Rumballern beschert Polizeibesuch und -Kosten

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2009 um 19:44) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Wen hat er denn beleidigt?

    Er hat nur gesagt ,wie die Realität mancherorts aussieht.

    Keinen persönlich angegriffen! Oder habe ich Leseschwäche?

    Zitat

    hallo in welcher welt oder realität lebst du?

    Zitat

    hast du überhaupt eine ahnung davon, was zur zeit auf einer "normalen" großstadt-schule abgeht? scheinbar nicht

    Zitat

    aufwachen!!! die 70er sind schon lange vorbei!!!

    Zitat

    aber deshalb braucht man auch nicht gleich blind oder mit einem brett vor dem kopf rumlaufen und die allgemeine gewaltentwicklung schön reden!

    So, so. Ich bin also Realitätsfern, habe keine Ahnung was in einer normalen Großstadtschule abläuft ( Ich bin in so einer Schule beschäftigt ), lebe noch in den 70´igern, habe ein Brett vor den Kopf und rede die Gewaltentwicklung schön.

    Also ich fasse das als Beleidigung auf. Diese Beleidigung ging an alle die nicht seiner Meinung sind, ergo auch an mich.
    Und nun lasse uns diese Thema nicht mehr mit zwischenrufen zerreden.


    Joachim


    Edit: auf deinen Post, unter mir, zu Antworten wäre völlig Sinnfrei, also lasse ich es.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (15. Oktober 2009 um 13:21)

  • Zitat

    So, so. Ich bin also Realitätsfern


    Jau!

    Zitat

    Ich bin in so einer Schule beschäftig


    Als was?


    Zitat

    Und nun lasse uns diese Thema nicht mehr mit zwischenrufen zerreden.

    An mir soll es nicht liegen!

    Da lass ich mal'n Pups und fass mir an die Nase. ;)

  • [/QUOTE]

    Nun zieh nicht gleich den Schwanz ein. ;)

    Ich finde es gut das mal einer 'ne härtere Gangart anschlägt.

    Ohne Kritik verkommt das noch zu einem "Ja-Sager-Forum".[/quote]


    Gerade du sollteset wissen ,was ein Ja-sager Forum darstellt.Oder in extremer Form:: Ein Partei-geführtes Ja- sager -Volk. Zumindestens sollte sich ein "richtiges Forum seiner Zielsetzung bewußt sein,und über verschiedene Meinungen hinweg versuchen einen Konsens zu finden und nicht aufeinander losgehen.
    Forenfreund Pupsnase fühlt sich zurecht angegriffen den auch er -wie fast Alle mußte sich eine Teilschuld an den jetzigen unhaltbaren Zuständen in der Öffendlichkeit und im speziellem an den Schule anlasten lassen. Diese Schuldzuweisung habe ich noch nicht nachvollziehen können und wäre für eine sachliche Erläuterung dankbar.

    Noch besser gefiele mir ein Posting,in dem sinngemäß stünde: Leute,da haben wir uns in was verrannt,das führt eh zu nix,und ehe wir uns noch tiefer reinsteigern lasst uns auf der Hacke rumdrehen und nochmal neu beginnen oder ganz abbrechen
    Wir Waffenbesitzer haben uns zu wehren aber nicht gegen Gleichgesinnte,sondern Leut,die uns leiber nicht im Deutschland haben wollten
    iwan wasiitsch

  • Zitat

    Wir Waffenbesitzer haben uns zu wehren aber nicht gegen Gleichgesinnte,sondern Leut,die uns leiber nicht im Deutschland haben wollten

    Lieber Iwan,könntest du mir das oben stehende bitte etwas näher erläutern!

    Denn von wehren merke ich nicht viel.

    Jammern wäre zutreffender!

  • Dieses "Wehren" könnte viele Gesichter haben. Zum Beispiel: das unterlassen von vorauseilendem Gehorsam. Klammre Details aus,würde für viele peinlich,anwesende mal ausgeschlossen
    Eine Mail an die örtliche Presse,wenn wieder mal ne fette Waffenente flattert
    .Bei sich jeder öffendlich bietenden Gelegenheit( Bei mit Dorffestspiele mit Schießbude)
    Fragen von Kindern in unserem Sinne beantworten das sind die Sportschützen von morgen.

    Natürlch hab ich mit denier Frage nicht so gerechnet und brauchte die Zeit,Argumente rauszusuchen.Aber da ich nur nen duchschnittlichen Intellekt mit entsprechenden Reaktionsvermögen aufweisen kann lass ichs erst mal dabei. sonst wäre ich Politiker und könnte reden und argumentieren ohne Ende...

    edit.Ich hatte aber noch mehr Text geschrieben als das Wörtchen "wehren".

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (15. Oktober 2009 um 13:51)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Dieses "Wehren" könnte viele Gesichter haben. Zum Beispiel: das unterlassen von vorauseilendem Gehorsam.

    Und ich "verwehre" mich, mit solchen Deppen (wie im Polizeibericht genannt) in einen Topf geworfen zu werden. Für die werde ich keine Demo organisieren oder beim Bundespräsidenten um Begandigung ersuchen.

    Man kann sich auch anders wehren. Man muss nicht seine Rechte mit dem Kopf durch die Wand wahr nehmen/ durchsetzen.
    :bash:


    Zitat

    Original von pupsnase
    Ich möcht ja nicht kleinlich sein, aber es hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen ( der allerdings folgenschwer wäre).

    Ich habs korrigiert - auch wenn es für die Diskussion über das Ballern mit Schreckschusswaffen uninteressant ist. Aber danke für den Hinweis.

    Fördermitglied des VDB.

  • Big McLargehuge:

    Deine Aussagen bezüglich Gewaltbereitschaft in Großstadtschulen mögen stimmen, nur wird hier Symptombekämpfung betrieben, anstatt zu versuchen die Ursachen zu beheben!
    Wenn SSWs nicht mehr erlaubt wären, denkst du die Gewaltprobleme würden abnehmen? Die laufen unabhängig der Gesetzlage weiter, weil sich Kriminelle eben nicht abschrecken lassen. Butterflys wurden verboten, ergo hat man sich Einhandmesser geschnappt. Wenn sie SSWs komplett verbieten sollten, kaufen sich die Jungs eben ne scharfe beim Polen nebenan oder schleppen einfach ein dickes, starres Rambomesser am Handgelenk durch die Gegend. Die Gewalt wird nicht weniger - sie verändert sich nur! Weniger wird sie nur, wenn man die Ursachen angeht, also soziales Umfeld, bessere Betreuung, bessere Integration, bessere Zukunftschancen usw. usf.

    Und was haben Deppen, die aus einem Fenster ballern, mit all diesen gesellschaftlichen Problemen zu tun? ???


    Hier wird emotional viel blabla betrieben - auf beiden Seiten und die richtige Mischung liegt irgendwo dazwischen. Natürlich sollte man seine Rechte wahren und wahrnehmen, denn sonst sind es keine Rechte, sondern Scheinbekenntnisse von Vater Staat die bei Nutzung trotzdem "Strafen" nach sich ziehen.

    Das Hauptproblem der Thematik habe ich ja eine Seite vorher bereits angesprochen. Klar ist es bescheuert wenn jemand vom Balkon seiner Reihenbaumietwohnung schießt. Dass das daneben ist, sollte auch der letzte Waffenbesitzer verstehen. Man dürfte ja auch mit einer Armbrust durch die Stadt laufen - macht aber niemand, da er weiß, dass das daneben wäre.

    Was ist nun aber wenn ich auf mein etwas abgelegeneres Grundstück gehe zum schießen? Man brauch halt auch eine gewisse Praxis, vor allem wenn man die SSW mit KWS führen möchte. Alles andere wäre fahrlässig sich selbst gegenüber. In der heutigen Zeit ist es aufgrund von Desinformation und Panikmache aber nun einmal so, dass man als korrekt handelnder, legaler Waffenbesitzer schon Angst haben muss, wenn man vorhat sein Recht auf eine sehr umsichtige Art und Weise zu nutzen! Das ist traurig, aber wahr.

    Durch das Grundstück außerhalb nimmt man so gut es nur geht Rücksicht auf seine Mitmenschen und trotzdem muss man mit der Angst (und da wären wir wieder beim Thema ...) leben, dass irgend ein Spaziergänger aufgrund medialer Panikmache die Polizei ruft. Was dann folgt, wissen wir ja. Mit Pech wird man gewaltsam festgenommen, die eigene Bude wird auf den Kopf gestellt, man muss seiner/seiner legalen Waffe(n) Monate hinterherlaufen und man ist zudem noch in einer Akte sein Leben lang gebrandmarkt.

    Wenn dann wieder irgend etwas ist, wird das da sicherlich mit rein spielen. "Der Mann hat Waffen!" ....


    Mein Fazit ist eben, dass selbst vernünftige Waffenbesitzer Angst haben müssen und das kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Ich fühle mich gebrandmarkt, nur weil ich meine Rechte in einem sozial verträglichen Rahmen ausleben möchte. Ich habe Angst meine SSWs auf unserem Grundstück (kurz vorm Wald) zu testen, da ich damit rechnen muss, dass irgend ein Depp von Spaziergänger aufgrund medialer Verblödung die Polizei ruft und ich dann Monate langen Stress habe, obwohl ich mir absolut gar nichts zu schulden kommen lies. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Oktober 2009 um 17:28)

  • Also irgendwie versteh ich euch nicht! SSW mit KWS führen und damit auf einem abgelegenen Grundstück "ÜBEN" ???

    Hier ist grad mal die novellierung des Sprengstoffgesetzes so weit gekippt worden. Und irgendwo wurde mal Angesprochen dass Frauen leichter einen Waffenführerschein bekommen sollen weil die sich nicht so gut zur Wehr setzen können.

    Da scheint doch bei euch irgendwas arg schief zu laufen!

  • Ich habe weder KWS, noch führe ich eine SSW. Sollte nur als Beispiel dienen. Würde ich eine SSW führen, würde ich natürlich damit auch gelegentlich das schnelle ziehen und schießen üben. Sonst wäre das ganze nicht sehr sinnvoll. Was da "bei uns" nun schief laufen soll, ist offen. Wäre dir für eine Erklärung was du damit nun genau meinst, sehr dankbar. ;)

    Ich selbst führe - ausgenommen beim Rad fahren - nichts. Beim biken habe ich seit einigen Tagen ein Pfefferspray dabei, aufgrund bestimmter Erfahrungen. Hunde halten Radfahrer gerne für ein Jagdobjekt. Nicht wirklich witzig. ;)


    EDIT:
    Ach, Österreicher. Entschuldige. Hab das im falschen Kontext aufgefasst. :))
    So betrachtet hast du sicherlich recht. ;) Hätte es bei uns die RAF nicht gegeben, würden unsere Gesetze wohl auch etwas anders aussehen.
    Was wurde bei euch bezüglich Sprengstoffgesetz denn verändert?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Oktober 2009 um 17:31)

  • Airweizen

    hallo
    ich stimme dir ja sogar im großen und ganzen zu! es gibt leider unter waffenbesitzern diese deppen, die grenzen der vernunft überschreiten und übervorsichtige mitmenschen, die vielleicht ebenso schnell überreagieren und die polizei rufen. und die polizei hängt ebenfalls dazwischen und muss das irgendwie auswerten und darauf reagieren, was ja auch schlicht und einfach zu ihren pflichten gehört.

    die große frage ist: wie bekommt man das alles zusammen bei den vielen ausnahmen und ausreissern?

    auch unter uns waffenbesitzern gehen hier die meinungen auseinander! es wie mit musik: der eine hört lieber dieter bohlen, der andere wieder debussy oder suicidal tendecies. ich wollte jetzt niemanden damit beleidigen! :D

    die stadt/land-situation ist auch noch mal eine völlig andere. würde es sinn machen, in deiner nähe einfach mal mit der polizei zu reden? vielleicht die diskussion suchen und die beamten da mit einbeziehen in die problematik? ich weiß es auch nicht. in der stadt halte ich das für schwierig. ich habe einen bekannten bei der polizei und der ist sehr oft extrem überlastet, köperlich und psychisch, aufgrund der situationen denen er ständig ausgesetzt ist. und das ist in großstädten schon ein harter job, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. das auch da manchmal fehlentscheidungen passieren, ist für mich einfach nur menschlich.

    jedenfalls weiß ich eins: ich gehöre mit dem hobby zu einer randgruppe und minderheit. das hobby wirkt auf viele menschen in unterschiedlichem maße verstörend und mancht manche leute ängstlich. ist einfach so, und kein waffenbesitzer wird das jemals ändern können!
    aber mit diesem wissen, kann ich mein verhalten auch anpassen und ich versuche zu vermeiden, damit in problemsituationen zu kommen. ganz ehrlich, mir fällt das aber auch nicht sonderlich schwer! ich restauriere mir grad zwei alte fwb300 mit freunden zusammen. ich vermeide, mit den waffen "rumzuposen", oder sie offen zuhause liegen zu lassen. ich halte sie fern und verschlossen vor kindern und verwandten. bei nutzung muss ich mir keine großen sorgen machen, daß ich damti jemanden belästige und zum schiesen geht es zu freunden in die private halle, keller, oder clubgelände wo man es darf. ich kann damit leben und habe keinerkei probleme bis jetzt damit.

    vielleicht unterscheiden sich da meine rechte und meine reale handlungsweise. aber ich brauche auch nicht auf meine rechte pochen, weil ich mit meiner handlungweise da einfach bis jetzt nirgendwo angeeckt bin und da ganz einfach mit leben kann. klar mag das mit schnöden luftgewehren vielleicht auch einfacher sein.

    gruß,
    mclargehuge

  • Die gleiche Handlungsweise kann in einem anderen Fleck in Deutschland schon Probleme bereiten. Geschieht das aufbereiten der FWB300 bei Tageslicht oder nur hinter verrammelten Fenstern (Blickdicht alla Rollo z.B.)

    Das schießen im Keller bei Freunden kann doch durchaus auch schon jemanden verängstigen. Jemand könnte beobachten wie die Waffen in die private Halle gebracht werden oder es wird Waffeneinsatz auf dem privaten Clubgelände gemeldet.

    Nur weil es bei Dir klappt heißt es nicht, dass andere ebenfalls ein solches Glück haben. Es liegt wohl aber in der Natur des Menschen Einschränkungen erst dann war zu nehmen, wenn sie selbst davon betroffen sind.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nabend :)

    Du übersiehst bei dem ganzen ein großes Thema. Nämlich das "wieso". Wieso fühlen sich seit neustem so viele Menschen derart verängstigt, wenn sie auch nur den Hauch einer Waffe sehen? Vor 10 Jahren gab es diesbezüglich absolut keine Probleme. Die Deppen sind an dieser Entwicklung nicht schuld!

    Da liegt für mich das Problem! Bei der medialen Verblödung. Anstatt für Aufklärung zu Sorgen wird dort Unwissen verbreitet und Angst geschürt. Dass das nur nach hinten losgehen kann, dürfte klar sein. Und ja, zwischen Stadt und Land ist ein riesiger Unterschied, auch was die Polizei betrifft.

    Das du eine Halle zum schießen hast, ist schön, doch viele haben diese Möglichkeit nicht. Direkt hinter unserem Haus ist ein riesiges, abgezäuntes Grundstück. Dort zu schießen ist rechtlich vollkommen im grünen Bereich, trotz allem ist die Nachbarschaft verängstigt. Das liegt nicht an mir oder der Waffe, sondern an dem Bild, das ihnen die Medien zu dem Thema eingetrichtert haben. Daher auch diese Blockwartmentalität, wo bei jeder waffenbezogenen Kleinigkeit sofort die Polizei gerufen wird.

    Das passiert schlicht weg aus geschürter Angst. Wenn ich einen Hund andauern schlage, muss ich mich nicht wundern, wenn er irgendwann beißt. Wenn ich einen Menschen täglich mit Thema XYZ einschüchtere, muss ich mich nicht wundern, wenn er darauf ängstlich reagiert.

    Wie also soll ich mein Problem z.B. mit der SSW lösen? Soll ich vor jedem Schuss den ich auf unserem Grundstück abgeben möchte die Polizei anrufen um denen das mitzuteilen? Allein der Gedanke daran ist absolut unfassbar und hat mit "seinem Recht wahrnehmen" absolut nichts mehr zu tun. Mal davon abgesehen, dass das alles andere als einfach durchzusetzen wäre, da die Beamten sicherlich erst einmal selbst in Erfahrung bringen müssten, wie es da um die rechtliche Lage bestellt ist. Ich würde sogar wetten, dass das erste was kommt ein absolut unverständlich wirkendes "Was wollen Sie tun?" wäre, gefolgt von fehlerbehaftetem Halbwissen und autoritärer Haltung mir gegenüber.

    Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Interesse, das heraus zu finden, da ich - wie schon gesagt - allein der Gedanke daran für völlig daneben halte. Wenn man etwas darf, kann es nicht angehen, dass man Angst haben muss dieses Recht wahrzunehmen, weil dafür mit etwas Pech widerrechtliche "Sanktionen" aufgedrückt werden. (Also Polizeieinsatz mit Festnahme, widerrechtlicher Beschlagnahme und ggf. widerrechtlicher Hausdurchsuchung Das kann einfach nicht die Realität sein, in der wir leben. Hier läuft diesbezüglich einiges falsch.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man dadurch für Jahre wenn nicht Jahrzente gebrandmarkt ist. Sowohl bei Vater Staat (Akte), als auch bei allen seinen Nachbarn, die diese "tolle" Hausdurchsuchung bei diesem "Waffennarr" beobachten durften.


    Du hast da schlicht weg Glück so viele Möglichkeiten zu haben. Oder um es anders auszudrücken: Sei froh das du es so einfach hast. ;)

    Das Problem von uns anderen Schützen ist dadurch leider weiterhin existent und bei jeder neuen "Waffen sind alle böse Mordinstrumente" Meldung wird es für uns erneut schwieriger, unserem Hobby nach zu gehen. :(

    EDIT:
    Und ja, ich rede mit meinen Nachbarn. Meine Nachbarin weiß das ich immer hinter dem Haus mit der Airmagnum schieße. Manchmal auch mit mehreren Leuten. Der Blick wenn sie das sieht, ist trotz allem jedes mal der selbe. Da hilft auch das freundliche Grüßen nicht wirklich darüber hinweg. :( Und von der Straße auch (Sackgasse / führt in den Wald / viele Spaziergänger) sieht man das auch.

    Vor kurzem hatte meine Nachbarin Besuch und wir schossen. Das ging von einem freundlichen "Au, habt ihr da ne Schießbahn?" bis hin zu ignoranten Blicken mit fehlender Erwiderung des nett gemeinten "Guten Tag" :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Oktober 2009 um 18:58)

  • Besser hätte man das nicht zusammenfassen können. Eins dürfen wir ja nicht vergessen - noch haben in diesem Land weder die Grünen noch die Linken das sagen. Wir haben noch kein Totalwaffenverbot.

    Jawohl, ich kann mit einem KWS eine SSW führen in der Öffentlichkeit führen

    Ja, ich kann (sofern ich die gesetzlichen Vorschriften erfülle) mit :F:Waffen auf meinem umfriedeten Grundstück schießen

    Und ich kann auch mit einer Anscheinswaffe in meinem umfriedeten Besitz herumlaufen.

    Ob das sinnvoll ist, darüber kann jeder seine eigene Meinung haben. Das ich das Recht dazu habe, dass kann aber nicht bestritten werden.

    Wenn wir vor lauter Angst anzuecken unsere Waffen nur noch bei tiefer Dunkelheit im Kleiderschrank bewundern brauchen wir keine Verschärfung des Waffengesetzes mehr - dann haben wir unsere paar Rechte selbst abgeschafft.

    In meiner Jugend hat die ganze Nachbarschaft mit KKs die Spatzen von den Dächern geschossen, wir sind als Kinder mit unseren Luftgewehren in den Wald und kein altes Mütterchen ist in Ohnmacht gefallen. Dem Künstlerehepaar, das zufällig in unserer Siedlung wohnte und deswegen einmal die Polizei rief, wurde von unserem Ortssheriff gesagt, sie sollten woanders hinziehen, wenn sie das normale Landleben nicht ertragen.

    Je mehr wir unsere Waffen verstecken, je größer wird die Hysterie sein, wenn eine in der Öffentlichkeit auftaucht. Ich warte nur noch darauf, dass an Sylvester die erste Anzeige wegen unerlaubtem Schießen mit SSWs erfolgt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC


    :laugh: Und die Moral von der Geschicht', bist du bekokst, dann böllere nicht! :laugh:

    Tja, Nasenkaffee und Waffen vertragen sich halt nicht....

    Dafür gibts von mir dafür erst mal einen "Frankfurter Applaus" für diese Meisterleistung der Blödheit!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe vier Jahre mit einer Serbin in einer WG gelebt.
    Seit der Zeit weiß ich, daß wir Deutschen es so manches mal mit der Gesetzestreue übertreiben.
    Es wird von mir erwartet, daß ich mich an die Gesetze halte, dann aber möchte ich auch meine mir zustehenden Rechte nutzen können.
    Es muß ja nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand sein, aber ich möchte auch nicht gleich als Terrorist und Amokläufer behandelt werden.
    Bloß weil einige überängstliche dank Bildzeitung und anderer Medien in Panik verfallen.
    Ich wurde schon morgens um halb vier beim Zeitung austragen von der Polizei kontrolliert.
    Es hatte sich eine Frau vor Angst ins Hemd gemacht, Zitat "da leuchtet schon seit zwei Wochen einer immer mit einer Taschenlampe nach den Hausnummern".
    Sie war entweder blond oder enttäuscht, weil ich sie nicht besucht habe. *lol*

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Da fast alles gesagt worden ist, schließe ich mich einfach MarkK, 5-atü, BigMc usw. an.
    Gut, das die "persönlich-Beleidigt-Karte" diesmal kein Stich war! Lächerlich!

    Und es ist wirklich erstaunlich, das der hier viel zitierte "gesunde Menschenverstand" von so vielen scheinbar abgeschaltet wird, sobald einer "Polizeieinsatz" ruft oder es um Waffenthemen geht.
    Was ist so schwer daran zu verstehen, das ein Mensch der absolutüberhauptnix mit Waffen am Hut hat, die Bullen ruft; wenn in einer umliegenden Wohnung mit lautem Knall geschossen wird?

    Dämliche Typen! Gut, das es solchen schwer gemacht wird, legal eine echt zu bekommen.

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von Lanam

    Jetzt mal im Ernst: Stimmt das? Und wie definieren die "Killerspiele"?
    Dass das nie nachgeprüft werden kann, was da installiert ist, ist ja wohl klar.

    Wenn ich das schreiben wiederfinde werde ich es mal scannen und einstellen. Primär wurde Counterstrike als Beispiel aufgeführt. Auslöser das Schreibens war nach Winnenden der angebliche Fund von Counterstrike auf Schüler PCs.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Maßlos überzogene Aktion,

    Klar leben wir in Deutschland Banana Republic Democracy, aber man muss die sache mal nüchtern betrachten.

    Hier knallts inner Gegend auch öfters mal verdächtig rum, man muss den Überwacherstaat ja nicht unnötig mit Beispielen und Belanglosigkeiten ernähren.

    Sollte wirklich mal was dringendes sein, greift man logischerweise ein.

    Auf der anderen Seite: ICH würde es mir NICHT erlauben in einem bewohnten Gebiet mal eben rumzuballern. Sobald man gesehen wird oder gar auf eigenem Wohngrund ist steigert sich die Wahrscheinlichkeit die Po-karte zu ziehen enorm :nuts:

    Die zwei Leute hatten auch ein wenig Glück dass das SEK ihnen nicht ein paar Lüftungslöcher in die häusliche Einrichtung gestanzt hat :))

  • Zitat

    Originally posted by Big McLargehuge
    ich will keine aktzeptanz dahingehend, das jeder überall waffen sichbar rumtragen oder nutzen kann! ich brauche das nicht, bei meinem waffensport!


    Warum nicht?
    Weil DU es nicht brauchst und es daher auch Niemand sonst braucht?

    Dann bekommst du eine neue Generation wie in England oder an den von dir angesprochenen Rütli-Schulen,
    bei denen eine Waffe nur ein cooles Statussymbol ist.
    Das macht die Sache auch nicht besser.

    Wie 5atü sagt: es ist das Recht (mit kleinem Waffenschein) seine SSW auch zu führen.
    Rechte die man nicht einsetzt gehen verloren.

    Daher wäre es durchaus wünschenswert, wenn wieder Waffen getragen würden.
    Legal versteht sich.

    @Airweizen:Dir ist schon klar, dass die Rechtmäßigkeit des Schießens auf der Wiese maßgeblich davon abhängt,
    dass KEIN Geschoss das Gelände verlassen kann?

    Zitat

    Originally posted by barret
    Je mehr wir unsere Waffen verstecken, je größer wird die Hysterie sein, wenn eine in der Öffentlichkeit auftaucht. Ich warte nur noch darauf, dass an Silvester die erste Anzeige wegen unerlaubtem Schießen mit SSWs erfolgt.


    Applaus für diese exakte Lageanalyse.
    Die Anzeigen gibt es aber bereits zur genüge.
    (Wobei es sich meist um Schießen außerhalb des eigenen Geländes dreht.)

  • Natürlich ist mir das bewusst, nur wieso du aufgrund meines Textes extra darauf hinweist, ist mir schleierhaft.. ;)

    Zumal es bei der Auslegung dieser Klausel eh zig Ansichten gibt, denn was bedeutet nun "Darf das Grundstück nicht verlassen können" genau?
    Darf nicht, wenn ich nur auf das Ziel schieße?
    Darf nicht, wenn ich bis zu x Meter vorbei ziele? Wenn ja, wie viele Meter?
    Darf nicht, egal wie bescheuert ich mit der Waffe umgehe?

    Bei letzterem hätte eigentlich jeder offene Schießstand im Freien so seine Probleme, denn eine abgeschossene .308 Winchester nach oben hin würde sicherlich irgendwo in der nächsten Ortschaft runter kommen.

    Grundsatzurteile dazu gibt es ja (leider?) keine, ergo ist man immer ein Stück weit auf die eigene Auslegung dieser Aussage angewiesen. Ich schieße in Richtung eines Hanges und kann links/rechts problemlos 50m vorbei schießen. Nach oben hin sind es "nur" 5 Meter und sollte ich drüber zielen, würden die Bäume dort ihr übriges tun. Sollte ok gehen - denke ich -. Im Endeffekt weiß man das aber erst, wenn der Richter seinen Hammer aufschlägt. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (17. Oktober 2009 um 17:48)