Welche Zielfernrohre?

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 17.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 21:17) ist von Dispatcher.

  • Die Frage interessiert mich auch.
    Ich will mir eine Beratta Cx4 Storm kaufen. Bei der Beretta kann ich eigentlich nichts falsch machen.
    Aber bei dem Zielfernrohr, da möchte ich mich doch vorher lieber etwas schlau machen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Ok aber wie bekomme ich den alten Lauf von gelenk ab? Den Nietstift aufbohren? Ich hab im Forum nach einer Anleitung gesucht aber leider keine gefunden.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Nietstelle auf weichem Hirnholz satt auflegen,Messingstift passend vorbereiten und ein kurzer,kraftiger Schlag!


    edit:Nicht verwechseln mit Holzhirn,ham wa doch hier inne Forum nich!

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (17. Oktober 2009 um 23:35)

  • Ich werde morgen oder übermorgen bei Weihrauch anrufen und fragen was das Lauf wechseln und eventuell noch eine Überholung kostet.
    Weil es sich bei meiner HW35 um ein Jubiläumsmodell handelt will ich nichts versauen und lass das lieber direkt von dem Hersteller machen. Und falls die abnormal viel verlangen sollten erfrag ich den preis beim nächsten Büma.
    Aber danke für die Antworten.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Ich werde morgen oder übermorgen bei Weihrauch anrufen und fragen was das Lauf wechseln und eventuell noch eine Überholung kostet.
    Weil es sich bei meiner HW35 um ein Jubiläumsmodell handelt will ich nichts versauen und lass das lieber direkt von dem Hersteller machen. Und falls die abnormal viel verlangen sollten erfrag ich den preis beim nächsten Büma.
    Aber danke für die Antworten.

    Hallo Alucard,
    leider kann man deinem Profil nicht entnehmen wo Du herkommst.
    Aber sicher gibt es bei dir in der Nähe einen User der dir den Lauf wechseln würde. Mit etwa handwerklichem Geschick ist das echt keine Hexerei.
    Also, schreib mal von wo Du bist und das Du da etwas Hilfe brauchst, wir helfen uns doch gerne!
    Grüße
    Marc

  • Ich habe wegen dem [URL=http://www.optik-pro.de/simmons-zielfernrohr-prosport-4-12x40-a-o--matt--truplex-absehen/p,10989]Simmons[/URL] mal bei Optik-Pro nachgefragt (sehr freundliche Beratung). Hier ist die Antwort von Herrn Heckersdorf:

    Zitat

    "Der Artikel 10989 ist nicht für Luftgewehre vorgesehen und die Parallaxe lässt sich ab 5m bis unendlich einstellen. Eien Garantie auf Prellschlagfestigkeit gibt es dementsprechend nicht."

    Viele Grüße,
    arti

  • Zitat

    Original von A|ucard
    ......und lass das lieber direkt von dem Hersteller machen. Und falls die abnormal viel verlangen sollten .....

    Werden die nicht. Sind ganz in Ordnung, dort in Mellrichstadt. Wenn man Details wissen will, dann verbindet Dich die Dame von der Zentrale sowieso in die Produktion.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von artimorty
    Der Artikel 10989 ist nicht für Luftgewehre vorgesehen und die Parallaxe lässt sich ab 5m bis unendlich einstellen. Eien Garantie auf Prellschlagfestigkeit gibt es dementsprechend nicht."

    Schade, ohne Gewährleistung ist der Kauf sicher ein Risiko.

    Soweit ich mich erinnere, ist die ganze Master Serie aber mit der selben Patentaufhängung des Innentubus versehen und auch sonst gleich verarbeitet, so daß rein technisch auch andere Serien als die für's Luftgewehr oder die Armbrust prellschlagfest sein werden. --- Ich selbst verwende ein 8-Point und ein Master Series Shotgun Scope auf einer schwer prellende Armbrust, und Simmonst ist in der Tat der einzige Hersteller, dessen preiswerte Serien auch auf der Armbrust halten, was. m. E. auch an der besonderen Konstruktion (Flex Erector, geschlitzte und federne Messingring-Aufhängung des Innentubus) liegt. Leider kann ich nicht sagen, inwieweit diese Erfahrungen auf eine HW35 übertragbar sind.

    Vergl. auch http://www.shootingtimes.com/optics/meade_101705/


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. Oktober 2009 um 17:56)

  • Vielen Dank für den Link! Das [URL=http://www.optik-pro.de/simmons-zielfernrohr-prosport-4-12x40-a-o--matt--truplex-absehen/p,10989#tab_bar_1_select]Simmons[/URL] gefällt mir auch vom Aussehen sehr gut. Und die technischen Details erst. :lol:

    Noch mal ne Nacht drüber schlafen...

    Hättest Du mir noch nen Tipp für die Montage? Einteilig, zweiteilig oder was nimmt man da?

    Viele Grüße,
    arti

    Einmal editiert, zuletzt von artimorty (19. Oktober 2009 um 21:51)

  • Zitat

    Original von artimorty
    Hättest Du mir noch nen Tipp für die Montage? Einteilig, zweiteilig oder was nimmt man da?

    Das kommt darauf an, wo das ZF montiert wird. Da ich Armbrust schieße, kann ich zur Montage auf Luftgewehren wenig sagen, außer daß Du eventuell mitgelieferte Montageringe besser gleich durch höhere Qualität ersetzt.


    viele Grüße

    Andreas

  • So meine Bestellung kam heute an selbstverständlich war auch das Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42 dabei. Es gefällt mir sehr gut nur die Staubschutzkappen sind einwenig fummelig.
    Allerdings bekomme ich es nicht gerade montiert. Wenn ich es auf einen Tisch lege und durch schaue ist das Fadenkreuz gerade aber wenn ich es auf dem HW35 montiert hab ist das ZF schief. Ich hab es jetzt etliche mal neu montiert aber ich bekomme es nicht gerade auf die Schiene. Gibt es bei der Montage einen Trick?

    Bilder

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (22. Oktober 2009 um 12:51)

  • Hallo Aucard,

    nettes Päckchen ;) aber wie meinst du das "schief"? Zeigt es zu hoch / zu tief? Du schreibst was vom Fadenkreuz. Würde man das Problem vielleicht auf einem Foto sehen können? So kann ich mir nicht vorstellen, woran es liegen könnte.

    Viele Grüße,
    arti

  • Dann stehe ich mit meinem Fragezeichen über meinem Kopf nicht alleine da.
    Wenn das Fadenkreuz nicht senkrecht ist, kann man die Ringe losschrauben und es etwas drehen - sofern es ein BüMa nicht in den Ringen eingeklebt hat.
    Um es genau auszurichten, lege die Waffe auf einem ebenen Tisch und ziele in einiger Entfernung eine Mauerkante an. Sofern es kein uraltes Gemäuer ist, darf man erwarten, dass es senkrecht steht.
    Kannst auch den heimischen Wäschepfahl nehmen und vorher die Wasserwaage dran halten.

  • Wie erkläre ich das jetzt am besten…
    Also wenn ich das ZF auf einen Tisch lege ist das absehen gerade. Aber wenn ich es auf dem Gewehr montiere zieht die Montage sich anscheinend nicht gerade fest sondern kippt das ganze ZF nach rechts weg.

    Um die integrierten Stopper zu aktivieren also raus zu drehen muss ich das Zielfernrohr von der Montage trennen oder? Aber ist das ZF nicht bereits mit der Montage verklebt?

    Edit/: Ich mach später noch Bilder von den gekippten ZF.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (22. Oktober 2009 um 18:38)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Also wenn ich das ZF auf einen Tisch lege ist das absehen gerade. Aber wenn ich es auf dem Gewehr montiere zieht die Montage sich anscheinend nicht gerade fest sondern kippt das ganze ZF nach rechts weg.

    Es ist möglich, daß die Montage nicht absolut gerade auf der Waffe sitzt, wobei die Montage viel öfter nicht gerade auf dem Tisch steht (sofern der Tisch gerade ist). Wasserwaage benutzen!

    Am besten ist, Du richtest das ZF in montierter Position auf der Waffe aus, bevor Du Schrauben an den Montageringen festziehst.

    Die Schrauben sollten immer schrittweise über kreuz angezogen werden, so daß Du die Ringe nicht verkantest oder einseitig runterziehst, wobei sich das ZF auch mitdrehen kann.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Das ZF war ja bereits vormontiert und verklebt(?).Ich habe es jetzt auch auf der Crosman getestet es ist der gleiche Effekt.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • @ artimorty
    nein es liegt an der Montage. Das Absehen ist schon am richtigen Platz.
    Ich weiß nur nicht warum die Montage sich verzieht bzw. wie ich es beheben kann.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (22. Oktober 2009 um 19:45)