SIG Sauer P226 /AL oder ...?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 00:40) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Beide Waffen unterscheiden sich vom System in gar nichts. Da ist keine Kadenzbremse- oder Regelung drin. Einzig das Abzusgssystem mit dem Feuerwahlschalter unterscheidet der vollautomatich schiedenede G36 von der semi-auto schießende SL8 - vom der Schaftausführung und dem Mündungsfeuerdämpfer mal abgesehen. Das Gasdrucksystem, der Verschluss usw. sind völlig identsich.


    Im Ernst? Ihr bekommt eine Waffe wo es im Prinzip ausreicht ein anderes Griffstück (mit entsprechender Abzugsgruppe) einzubauen um FA zu können zu erwerben? Da wäre das österr. BMI schon längst im Koma wenn so etwas jemand vorlegt zur Freigabe..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das geht nicht.
    Die SL8 wäre nicht für den Privatverkauf freigegeben worden, wenn es eine funktionierende Umbaumöglichkeit für FullAuto-Teile gäbe.
    Es passen auch nicht die 30'er Magazine der G36.

  • alter verwalter...ist egal - ich merke, man hat es in diesem forum nur mit 08-15/normalo waffen zu tun und sobald was ein wenig "exotisches" in richtung waffen angesprochen wird, tun sich die normalo-waffenbesitzer zu nem riesen haufen lästernder und maulzerreissender "waffenforscher" zusammen, die für alles direkt ne erklärung haben. mir wurde auch dauernd eingebläut, dass dies nicht möglich ist und das auch nicht, aber wenn ich in ländern war, deren gesetztlage es erlaubte, reparierte auch ich hin und wieder mal pistolen von bekannten oder baute sie in vollautos um und weiss von daher, dass es zumindest möglich ist - wielange die teile das aber aushalten weiss ich nicht. nur dass es mehr als 100schuss sind auf jeden fall.

    das mit der vector war keine anstiftung zum umbau, sondern um zu veranschaulichen, wie viel eine solche pistole(afrikanisches fabrikat) doch aushält und so von der unerwarteten qualität(die trotzdem nicht an europähische waffen rankommt, aber erstaunlich gut ist) zu zeugen. die sicherung mag eine schwachstelle sein, aber wieviel kontinuierliche belastung das schussrelevante system aushällt ist erstaunlich.

    an FLOPPYK - was gibts da noch zu sagen? ich hab schon so einige deiner beiträge gelesen und verfolge sie mit spannung...ein sportschütze mit so viel erfahrung mit allen möglichen kalibern, waffen und zielsystemen - der aufgeklärt werden muss, was eine .22lr-gi-special ist und dass es eine firma namens GI überhaupt gibt...ich glaube es ist viel heisse luft dabei. und wenn wir schon dabei sind, kannst du mir ja mal (gerna auch per PN) erklären warum die fullautoeinstellung bei einer glock funktioniert(sogar umrüstplättchen frei verkauft werden) und bei ner vector nicht.
    oder ist es auch unmöglich, weil die glock keine kadenzbegrenzung hat(genau wie die 93r und die c96) und der hersteller lügt, eben so wie tausende kunden?
    oh, entschuldigung:kann sein, dass es jetzt wieder zu exotisch für einige hier wird, da man vergessen hat die scheuklappen nach der runde call of duty wieder aufzusetzten.

    ich glaube, dass wenn es kein g36 gebe, sondern nur das sl8, du mir geschrieben hättest, dass es auf keinen fall klappen würde eine vollauto-modifikation des sl8 zu erschaffen:weil keine kadenzbegrenzung!

    ich möchte die leute hier nicht verschrecken, die mich idiot nennen oder mir legosteine zum spielen geben möchten, aber außer australien gibt es auch anderes land(womit ich euch aber nicht direkt mit aboriginees vergleichen will, die bis zur ankunft eines höher entwickelten volkes auch dachten, dass ihre bögen und speere das physische maximum an waffenherstellung erreicht haben).

    ich komme nicht aus einer mitnicker-gesellschaft: ich versuche mich anhand meiner eigenen erfahrungen weiterzubilden und teste und probiere theoretisch und praktisch.ich bin keiner von denen, die den weg um die mauer herum suchen und sich mit alternativen und kompromissen zu frieden geben, sondern reise mir ein loch in die mauer - und siehe da: sie steht trotzdem. aber ich möchte nicht, dass die leute, die, wenn sie gesagt kriegen, dass es unmöglich ist einen stock zu brechen, einfach mitnicken und diese meinung annehmen, ohne es mal auszuprobieren, mich als idiot und lügner anprangern, nur weil ich ihn doch durchgebrochen hab.
    glücklicherweise finden sich zwischen den mitnickern auch pioniere, ohne die wir bis jetzt immernoch in der steinzeit währen. abe rauch ich bin nicht anders, als ihr-ein mensch und menschen suchen nunmal, genau wie wasser, den weg des geringsten wiederstandes.

    vielleicht solltet ihr euch das ein paar mal in ruhe durchlesen, euch richtig informieren und durch den kopf gehen lassen, bevor ihr mich als einen billigen münschhausen-abklatsch abstempelt.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (8. November 2009 um 21:19)

  • Zitat

    Original von nomaam
    Fiveseven, findest Du Deinen Tonfall in Ordnung? :new16:


    ich finde ich habe mir lange genug anhören dürfen, wie ich als idiot, der kindisch, zum auslachen ist und mit legosteinen spielen soll, bezeichnet werde. ich war die ganze zeit über freundlich geblieben, bis floppyk das fass nicht zum überlaufen gebracht hat.
    in anbetracht der ereignisse: ja, ich finde ihn durchaus passend und leider etwas verspätet. ich glaube, ich hätte schon früher klartext reden sollen. vielleicht hätte ich dann wenige mobbing(und das, was hier stattfand nennt man nunmal so) abbekommen.
    el barto und einige andere, waren ein paar wenige, die mit mir trotzdem respektvoll geredet haben.an alle anderen: so ist es nunmal - man erntet, was man säht!

    jeder kann für sich entscheiden, ob er sich angesprochen fühlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (8. November 2009 um 22:02)

  • So Fiveseven, du Oberexperte.

    Eigentlich wollte ich meine Klappe halten.
    In Anbetracht dessen, dass der Thread hier eh schon zugemüllt und zerstört wurde, weil du einfach uneinsichtig bist, werd ich ein weiteres mal offtopic.

    Fangen wir mal an.

    Mir kommt es mit Sicherheit nicht als einzigem spanisch vor, woher du doch dein großes Wissen haben sollst.
    Du versuchst dich hier gegen mehrere Leute durchzusetzen die wohl einiges an Erfahrung mehr haben wie du.
    Das ist ja auch absolut kein Problem, nur sollte man dann gescheit argumentieren können.

    Zitat

    ich hatte mit ein paar freunden folgende idee: n bekannter hat eine riesige leerstehende scheune, die nix mehr wert ist...dort drin wollten wir ein gelände aufbauen mit haüserattrappen, autoatrappen u. ähnlich. die materialien sollen gegenüber diabolos im verhältnis so wiederstandsfähig sein, wie echte häuser, autos, etc. gegenüber echter munition. also, statt tapezierten gipswänden tapezierte spahnholzwände, statt autoblech besonders wiederständfähige alufolie, statt betonnwänden pressspahnplatten... dort drin wollen wir häuserkämpfe mit blowbackwaffen des kalibers .177 veranstalten.Fragen: ist es legal auf einander mit co2 .177 ein zu schiessen? muss man solche projekte irgendwo anmelden? ist es legal sich gegenseitig mit pfefferspray ausser gefecht zu setzten?


    Hier ist schon mal dein erster Knaller. Wenn du so erfahren mit Großkaliber und Waffen allgemein bist, sollte es dir doch wohl klar sein, dass das ein einziger Schrott ist den du dir da zusammentippst.

    Aber das ist ja nicht alles...

    Zitat

    also ich hab mich noch nie selbst mit ner .177 angeschossen, aber sind nicht co2 paintballs genauso stark wie co2 diabolos? was ist da anders? geschossgeschwindigkeit?


    So, wenn ich an deiner Erfahrung festhalte, so kann man doch wenigstens ein bisschen erwarten sich grundlegend mit Ballistik auszukennen.
    Im ernst, du bist der Obermechaniker der Waffen auf FUllAuto umbaut, aber raffst es nicht einmal dass ein schwerer Paintball langsamer fliegen muss als ein Diabolo um die gleiche Energie abzugeben?

    ....

    Zitat

    was sind den treibspiegelgeschosse?


    ...du Experte. :crazy2:

    Zitat

    hab jetzt mit der sig p225 match geschossen, mit der GSP und mit nem S&W .22lfb revolver. ich dachte da bei einer wbk an ne 4mmM20 oder so.


    Jetzt wird natürlich Licht ins Dunkle gebracht. Wer mit so vielen Waffen vertraut ist, dem kann natürlich keiner was Erzählen.
    Du baust auch nen EInzellader auf FullAuto um, ne?

    Zitat

    warum spürt man bei blowback-co2 waffen wie ppks und px4 den rückstoß deutlich, bei schreckschusswaffen aber nicht? edit: bei der vector cp1 spürt man ihn leicht.


    Hat wieder was mit Physik zu tun... solltest du aber auch wissen als Experte.

    Ich könnte stundenlang so weiter machen und jeden deiner Beiträge hier zerpflücken.

    Das einzige was du auf Fullauto umgebaut hast ist dein "Antwort erstellen" Button.
    Wenn du wenigstens einsichtig wärst. Aber nein, es geht immer weiter.
    Dass das schon so lange hier geduldet wird wundert mich ein wenig, denn das geht beileibe nicht mehr als Diskussionsfutter durch was du hier vom Stapel lässt. Das ist einfach nur Spam.
    Obwohl Spam noch harmloser ist. Spam überliest man.

    Aber bei deiner Art wie du dich hier gibst kann man einfach nur Ausrasten.
    Deswegen juckt es mich auch ziemlich wenig wenn ich jetzt was Ernte was ich vielleicht gesäht habe.
    Zumal du auch davon keine Ahnung zu haben scheinst.

    Viele Leute die gemobbt werden sind selber schuld.
    Nicht immer, aber oft.

    Und jetzt würde ich mal den Rechner ausmachen, ne Tasse warme Milch besorgen und nachdenken wie man sich aus dem Schlamassel wieder rausziehen kann.
    Du lieferst ein sehr gutes Beispiel ab wie jemand sich selbst ins Knie schießt. Full Auto like...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (8. November 2009 um 22:17)

  • Was regst Du Dich auf. Du tust hier so, als hättest Du mit allen möglichen Waffen und Anderes bereits jahrelange Erfahrung gesammelt, die Du hier zum Besten gibst.

    Sammle doch erstmal in Deinem Schützenverein Erfahrung und teste alle Waffen, die man Dir in die Hand drücken mag. Dann sehen wir weiter.

    Ach ja, ich zeihe mir nicht den Schuh an, alles zu kennen. Das betone ich auch öfters, wie man Dir bestätigen wird.
    Aber ich mache diesen Kram schon ein paar Jahre und habe mehrere Prüfungen in diesem Bereich abgelegt. Mittlerweile habe ich einen Stapel WBK's aller Farben. Zum Schluss bin ich staatlich anerkannter Lehrgangsträger für Waffensachkunde (Waffengesetz) und Wiederladen (Sprengstoffgesetz).
    Dennoch gibt es hier auch eine Menge weitere Leute mit großer Sachkomeptenz. Leider trifft das für Deine Äußerungen meistens nicht zu. Jedoch eines sei Dir versichert - Deine Beiträge haben einen großen Unterhaltungswert.

    PS: Zu dieser komischen Vollmantelpatrone in .22 lfb. Ich habe weiterhin keine Erkenntnisse, dass es diese wirklich gibt. Ich werde da nochmal versuchen Informationen einzuholen.

  • @mr.co2:Ist nicht dein ernst jetzt, dass du hier anfängst von meiner erfahrung mit co2waffen auf meine erfahrung mit fuerwaffen zu schliessen. Sollte das der fall sein, merkt man leider, dass du dich in deinem bisherigen leben leider nur mit luftdruck und ssw zu frieden geben musstest.

    @floppyk:dann muss man trotzdem nicht anfangen abfällig zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (8. November 2009 um 22:30)

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Das einzige was du auf Fullauto umgebaut hast ist dein "Antwort erstellen" Button.

    :laugh::laugh:

    Ob unser 57 im echten Leben wohl auch jeden mit waffentechnischem Halb- und Zweidrittelwissen zutextet? Dann dürfte er relativ wenige Freunde haben...

  • Zitat

    Original von Floppyk
    *lol* Wie bitte? Du prahlst doch dauernd mit Deinem Fachwissen im Bereich Feuerwaffen?


    @ floppyk
    co2waffen sind aber keine feuerwaffen...ausserdem bin ich hier in einem deutschen forum. und mich haben schon so manche leute per pn davor gewarnt, dass hier beiträge(besonders im berich feuerwaffen) schnell mal falsch interprätiert werden und die user gesperrt werden...

    es haben eben nicht alle schon immer in deutschland gelebt und nur mit den hiesigen waffen nach hiesigem recht erfahrung.

    Mr.CO2 - und? im bereich co2 bin ich eben noch ein neuling(auch wenn ich die schon sehr geil finde)und gebe das gerne zu. ich hab selbst zunächst nur dahingehend erfahrung mit co2-waffen gemacht, das die ziemlich schwach sind(nur unwesentlich stärker, als softair) nun, da ich mich ein wenig mit denen auseinander gesetzt habe, wiess ich nun mal mehr darüber.

    und im allgemeinen, hast du, floppyk, doch mit deinem sl8-beitrag nur das bestätigt, was ich hier die ganze zeit über versucht hab zu erklären: vollautomatische feuerwaffen brauchen nur in den seltensten fällen eine kadenzbegrenzung.
    wieso dann eine vollauto-vector?
    dass es möglich ist, weiss ich - ich bin nur gespannt, wie du da logisch entgegenargumentieren wirst!!! haben ja schon so einige(die sich bis jetzt leider nur auf der imaginären kadenbegrenzung ausgeruht haben) probiert. das war aber mehr lustig, als fachlich.neimand hat z.b das material angesprochen, dass vielleicht den intervall nicht aushält....und so könnte ich weiter aufzählen. ich will blos nicht vorgreifen und euch den spass an der sache nehmen. nur herablassen werde ich nicht - und will auch nicht, dass man es mir gegenüber wird!

    p.s.ich warte übrigens immernoch auf deine PN mit dem unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von FiveseveN (8. November 2009 um 22:46)

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    @ floppyk
    co2waffen sind aber keine feuerwaffen...ausserdem bin ich hier in einem deutschen forum. und mich haben schon so manche leute per pn davor gewarnt, dass hier beiträge(besonders im berich feuerwaffen) schnell mal falsch interprätiert werden und die user gesperrt werden...


    User werden nicht ohne Grund gesperrt. Wer im Unterforum "Offtopic - Erlaubnispflichtige Waffen" normal fragt, bekommt auch Antwort.

    Ansonsten alles Gute :winke:

  • Zitat

    Original von groza
    So, ein für alle Mal: die Pistole heißt V E K T O R


    danke, ohne diese info, hätten wir die diskusion nicht weiterführen können:crazy2:

    Floppyk: zu dem unterschied zwischen vector, glock&co strafst du mich mit schweigen, oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (8. November 2009 um 23:06)

  • Wetten dass.....???

    ...dieser Thread leider nicht mehr lange offen ist.

    ...FiveseveN nicht mehr lange Mitglied dieses Forums ist, wenn er weiter so macht.

    Topp, die Wette gilt.

    Eigentlich wollte ich diesen Thread nur noch aus meinem stillen Kämmerlein beobachten, nachdem ich mir seinerzeit bei FiveseveN den Mund fusselig geredet habe. Mittlerweile weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt war, mich zurückzuziehen.

    Und eigentlich wollte ich FiveseveN auch nicht mehr ansprechen, aber mittlerweile kann ich kaum noch an mich halten...

    Lieber FiveseveN! Du legst Dich hier mittlerweile mit allen an, die ziemlich viel Ahnung von Waffen haben, also quasi mit der "Forenelite", und redest Dich selbst um Kopf und Kragen. Auch ich beobachte Deine Beiträge in den anderen Threads schon seit einiger Zeit (die Mr.CO2) ja mittlerweile hier auch treffend wiedergegeben hat. Auch ich könnte dazu eine ganze Menge posten.

    Glaube mir, es hat nichts damit zu tun, dass hier in diesem Forum Beiträge, die mit scharfen Waffen zu tun haben, falsch interpretiert werden und die Leute deswegen hier schneller gesperrt werden, sondern einfach damit, dass das, was Du schreibst schlicht und einfach zu 99 % Unsinn ist, auf dem Du auch dann noch beharrst, wenn er Dir von Insidern widerlegt wurde. Das hat also nichts mit falscher Interpretation zu tun, denn streng genommen hat man mit Dir hier schon mehr Geduld gehabt, als mit manchem anderen, der für weniger gesperrt wurde.

    Wenn Du meinst, dass hier in dem Forum außer Deiner Person die gebündelte Unkenntnis hinsichtlich scharfer Waffen unterwegs ist (was ja eigentlich hinreichend widerlegt ist), empfehle ich Dir, Dich auf Waffen-Online zu registrieren. Nur ich befürchte, dass Du dort noch viel weniger Freude haben wirst, als hier, wenn Du mit solchen Beiträgen dort in Erscheinung trittst. Davon ab, dass Du auch dort wieder Floppyk über den Weg laufen wirst.

    Ich finde, dass hier sehr lange sehr human und geduldig mit Dir und Deinen sinnbefreiten Beiträgen umgegangen wurde. Andererseits hast Du Dich jetzt, sagen wir es einmal vorsichtig, mit den falschen Leuten hier im Forum angelegt und versucht, Deine Sachunkenntnis mit noch mehr Sachunkenntnis und besserwisserischem Tonfall wett zu machen.

    An Deiner Stelle würde ich ein paar Tage die Füße still halten und Gras über die Sache wachsen lassen, die Du jetzt hier losgetreten hast, um dann mit neuem Antlitz und sinnvolleren Beiträgen zurückzukehren. SIcherlich ist hier keiner nachtragend und auch ich würde mich mit Dir hier weiter auseinandersetzen, wenn man es denn vernünftig könnte und Deine Beiträge etwas mehr Hand und Fuß hätten.

    Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, wie die Kadenzbegrenzung von Sturmgewehren zustande kommt, obwohl El Barto es deutlich erklärt hat, kann man Dir auch nicht mehr helfen. Entweder willst Du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen.

    Fakt ist, dass die schwarzen Punkte vor Dir auf dem Bildschirm Buchstaben sind, deren Konglomerate Worte ergeben und wiederum deren Konglomerate Sätze ergeben, die gegenüber dem geneigten Leser durchaus einen Sinn in der Lage zu entfalten sind.

    Sicherlich ist es keine Schande, Dinge nicht zu verstehen oder einfach irgendwas nicht zu wissen, weil man Anfänger ist. Aber dann tu uns den Gefallen und lass Dir die Dinge erklären und beharre nicht auf Deinen Standpunkt, der mehrmals begründet und gut erklärt widerlegt wurde. Es gibt viele Leute, einschließlich mir, die gerne bereit sind, einem Anfänger hier vieles rund um das Thema Waffen zu erklären. Aber man muss das auch annehmen, denn hat man mit Leuten zu tun, die ein solches Verhalten an den Tag legen, wie Du es tust, opfert man irgendwann nur noch ungerne seine Freizeit, um Dinge wieder und wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen und zu erklären.

    Du versuchst Dich, wie ein Aal zu winden, um Deine falschen Äußerungen zumindest halbwegs passend zu machen, wenn sie denn widerlegt sind und redest Dich dabei mit jedem Wort weiter um Kopf und Kragen.

    Deshalb darf ich Dir einen letzten guten Tipp geben:

    Lass den Thread gut sein, geh ein paar Tage in Dich und die Welt sieht gleich viel freundlicher aus.

    So - und das waren jetzt wirklich meine letzten Worte zu Dir in diesem Thread, lieber FiveseveN.

    @ all:

    Sorry 4 off topic.

    Famous last words...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Ok, wird mir jetzt zu blöd hier mit der "forenelite" :laugh:
    Also, wir einigen uns darauf: wo ich meine praktische erfahrung mit vollautomatischen primärkinetischen einheiten(so ist der wissenschaftliche ausdruck) herhab, soll euch egal sein. Ich weiß, was ich weiß und damit ists gut. Ich frage ja floppyk auch nicht, wo der seine erfahrung mit schusswaffen herhat(weils mich einfach nicht interessiert) und ich finde euch sollte es auch nicht interessieren(selbst wenn ich der büma der raf war)
    Man kann eben theoretische erfahrung mit prakrischer nicht vergleichen.


    In diesem sinne: liebe grüsse
    Besonders an die forenelite, mit der wir verglichen alle noch vorschüler sind. :laugh:

    Ich bin raus!

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    Ok, wird mir jetzt zu blöd hier mit der "forenelite" :laugh:
    ...
    Man kann eben theoretische erfahrung mit prakrischer nicht vergleichen.
    ...
    Ich bin raus!


    Soll das heißen du verläßt uns, für immer. :huldige:

    Und über den fett markierten Satz, denk mal nach,
    wenn du dich mit Leuten "anlegst" die fast täglich mit scharfen Waffen zu tun haben,
    und auch sehr oft auf dem Schießstand sind. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schade dass Kohlenstoffeinheit 5/7 keine Lust mehr hat... fing doch gerade an richtig Amüsant zu werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tux On (9. November 2009 um 00:33)

  • Zitat

    Original von Tux On
    Schade dass Kohlenstoffeinheit 5/7 keine Lust mehr hat... fing doch gerade an richtig Amüsant zu werden ;)

    Scheint, als hätte es heute willenlose mitläufer geregnet...
    ...kennt mann sonst nur von den zombies aus resident evil, nicht?
    (womit ich jetzt natürlich dich auf keinen fall einen mitläufer nennen will) :crazy2:

  • Woher Floppyk seine Erfahrung her hat ist kein Geheimnis, wenn du einen Blick in sein Profil wirfst dann siehst du dass er Waffensachkundelehrer ist. Und als solcher sollte er zumindest sich auch mit dem Thema befasst haben.
    Der andere Benutzer Jermaine25Bln hat auch schon relativ bald dargelegt dass er dienstlich stets mit Waffen unterwegs ist und seine Beiträge stets nachvollziehbar und ausführlich erklärt hat.

    Ich persönlich mag den Begriff der "Forenelite" nicht, er stellt diese Menschen besser als man selbst und gibt ihnen eine Autorität die nicht tasächlich gegeben sein muss.
    Es wäre vielleicht richtiger ausgedrückt dass sie hier schon länger bekannt sind und fachlich richtige Beiträge verfassen, deshalb glaubt man ihnen eher als jemanden der gerade mal kurze Zeit mit an Board ist. Und es ist vielleicht nicht ganz korrekt wenn man Fragen in einem ganz anderen Waffenbereich stellt dann auch Inkompetenz in einem weiteren Bereich zu unterstellen. Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen dass grundsätzliche Dinge wie etwa der Zusammenhang zwischen V0 und E0 bei Geschossen gegeben ist, unabhängig davon ob Paintball, CO2 oder heißgasbetrieben.

    Es gibt hier in diesem Forum sicher eine Menge Leute die noch nie zuvor etwas von einem Feuerbegrenzer gehört haben und damit bist du vielen etwas voraus, allerdings ergibt sich aus meiner Sicht ebenso wie von anderen bereits erwähnt die Tatsache dass du hierbei versuchst etwas zu erklären, jemand anderer das dann widerlegt, du dann deinen Post dahingehend zu "biegen" als dass du das doch auch so gemeint hast, im selben Atemzug aber noch ein neues Thema anschneidest (so auch der Sprung von P226 auf Sturmgewehre) und da wieder deine Aussagen kritisiert werden. Und das ist auch gut so, unabhängig davon ob du es falsch geschrieben oder falsch gesagt hast - offenbar gibt es nicht nur eine Person die deine Beiträge falsch aufgefasst haben und deshalb ist eine Korrektur für mich persönlich von großer Wichtigkeit. Jemand könnte sonst etwas falsch verstehen, und genau das soll in einem Fachforum ja eigentlich nicht passieren.

    Ich habe zwar auch ein paar Waffen, deshalb aber die Technik von allen Schusswaffen bis ins letzte Detail erläutern kann ich auch nicht (befasse mich auch eher mit denen die ich habe und nicht mit Sturmgewehren die ich sowieso nur auf Bildern sehen kann) und deshalb finde ich die Beiträge hier wirklich höchst interessant und lesenswert, insofern ist das Thema ganz gut.

    Die Vektor als FA Waffe klingt eben äußerst dubios weil man aus keiner verlässlichen Quelle so etwas dokumentiert hätte. Und einen Onkel in Südafrika hat eben nunmal nicht jeder Mensch, also bitte sei in diesem Zusammenhang nicht verwundert dass daran gezweifelt wird. Es obliegt dir das zu beweisen und somit vielleicht auch deine Ehre wiederherzustellen.

    Deshalb - bitte verlasse das Forum nicht, vergiss einfach diesen Thread und "arbeite dich etwas ein" in die hiesige Kultur. Du kannst dich ja auch neu registrieren lassen und sozusagen als unbeschriebenes Blatt neu durchstarten (gibt leider auch Menschen die ansonsten gerne in deiner ja hier toll dokumentierten Vergangenheit wühlen).

    Gruß Georg

    *edit*

    Tervippsler..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (9. November 2009 um 02:02)