Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2009 um 20:54) ist von HooliancE.

  • Servus!

    Mich würde mal interessieren, welcher Hahn eurer Meinung nach den schönsten Sound beim "cocken" macht. Klar, macht man im eigentlich Gebraucht nicht so oft, wie in einigen Hollywoodfilmen :D aber ich stehe unglaublich auf diesen Sound...

    Also mir hat bis jetzt der Sound des Umarex 1911er am besten gefallen. Sämtliche Waffen mit Polymergriffstück fand ich etwas zu "stumpf", zB RG96.

    Also, bei wem machts am schönsten "klick"?

    MFG
    CM

  • Zitat

    Original von ChunkyMonkey
    [...]Sämtliche Waffen mit Polymergriffstück fand ich etwas zu "stumpf", zB RG96.

    Der stumpfe Sound könnte auch am gusseisernen* Hahn liegen.

    Schön hell, klar und eindeutig (auch weil Stahl auf Stahl klingt) die RÖHM RG 800 oder die WEIHRAUCH HW94. Auch die GPDA8 klickt recht schön.
    ;)


    :* ja, ich weiß - das ist Zinkdruckguss (aber "gusszinkenen Hahn" sagt keiner)

    Fördermitglied des VDB.

  • Der Weihrauch Western Revolver...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ohja, der klingt gut.

    RG 800 klingt gut, und die zur SSW konvertierten Modelle sowieso...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Weihrauch SAA-Sound finde ich auch genial. Ich habe zwar das LEP-Modell, aber das dürfte sich zur SSW-Version nichts geben.
    Ja, und die Alfaprojs haben neben dem geschmeidigen Feeling beim Hahnspannen auch einen satten Sound. Auf der Ebene besser als Erma, finde ich.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    HS 121

    Wenn das der ist der 4 mal klickt stimme ich zu. (:)

    Ansonsten noch der Röhm Derringer (RG 13 ?)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich liebe meine Frau zwar mehr als den "Hahnsound" ;)

    Aber wenn schon, dann der Klang eines HEGE-Uberti SAA oder (natürlich) der Klang eines ERMA EGR77

  • in dieser Disziplin sind für mich die Uberti-Cattleman-Revolver (SAA) unschlagbar, da bewegt sich nur Stahl in Stahl.
    Man bekommt pro Spannvorgang gleich eine Serie von vier schmatzenden Klicks geboten - einfach herrlich :)

  • Ich favorisiere die frühen Vollstahl-Westernrevolverumbauten und bei den "geborenen SSW's" den EGR77.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hab grad alle Modelle die nen Hahn haben durchprobiert.

    Ich schwanke zwischen RG69 ohne N und HW37 :crazy3:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Aus tiefster Seele: RÖHM!!!!

    Entspann mal und höer genau hin, ein Konzert von Klicken und Klacken.

    defintiv Röhm!!!!