erlaubt sind...

    Cya all!

  • Auch von mir ein Frohes Neues!

    Reck Miami 92 - ca 140 Schuss Umarex - ohne Versager, allerdings 4-5 Hülsenklemmer.

    Von meinem 15 Schuss Mag hat sich der Boden verabschiedet, da muss ich für nächstes Jahr mir noch ein zwei normale Magazine holen.

    Achja, 45er Signalset ohne Aussetzter.

  • (Zitat Anfang)Kann es sein das er nicht den Original Becher von Röhm für die RG 300 hatte, die die ich kenne haben keine Entlastbohrung (hat ja noch nicht mal der der RG600)!

    Es müsste der Nr.3 von Röhm drauf gehöhren.

    Christian (Zitat Ende)

    Ja das schon sein !! Ich hab das Ding ja bloß für einen Moment inder hand gehabt und bei der Dunkelheit natürlich auch kein Nummer erkennen können :))

    In dubio pro reo

    Einmal editiert, zuletzt von P22 (1. Januar 2003 um 21:21)

  • ~110 Schuss mit der 1911 -> 1 Hülsenklemmer, sonst TOP
    10 Schuss mit der Double Eagle -> Keine Probleme.
    Und alles mit der angeblich so schlechten Munition von Umarex.
    Entteuschung bei den Papp-Signalgeschossen, 1/3 hat nicht gezündet, wurden scheinbar beim Abschuss zerfetzt. Nächstes Jahr gibts nur noch Leuchtsterne.
    War dieses Jahr eigendlich wieder nett, aber ich werde nie wieder ohne Gehörschutz schiessen (war mein erstes Jahr mit Pak, habe die Lautstärke doch ziemlich unterschätzt, habe jetzt immer noch n ekelhaftes Piepsen im Ohr).
    /OT an
    Alkohol und Waffen sind keine gute Kombination, das hat sich bei mir leider wieder bestätigt. (Zerreist mich bitte nicht, ich werds nie wieder machen...)
    Ich habe mich von n paar Kumpels überreden lassen, Pfeffermun. zu verschiessen als die Schreckschuss alle war und noch ein paar Pyros übrig *beicht*: Die Jungs haben sich natürlich gefreut als ich dann losgeballert hab, ein paar andere Partygäste fanden das verständlicherweise weniger komisch, die haben wohl wegen ungünstigen Windverhälltnissen trotz großer Distanz zu mir etwas von dem Zeug abbekommen, und ich hinterher ne Faust auf den Wangenknochen... Naja, geschiet mir recht, wenn ich so was dummes mach. Alles in allem habe ich jetzt ein paar Leute die mich weniger leiden können, und ein paar die sich für nächstes Jahr wohl ne Schreckschuss zulegen, war aber trotzdem ein richtger Feiertag für mich als Pyromane *g*
    /OT aus

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Moin moin.

    Habe 500 x 9mm PAK und 100 x 9mm Flash defence mit der Walther PP am Sylvester abgeballert. Bei den PAK null probleme aber bei den Flash defene ab und zu Huelsenklemmer!
    TOP WAFFE DIE PP dabei habe ich sie nur einmal geputzt und das am Anfang :)

  • Zitat

    Original von black-yakuza
    Hi

    ich habe diese sylvester mit ner ME 69 Springfield geschossen aber irgendwie hält die waffe nicht viel aus oder jedenfalls der hammer weil nach 350 schuss oder so wa da ein loch drinn aber egal ich habe es einfach mit lötzinn zu gemacht und weiter geschossen und der stift im lauf der ist nicht mehr drinn den habe ich rausgeschossen der steckte in meinem aufsatz fest aber egal ich hatte meinen spaß ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr 2003

    gruß black-yakuza ;D

    Verstehe ich das richtig ? Du hast die Laufsperre rausgeschossen ! Das ist ja mehr als gefährlich , stell dir mal vor du hast keinen Abschussbecher drauf und das ding fliegt auf irgendjemanden ! Das Ding würde ich sofort reklamieren !

  • Also das die Laufsperre rausfliegt ist eher unwahrscheinlich... sie ist zwar beweglich... aber mit einem Bolzen direkt vor dem Patronenlager "gesichert"... da muss das Teil schon ziemlich kaputt oder angebohrt gewesen sein...

  • hallo,
    frohes neues jahr !

    also ich hatte mit meiner p99 keine probleme !
    hab ca. 200 schuss fiocchi verschossen und keine ladehemmung oder so gehabt ! ausser, dass eine patrone in dem patronenauswurf zwischen dem schlitten hängenblieb ! aber das war kein problem !

    also diese waffe ist echt genial ! macht auch echt richtig spasss mit zu schiessen !

    wollte mal jetzt noch wissen, ob es wichtig ist, dass ich die waffe ganz auseinander baue, um sie zu reinigen ! oder ist das nicht zu empfehlen, wen man keine übung damit hat !? sie ist nämlich echt verdammt dreckig !

  • FROHES NEUES ;)

    Also meine Bilanz:

    Reck Miami 92F (vernickelt): nach INSGESAMT (seit Erwerb der Waffe) abgeschossenen ca. 50 Umarex Platzpatronen ist mir der Abzieher rausgefallen, den ich dann mit extra-stark klebenden pflastern wieder fixiert habe;
    Nach ca. 30 weiteren Schüssen ist mir der Auszieher komplett auseinandergefallen und verloren gegangen.
    Die Sicherung ist ebenfalls kaputt gegangen (der Sicherungshebel an der rechten Seite ist abgebrochen, die Sicherung funktioniert aber anscheinend noch. Der Schlittenfangheben scheint auch was abbekommen zu haben, funktioniert auch nicht mehr richtig.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur nen scheiß Schlitten abbekommen.
    (Dreck ist gar kein Ausdruck für das was ich aus der Waffe geholt hab beim reinigen)

    Walther P22: bei ca. 100 Umarex Platzpatronen (die selben wie bei der Miami) gab es zwei Hülsenklemmer - sonst NICHTS!!! :D
    (Im Vergleich zur Miami hielt sich der Verdreckungsgrad hier in Grenzen)

    Einmal editiert, zuletzt von MajorBaxtor (2. Januar 2003 um 18:25)

  • Hi !

    Als Gesamt-Fazit könnte man sagen:

    P22 - keinerlei Probleme
    Reck Miami - auffällig viele Defekte
    ...

    Bitte vervollständigen :)

    Gruss, Jörg

  • Guude!
    Um mal das Fazit von Lobo zu erweitern:
    Kommt es mir nur so vor oder sind dieses Jahr extrem viele P99-Probleme aufgetreten?!
    Ein Freund, Dodger00, mit dem ich zusammen Sylvester verbracht habe, hat seine P99 schon seit 3 Jahren (---> ca. 500 Schuss) und hatte keinerlei Probleme.

    Jetzt noch meine Bilanz:
    Colt 1911 A1 --> ca. 170 Schuss (ca. 45 Pyros)
    Probleme:
    - wenige Hülsenklemmer (bes. Flash Defence)
    - eine Schraube der Griffschale lockerte sich und fiel ab (wieder gefunden und wieder verschraubt)
    - Magazin wurde aufgrund des entstehenden Drecks im Magazinschacht nicht mehr ausgeworfen
    - Systemhülse oder Schlitten leicht (!) verzogen (womöglich durch die Hitze des Laufes).

    Trotz der scheinbar großen Problemanzahl: es funzt alles wieder wunderbar! :lol:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hm ich denke es is nich unbedingt so, daß einfach extrem viele Probleme mit der P99 auftreten, sondern einfach nur, daß die 99 beleibt is und sie deswegen relativ viele haben.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von Chris C.

    wollte mal jetzt noch wissen, ob es wichtig ist, dass ich die waffe ganz auseinander baue, um sie zu reinigen ! oder ist das nicht zu empfehlen, wen man keine übung damit hat !? sie ist nämlich echt verdammt dreckig !

    *lol*
    Das Zerlegen ist bei Gaswaffen ja nun nicht wirklich kompliziert und für eine gründliche Reinigung (die wichtig ist, wenn du das Ding nächstes Sylvester noch nutzen willst) logischerweise notwendig...

  • Zitat

    Original von Kryptonite
    *lol*
    Das Zerlegen ist bei Gaswaffen ja nun nicht wirklich kompliziert und für eine gründliche Reinigung (die wichtig ist, wenn du das Ding nächstes Sylvester noch nutzen willst) logischerweise notwendig...

    Ok, das Zerlegen nicht, aber für den Zusammenbau sollte man schon ruhige Finger, Geduld eine Prise technisches Verständnis und einen Bauplan / ein gutes Gedächtnis was wohin gehört haben, besonders weil die P99 ja auch nicht grade die trivialste Waffe ist.

    Aber ich habe meine (ebenfalls nicht grade simple) P22 auch wieder zusammengesetzt bekommen obwohl ich vorher noch nie eine Schrechschusswaffe zerlegt habe.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Hallo,

    erst einmal ein frohes Neues Jahr allerseits.

    Nach den vorangegangen Bilanzen zu Sylvester, habe ich fast ein paar Hemmungen, meine Bilanz hier zu veröffentlichen. Die ist nämlich nicht so erfreulich.

    Röhm RG8 (hat schon einige Jährchen auf dem Buckel)
    wurde immer gereinigt und geölt.

    52 Schuss - UMAREX - jeder 4 Schuss Ladehemmungen
    beim 5. Schuss ist mir ein Pyroteil im Abschussbecher explodiert. (Nichts was man mit 2 grossen Plastern nicht wieder heilen könnte)
    beim 52. Schuss ist meine RG8 auseinandergeflogen.

    Habe sie heute zum Händler gebracht um zu schauen, ob noch was zu retten ist. Dabei habe ich mir gleich die P99 angeschaut. :n1:

    Gruss
    gb