Schon wieder Probleme mit der RWS Munition ?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 17:01) ist von Floka.

  • Sitzen die Kappen bei dir alle so tief oder sind diese locker und lassen sich eindrücken? Ich habe mehrere hundert Schuss RWS (Charge 56TC) hier, die lockere Deckel hat. Diese kann man bis zur Füllung runter drücken. Sieht dann aus wie bei dir.

    Was für ne Charge hast du erhalten? Wäre auch nett, wenn die anderen User mal die Charge nennen würden, wenn sie Probleme hatte. Das würde auch anderen Usern helfen. ;)
    Btw habe ich festgestellt, dass das lagern von Mun nach dem Empfang nicht schaden kann. Mir kommt es so vor, als wäre es dort im Lager feuchter, als es sein sollte.

    Zitat

    Die RUAG ist da normalerweise recht schnell und freut sich immer über solche Rückmeldungen, um in den einzelnen Fabriken aufzuräumen.


    Ich habe damals nicht einmal eine Antwort bekommen. :new16:

    Es gab in letzter Zeit nun wirklich öfters miese Chargen bei RWS. Die Probleme letztes Jahr Silvester kann ja niemand leugnen. Dazu die Charge mit lockerem Deckel und die Charge von Vogelspinne (?), die sogar so "gut verarbeit" war, dass sie sich nach oben hin aus-stülpten. Der Deckel kam also mit Inhalt raus und stand dann mehrere mm aus der Hülse raus. Die Fotos dazu finden sich auch hier im Forum.


    Mir kann niemand mehr weiß machen, dass das alles tragische Einzelfälle sind. RWS tritt auch schon seit längerem gewaltig auf die Sparbremse und wenn sie das stören würde, hätten sie vor einem Jahr dafür gesorgt, das es aufhört. Da gehts ums Geld, wie bei anderen Produzenten auch.

    Zitat

    Dem schließe ich mich an. Mit UMA Platzpatronen kann man garnichts falsch machen.


    Und deshalb habe ich schon Chargen reklamieren müssen. Wie der Austausch im Vergleich zu RWS und Fiocchi (mit Chargenummer) ist, kannst du hier nachlesen: 9mm PAK Test - Fiocchi, RWS (2 Chargen) und UMA (2 Chargen) [[Wobei der Service von Umarex einsame Spitze war. ;)]]


    Mal ehrlich, dieses "Die sind super, kauf die!" ist doch alles Hühnerkacke, um es mal auf den Punkt zu bringen. Vor Jahren hatte ich enorm starke und zuverlässige UMA. Nun habe ich UMA Schrott. Vor Jahren hatte ich eine (nachweislich) fehlerhafte Charge Fiocchi (zündete nicht, trotz Krater im Zündhütchen, wurden reklamiert und ausgetauscht). Die Charge aus 08 dagegen ist extrem stark und hat zugleich abartig weiche Zündhütchen (siehe Test).

    Bisher war RWS eben die Konstante. Dies ist nun leider nicht mehr gegeben. Auch dort wird gespart und die vergangene, konstante Qualität ist einfach nicht mehr vorhanden.

    UMA schwankte schon immer und wird es auch weiterhin tun, einfach schon aufgrund der Tatsache, dass sie bei zig Herstellern einkaufen.

    Fiocchi war bei mir bisher sehr konstant von der Leistung her, wechselte aber die Zündhütchen schon min 3x. Wobei das zu verschmerzen ist. Dafür bleiben hier die Probleme mit den Plastikkappen, die gerne mal durch den Lauf donnern. Fotos siehe Testbericht.


    Das Fazit ist eben: Egal ob Uma, Fiocchi, RWS oder der Chinese nebenan. Man kann Glück haben und ne gute Charge erwischen oder eben Pech haben und ins Klo greifen (oder dorthin müssen, wenn der Chinese beim Kochen nicht so gründlich war ^^). Bei UMA habe ich bisher überproportional oft ins Klo gegriffen, wobei das durchaus Zufall gewesen sein kann.

    Zu YAS und Geco kann ich bisher nicht sagen, wobei mir die YAS allein aufgrund des Herstellungsort sympathisch sind. Ich weiß das die Türkei durchaus konstant gute Produkte liefern kann, wenn sie denn wollen. Ob das auf die YAS zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (23. Oktober 2009 um 07:40)

  • Zitat

    Original von Kuenzler
    @ Stiller,

    also ich hab bis jetzt schon ca. 40 Schuss von den GECOs verschossen, und bis jetzt waren keine Störungen oder Blindgänger dabei! Auch von der Lautstärke her nicht leiser wie UMAREX und Co., eher ein Tick lauter! Geschossen mit 1911er.

    Ich selbst werde mir dieses Jahr nur die GECOs kaufen, da ich der Meinung bin, dass da keine Probleme enstehen werden! Letztes Jahr war das mir RWS und UMAREX eher ein dilemma!!! So soll es nicht mehr sein, mal sehen.....


    Hi,

    danke für deinen Erfahrungsbericht! Was ich bisher über die Zuverlässigkeit der Gecos gelesen habe beruhigt mich schon ein wenig schlimmer als die RWS im letzten Jahr können die wohl oder übel wirklich nicht sein *lol* Leider hilft oft nur das selber ausprobieren, da ja nicht nur die verschiedenen Munitionssorten sondern auch die Waffen verschieden „fühlig“ sein können.

    Für mich ist das trotzdem unerklärlich, das ich letztes Jahr mit den RWS so auf den Hosenboden gefallen bin nach all den Jahren positiver Erfahrung.
    Mir kam kurz die Frage ob vielleicht auch ein wenig die Witterung beim Transport Auswirkungen auf die Munition genommen haben könnte? Den Großteil meiner Munition beziehe ich kurz vorm 31.12 über Ostheimer und in dieser Jahreszeit herrscht ja bekanntlich keine Sommerbriese mehr, aber dann hätte ich ja die Jahre davor schon solch immense Probleme bekommen müssen, also schließe ich das genauso schnell wieder aus wie mir der Gedanke gekommen ist.
    Bleibt nur der Umstieg auf Geco oder ein Versuch mit Yas? Spätestens am Silvesterabend wird sich ja zeigen ob sich das Wagnis gelohnt hat, werde wie jedes Jahr mein Feedback dazu geben. ;)

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Weil ich leider erst nächste Woche zum testen der Gecos und rws Kartuschen komme hab ich jeweils 3 Magazine durch repetiert. Die rws hatten einen Stopper und die letzten Kartuschen wurden (wie immer) nicht ausgeworfen.
    Die Gecos gingen einwandfrei und sogar die letzte Kartusche wurde ausgeworfen!

    Aber ob das auch beim schießen der fall ist werde ich nächste Woche testen.
    Die Waffe war eine Vektor CP1

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (23. Oktober 2009 um 12:57)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Und sag uns wie deine Ersatzlieferung aussah :)

    Na aber gerne doch ;)

    Hallo zusammen
    nach 8 mails mit dem RUAG Kundenservice ist heute mit DPD
    die Ersatzlieferung von RUAG gekommen.
    Bilder sagen ja mehr als tausend worte
    von mir wurde eine Packung (dose) RWS mit 35 Stück eingedrückden endkappen eingeschickt
    aber seht selber ;)


    Übrigens wer hat eigentlich jetzt noch zweifel das RWS und Geco NICHT ein und das selbe sind :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (3. November 2009 um 16:49)

  • Hatte übrigens ein lustiges Gespräch mit dem DPD fahrer
    der mir das Paket gebracht hatte.

    Er war sehr höfflich und wollte wissen was den da Für eine Waffe drin sei
    Ich hä ? Waffe ? nene des ist bloß Munition

    Er hat das Paket schon den ganzen Tag, wie er mir dan erzählte, unten im Beifahrerraum
    gelagert und eine Decke darum gelegt weil er den Aufkleber auf dem Paket
    gelesen hatte MANÖVERMUNITION und bedenken hatte das da vieleicht etwas passieren könnte *lol* *lol* *lol*
    klar woher sollte er auch wissen was drin ist aber es war halt irgendwie lustig

    und nachdem ich Ihm dan gezeigt hatte was in dem paket war war er doch beruhigt
    und konnte sich selber ein breites grinsen nicht verkneifen. *lol*

  • Tipp: Editiere lieber komplett deine Adresse ! ;)


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (3. November 2009 um 16:46)

  • Kein Problem. ;)
    Es gibt genug Idioten (den ein oder anderen sicherlich auch hier im Forum) der solche Daten missbrauchen würde. :(


    SG: Florian